Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Neu

Jessy1963 schrieb:

Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
      Ich wünsche dir schnelle gute Besserung. Zum Glück gehört so Magen- Darm Zeug, zu den Krankheiten die meist schnell kommen, aber auch schnell wieder gehen. :friends:

pralaya schrieb:

Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH :rambo:
      Ich drücke dir auch noch ganz schnell die Daumen. :thumleft: :thumleft:

Mich nervt mein Handy, am Montag ist es ja kaputt gegangen, in Weiser Voraussicht, habe ich eine Handy Versicherung, die im Schadenfall einspringen. Mein Telefon wird getauscht, dass kommt aber mit UPS, heute früh war er das erste mal da, ich aber nicht... Ich befürchte, dass das morgen nicht anders aussehen wird. Warum kann man den da keine Zeit ausmachen, einfach und Komplikationslos? Bei GLS war das nie ein Problem...

Mit meinem Buch "Flugangst 7a" werde ich wohl heute Abend fertig, ich bin jetzt gespannt auf die Auflösung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!
    • Neu

pralaya schrieb:

Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH
      Jetzt bist Du zwar schon dabei, aber ich drücke ganz schnell beide Däumchen! :thumleft:

Corbie schrieb:

Mit meinem Buch "Flugangst 7a" werde ich wohl heute Abend fertig, ich bin jetzt gespannt auf die Auflösung.
      Und ich bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt. Du berichtest doch, oder?

Ich konnte gerade eine ganze Stunde in meinem Buch weiterlesen :bounce: , einfach klasse. Jetzt sollte ich mal zumindest die Wäsche bügeln, :-k oder nicht? Aber eigentlich ist es schon zu spät, in einer Stunde ruft das Sandmännchen damit ich morgen in aller Frühe (oder zu später Nachtzeit :wink: ) aufstehen kann, muss, darf....
      Naja, morgen ist ja ach noch ein Tag....vielleicht kommt ja eine gute Fee über Nacht die unbedingt bügeln möchte :loool:

Euch allen einen schönen, entspannten Abend! :winken:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • Neu

sinah schrieb:

Naja, morgen ist ja ach noch ein Tag....vielleicht kommt ja eine gute Fee über Nacht die unbedingt bügeln möchte
      Soll doch im Internet allen möglichen Fetisch geben. Vielleicht solltest du mal eine Anzeige online stellen.^^ :P
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Neu

Vielen vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung! Und gute Besserung an alle Erkrankten!

Squirrel schrieb:

Und das hätte ich auch ohne Bestechung gesagt - aber Kekse und Kakao sind hier immer willkommen übrigens gefällt mir Dein Avatar richtig gut
      danke :) ich bin ein großer Fan von den Büchern und den Buchlingen :love:

Leen schrieb:

Aber nur, wenn du Kekse und Kakao mehrmals täglich auffüllst.
      Quatsch. Willkommen in unserer Runde.
      :lol: ich gebe mein bestes

nordlicht schrieb:

Aber beschwere dich nicht, wenn sich deine WuLi überdurchschnittlich schnell füllt, denn im Tipps-Geben und WuLis-Füllen sind wir ganz groß.

Emili schrieb:

Es ist schön bei uns. Allerdings mit Zuwachs des SuB´s muss du rechnen
      Oh ja, es geht schon los :pale: zum Glück steht Weihnachten bald vor der Tür

Lunara schrieb:

Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer vor dem losgehen kontrollieren ob alles wichtige da ist. Schlüssel, Geld, Buch, Handy...wenn dass alles da ist, habe ich das wichtigste dabei.
      das kenne ich, ohne Buch gehe ich nicht aus dem Haus und falls ich es doch mal vergesse, fühle ich mich auch ganz nack, da geht es mir wie @Ryhinara

Marie schrieb:

Mit Meyerhoffs 4. komme ich besser klar als anfangs. Es lag weniger am Ich=Meyerhoff selbst, sondern an einer weiblichen Figur, die mir so was von auf die Nerven ging. Jetzt ist sie zwar immer noch da, aber die Handlung dreht sich nicht mehr um sie.
      Ich habe die ersten Bände auch gelesen und war ganz erstaunt, als ich den neuen Band in der Buchhandlung entdeckt habe. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da noch einen weiteren Band geben soll. Bin jetzt sehr gespannt auf deine abschließende Meinung.

Ich lese gerade den ersten Band der Königsmörder-Chronik und bin hin und weg. Ich bin erst auf Seite 151, aber überrascht, dass mich das Buch von der ersten Seite an richtig gefesselt hat. Ich hoffe, das bleibt so. Leider komme ich im Moment nicht so viel zum Lesen.
    • Neu

sinah schrieb:

Und ich bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt. Du berichtest doch, oder?
      Natürlich! :wink:
      Ich muss sagen, dass ich von einem Buch mit dem Titel doch ein bisschen was anderes erwartet hatte. Die Flugangst steht nicht so ganz im Mittelpunkt. Die Auflösung fand ich persönlich etwas zu konstruiert und teilweise konnte ich mir das so auch nicht Vorstellen,
      Spoiler anzeigen
      das so ein Aufwand betrieben wird, eine Vermisste zu finden und auch gleich die richtigen Experten zur Stelle waren (wer das Buch schon gelesen hat, weiss bestimmt was ich meine)

Im grossen und ganzen hat mir das Buch aber gut gefallen, es war Spannend und ich wollte ständig unbedingt weiterlesen.
    • Neu

Hallo Ihr Unbeschreiblichen. :winken:

@Jessy1963 Gute Besserung dir. :friends:
      @pralaya Du machst das sicher gut. :study:
      @Bücherfreund Willkommen in diesem tollen Thread! :winken:

Und einen guten Abend an euch alle zusammen. Mittwoch. Mittwoch. Die Hälfte ist geschafft. Die Tage sind voll und dementsprechend viel zu schnell vorbei... Abends möchte ich immer noch so viel schöne/freiwillige Sachen machen, bin aber einfach zu müde. :sleep: Deswegen geht es jetzt - wie immer - aufs Sofa, mit dem EheKerl Serie gucken und dann fix ins Bett! Hach... Naja.

Immerhin habe ich schon 2 Kapitel in dem tollen Buch, das @Pinguinchen mir lieh, lesen. Es gefällt mir bis jetzt gut! :thumleft:
      Mein SuB 86 Bücher - 39.649 Seiten :study: Ich lese: "Hammer der Götter" von Margaret Weis
      :arrow: 2017: 19 Bücher - 6.371 Seiten :arrow: 2016: 36 Bücher - 12.370 Seiten :arrow: 2015: 40 Bücher - 16.203 Seiten :arrow: 2014: 28 Bücher - 9.918 Seiten
    • Neu

Ich habs überlebt und es war ganz gut :)
      Morgen oder Freitag mehr. Je nachdem wann ich dazu komme. Muss morgen wieder von 9.00 - 19.00 :|
      Aber schöööön wars^^

:study: Das betörende Lied des Elfenkönigs (Tairen Soul 5) – C.L. Wilson
      :montag: Caraval - Stephanie Garber
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) – Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Schwester – Joy Fielding

• Neu

pralaya schrieb:

Aber schöööön wars^^
      na also, das ist die Hauptsache. Und ich kann den Satz auch gleich nutzen - schöööön war's, ich war nämlich bis eben auf einer Lesung mit Axel Hacke und es war ein rundum toller, amüsanter, unterhaltsamer Abend :bounce:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien