Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich gucke ganz erstaunt Eure Schneebilder an :shock::shock: Hier in Berlin strahlt die Sonne bei 5 Grad und es fiel keine einzige Schneeflocke. :totlach:
    Mein Mann ist derzeit in der Nähe von Neckarsulm, er murmelte heute morgen aber auch etwas von Schnee :lol:



    das Wochenende ist vorbei; keine Ahnung, wo die beiden Tage geblieben sind.

    Das geht mir ähnlich. Vor allem der Tag gestern, keine Ahnung wo der hin ist. Falls ihn jemand findet, bitte zu mir zurückbringen, danke :loool:


    Mir wird himmelangst wenn ich dran denke, dass ich am 10. Dezember mit diesem BT-Adventskalender dran bin, das war auch mal wieder ein klassisches Eigentor. :geek: Was trag ich mich da ein, ich weiss doch dass ich momentan nicht so die Malphase habe. :roll: Na, schaun mer mal. ich hab sonst schon Plan B :loool:
    Gelesen hab ich gestern auch nur ein paar Seiten, bin jetzt bei Diana und Matthew bei 90%..


    Jetzt holt mich gleich meine Freundin ab, sie hat noch ein paar Resturlaubstage, wir gehen hier ein bisschen bummeln, Wetter lädt ja richtig dazu ein und dann zum Chinesen was essen. Und quasseln natürlich :lol:

  • Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel

    :totlach: Das sieht ja genial aus

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel

    Wen interessiert schon @Squirrel? Welches ist Bookie? :P

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • @Tanni: Das Bild ist ja der Wahnsinn :love:


    Hallo zusammen :huhu:


    So, ist das der Tag auch so gut wie geschafft. Heute war ziemlich anstrengend, aber ich bin jetzt auch zufrieden, weil Einiges fertig geworden ist. Noch 1 1/2 Stunden, dann mach ich Feierabend. Dann geht's noch kurz in den Irish Pub meines Vertrauens und später dann auf die Couch - der vorletzte "Club der roten Bänder"-Abend. Bin gespannt.


    Falls ich heute auch noch zum Lesen komme, fange ich mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" an - gestern Abend habe ich nicht mehr begonnen.


    Einen schönen Montag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe mir aus der Onleihe "Der kleine Lord" ausgeliehen.

    Immer wieder schön zur Weihnachtszeit :love:

    habe von Qualityland schon die Hälfte geschafft.

    Das Buch ist bei mir auch schon auf der Wunschliste. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung, wenn du es ausgelesen hast.

    Leo ist ein Engelchen, aber sehr ängstlich.
    Er wird wohl Jahre brauchen, um ein annähernd normaler Hund zu werden, aber das ist völlig okay.
    Wir haben die Liebe, Zeit und Geduld...

    Ich finde es so schön, wie ihr euch um ihn kümmert. :love: Da kann er sich glücklich schätzen, dass er in einem so liebevollen und verständnisvollen Heim angekommen ist.

    Nein, dafür fast 10 cm Neuschnee. Ich zog mich ratzfatz an und unternahm dann einen mehr als einstündigen Spaziergang mit einem heißen Becher Chai. Himmel, war das schön, erfrischend, wohltuend und wachmachend!

    Das klingt herrlich! Der Winter kann so schön sein!

    Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel

    :totlach: so ein witziges Foto!


    Guten Abend ihr Lieben,


    schon ist wieder Montag. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Ich bin inzwischen beim zweiten Band der Tuchvilla fast am Ende angekommen und habe mir Freitag auch direkt den dritten Band besorgt, so kommt es zu keiner Wartezeit zwischen den Büchern :D
    Die Geschichte um Kvothe gefällt mir auch nach wie vor sehr gut, allerdings bin ich da noch nicht so viel weiter gekommen.

  • Ratet mal, wer heute sein Handy in der Firma vergessen hat. ICH. ](*,)

    Es ist zum glück in der Firma, nicht in der U-Bahn oder in der Spree :wink: !



    Topic: Ich wünsche euch allen eine schön und angenehme Adventszeit! :santa::rendeer:
    Hab nun angefangen das ein oder andere Weihnachtsbuch zu lesen oder zu durchforsten, einige davon haben Kurzgeschichten und somit muss ich ja nicht alles davon lesen nur was mich interessiert. :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist mein Tag. Der Tag des Nichtstuns. Der hat nur ein Fehler. Ich muss heute etwas tun. :|

    Mist! :roll: Wäre sonst auch echt mein Tag gewesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel :love:

    Iiiiiih und ich dachte eben auf den ersten Blick als ich das Bild sah was klebt denn da eklig Rotes am Baum :shock: Ich schaue wohl eindeutig zu viel "Stranger Things" :totlach:


    @Tanni
    Ich freue mich, dass Ihr mit Eurem Leo so gut klar kommt und er hat ja mit Euch echt das grosse Los gezogen. :thumleft: Habt eine schöne Zeit miteinander :friends:

  • Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel :love:

    Was für ein niedliches Foto :drunken:


    Mist! :roll: Wäre sonst auch echt mein Tag gewesen.

    Meiner auch O:-) Aber leider zu spät gelesen :wink:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Der Tag des Nichtstuns.

    Guten Tag an alle, die diesen Beitrag auf Arbeit gelesen haben. Und an alle anderen natürlich auch.


    Ich habe noch 100 Seiten mit Harry Hole. Und dann müsste ich eigentlich ... ach was, es ist zu kompliziert, und gleich muss ich weg. Wenn ich heute abend nach 6 Stunden Enkelbetreuung noch den Nerv habe, Euch zu erklären, was ich müsste, dann ... Ansonsten Morgen. :winken:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)