Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • das virtuelle Regal hab ich auch umgeräumt, das reelle noch nicht wirklich. Ich muss mal komplett umräumen, aber dafür brauch ich viel Zeit, vielleicht ein Helferlein und mindestens ein neues Regal

    Ich komm runter und nehme genug Bücher mit, dass du kein neues Regal brauchst :P

    Jetzt hab ich schon "Katzenlehrling" gelesen und mich gefragt, was das wohl für ein niedlicher Fantasy-Roman ist

    :lol::lol::lol:

    Witzig, ich habe letztens reingesehen, weil ich sehen wollte, warum die Leute das so spannend finden. Ich konnts nicht ganz verstehen. Fand dann aber recht schnell den Grund Es geht einfach alles recht zügig und man kommt schon mit dem Nachrechnen gar nicht hinterher Schaust du das eigentlich schon lange?

    Ich hab bei der WM 2015/2016 zum ersten Mal reingeschaut und war total fasziniert - der Kontrast zwischen dieser tobenden Publikumsmeute und diesem knallharten Konzentrations- und Mentalsport, bei dem sich binnen Sekunden ein ganzes Spiel drehen kann. Und die Herren sind alle so einfach und bodenständig, ich find's toll. Als Taylor gestern um Milimeter am 9-Darter vorbeigeworfen hat, at es mich vom Sofa gehauen :shock::wuetend::lol:


    Ich habe eben "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" beendet, gefiel mir wieder sehr gut! Die Reihe ist einfach klasse.


    Nachfolgebuch wird Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco - habe den Vorgängerband um Davide Venier schon gelesen und fand ihn sehr gut. Falls ich heute Abend noch lese, geht's aber mit "Harry Potter
    und der Stein der Weisen" los :love::love::love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe eben mein erstes Jahreshighlight durchgelesen - schon recht früh . Aber das Buch ist es absolut wert gewesen: "Die Kirschvilla" von Hanna Caspian hat von mir 4,5 bekommen. Es hatte mich so gefesselt, dass ich ganz froh war, heute in der Mittagspause lesen zu können (sonst gehe ich mittags auch mal ganz gern mit den anderen in die Kantine).

    Wofür gab es Punkteabzug?

    Aber ein absoluter Volltreffer .
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht - oder eher das Vergnügen - und habe mich durch alle 68 Seiten der vorhandenen Fantasy-Bücher geklickt. Da habe ich fast Schnappatmung bekommen vor Begeisterung . Also, ich will ja nicht behaupten, sie haben meine gesamte Fantasy-Wunschliste, aber annähernd 90 % .

    Was für ein schönes selbst gemachtes Neujahrsgeschenk :totlach:

    phhh dann stöbre ich eben alleine durch meine vielen Schätze

    Mir bleibt zum Trost immer noch dein BT-Regal :mrgreen::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich komm runter und nehme genug Bücher mit, dass du kein neues Regal brauchst

    irgendwas hast Du da falsch verstanden :totlach: den ersten Teil akzeptier ich ja, aber der Rest? Never :mrgreen:

    Mir bleibt zum Trost immer noch dein BT-Regal :mrgreen::kiss:

    tja, wird wohl reichen müssen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hatte heute frei und wollt eigentlich lesen und nix tun.


    Nun ja dann hatte ich heute Nacht, als Harry Potter lief, meinen Apothekertisch aufgeräumt und nun ja das dauerte etwas und ich ging erst gegen 5Uhr ins Bett und bin 13 Uhr aufgestanden.


    Nun ja eh ich so richtig wach wurde, ging ich mir ein Konzert Ticket kaufen, dann war ich in einer Bücherei und hab natürlich ein Buch mitgenommen und in einen Buchladen später hab ich 2 Bücher mitgenommen, eins als Geschenk und eins für mich.


    Okay alle in allem ein guter Tag aber eben mit wenig lesen, mal sehen ob ich mehr am Samstag schaffe und auch mal alle fünfe grade sein lassen kann oder werde. :-k


    Zurzeit schaffe ich es mit dem nichts tun einfach nicht, denn die Spülmaschine und die Waschmaschine war auch in betrieb :| .



    Dadurch komme ich nicht zum lesen, was ich irgendwie schade finde. :scratch:



    Beste grüße an alle und auf ein gutes Lese Jahr! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Wofür gab es Punkteabzug?

    Eine bestimmte Sache war absolut zu vorhersehbar, das hätte man entweder weglassen oder ganz anders machen können.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • In 5 Wochen hätte ich sogar Urlaub, aber da habe ich leider schon Pläne: Superbowl, Geburtstag feiern, Rumgammeln! Wie du siehst ist alles schon verplant :totlach:

    Oh ja, den Super Bowl habe ich auch schon fest eingeplant. Der findet ja immer Anfang Februar statt. :cheers:

  • Herzlich Willkommen im Jahre 2018, wo alles genauso sein wird wie 2017 :D Entweder das oder beser. Denn weniger Bücher und weniger Zeit zu lesen will hier ja keiner :loool: Es sei denn, der Grund für weniger Zeit ist besser als lesen.
    Mit diesen Worten ein verspätetes Alles Gute für den Start ins neue Jahr.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Guten Morgen an alle, die beinahe schon vom Sturm weggefegt wurden. Und an alle anderen natürlich auch.


    Gestern Abend habe ich mit dem 7. Band der Zorn-Schröder-Reihe angefangen, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Nach den "Rosenheim Cops" bin ich, was selten vorkommt, am Fernseher hängen geblieben und habe mir die Haushaltstipps auf WDR 3 angesehen. :totlach:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen an alle, die beinahe schon vom Sturm weggefegt wurden.

    Bei uns hat es schon dreimal gewittert wie blöd! :shock: Im Januar! :shock:
    Normal ist das nicht, oder? 8-[
    Die armen Katzen rutschen schon wieder mit dem Bauch über den Fußboden. Gerade Silvester überstanden und jetzt das... :(


    Heute habe ich nochmal frei und heute lege ich auch noch einen Lesemarathon ein. Mal schau'n, wie weit ich komme. :study:
    Die Szenen mit Willie sind etwas.. sehr... gewaltig zäh, finde ich. :sleep:
    Ab morgen muss ich dann wieder arbeiten, aber zum Glück kann ich da ja munter weiterlesen... :-,


    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • irgendwas hast Du da falsch verstanden den ersten Teil akzeptier ich ja, aber der Rest? Never

    Man kann's ja mal versuchen :lol:

    Bei uns hat es schon dreimal gewittert wie blöd! Im Januar!
    Normal ist das nicht, oder?

    Wintergewitter gibt es durchaus als Phänomen, gab's auch schon früher.


    @pralaya Ich wünsch dir gute Nerven für die Arbeit :friends::friends::friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:
    Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen :shock: Aber mein Heimatkaff scheint gut davongekommen zu sein. Gott sei Dank muss ich heute Vormittag und Mittag erstmal nicht vor die Tür. Heißt auch - ich dürfte ein bisschen Lesezeit haben. Ich möchte weiter im ersten Harry-Potter-Band lesen (auf S.14 geht's weiter) und die Ilustrationen bewundern. Ein paar andere Dinge habe ich heute aber auch noch auf der Agenda - habe mir eben den ersten Teil der Witcher-Reihe bei Steam geholt und das installiert gerade. Bin gespannt!


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen

    wir haben grad den Weltuntergang bei uns... mal schaun, wie sich das noch entwickelt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bei uns regnets nur ein wenig ....

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hier stürmt es auch ordentlich und es hat schon ein paar Gewitter gegeben. Dazu bin ich gerade vom Zahnarzt gekommen. Über eine Stunde hat die Behandlung gedauert. Und das alles gleich zu Jahresanfang...

  • :huhu:
    besser spät als nie: ich wünsche euch allen ein zufriedenes, gutes und vor allem gesundes 2018. :anstossen::thumleft:
    Vielleicht ist ja der ein oder andere Tag ja sogar wunderbar. :tanzensolo:
    Natürlich wünsche ich uns allen viele gute Bücher! :montag::study::musik: Ich bin schon wieder seit Anfang Dezember in einer kleinen Flaute, aber hatte irgendwie den Kopf nicht frei im Dezember. Komme nicht rein in Euphoria - sollte mir evtl. was anderes zu Lesen suchen, ist ja nicht so, dass ich nichts anderes hätte :-, , das bringt es dann vielleicht eher. Versuche es aber nochmal, wenn auch ohne Euphorie bisher. Den Circle höre ich so nebenbei im Auto ab und zu.


    Im Büro ist es noch sehr ruhig, auch mal schön. Und bald ist schon wieder Wochenende :lol: .


    Allen Urlaubern einen schönen Resturlaub, allen anderen eine angenehme Woche. Ich hatte letzte Woche frei und leider nicht so bewusst genossen, wie es hätte sein können. Das Highlight war noch der Saunatag am Freitag. Irgendwie bin ich diesmal froh, dass es wieder normal weiter geht. Regelmäßig zum Sport z.B., obwohl, ich war diese Woche wie sonst auch sonntags, gestern und morgen geht es weiter. Da brauch ich zum Glück keine guten Vorsätze für, sonst würde mir einfach etwas fehlen. Ich lasse mich regelmäßig quälen beim Spinning, Jumping oder sonstigen Kursen oder tobe mich mich selbst an diversen Kraft- und Fitnessgeräten aus, das nun schon mehr oder weniger konsequent seit fast 25 Jahren. Und in vier Wochen habe ich schon wieder eine Woche Urlaub inkl. Kreuzfahrt auf die Kanaren und Madeira. Ist doch auch ok 8) der Grund ist, naja, mittelprächtig... die 50 ruft... Aber besser als wäre dies nicht der Fall. Andere wären gern 50 geworden. sag ich mir dann immer, wenn der Altersblues über mich kommt :-s .


    So da habe ich euch auch mal etwas über mich erzählt. Ich freue mich, dass es euch gibt.


    Macht es gut.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da ich nur abends für drei Stunden in die Firma kommen muss, konnte ich bis jetzt ausschlafen und habe erst einmal Wohnungsputz gemacht.
    Die Küche war am Neujahr schon dran, heute boden- und staubgewischt. In den nächsten Tagen auch einmal das Bad und dann bin ich durch.


    Lesen werde ich weiterhin meinen Leipzig-Krimi und schauen, was sich in punkto Messevorbereitung für den Blog machen lässt.


    Heute ist der Internationale J.R.R.Tolkien-Tag. Außerdem der Tag der schokolierten Kirschen und der Tag des Schlafens.
    Sucht euch was aus. :)

  • so könnte es ruhig immer sein, nicht wahr? O:-)

    Oh ja.... O:-) Eine Wiederholung heute ist in Planung :study::wink:

    :study: Karen Sander - Der Sturm: Vergraben

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste