Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :huhu: ihr Lieben!

    So isses.... ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht, wäre ja schon wieder ein Bauchschlag für alle Beteiligten! :evil: Hab nur gesagt, dass weder er noch ich uns das ausgesucht haben. Ihr KOmmentar: "Na dann hoffen wir mal, dass er durch Ihre Betreuung (wie sie das Wort betont hat :evil::evil::evil: ), dann schnell wieder fit ist und es mit einer Woche getan ist. Nur so Spitzen, die ganze Zeit.... "Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen... blablabla...." die hat genug Bewerbungen aufm Tisch liegen, so isses nicht.... :evil:

    Die hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun! :shock: Soll sie halt keine Mutter einstellen, wenn sie eh schon Personalkosten spart.
    Ganz ehrlich, wenn du wirklich überlegst zu gehen, würde ich mir das nicht zu Herzen nehmen. :friends:
    Mir würde irgendwann ein entsprechender Kommentar rausrutschen.....Sie bewegt sich personalmäßig ja eh schon in einer Grauzone. [-X
    Gib Collin noch etwas von dem leckeren roten Saft, den er mir andrehen wollte. :totlach:


    Und dann lag heute morgen noch mein Maxi tot im Käfig.
    Das ist so schnell gegangen, gestern morgen ist er noch geflogen.
    Ich vermisse ihn schrecklich. Er war doch mein Liebling, der große Kümmerer, immer ruhig und zurückhaltend, man konnte sich immer auf ihn verlassen, er war die Seele des Schwarms.
    Schlafe in Frieden, mein Schatz, und hinter der Regenbogenbrücke warten schon Moritz und Josy auf dich :cry::love: .Ich werde dich nicht vergessen.

    Oh, du Arme! Das ging ja wirklich schnell. :cry: Schlafe in Frieden, Maxi!


    @Susannah1986: Auch von mir sind die Daumen gedrückt.


    Seitdem mein kleiner Zwerghamster gestorben ist, fällt es mir schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren. Daher bin ich hier irgendwie etwas überflüssig. :pale:@Lunara, du hast mich bestimmt schon überholt. :-k
    Auf der Arbeit fehlen immer noch 2 Kolleginnen, aber es ist etwas entspannter. Die Verantwortung und die Entscheidungen sind mittlerweile deutlich mehr geworden. Ich habe mich daran gewöhnt und scheue sie auch nicht. Leider bringt das auch unangenehme Situationen mit sich.Als Azubine war ich immerhin davon befreit, Kolleginnen zu sagen, wenn sie etwas falsch machen oder sich mehr kümmern müssen. :loool:

  • Bei uns krauchen die Angestellten-Kinder schon mal um unsere Füße herum, wenn es wirklich nicht anders geht. Ansonsten sind wir so flexibel, dass sich bisher immer eine Lösung gefunden hat.
    Wenn das Kind zu Hause bleiben muss, nimmt man sich frei. Ganz zur Not, gibt es auch Schichttausch oder Heimarbeit. Kein großes Heckmeck.

  • Daher bin ich hier irgendwie etwas überflüssig.

    Blödsinn :friends:

    Bei uns krauchen die Angestellten-Kinder schon mal um unsere Füße herum, wenn es wirklich nicht anders geht.

    das geht aber nur in den seltensten Fällen - im Publikumsverkehr oder bei mir in der chemischen Industrie ist das schlicht unmöglich. :wink:

  • Seitdem mein kleiner Zwerghamster gestorben ist, fällt es mir schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren. Daher bin ich hier irgendwie etwas überflüssig. :pale:

    :shock: Wie kommst Du darauf, dann hier "überflüssig" zu sein ? Weil Du nichts über Bücher schreiben kannst dann ?
    Wie kommst Du nur auf solche Gedanken. Wir tauschen uns doch hier auch über andere Dinge des Lebens aus. Dieses besteht ja nun nicht nur aus Büchern.
    Also, nix überflüssig ! :friends::kiss:

  • Im Moment ist bei Deinen Wellis der Wurm drin, oder?

    Das sage ich dir, zwei Todesfälle innerhalb von ein paar Wochen, das hatte ich noch nie :cry: . Da zweifelt man wirklich an sich selbst.
    Bei Josy hatte ich es ja befürchtet, dass sie nicht alt wird, da gab es ein paar Anzeichen. Aber Maxi - der war kerngesund. Da hätte ich bei Fridolin oder Berti eher damit gerechnet, dass sie gehen, weil sie tumorgefährdet sind.
    Ich hoffe einfach, ich habe jetzt mein "Kontingent" für die nächsten Jahre erschöpft :( .


    Da besonders Berti seinen besten Freund vermisst, und auch Kasi immer hinter Maxi hergewackelt war, werde ich morgen nach einem neuen Welli schauen und ihm bei mir ein neues Zuhause anbieten. Maxi wird immer in meinem Herzen bleiben, aber Berti und Fridolin, das wird auf Dauer nicht wirklich gut gehen (und drei sind eine unglückliche Zahl bei Wellis :-? ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • werde ich morgen nach einem neuen Welli schauen und ihm bei mir ein neues Zuhause anbieten.

    Ich wünsche Dir viel Spass beim aussuchen und freue mich jetzt schon auf die Fotos :kiss: Mit Kasi hattest Du ja da einen echten Glücksgriff getan :love:

  • Zwecks Leseförderung ist heute der internationale Tag der jungen Leser. Ihr dürft, auch wenn ihr euch nicht dazu zählt, natürlich trotzdem lesen. :wink: Spreewald-fans aufgepasst, heute ist auch Tag der Gerwürzgurke.
    Und damit, einen wunderschönen (hier leider kalt nassen nebeligen) guten Morgen.

  • . Eventuell ist das in einer Buchhandlung etwas anders, aber wie soll man Mütter sonst die Chance auf einen Arbeitsplatz geben. Die Art von Flexibilität sollte doch in einer Gesellschaft, die Kinder positiv sehen sollte doch möglich sein

    Flexibel ist da gar nichts, weil die keinen mehr einstellt. Letztes Jahr war ich zur Aushilfe eingestellt. Dieses Jahr übernehme ich aber im Grunde die Stunden der beiden Kollegin, die gesundheitlich von 100 auf 20 Stunden runter sind. So und jetzt rechnet mal, was da fehlt. Wir haben mal stundenmäßig ausgerechnet, dass ohne Überstunden nicht mal die Grundstunden abgedeckt werden können. Aber das interessiert die ja nicht und momentan sind wir immer zu dritt da wegen Weihnachtsgeschäft....

    Ich finde nämlich die Betreuungsmöglichkeiten selbst bei uns in der Stadt sehr bescheiden

    Daran liegt es ja gerade zum Glück nicht, Colin ist einfach krank, da darf er ja auch nicht in die KiTa. Aber der Wechsel von einer Einrichtung in die andere, gestaltet sich hier auch als unmöglich... :-?

    Gib Collin noch etwas von dem leckeren roten Saft, den er mir andrehen wollte.

    Lieber nicht, das hatte er gestern direkt wieder ausgespuckt :pale:

    Seitdem mein kleiner Zwerghamster gestorben ist, fällt es mir schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren.

    :friends::friends::kiss:

    :shock: Wie kommst Du darauf, dann hier "überflüssig" zu sein ? Weil Du nichts über Bücher schreiben kannst dann ?Wie kommst Du nur auf solche Gedanken. Wir tauschen uns doch hier auch über andere Dinge des Lebens aus. Dieses besteht ja nun nicht nur aus Büchern.
    Also, nix überflüssig ! :friends::kiss:

    Hab ich ihr auch schon gesagt :mrgreen:

  • Guten Morgen zusammen :winken:


    Und dann lag heute morgen noch mein Maxi tot im Käfig.

    :cry: Och nö. :friends:

    Seitdem mein kleiner Zwerghamster gestorben ist, fällt es mir schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren.

    :friends:

    Daher bin ich hier irgendwie etwas überflüssig.

    Was für ein Unsinn! Bleib schön hier :kiss:


    Zwecks Leseförderung ist heute der internationale Tag der jungen Leser. Ihr dürft, auch wenn ihr euch nicht dazu zählt, natürlich trotzdem lesen. :wink: Spreewald-fans aufgepasst, heute ist auch Tag der Gerwürzgurke.
    Und damit, einen wunderschönen (hier leider kalt nassen nebeligen) guten Morgen.

    Sag mal wo bekommst du denn das alles mit! Ich staune mittlerweile ohne Ende, für was es alles einen internationalen Tag gibt! Und natürlich zähle ich mich zu den jungen Lesern, was denn sonst :loool: (die paar grauen Strähne übersehe ich mal dezent :-, )


    Flexibel ist da gar nichts, weil die keinen mehr einstellt. Letztes Jahr war ich zur Aushilfe eingestellt. Dieses Jahr übernehme ich aber im Grunde die Stunden der beiden Kollegin, die gesundheitlich von 100 auf 20 Stunden runter sind. So und jetzt rechnet mal, was da fehlt. Wir haben mal stundenmäßig ausgerechnet, dass ohne Überstunden nicht mal die Grundstunden abgedeckt werden können. Aber das interessiert die ja nicht und momentan sind wir immer zu dritt da wegen Weihnachtsgeschäft....

    :shock: Ach du liebes bisschen, da fällt einem nix mehr ein und das noch in Kombination zu deinen Bemerkungen, was sie da von sich gegeben hatte wegen der Krankheit deines Kindes, bin ich jetzt besser ruhig, es wäre nicht mehr ladylike was ich da von mir geben würde :-# Und nochmal, mein Sohn war im Kindergartenalter auch sehr oft krank, das ist völlig normal, das Immunsystem muss ja auch erst mal auf Vordermann gebracht werden. Später in der Schule war es wie umgedreht, ich klopfe schon heftigst auf Holz, dass das auch bitte so bleiben möge.
    Collin wünsche ich gute Besserung! :friends:


    Mal ein anderes Thema, ich stelle um diese Jahreszeit ja immer Futter für die Wildvögel raus und freue mich zur Zeit riesig, weil unser neues Futterhäuschen und meine beiden Futtersilos von den Wildvögeln so gut angenommen werden. :D Im Moment habe ich regelmäßigen Besuch von Eichelhähern, einem Buntspecht, vielen Kohl- und Blaumeisen, einem Trupp Stare, Amseln, vermutlich einem einzigen Rotkehlchen (die sind ja ziemlich territorial, deshalb die Vermutung) und mit ein wenig Glück bekomme ich auch noch eine Gruppe Spatzen als regelmäßige Gäste zu mir.


    Und gelesen wird hier natürlich auch und vorgelesen. Der letzte Band von Narnia entwickelt sich als Pageturner bei uns. In der Regel lese ich immer vor dem Schlafengehen vor, aber dieses Buch lesen wir zur Zeit wann immer es geht. Der Kampf vor der Hütte war aber auch spannend. 8) Ich hoffe nur, dass es das Tempo behält und nicht abflacht.


    Euch allen noch einen schönen Dienstag :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast: Ich bin zu viel auf Twitter unterwegs. Auch, wenn ich da nicht gerade viel schreibe. :)


    Ach übrigens, guten Tag! Ich möchte mit Ihnen über Thunfisch sprechen!

  • Ach übrigens, guten Tag! Ich möchte mit Ihnen über Thunfisch sprechen!

    Ist das Deine Katze ? Wenn nicht, Vorsicht mit fremden Fotos wegen der Rechte. :wink: Selbst mit Quellenangabe verstehen manche Leute da so gar keinen Spass und Du hast schneller Post vom Abmahnanwalt als Du denkst. Bzw. wohl zuerst eher @Mario hier. Mit Google-Bildersuche finden die nämlich ganz schnell raus wo ihre Fotos überall gelandet sind. Manche machen sowas fast schon als Hobby, ich kenne selbst so jemanden. Daher Vorsicht !
    Selbst wenn die Fotos auf Twitter, Fratzenbuch und Co. veröffentlicht worden sind, heisst das nicht automatisch, dass Du diese nehmen und woanders ohne Zustimmung des Rechteinhabers veröffentlichen darfst.

  • @pralaya Ich habe gerade erst gelesen, dass mit deiner Chefin, und ehrlich gesagt, bringt mich so was auf die Palme, es geht dabei um ein krankes Kind, und dazu auch noch Kleinkind, wie kann man in so einem Fall kein Verständnis für haben. Versuch dir keine Gedanken zu machen, Collin braucht dich. Und die Chefin kann zusehen, wie sie die Arbeitsabläufe organisiert, dafür ist sie da. Und gute Besserung deinem Kleinen :friends:



    @Castor Es tut mir sehr leid. :friends:


    Seitdem mein kleiner Zwerghamster gestorben ist, fällt es mir schwer, mich auf das Lesen zu konzentrieren. Daher bin ich hier irgendwie etwas überflüssig.

    liebe Nuria, wie kommst auf solche Ideen :kiss: Bücher sind nicht alles worüber man hier reden kann. Zum Glück O:-) Und außerdem du weiß doch, es kommt auch wieder Zeit wo du wieder lesen kannst. Ich hatte schon Phasen im Leben, wo ich über mehrere Monate nicht lesen konnte, das war grausig und ich dachte, es wird nie wieder was, aber die gingen vorbei. Immer... Wie war es eigentlich am Sankt-Martins-Tag? Hat es bei euch geregnet, konnten deine Kinder gut dran teilnehmen?
    Bei uns war was los dieses Jahr. Es war kühl und regnerisch, die Kinder waren durchgefroren, alle mit roten Näschen, aber glücklich und zufrieden. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Guten Tag an alle, die stinksauer sind. Und an alle anderen natürlich auch.
    :wuetend::evil::twisted::wuetend::evil::twisted::wuetend::evil::twisted::wuetend::evil::twisted::wuetend::evil::twisted:

    das sieht nach sehr viel Ärger aus, was ist denn los. Einfach mal drücken :kiss:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster