Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • sollte uns das zu denken geben? :-,:P

    Das hab ich auch schon mal gesagt, ich habe sowas nämliich auch schon dreimal hinter mir :geek:


    ich habe gerade mit meiner ehemaligen Kollegin ausgemacht, dass wir morgen die Neuverfilmung von"Mord im Orientexpress" im Kino schauen wollen. Der Bär Paddington den wir ursprüglich schauen wollten, muss somit leider bis Januar warten. Aber der Film reizt uns einfach noch mehr. Ich freue mich schon total :bounce:

  • Das hab ich auch schon mal gesagt, ich habe sowas nämliich auch schon dreimal hinter mir :geek:
    ich habe gerade mit meiner ehemaligen Kollegin ausgemacht, dass wir morgen die Neuverfilmung von"Mord im Orientexpress" im Kino schauen wollen. Der Bär Paddington den wir ursprüglich schauen wollten, muss somit leider bis Januar warten. Aber der Film reizt uns einfach noch mehr. Ich freue mich schon total :bounce:

    Bei mir ist es ja zum Glück abgewendet wurden. Wir gehen alle geschlossen als eigenständige Firma in die neue über, sozusagen als neue Tochtergesellschaft. Vielleicht werden wir irgfendwann einmal gänzlich in die neue Firma integriert, aber es wäre im Grunde auch nur ein neuer Name. Den Verträgen nach soll es einige Verbesserungen für uns sogar geben-


    Oh ja, bitte berichte dann von dem Film. Der reiz mich ja auch.


    Gerade habe ich den Roman "Vaterland" von Robert Harris begonnen, zu lesen. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, was aber eher am Druckstil legt. Ich habe irgendwie eine komische Auflage. In dieser Schriftart und -größe druckt man heute kaum mehr Bücher. Na ja, sei's drum. Liest sich trotzdem ganz gut an.


    Heute zwei Krimis gekauft und einmal Kitsch. Den Kitsch lese ich vielleicht um die letzten Jahrestage herum.

  • Guten Abend und einen schönen 4.Advent wünsche ich euch.


    Ich habe mich etwas rar gemacht die Tage. Meine Kopfschmerzen halten seit Montag an, sind aber deutlich besser geworden. Gestern habe ich etwas übertrieben. Nachdem ich 120 Seiten im Ebook gelesen habe,hatte ich doch wieder stärkere Schmerzen. Daher habe ich heute nichts in die Richtung gemacht, Nur Sachen im Haushalt. Morgen haben mein Mann und ich noch einen Tag frei. Da möchte ich einen richtig großen Einkauf starten. Der Plan sieht so aus, das wir bis Ende des Jahres nicht mehr groß Lebensmittel etc.kaufen müssen. Ausser Kleinigkeiten vielleicht. Drückt mir die Daumen.

  • Kannst du haben. Alle die gedrückte Daumen benötigen, bitte schön. :friends:


    Kennt ihr das? Ihr überabreitet, vervollständigt, korrigiert eure Reihen-Liste, der unvollendeten Bücher. es ist ein fass ohne Boden. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr ein paar Reihen beenden kann. Hauptsächlich Krimis/Thriller und Jugendbücher sind das bei mir. Hilfe.

  • Kennt ihr das? Ihr überabreitet, vervollständigt, korrigiert eure Reihen-Liste, der unvollendeten Bücher

    Ja, kenn ich - mach ich aber alles nicht mehr. Was unvollendet ist, behält diesen Status.

    es ist ein fass ohne Boden.

    ... es nervt und stresst einfach nur. Und es gibt so viele neue tolle Bücher zu entdecken.
    Nicht zurück, vorwärts schweife unser Blick, lieber findo! :)

  • Heute ist der Back-Plätzchen-Tag und der Ich-mag-Honig-Tag. Wird also eine sehr klebrige und süße Angelegenheit heute. Viel Spaß dabei.
    Unsereins muss den Betriebsübergang für Weihnachten und das neue Jahr schon vorbereiten. Wird also diese Woche nochmal anstrengend.
    Zum Glück muss ich Freitag nur halbtags und am 24. ebenfalls nicht so lange arbeiten, damit ich dann abends bei der Familie bin.
    Ein Buch will ich wenigstens bis dahin noch ausgelesen haben, ein weiteres dann bis Silvester. Mal sehen, ob das mir gelingt.

  • Muss ja die Woche jetzt noch durchhalten :rambo:

    So geht es mir auch. Heute wird besonders spannend, da ich gestern einen wunderwunderwunderschönen Tag hatte :love: Aber es war anstrengend, weil mit viel Fahren verbunden. Aber das war es wert. Auch wenn ich nicht so wirklich viel Schlaf bekommen habe... Aber so glücklich war ich lange nicht mehr :love::love::lechz:


    Gelesen habe ich gestern tatsächlich auch noch drei Seiten, als ich ein bisschen Wartezeit hatte. Aber der neue Matt Haig "Das Mädchen, das Weihnachten rettete" begeistert mich nicht so sehr wie der Vorgänger. :| Hoffentlich wird es nicht zu einem Abklatsch. Ich will nicht noch eine Graupe diese Jahr...


    Euch allen einen tollen Wochenstart :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Aber so glücklich war ich lange nicht mehr

    Oh, das hört sich gut an. :applause::friends: Was hast Du denn gemacht wenn ich neugierig fragen darf ?


    Ich hab gestern noch ein paar Onleihebücher gerafft und meinen reader erstmal ein halbes Jahr zurückgedeht :lol:
    Beim durchtöbern meiner runtergeladenen ebooks habe ich mich dann festgelesen. Das hat mich sofort wieder gefesselt, wie damals beim ersten Mal lesen. ich liebe seinen Erzählstil einfach :applause: Ich hatte damals nur die ersten drei Bände gelesen, es gibt ja jetzt schon mehr. Aber zuerst muss ich mal die anderen angefangenen Bücher beenden, zumindest teilweise. :lol: Ich glabe, so viel angefangene Bücher hatte ich noch nie. Aber ich finde es gut :loool:

  • @Jessy1963: Ich glaube, die Wächter-Reihe umfasst schon sechs Bände. Und bei Lukianenko weiß man ja nie, ob die Reihe auch wirklich abgeschlossen ist.

    Laut unserer Liste hier schon 7 Bände :wink: Wenn man den Kurzgeschichtenband mitzählt.
    Aber sehr lesenswert immer.
    Das hier reizt mich auch, hat die Onliehe aber leider nicht.

  • Heute zwei Krimis gekauft und einmal Kitsch. Den Kitsch lese ich vielleicht um die letzten Jahrestage herum.

    :lechz: Gaylord Pentecost - ich liebe "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"
    Da habe ich sofort die Filmmusik von James Last im Kopf. James Last

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gaylord Pentecost - ich liebe "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"
    Da habe ich sofort die Filmmusik von James Last im Kopf. James Last

    Ich kenne weder Buch noch Film. :shock: Ist das ne Bildungslücke ? :lol: Nur James Last, den kenne ich ^^. Musste ich als Kind oft genug hören, mein Vater liebte dessen Musik. Naja, nicht so meine :loool:

  • Laut unserer Liste hier schon 7 Bände :wink: Wenn man den Kurzgeschichtenband mitzählt.Aber sehr lesenswert immer.
    Das hier reizt mich auch, hat die Onliehe aber leider nicht.

    "Spektrum", ist auch sehr interessant zu lesen. Hat mir damals gut gefallen.

    :lechz: Gaylord Pentecost - ich liebe "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" Da habe ich sofort die Filmmusik von James Last im Kopf. James Last

    Ich kenne die Filme nicht, bin aber in einem Filmforum Mitglied, wo es über Kinderstars in Film und Fernsehen geht. Ich recherchiere immer erst einmal, ob es eine literarische Vorlage gibt und stelle die dann vor. So bin ich hierauf gekommen.

    Ich kenne weder Buch noch Film. :shock: Ist das ne Bildungslücke ? :lol: Nur James Last, den kenne ich ^^. Musste ich als Kind oft genug hören, mein Vater liebte dessen Musik. Naja, nicht so meine :loool:

    Bei uns "Ossis" wahrscheinlich verzeihlich. Im Westen ist das wohl eher bekannt. Eh nicht meine Generation, aber ich mag so Familiengeschichten ab und an, wo eigentlich nichts passiert... Kann man sich ganz gemütlich zur Weihnachtszeit geben.

  • Ich kenne weder Buch noch Film. :shock: Ist das ne Bildungslücke ? :lol: Nur James Last, den kenne ich ^^. Musste ich als Kind oft genug hören, mein Vater liebte dessen Musik. Naja, nicht so meine :loool:

    Mein`s absolut auch nicht. Wurde auch "vaterseits" damit gequält. Aber bei Gaylord ist die Erinnerung eher positiv.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich kenne die Filme nicht, bin aber in einem Filmforum Mitglied, wo es über Kinderstars in Film und Fernsehen geht. Ich recherchiere immer erst einmal, ob es eine literarische Vorlage gibt und stelle die dann vor. So bin ich hierauf gekommen.

    Als das Buch heraus kam, war ich gerade 1 Jahr alt. Und bei der Verfilmung 2 Jahre. :uups:
    Aber bei uns gab es dann eher den Film zu sehen, als da Buch. Obwohl die gebundene Ausgabe im elterlichen Schrank stand.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)