Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Jessy1963 Die Dame war Jahrgang 1913, und, wenn ich mich recht entsinne, 1995 gestorben. Und zum Thema Büro: Mach ich. Die Samstage im Büro sind entspannt, weil dann endlich mal nicht ständig das Telefon klingelt.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen an alle, die heute morgen in weißer Pracht aufgewacht sind und sich nicht darüber freuen (vielleicht weil sie ein paar 100 km fahren müssen).

    Ich drück die Daumen für freie Straßen und eine gute Fahrt :thumleft:

    Bitter-bitter-böses Buch. Passt so richtig in diese harmonieverseuchte Jahresendzeit.

    :totlach:

    Kennt Ihr das, man sucht ein Buch und ist sich ziemlich sicher wo es steht. man stürzt da freudig hin und.... da stehen drölfzig amdere Bücher aber nicht das was man sucht ?

    es gibt sogar ein Buch darüber, leider nur in Englisch - aber Susan Hill hat es genau aus so einem Moment heraus geschrieben: in der festen Annahme, das Buch "Howards End" an einer bestimmten Stelle zu finden, stand sie dann ratlos da und fing dadurch an, ihre eigenen Bücher neu zu entdecken und ein Jahr lang nur ihre eigenen Bücher zu lesen, wieder zu lesen, die Regale neu zu durchforsten :applause:

    Allen einen schönen Sonnabend. Macht das beste aus dem plötzlichen Schneefall.

    Mach ich - bei uns ist es (leider) nicht so viel, aber dafür scheint jetzt die Sonne dazu :D

    Heute will ich auch unbedingt lesen, nachdem ich gestern noch unterwegs und danach einfach zu müde war. Ich möchte es mir heute Nachmittag / Abend gemütlich machen (Weihnachtsdeko, Weihnachtsmusik) und dazu mit "Der kleine Lord" starten.

    hört sich gemütlich an :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Passt so richtig in diese harmonieverseuchte Jahresendzeit.

    :lol:
    @Marie Hattest Du schon 'Alle meine Wünsche' von Grégoire Delacourt bei Deinen Vorschlägen? Die Kriterien sind alle erfüllt und zur Not könntest Du es sogar noch vor Weihnachten lesen, es hat gerade mal 120 Seiten.


    Hallo liebe Injederlebenslagelesenden!
    Heute Morgen habe ich erst mal 10 kleine Päckchen gepackt, bevor es ans Frühstück ging. Die ganze Utensilien sind auf der Couch ausgebreitet und dann kommt eine Tüte nach der anderen an die Reihe. Eine sehr besinnliche Beschäftigung wie ich finde; ich muss mich nur zurückhalten, selbst nicht immer wieder mal was zu naschen :wink:
    Meine aktuelle Lektüre ist noch immer überraschend gut. Jetzt nicht richtig gut und toll, aber doch besser als ich erwartet habe. Auf jeden Fall mag ich meistens den Stil des Autors, ich werde das Buch also auf jeden Fall durchlesen (wovon ich zu Beginn nicht überzeugt war.).
    Habt Alle einen schönen Samstag mit hoffentlich nicht zu viel Arbeit - aber dafür mit einem guten Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Einen schönen Guten Tag :friends:
    Gestern habe ich die Bibliothek unsicher gemacht und alles ausgeliehen, was mich angelächelt hat. :tanzensolo: Und mich haben viele Bücher angelächelt :-, Also bin ich mit einer vollen Tasche heraus spaziert, musste aber nicht weit tragen nur bis zum Auto. Sonst wäre es umständlich geworden. Und nun bin ich begeistert, ich hatte echt Glück, so viele tolle Bücher, die da herumgestanden und nur auf mich gewartet haben :wink:


    Heute früh habe ich "Das Genie" angefangen. Gefällt mir ausgesprochen gut. :cheers: Die Bewertung hier im BT ist drei Sterne, und nur eine Person hat es gelesen, aber bei mir, wenn es so weiter geht, wie es angefangen hat, wird es mindestens ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne Buch werden. :drunken: Es ist eine Biographie. Es geht um einen ausgesprochen intelligenten Vater, der jedoch in meinem Augen zu wenig an emotionalen Intelligenz aufzuweisen hat, der versucht seinen Sohn im Rahmen eines eigenes Experimentes zu erziehen. Es soll ein überaus talentierter Mensch werden... Ich glaube, das wird er auch,doch so weit bin ich noch nicht, ich habe erst 200 Seiten gelesen. Auf jeden Fall gefällt mir das Buch sehr gut :thumleft:
    Ich wünsch euch einen schönen Samstag :winken:





    Vorhin habe ich "und es schmiltz" beendet. Dieses Buch hat mich wahrlich nicht unbeeindruckt zurückgelassen

    mir hat deine Rezension zu dem Buch sehr gut gefallen. Du hast es so treffend auf den Punkt gebracht, vieles empfand ich genauso. Gute Besserung dir mit deiner Erkältung, hoffe du hast am Wochenende Zeit dich zu verwöhnen und gesund zu pflegen. :friends:





    Kennt Ihr das, man sucht ein Buch und ist sich ziemlich sicher wo es steht. man stürzt da freudig hin und.... da stehen drölfzig amdere Bücher aber nicht das was man sucht ?

    zu gut :pale: ich suche manchmal ewig, und dann bleibt es doch unverrichteter Dinge, :-, da ich das Buch nicht finden kann. Meine Bücher stehen schon in zwei Reihen, und nicht alle sind alphabetisch sortiert, so dass ich da schon hin und wieder durcheinander komme, außerdem habe ich Anfangs meine EBook bei dem Verwaltungsprogramm nicht als solche gekennzeichnet, so dass ich jetzt manchmal nicht mehr weiß: Steht es in meinem Regal oder ist es ein EBook. :-k Natürlich mit mehr zeit würde ich die auch finden, aber meistens bin ich da ungeduldig, :lechz: und fange ein anderes Buch an.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Gute Besserung dir mit deiner Erkältung, hoffe du hast am Wochenende Zeit dich zu pflegen und zu verwöhnen.

    Ich danke Dir! :friends: Ich pflege mich mit Schneespaziergängen und verwöhne mich mit Kuchen - läuft also! :thumleft::loool:


    Nachher werde ich in meinem aktuellen Leserundenbuch weiterlesen, das erste Kapitel habe ich heute morgen gelesen und den Rest dann gleich nach der Dusche.
    Ach ja, wir lesen "Auf doppelter Spur" von Agatha Christie. :) (ich habe da so ein eumelaltes Exemplar ohne ISBN.)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hach... meine Mutti kommt uns besuchen, 6 Tage um Weihnachten. :love: Das letzte Mal haben wir uns letzte Weihnachten gesehen. :pale: Und die Wohnungssuche wird nun richtig aktiv... ich hoffe, dass sie allerspätestens an Ostern hier bei uns in der Nähe wohnt. :pray:



    Die letzten Tage habe ich ganz widersinnigerweise meine Listen und Vorhaben zum Lesen bebastelt. Einerseits findet man an manchen Stelle die Highlights aus 2017, die ich am liebsten alle nachlesen wollte. Wo ich ja so viel Zeit zum Lesen habe... *Ironie tropft von der Zimmerdecke* :roll: Mein altes Vorhaben 40 Bücher in 2017 zu lesen, ist ja kläglich gescheitert. Aber vielleicht kann ich mit Ach und Krach und dem Zurechnen zweier Kinderbücher mit je 24 Adventsgeschichten, die ich den Kindern derzeit vorlese, noch die 30 vollmachen. :study:

  • So, endlich alles erledigt - hab mich sogar noch überwinden können zu saugen :) Jetzt freu ich mich auf eine heiße Dusche und dann auf die Couch. Heute Abend gibt's dann noch Schafskäse aus dem Ofen und ein Bierchen. Euch wünsche ich einen schönen Abend!

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Fred finde ich besser. Auch wenn er nicht vom Jupiter ist.

    Jetzt habe ich einen Ohrwurm :tanzensolo::musik: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Einen wunderschönen guten Abend, ihr Lieben. :)


    Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Luft, um hier reinzuschauen (wobei ich die 440 Threads, die inzwischen nachzulesen sind, garantiert nicht von mir abgearbeitet werden 8-[ ). Ich hoffe, euch geht es allen so weit gut und ihr habt die ersten Vorweihnachtstage gut überstanden. :bounce:


    Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt und ich bin echt happy, da ich ein tolles Weihnachtsgeschenk gefunden habe - und für mich Lebkuchenmännchen-Ohrringe. :uups: Außerdem war ich gestern zum ersten Mal auf der Weihnachtsfeier meiner Firma, was echt Spaß gemacht hat. Aber fertig war ich hinterher trotzdem. :totlach: In den kommenden Tagen werde ich noch die letzten Geschenke zusammensammeln und die Weihnachtskarten schreiben und dann können die Feiertage sehr gern kommen. :santa:


    Da ich zum Nikolaus ein neues Buch bekommen und noch immer nicht viel zum Lesen komme, werde ich heute versuchen, einen Leseabend einzuschieben. Wenn wer mitmachen möchte, kann gern zu mir unter die Kuscheldecke krabbeln und es sich mit mir gemütlich machen. Heiße Schokolade (und die Starbucks-Weihnachtsedition :love: ) habe ich auch da. *lock* O:-)


    Ich wünsche euch jedenfalls einen richtig kuscheligen Abend. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Missy1988 Ich wollte auch gerade eine Lesenacht vorschlagen :thumleft: Ich habe eben meinen Schafskäse vorbereitet (den Rest macht der Ofen) und würde mich jetzt mit dem Tolino auf die Couch kuscheln. Ich habe Winterzauber-Tee, ein Bier im Kühlschrank und später zum knabbern noch Chips mit Rosmarin im Angebot.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wollte auch gerade eine Lesenacht vorschlagen

    Perfekt. Dann stöber ich hier noch eine Runde und lege dann auch los. Heute bin ich aber eher zurückhaltend unterwegs. "Nur" Chips (Oriental :love: ) und Lachgummis :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Heute bin ich aber eher zurückhaltend unterwegs. "Nur" Chips (Oriental ) und Lachgummis

    Das kann ich toppen - ich habe nix! :loool:
    Wenn es mich überkommt, werfe ich nachher noch ein Käse-Knäcke ein. Bei mir wird es eher nur ein Leseabend, aber ich bin dabei!
    Erst mal im Leserundenbuch "Auf doppelter Spur" die Kapitel für morgen vorlesen, da ich morgen nicht dazu kommen werde und danach begebe ich mich in die Provence und wandele auf den Spuren eines geheimnisvollen bild

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Einen wunderschönen guten Abend, ihr Lieben. :)


    Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Luft, um hier reinzuschauen

    Freut mich riesig, Dich hier zu sehen. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Perfekt. Dann stöber ich hier noch eine Runde und lege dann auch los. Heute bin ich aber eher zurückhaltend unterwegs. "Nur" Chips (Oriental :love: ) und Lachgummis :uups:

    Dein aktuelles Buch erinnert mich daran, dass ich die Geralt-Geschichten eigentlich auch weiterlesen wollte :-k


    Ich heize jetzt den Backofen vor und starte mit meinem Weihnachtsbuch :santa:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich auch Lesenacht will :bounce:
    Aber keine Ahnung wie lang ich aushalte^^
    Ich lese aber auch schon seit 40 Seiten und bin in meinem aktuellen Buch bei Seite 200/483. Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Bekomme gleich noch meine Pizza ans Bett gebracht :love:

  • Das kann ich toppen - ich habe nix!

    Das finde ich aber schon irgendwie traurig - typisch für mich. :uups: *schiebt dir die Chips rüber* Darfst auch welche knabbern.

    Freut mich riesig, Dich hier zu sehen.

    :kiss: Alles gut bei dir?

    Dein aktuelles Buch erinnert mich daran, dass ich die Geralt-Geschichten eigentlich auch weiterlesen wollte

    Ja, solltest du. :lechz: Ich will danach unbedingt mit den Romanen weitermachen. :bounce: Die Kurzgeschichten sind aber definitiv auch klasse.

    Aber keine Ahnung wie lang ich aushalte^^

    Egal. Hauptsache, du bist dabei. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hach... meine Mutti kommt uns besuchen, 6 Tage um Weihnachten. Das letzte Mal haben wir uns letzte Weihnachten gesehen. Und die Wohnungssuche wird nun richtig aktiv... ich hoffe, dass sie allerspätestens an Ostern hier bei uns in der Nähe wohnt.

    oh, das hört sich gut an bei Dir :applause:

    kann gern zu mir unter die Kuscheldecke krabbeln und es sich mit mir gemütlich machen. Heiße Schokolade (und die Starbucks-Weihnachtsedition ) habe ich auch da. *lock*

    ich komm erstmal nur einfach kuscheln :friends: schön, dass Du wieder hier bist :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • und für mich Lebkuchenmännchen-Ohrringe.

    Oh wie schön! Die sehen sicher richtig süß aus! :lechz:
    Wir waren heute auch auf dem Christkindlmarkt, für uns gabs allerdings leckere Baileys-Mandeln :drunken:

    Da ich zum Nikolaus ein neues Buch bekommen und noch immer nicht viel zum Lesen komme, werde ich heute versuchen, einen Leseabend einzuschieben. Wenn wer mitmachen möchte, kann gern zu mir unter die Kuscheldecke krabbeln und es sich mit mir gemütlich machen. Heiße Schokolade (und die Starbucks-Weihnachtsedition ) habe ich auch da. *lock*

    Ich find das ja richtig toll! Da bin ich seit einer Ewigkeit kaum mehr hier (also genau seit dem Wichtelstart :totlach: ) und dann schaff ichs mal rein, seh dich und erwisch auch noch gleich eine Lesenacht zum Mitmachen! Wie toll ist das denn? :dance:


    Ich werd gleich mein Wichtelbuch "Eleanor und Park" weiterlesen! Ich bin richtig verliebt in das Buch :love: Vorne am Cover steht ein Zitat von John Green, das lautet "Dieser großartige Roman erinnert mich nicht nur daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Mädchen zu sein, sondern auch daran, wie es ist jung und verliebt in ein Buch zu sein" und besser könnte ich nicht beschreiben, was ich für das Buch empfinde (außer natürlich bei "Mädchen" das Geschlecht noch zu ändern :totlach: ) . An einer Stelle hatte ich sogar ein richtiges Kribbeln im Bauch, also liebe @Jessy1963, wirklich dankeschön für so einen Volltreffer! :pray: Das Buch ist gerade echt das Richtige für mich :kiss:


    Zu knabbern hab ich nichts, aber zu trinken gibt es leckeren Mango-Saft :drunken:


    Achja und natürlich: Hallo! Bin wieder da! :winken::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: