Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich hab heut morgen ganz doll gewunken

    Und ich auch - die Leute haben komisch geschaut :lol:

    oh schön, ich freu mich für Dich

    Klingt doch schon mal nicht schlecht.

    Japp, mal schauen, wie es noch wird. Im Moment ist er total überdreht, weil er anscheinend schon richtig Schmetterlinge im Bauch hat - ich noch gar nicht. Muss mal sehen, wie ich ihn ein bisschen abbremsen kann.


    Hallo zusammen :huhu:
    Boah, ich bin Matsch. Habe eben 1 3/4 Stunden beim Zahnarzt gelegen. Ich krieg zwei Kronen und heute war die Vorarbeit dran. Ich bin müde wie sonstwas. Dementsprechend werde ich heute etwas früher die Biege machen und mich dann auf die Couch verziehen. Dort möchte ich dann auch ein bisschen lesen. Bei "Vater und Sohn" bin ich gestern nur ein paar Seiten vorangekommen - bis S.286, und da geht's später auch weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das hatte ich irgendwo schon geschrieben, glaube ich

    Sorry, Liebes, ich habe es wohl überlesen :uups: Es freut mich, dass die Kleinen ihren Spaß hatten. Bei Erwachsenen ist es leider so, dass die oft Hemmungen haben, laut zu singen. Ich war vorgestern auf einem Kindergeburtstag, und einzige die laut gesungen haben, waren Kinder und ich :pale: Dann hab ich noch meinen Bruder angestupst und es kam deutlich eine männliche Stimme hinzu



    @Saiura Gute Besserung dir :friends:



    @pralaya du hast es so stressig momentan, dass man dich echt nicht zu beneiden hat. Ich wünsche dir, dass es mal wieder Ruhepause gibt :friends:



    Guten Morgen liebe Büchersüchtige (ich glaube, ich muss jetzt wieder von vorne anfangen )!

    xirxe ich liebe deine Begrüßung, auch wenn du von vorne anfängst wird es nicht langweilig. :friends:
    "Evangelio" habe ich übrigens angelesen, und einige Seiten auch geschafft, doch es war leider nichts für mich, der Schreibstil war so schwierig für mich zu folgen, dass ich es aufgegeben habe. Wenn ich nichts zu lesen hätte, hätte ich mich durchgequält, aber so... bei all der Menge, was man noch so lesen möchte, habe ich es aufgegeben.





    Einen schönen Tag, ihr Lieben, :flower:


    bei mir ist es grau in grau, und fröstelig :wink: Mich friert´s, ich habe Stricksocken an , Strickpulli an, die Heizung steht auf fünf, und einen warmen Getränk auf dem Tisch,
    und trotzdem ist es so kühl O:-) Gelesen hab ich nicht all zu viel heute, habe aber ein neues Buch angefangen, das mir auch gefällt. Die Fortsetzung - bin sehr zufrieden.


    Lasst es euch möglichst gut gehen, :kiss: wir haben so viel Ärger hier und da, dann wenigstens hier im BT - entspannt sein und es genießen. :love:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Guten Abend ihr Lieben :friends:
    Was für ein Tag heute wieder ](*,) auf Arbeit fühle ich mich gerade, als wäre ich im Kindergarten und würde nicht mit erwachsenen Menschen zusammen arbeiten [-( Was bin ich immer froh draussen alleine zu sein, da versüßen mir so manche Kunden den Tag :love:

    Schaut mal, das ist Paul

    Der ist aber goldig :pray::pray:

    die einen Schlafgast haben, der sämtliche Holzbalken im Haus zerkleinert.

    Du hast es gut, dein Schlafgast ist heuete schon wieder weg, ich habe jeden Tag jemanden gewissen hier (auch GöGa genannt) der meint wir brauchen noch Holz, dabei haben wir gar kein Kamin :-, und wenn du des Nachts die Nase zu hälst oder anknufst dann kommt immer der Kommentar:"Ich schnarche doch nicht, bin doch wach!" :totlach: Klar sicher doch............

    Ich bin bis nächsten Mittwoch erstmal raus.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:

    bei mir ist es grau in grau, und fröstelig

    Lass dich mal :friends::friends: und sorry das ich heute mal die Sonne für mich alleine beansprucht habe :uups:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Gelesen hab ich nicht all zu viel heute, habe aber ein neues Buch angefangen, das mir auch gefällt. Die Fortsetzung - bin sehr zufrieden.

    Das muss ich auch mal noch lesen. Im Regal steht es ja, es drängelt sich nur soviel vor.


    :huhu: ihr Lieben,
    heute hatte ich eine Fortbildung und bin jetzt echt geschafft... Die Fortbildung hat mir leider gar nichts gebracht, teilweise wurde sogar richtiger Quatsch erzählt.... Echt Schade, ich hatte mir echt mehr davon Versprochen...
    Jetzt habe ich die nächsten 4 Tage Frühdienst und habe gar keine Lust darauf. Zur Zeit bin ich so Demotiviert....


    Ausserdem bräuchte ich mal eure BT- Däumchen für meinen Freund. Der hatte letzte Woche ein Probearbeitstag bei einem hoffentlich vielleicht zukünftigen Job. Der Chef da wollte sich Ende diese Woche melden und Nunja, dass ist morgen. Jetzt bräuchte ich eure Daumen, dass der sich morgen tatsächlich meldet und er dann gute Nachrichten hat für meinen Freund....


    Gestern bin ich bei meinem aktuellen Buch "Wolkenschloss" bis ca. Zur Hälfte gekommen. So richtig weiss ich zwar immer noch nicht, um was sich die Geschichte jetzt ganz genau dreht, aber es ist total witzig und ich hab einfach Spass beim Lesen. Mir gefällt es :)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen Entspannten Stressfreien Freitag

  • @maiglöckchen: nein, natürlich nicht ;-)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ausserdem bräuchte ich mal eure BT- Däumchen für meinen Freund. Der hatte letzte Woche ein Probearbeitstag bei einem hoffentlich vielleicht zukünftigen Job. Der Chef da wollte sich Ende diese Woche melden und Nunja, dass ist morgen. Jetzt bräuchte ich eure Daumen, dass der sich morgen tatsächlich meldet und er dann gute Nachrichten hat für meinen Freund....

    Däumchen sind gedrückt :winken:

  • Huhuu :winken:
    Ich springe mal ganz schnell hier rein nachdem ich endlich in aller Ruhe eine ganze Stunde am Stück gelesen habe :montag::bounce::study: . Im Moment bin ich ganz gefesselt von Tess Gerritsen :love: . Die Rizzoli & Isles Reihe ist soooo klasse!



    Ausserdem bräuchte ich mal eure BT- Däumchen für meinen Freund. Der hatte letzte Woche ein Probearbeitstag bei einem hoffentlich vielleicht zukünftigen Job. Der Chef da wollte sich Ende diese Woche melden und Nunja, dass ist morgen. Jetzt bräuchte ich eure Daumen, dass der sich morgen tatsächlich meldet und er dann gute Nachrichten hat für meinen Freund....

    Da komme ich ja gerade richtig - Daumen werden natürlich auch von mir ganz feste gedrückt! :thumleft:


    Und alle, die es brauchen können, - :-k im Grunde kann das ja jeder brauchen, - also dann: jeder der möchte und es gut gebrauchen kann: :friends::kiss: .


    Ich lasse Euch noch Tee und Lebkuchen hier *auspack und hinstell* Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch! (Mein Sandmännchen ruft schon wieder... :sleep: )
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • auf Arbeit fühle ich mich gerade, als wäre ich im Kindergarten und würde nicht mit erwachsenen Menschen zusammen arbeiten

    Kommt mir bekannt vor. Obwohl - Kindergarten ist dafür noch intellektuell zu hochstehend. "Krabbelgruppe" passt besser :totlach: .

    Der ist aber goldig

    Danke :uups: . Er hat sich auch schon gut eingewöhnt. Und morgen kommt er zu den anderen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ausserdem bräuchte ich mal eure BT- Däumchen für meinen Freund. Der hatte letzte Woche ein Probearbeitstag bei einem hoffentlich vielleicht zukünftigen Job. Der Chef da wollte sich Ende diese Woche melden und Nunja, dass ist morgen. Jetzt bräuchte ich eure Daumen, dass der sich morgen tatsächlich meldet und er dann gute Nachrichten hat für meinen Freund....

    Ich drücke ihm ganz fest die Daumen :thumleft::thumleft:

  • Ich bin zwar vergesslich, aber dieses Mal wusste ich es ja. Nur Emili eben nicht. :P
    Ich war bei dem Hype nicht Teilnehmer, deshalb bleibt Nuramon für mich Nuramon.
    Aber bei Mandred laß ich gestern Abend aus Versehen Manfred. :uups::loool:
    Bezüglich meiner Kollegin wird sich bestimmt wenig tun. Mein Gruppenleiter, der auch in der Gruppe ist, ist da eher tolerant und denkt nur noch daran, dass er im Sommer weg ist. Er geht der Konfrontation also eher aus dem Weg. :roll: Die Kolleginnen aus den anderen Gruppen mischen sich verständlicherweise nicht ein.


    Danke @Emili ich bin grad im Lachkrampf, mein Sohn fährt Mario Kart auf der wii u :totlach:

    Das hätte ich auch zu gerne gesehen. :totlach:


    Ausserdem bräuchte ich mal eure BT- Däumchen für meinen Freund.

    Däumchen sind gedrückt. :thumleft:


    Was für ein Tag! Da hatten wir vor, mit den Kindern endlich wieder einmal in den Wald zu gehen und entdecken frühmorgens einen Läusekopf. :-# Die Tierchen sind mich schon fast angesprungen, so gut waren die entwickelt. :puker: Das hieß, wir mussten die komplette Gruppe auf den Kopf stellen, alle Stoffe raus holen und mit den Eltern sprechen. Ich bin so erledigt! Freu ich mich auf mein Bett gleich!