Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Halli Hallo! :winken:


    Gute Besserung. :friends: Krank nützt du auf Arbeit wenig bis gar nichts. Steckst höchstens alle an.
    Aber ich muss grade reden. :pale:


    Wo bist du bei den Elfen? Wirst du den nächsten Teil gleich hinterher lesen?
    Bei mir haben die Helden grade

    Du hast Recht, krank nützt man auf der Arbeit wenig. Dennoch leiste ich mehr als meine Kollegin. :-#
    Hahaha, bei dem von dir gespoilerten Teil bin ich auch grad vorbei. Hast mich also doch eingeholt. Menno! [-( Da ich die Elfenreihe gerne als Taschenbücher hätte, muss ich den nächsten Teil erst einmal auftreiben. Und es warten noch so viele ungelesene Bücher. :-k


    Was Krebsheilung angeht, gebe ich Dir Recht, aber bei Alltagskrankheiten wie Erkältung, Magen-Darm oder auch Schmerzen ziehe ich heilpraktische Behandlungen oft den ärztlichen vor.
    Allerdings: Zu einer Behandlung gehören zwei: Arzt (Heilpraktiker) UND Patient. Dem Heilpraktiker ist in Fällen wie Deiner Tante nur dann ein Vorwurf zu machen, wenn er ihr eine Heilung versprochen oder vorgegaukelt hätte. Dass Heimpraktiker jedoch mit den Nebenwirkungen bei Chemo und Bestrahlung in vielen Fällen gute Erfolge haben, weiß ich konkret aus meiner Familie.

    Da schließe ich mich Marie an, @findo. Bei Krebs würde ich nicht alleine auf heilpraktische Methoden zurückgreifen. Das sagt mir aber schon mein gesunder Menschenverstand. :-,
    Bei meinen Magen-Darm-Problemen, dem dadurch geschwächten Immunsystem und meinen Hautproblemen konnte mir bisher aber kein normaler Arzt helfen. Vielmehr werde ich da eher belächelt und ohne Hilfe nach Hause geschickt. Und ja, auf die Ernährung achte ich eh schon aufgrund meiner Laktoseintoleranz. Also kann es beim Heilpraktiker ja nicht unbedingt schlimmer werden.... :totlach:


    Heute möchte ich endlich ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen, hoffe es klappt. Normalerweise habe ich um die Zeit schon so gut wie alle. Dieses Jahr will es einfach nichts werden, das nervt mich ein bisschen :roll: . Ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten :santa::rendeer: und ich habe so gar keine Lust im größten Trubel noch Geschenke zu suchen....

    Ich bin dieses Jahr schon zu spät. Da es mir sehr vor dem Gewimmel in den Geschäften graut, werde ich kurzerhand selbst etwas gestalten. Da müssen meine Lieben jetzt durch! :loool:

  • Huch, welche naschende Brut sich hier rumtreibt. :friends: Und ich würde für euch alle Kekse backen, wenn wir doch nur gemütlich mit Kaffee / Tee / Bier / Wein dazu zusammen sitzen könnten. :bounce:
    Es handelt sich übrigens um Shortbread. Ein Rezept, dass ich schon oft und seit Jahren nutze. Hier sieht man das Rezept, was auch in dem Buch, welches ich habe, steht.

  • Meine nächste Graphic Novel wird wohl nicht mehr so schön werden.

    Vielleicht nicht schön, aber garantiert sehr gut!

    Wenn man 2 Bleche Kekse backt und eines nach 10 Minuten so aussieht, muss man wohl morgen was auf die ToDo-Liste setzen.

    :totlach: Die scheinen wirklich zu schmecken :lol:


    Guten Abend liebe Ständiglesehungrigen!
    Endlich wieder daheim :D Eigentlich wollte ich noch kochen (den Wochenendeinkauf habe ich unterwegs auch gleich erledigt), aber die Schokolade hatte bessere Argumente :-, Also spare ich mir das Abendessen heute und mein Herzallerliebster muss vespern, wenn er nicht selber kochen möchte. Alle Sachen sind auch schon ausgepackt, die Waschmaschine läuft - ich werde mich gleich auf die Couch legen, Füße hoch und gutes Buch her :wink:
    Meine aktuelle Lektüre werde ich heute vermutlich noch beenden - schneller als ich vermutet hatte. Denn das Buch gefällt mir recht gut, es ist deutlich anspruchsvoller als der Klappentext und auch der Titel vermuten lassen und ich bin immer wieder dankbar für Leserunden, ohne die ich solche Werke nicht entdecken würde.
    Ich wünsche Euch Allen einen schönen ruhigen oder auch aufregenden Freitagabend - am Besten natürlich mit einer guten Lektüre :)

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • und sie wächst schon, die WuLi

    ohja schneller als mir lieb ist :D

    Und ich wage es fast nicht zu schreiben, aber ich habe mich gestern beim anhören/lesen von "Ulysses" amüsiert. Amüsiert! Ich! Das war schon wieder so abstrus, dass es lustig wurde. Aber so richtig gut wird es durch das Hörbuch. Die Sprecher sind wirklich genial!!!


    Durch das Vorlesen bin ich damals auch erst in den Roman rein gekommen.

    Ich habe es mit dem Hörbuch noch gar nicht ausprobiert, vielleicht ist das der Schlüssel, dass ich doch wieder in das Buch reinkomme. Mal schauen, ob ich das jetzt noch vor Weihnachten ausprobiere, ansonsten im neuen Jahr. Ganz aufgeben will ich es noch nicht.

    Ein Rezept, dass ich schon oft und seit Jahren nutze. Hier sieht man das Rezept, was auch in dem Buch, welches ich habe, steht.

    Ich wollte gerade nach dem Rezept fragen, das sieht sehr lecker aus und so schnell wie sie weg waren, spricht das ja für sich :)


    Guten Abend ihr Lieben,


    schön, dass endlich das Wochenende beginnt. Nachdem ich gestern mein Ebook beendet habe, habe ich heute in der Bahn mit der Tuchvilla angefangen. Auch dieses Buch gefällt mir direkt von Beginn an. Da scheine ich gerade eine Glückssträhne zu haben, was die Auswahl der Bücher betrifft. :) Mal schauen, in welchem meiner beiden aktuellen Bücher ich gleich weiterlese.


    Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

  • Hallo ihr Mitbuchsüchtigen :huhu: ,
    pünktlich zum Wochenende :lechz: melde ich mich auch mal.
    Ich lese gerade "Die Töchter der Heidevilla", das wurde mir so penetrant von Amazon vorgeschlagen, da habe ich irgendwann mal nachgegeben - und, es hat sich gelohnt. Mal wieder ein Buch um Familiengeheimnisse, das auf zwei Zeitebenen spielt: Die Großmutter der Protagonistin ist in Ostpreußen aufgewachsen und flieht zu Kriegsende in die ehemalige DDR, um dort eine Trakehnerzucht zu betreiben. Die Protagonistin selbst wird als 7jährige von ihrer Mutter in ein Boot gesetzt, damit sie in die BRD kommt. Erst nach der Wiedervereinigung sieht sie ihrer Mutter wieder.
    Es ist recht packend geschrieben, allein schon die Landschaftsbeschreibungen sind gigantisch. Allerdings ist der Vergangenheits- nicht sehr konsequent vom Gegenwartsstrang getrennt, und die Protagonistin bleibt recht blass.


    Übrigens, ich hätte richtig Lust, mal wieder eine ABSler-Lesenacht zu machen, und zwar morgen Abend mit offenem Beginn und offenem Ende. Wer macht mit :bounce::cheers::compress: ?

    Nachdem ich gestern mein Ebook beendet habe, habe ich heute in der Bahn mit der Tuchvilla angefangen. Auch dieses Buch gefällt mir direkt von Beginn an.

    Oh, die Tuchvilla hatte mir auch sehr gut gefallen, mitsamt den Fortsetzungen :thumleft: .
    Wobei mir einfällt: Wilk

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Übrigens, ich hätte richtig Lust, mal wieder eine ABSler-Lesenacht zu machen, und zwar morgen Abend mit offenem Beginn und offenem Ende. Wer macht mit :bounce::cheers::compress: ?


    Hier!
    Ich! :cheers: Ich! :cheers: Ich! :cheers:

  • Guten Abend liebe Suchtis,


    Aufs Wochenende brauche ich auch nicht zu hoffen, ich hab das Haus voll mit Familie, darunter zweimal Familie im Alter von U6.

    Dazu wünsche ich dir viel Spaß und gute Nerven.

    Huch, welche naschende Brut sich hier rumtreibt

    Was hat du denn gedacht?! Für selbstgebackene Kekse und noch dazu so lecker aussehende sind wir doch immer zu haben. :lol:


    @Nuria: Auch mich interessieren deine Erfahrungen mit dem Heilpraktiker sehr. Ich selbst habe, wie unser Hörnchen, bisher nur gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Sie hat meine Migräne wenigstens kurzzeitig sehr gebessert. Aber der Heilpraktiker war auch gleichzeitig mein Gyn und ich hatte eh Vertrauen zu ihm (obwohl ich mich jahrelang gegen Akupunktur u. ä. gewehr hatte). Also mein Fazit ist, dass ich begleitend immer die Behandlung durch einen Heilpraktiker versuchen würde.
    Gute Besserung wünsche ich dir und auch ich schreibe dir, dass du nicht nervst. :friends:


    @Lunara: Auch dir bzw. deinem Finger gute Besserung. Vielleicht solltest du wirklich mal einen Arzt draufschauen lassen, wenn du noch immer Schmerzen hast. Vor allem weil es ein betrieblicher Unfall war, denn dann muss ggf. eine Unfallmeldung gemacht werden und das mögen die gar nicht, wenn diese erst nach x Tagen kommt.


    In den letzten Tagen bin ich mit "Das System" war nur langsam, aber stetig vorangekommen. Es ist spannend, auch wenn ich mit dem technischen Kram nicht immer zurecht komme, sprich ihn nicht wirklich verstehe. Aber das tut der Handlung und meiner Lesefreude keinen Abbruch.


    Ich wünsche euch einen schönen und möglichst entspannten Freitagabend. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Sport ist Mord, da sieht man es wieder.

    Ich wusste es doch schon immer :evil:

    Der Finger ist zwar hoffentlich nur verknackst, aber er darf trotzdem gerne aufhören wehzutun.

    Gute Besserung, ich hoffe es ist wirklich nur Verstaucht :friends:

    Ich halte von Heilpraktikern nichts, seit einer Großtante von mir unbedingt ihre Krebserkrankung von so einem behandeln lassen wollte. Bezahlte dummerweise die Kasse. Nun denn, für die reguläre Behandlung war es dann zu spät. Scharlatanerie, nichts weiter.

    Dann war es absolut keine gute Heilpraktikerin. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, die haben ganz klar und deutlich gelernt, dass sie von solchen Erkrankungen die Finger lassen sollen!
    Sicher, zur Symptombehandlung von den ganzen Nebenwirkungen können Sie vielleicht helfen, aber die Krankheit an sich nicht Heilen.
    Ich bin Heilpraktikern gegenüber auch skeptisch, aber in einigen Dingen, können Sie sicher helfen.


    Übrigens, ich hätte richtig Lust, mal wieder eine ABSler-Lesenacht zu machen, und zwar morgen Abend mit offenem Beginn und offenem Ende. Wer macht mit ?

    Ohhh :lechz::lechz: ich würde auch mitmachen, wenn nichts dazwischen kommt!!!



    Ich bin so froh, dass endlich Wochenende ist, diese Woche, war einfach nur schrecklich, ich hoffe nächste Woche wird es besser.
    Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende.

  • Halli Hallo! :winken:


    Du hast Recht, krank nützt man auf der Arbeit wenig. Dennoch leiste ich mehr als meine Kollegin. :-# Hahaha, bei dem von dir gespoilerten Teil bin ich auch grad vorbei. Hast mich also doch eingeholt. Menno! [-( Da ich die Elfenreihe gerne als Taschenbücher hätte, muss ich den nächsten Teil erst einmal auftreiben. Und es warten noch so viele ungelesene Bücher. :-k

    Wenn du krank mehr leistet als deine Kollegen ist das schon ziemlich traurig. 8-[:kiss:
    Hehe, hab dich. Aber ich lese auch unter Zeitdruck. So wenig Buch reicht mir für morgen nicht. Und 2 dicke Bücher mitschleppen möchte ich auch nicht. Ich könnte natürlich einfach morgen was anderes zu lesen mitnehmen, aber ...neee. :lol:

    Lunara: Auch dir bzw. deinem Finger gute Besserung. Vielleicht solltest du wirklich mal einen Arzt draufschauen lassen, wenn du noch immer Schmerzen hast. Vor allem weil es ein betrieblicher Unfall war, denn dann muss ggf. eine Unfallmeldung gemacht werden und das mögen die gar nicht, wenn diese erst nach x Tagen kommt.

    Danke.
    Der Arzt ist inzwischen fest eingeplant. Normal ist das ja nicht mehr. Okay, normal vielleicht aber nicht mehr schön. :lol:
    Ich habe es heute ganz brav meiner Chefin mitgeteilt und wenn ich den Plan für solche Fälle richtig gedeutet habe muss ich jetzt zum Hausarzt oder D-Arzt. Nur ist das schlecht am Freitag Abend und am Wochenende. Bleibt die Notfallambulanz....dafür gehts mit aber nicht schlecht genug. :-k
    Montag werde ich mir also den Weg nach Berlin sparen und stattdessen brav zum Arzt fahren.

    Ich wusste es doch schon immer :evil:

    Ich auch, aber ich wollte ja nicht hören. :uups::lol:

    Gute Besserung, ich hoffe es ist wirklich nur Verstaucht :friends:

    Danke, aber wegen meiner muss es nicht mal das sein. :lol::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo, ich muss mal wieder etwas schreiben, also die Lesenacht Morgen kommt drauf an, wann ich nachhause komme. Ich beschalle Morgen wieder mal ein Handballspiel als Hallen DJ vor ca. 3000 Leuten... und dann ja dann muss ich mal etwas los werden.... ich bin gerade ein wenig verwirrt mein Freund Kai mit dem ich dieses Konzept des Hallen DJs bei Handballspielen vor Jahren entwickelt habe und mit dem ich das Morgen wieder mache, kam heute beim Telefonat auf eine Irrwitzige Idee. Also er wird in den nächsten Monaten bei einem Radiosender als Moderator anfangen und kam bei einem Gespräch mit dem Radiobesitzer auf die Idee vielleicht mit mir zusammen über Weihnachten ein "paar" Sendungen zu machen.


    Und dabei war dann auch mein Sendeformat der "Literaturlounge" im Gespräch, ob man nicht auch dieses Format mit mir ins richtige Radio bringen könnte..... ich sitze gerade hier und weine vor Freude.... einfach nur das ich ins Gespräch gekommen bin.
    Das Radio wäre ein Sender aus Frankfurt ..... ich habe gerade das Gefühl, dass ich doch irgendwie gut sein muss....

  • Bei Unfall ist der D-Arzt zuständig. Und wenn du Glück hast musst du, weil Unfall, auch gar nicht so sehr lange warten wie sonst beim Chirurgen. So ging es mir jedenfalls vor Jahren bei einem Betriebsunfall.

    Ich verspreche ich sitze Montag ganz brav beim Arzt. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und dabei war dann auch mein Sendeformat der "Literaturlounge" im Gespräch, ob man nicht auch dieses Format mit mir ins richtige Radio bringen könnte..... ich sitze gerade hier und weine vor Freude.... einfach nur das ich ins Gespräch gekommen bin.
    Das Radio wäre ein Sender aus Frankfurt ..... ich habe gerade das Gefühl, dass ich doch irgendwie gut sein muss....

    hey, das wär ja großartig - hören wir Dich dann zukünftig auf FFH? :)

  • @Eggi1972: Das freut mich doch. Hoffentlich gelingt das. Ich drücke dir die Daumen dafür.


    Heue habe ich mich mit einer ehemaligen Lehrerin getroffen und es war wieder schon, mal einen ganzen Tag so über dieses und jenes zu schwatzen. Das haben wir biser jedes Jahr so gemacht und es ist immer wieder toll.


    Die Biografie über Lenin habe ich ausgelesen und werde dazu auch noch eine Rezension schreiben. Fünf Sterne habe ich vergeben. Spannend geschrieben, gut und ausführlich recherchiert, punktgenau und eine interessante Quellenlag, Personenregiser mit Erläuterungen und einen ansehnlichen Bildteil, dazu eine hohe qualitative Verarbeitung. Das Buch kostet, glaube ich, um die 30 Euro, ist jeden Cent und noch mehr wert.

  • hey, das wär ja großartig - hören wir Dich dann zukünftig auf FFH?

    Nein, so groß ist es nicht und ich kenne die Kollegen von FFH teilweise persönlich und nein in das Team passe ich nicht und mein Freund und Kollege auch nicht .... wir haben da beide sehr schlechte Erfahrungen gemacht....

  • @Nuria
    Ich bin fertig mit dem Buch. :loool::P
    Das Ende war teilweise soo zum :cry: .

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)