Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

    Ich wünsche dir schnelle gute Besserung. Zum Glück gehört so Magen- Darm Zeug, zu den Krankheiten die meist schnell kommen, aber auch schnell wieder gehen. :friends:

    Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH :rambo:

    Ich drücke dir auch noch ganz schnell die Daumen. :thumleft::thumleft:



    Mich nervt mein Handy, am Montag ist es ja kaputt gegangen, in Weiser Voraussicht, habe ich eine Handy Versicherung, die im Schadenfall einspringen. Mein Telefon wird getauscht, dass kommt aber mit UPS, heute früh war er das erste mal da, ich aber nicht... Ich befürchte, dass das morgen nicht anders aussehen wird. Warum kann man den da keine Zeit ausmachen, einfach und Komplikationslos? Bei GLS war das nie ein Problem...


    Mit meinem Buch "Flugangst 7a" werde ich wohl heute Abend fertig, ich bin jetzt gespannt auf die Auflösung.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

  • Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH

    Jetzt bist Du zwar schon dabei, aber ich drücke ganz schnell beide Däumchen! :thumleft:


    Mit meinem Buch "Flugangst 7a" werde ich wohl heute Abend fertig, ich bin jetzt gespannt auf die Auflösung.

    Und ich bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt. Du berichtest doch, oder?


    Ich konnte gerade eine ganze Stunde in meinem Buch weiterlesen :bounce: , einfach klasse. Jetzt sollte ich mal zumindest die Wäsche bügeln, :-k oder nicht? Aber eigentlich ist es schon zu spät, in einer Stunde ruft das Sandmännchen damit ich morgen in aller Frühe (oder zu später Nachtzeit :wink: ) aufstehen kann, muss, darf....
    Naja, morgen ist ja ach noch ein Tag....vielleicht kommt ja eine gute Fee über Nacht die unbedingt bügeln möchte :loool:


    Euch allen einen schönen, entspannten Abend! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Naja, morgen ist ja ach noch ein Tag....vielleicht kommt ja eine gute Fee über Nacht die unbedingt bügeln möchte

    Soll doch im Internet allen möglichen Fetisch geben. Vielleicht solltest du mal eine Anzeige online stellen.^^ :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Vielen vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung! Und gute Besserung an alle Erkrankten!

    Und das hätte ich auch ohne Bestechung gesagt - aber Kekse und Kakao sind hier immer willkommen übrigens gefällt mir Dein Avatar richtig gut

    danke :) ich bin ein großer Fan von den Büchern und den Buchlingen :love:

    Aber nur, wenn du Kekse und Kakao mehrmals täglich auffüllst.
    Quatsch. Willkommen in unserer Runde.

    :lol: ich gebe mein bestes

    Aber beschwere dich nicht, wenn sich deine WuLi überdurchschnittlich schnell füllt, denn im Tipps-Geben und WuLis-Füllen sind wir ganz groß.


    Es ist schön bei uns. Allerdings mit Zuwachs des SuB´s muss du rechnen

    Oh ja, es geht schon los :pale: zum Glück steht Weihnachten bald vor der Tür


    Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer vor dem losgehen kontrollieren ob alles wichtige da ist. Schlüssel, Geld, Buch, Handy...wenn dass alles da ist, habe ich das wichtigste dabei.

    das kenne ich, ohne Buch gehe ich nicht aus dem Haus und falls ich es doch mal vergesse, fühle ich mich auch ganz nack, da geht es mir wie @Ryhinara

    Mit Meyerhoffs 4. komme ich besser klar als anfangs. Es lag weniger am Ich=Meyerhoff selbst, sondern an einer weiblichen Figur, die mir so was von auf die Nerven ging. Jetzt ist sie zwar immer noch da, aber die Handlung dreht sich nicht mehr um sie.

    Ich habe die ersten Bände auch gelesen und war ganz erstaunt, als ich den neuen Band in der Buchhandlung entdeckt habe. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da noch einen weiteren Band geben soll. Bin jetzt sehr gespannt auf deine abschließende Meinung.




    Ich lese gerade den ersten Band der Königsmörder-Chronik und bin hin und weg. Ich bin erst auf Seite 151, aber überrascht, dass mich das Buch von der ersten Seite an richtig gefesselt hat. Ich hoffe, das bleibt so. Leider komme ich im Moment nicht so viel zum Lesen.

  • Und ich bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt. Du berichtest doch, oder?

    Natürlich! :wink:
    Ich muss sagen, dass ich von einem Buch mit dem Titel doch ein bisschen was anderes erwartet hatte. Die Flugangst steht nicht so ganz im Mittelpunkt. Die Auflösung fand ich persönlich etwas zu konstruiert und teilweise konnte ich mir das so auch nicht Vorstellen,


    Im grossen und ganzen hat mir das Buch aber gut gefallen, es war Spannend und ich wollte ständig unbedingt weiterlesen.

  • Hallo Ihr Unbeschreiblichen. :winken:


    @Jessy1963 Gute Besserung dir. :friends:
    @pralaya Du machst das sicher gut. :study:
    @Bücherfreund Willkommen in diesem tollen Thread! :winken:


    Und einen guten Abend an euch alle zusammen. Mittwoch. Mittwoch. Die Hälfte ist geschafft. Die Tage sind voll und dementsprechend viel zu schnell vorbei... Abends möchte ich immer noch so viel schöne/freiwillige Sachen machen, bin aber einfach zu müde. :sleep: Deswegen geht es jetzt - wie immer - aufs Sofa, mit dem EheKerl Serie gucken und dann fix ins Bett! Hach... Naja.


    Immerhin habe ich schon 2 Kapitel in dem tollen Buch, das @Pinguinchen mir lieh, lesen. Es gefällt mir bis jetzt gut! :thumleft:

  • Aber schöööön wars^^

    na also, das ist die Hauptsache. Und ich kann den Satz auch gleich nutzen - schöööön war's, ich war nämlich bis eben auf einer Lesung mit Axel Hacke und es war ein rundum toller, amüsanter, unterhaltsamer Abend :bounce:

  • ich war nämlich bis eben auf einer Lesung mit Axel Hacke und es war ein rundum toller, amüsanter, unterhaltsamer Abend

    Dann freu ich mich noch mehr. Ich werde seine Lesung nächsten Mai besuchen. :cheers:


    Guten Morgen an alle, die ein bisschen neben der Spur laufen. Und an alle anderen natürlich auch.


    Mit Meyerhoff liege ich in den letzten Zügen, ein neues Buch habe ich schon parat liegen und zwar Arne Dahl "Sieben minus eins".

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen :winken:
    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Besserungswünsche :friends: Sie haben geholfen :) Ich bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen aber im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.
    Gestern lag ich fast den ganzen Tag nur im Bett, leider stieg das Fieber auch immer mehr. Und Tabletten konnte ich keine nehmen da ja ausser Tee nix drin blieb. Da hab ich mir dann Wadenwickel gemacht, die haben gut geholfen.
    So ausgeknockt hat es mich lange nicht mehr, keine Ahnung was das Fieses war. Na, mal einen Tag fasten tut den überflüssigen Pfunden ganz gut aber das ganze Drumherum muss man echt nicht haben.


    Ich hoffe, bei Euch strahlt auch die Sonne wie hier. Habt einen schönen Tag !

  • Vielen Dank Euch für die Besserungswünsche, sie haben geholfen Ich bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen aber im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.

    Schön zu hören, dass es Dir besser geht :friends: . Das muss wirklich ziemlich fies gewesen sein. Aber das ist der Vorteil bei so Magen-Darm-Geschichten, es haut einen zwar ziemlich um, ist aber schnell wieder weg. Eine Erkältung mit Fieber und Husten ist, zumindest bei mir, nicht so heftig, aber man hat meistens 1-2 Wochen was davon. :(

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Aber das ist der Vorteil bei so Magen-Darm-Geschichten, es haut einen zwar ziemlich um, ist aber schnell wieder weg.

    Ja, das hatte @Corbie oben auch schon geschrieben, das stimmt.

    Eine Erkältung mit Fieber und Husten ist, zumindest bei mir, nicht so heftig, aber man hat meistens 1-2 Wochen was davon.

    GsD bin ich da zumindest, mal von Schnupfen abgesehen, von so langwierigen Sachen mit Fieber in den letzten Jahren verschont geblieben. *auf Holzkopp gekloppt* Soll aber die nächste Zeit eine richtig fiese Grippewelle kommen, ich hoffe, die geht auch dieses Mal an mir vorbei. Aber man weiss nie wo man sich was auffängt.
    Meine Schwiegertochter sagte gestern zu mir "Wo hast Du Dir das denn eingefangen ? " Ja, gute Frage. In versifften Einkaufswagen im Kaufland, an Türklinken, Fahrstuhlknöpfen ? Ich glaube da gibt es mehr als genug "Gelegenheiten" :geek:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Iss-eine-Granberry-Tag (aber nur eine!) und der Nationaltag der Cashewnuss (in den USA). Genießt das also.


    Ich werde weiter die Lenin-Biografie lesen. Heute schon 60 Seiten bewältigt, 40 Seiten, um die 100 voll zu machen, schaffe ich auch noch. Alles, was darüber hinaus geht, ist ja Bonus. Langsam habe ich mich an den Schreibstil des Autoren gewöhnt und jetzt geht es auch etwas voran, da ich jetzt im Jahr 1917/18 angelangt bin, wo auch ein wenig passiert. Die Beschreibung der Exilzeit war dagegen an manchen Stellen echt ziehend.


    Allen Kranken und Geplagten, werdet schnell wieder gesund, ja? Wir brauchen euch hier.

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    Ich habe heute wieder gut geschlafen, zwar nicht so lange , aber gut und erholsam, habe die ganze Nacht vom Strand und Meer geträumt, so dass ich ausgeruht und zufrieden aufgewacht habe. Bei mir läuf´s, so als ob ich im Schlaf-Lotto gewonnen habe Muss man genießen , solange es anhält

    Ich wünsche dir noch ganz viele solcher Schlaf-Lotto-Gewinne, die tun sowas von gut :friends:

    Soll doch im Internet allen möglichen Fetisch geben. Vielleicht solltest du mal eine Anzeige online stellen.^^ :P

    Pruuuuust :totlach: Wobei, man weiß ja nie :-,


    Im grossen und ganzen hat mir das Buch aber gut gefallen, es war Spannend und ich wollte ständig unbedingt weiterlesen.


    Noch eine positive Stimme also. Sehr schön, meine Freundin wünscht sich das Buch zu Weihnachten von uns und da mir ( @findo lies mal drüber weg :wink: ) Fitzek nicht so gefällt, habe ich gehofft, dass dieses Buch gut ist. Aber es scheint ja recht spannend zu sein, wie man auch der Rezi von @findo (jetzt darfst du wieder lesen :wink: ) entnehmen kann.



    Sie haben geholfen Ich bin zwar noch etwas wackelig auf den Beinen aber im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.

    :friends: Das liest man gerne! Ich wollte dir eben schon gute Besserung wünschen.


    Ich hoffe, bei Euch strahlt auch die Sonne wie hier.

    Das war gestern. Der starke Wind heute bei uns hat euch wohl die Sonne zugeweht :flower:


    Habt einen schönen Tag !

    Danke, dir auch!


    Warum hat mir niemand gesagt, das Graphic Novels so schön sein können? Ich habe mir noch zwei Stück bestellt und mit dem verlinkten hier gestern Abend angefangen. Es besteht nur aus Bilder, aber unglaublich toll gemacht! Sorry fürs schwärmen, aber irgendwo muss das raus und wenn nicht hier wo dann :D


    Auch mein Parallelbuch "Die Insel" von Alistair MacLeod erweist sich weiterhin als Glücksgriff. Die Erzählungen handeln von einfachen Leuten (meistens Bergarbeiter), ihren Leben, Träumen, Hoffnungen. Von dem Wunsch die Vergangenheit weiter aufrechtzuerhalten, was überhaupt nicht funktioniert. Nicht funktionieren kann. Ich hoffe, dass es weiterhin eine derartige Qualität aufrecht hält.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Heute ist der Iss-eine-Granberry-Tag (aber nur eine!)

    Schon die wäre mir zu viel :puker: Ich mag die Dinger nicht.

    Die Beschreibung der Exilzeit war dagegen an manchen Stellen echt ziehend.

    Ich glaube, da wäre ich schon wieder abgestorben. Ich bewundere da Dein Durchhaltevermögen. Kommst Du denn grosss zum lesen wenn Du in Leipzig bist ?

  • Ich glaube, da wäre ich schon wieder abgestorben. Ich bewundere da dein Durchhaltevermögen. Kommst Du denn grosss zum lesen wenn Du in Leipzig bist ?

    Sagen wir es so, ich nehme mir die Zeit. Heute Nachmittag geht es zu meiner Oma, bis dahin ist aber noch etwas Zeit und so nutze ich die. Sie wohnt nur ein paar Minuten von meinen Bruder entfernt und so kann ich nachher einfach rübergehen. Bis dahin habe ich "frei" und kann lesen. Morgen bin ich auf einer regionalen Touristikmesse, wo ich mich mit einer ehemaligen Berufsschullehrerin und Azubi-Kollegen treffe und dort den ganzen Tag bin. Am Wochenende werden meine Eltern besucht. Das passt alles schon so.


    Ansonsten lese ich abends immer auch. Irgendwie brauche ich das nicht. Wenn ich nicht wenigstens ein paar Seien am Tag lese, bin ich auch zu nichts zu gebrauchen. Ich brauche das, um in den Tag zu starten und dann wieder runterzufahren. Deswegen lese ich auch immer auf meinen Arbeitswegen in der Bahn.


    Zum Buch, ja, es hat seine Längen und manchmal frage ich mich schon, waum ich das überhaupt mache, aber dazu interessiert mich z.B. Geschichte einfach zu sehr, um es liegen zu lassen. Ich liebe ja gute ausgewogene und dicht recherchierte Sachbücher und das ist so eines. Ich kann mir aber gut vorstellen, wer es nicht gewohnt ist, so ausführliche Sachbücher zu lesen, die auch mal sehr trocken sein können, wem schlicht und einfach das Interesse dafür fehlt oder wer lieber Romane liest, für den ist das nichts. Es ist keine Unterhaltung. Ich würde fast schon sagen, beinahe geschichtswissenschaftliche Ausarbeitung, ähnlich Ian Kershaws Biografie über Hitler.

  • Zum Buch, ja, es hat seine Längen und manchmal frage ich mich schon, waum ich das überhaupt mache, aber dazu interessiert mich z.B. Geschichte einfach zu sehr, um es liegen zu lassen. Ich liebe ja gute ausgewogene und dicht recherchierte Sachbücher und das ist so eines. Ich kann mir aber gut vorstellen, wer es nicht gewohnt ist, so ausführliche Sachbücher zu lesen, die auch mal sehr trocken sein können, wem schlicht und einfach das Interesse dafür fehlt oder wer lieber Romane liest, für den ist das nichts. Es ist keine Unterhaltung. Ich würde fast schon sagen, beinahe geschichtswissenschaftliche Ausarbeitung, ähnlich Ian Kershaws Biografie über Hitler.

    Du bringst da unglaublich gut auf den Punkt wo die Stärken und wo die Schwächen des Buches liegen. :thumleft: Danke!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024