Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • So, Kind krank... dann darf ich gleich auf Arbeit anrufen Tut mir schrecklich leid für die Kollegen, ich mach so ungern Umstände, aber auch wenn der Kinderarzt-Termin erst heute nachmittag ist, kann ich jetzt schon sagen, dass er morgen auch nicht in die KiTa kann Mag nicht anrufen, sowas ist mir immer unangenehm, da ich selber ja auch nie krank mache, aber ich kann ja nun nichts ändern...

    Familie hat Vorrang, und Kinder sowieso. Hab kein schlechtes Gewissen, es dankt dir eh keiner.


    @Squirrel: Ja, morgen grummeln wäre definitiv blöd :lol:


    Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen? :uups:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Oh wie schön! :love: Für ein Date drück ich dir ganz klar beide Daumen! Ich wünsch dir Schmetterlinge im Bauch und eine schöne gemeinsame Zeit! :friends::thumleft::thumleft:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ja definitiv Horror.

    Okay, ne dann lieber nichts für mich :shock:

    Familie hat Vorrang, und Kinder sowieso. Hab kein schlechtes Gewissen, es dankt dir eh keiner.

    So isses.... ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht, wäre ja schon wieder ein Bauchschlag für alle Beteiligten! :evil: Hab nur gesagt, dass weder er noch ich uns das ausgesucht haben. Ihr KOmmentar: "Na dann hoffen wir mal, dass er durch Ihre Betreuung (wie sie das Wort betont hat :evil::evil::evil: ), dann schnell wieder fit ist und es mit einer Woche getan ist. Nur so Spitzen, die ganze Zeit.... "Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen... blablabla...." die hat genug Bewerbungen aufm Tisch liegen, so isses nicht.... :evil:

    Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Aber sicher! Bin ja so gaaar nicht neugierig :uups::love::lechz:


    Ich bring mal mein Kind ins Bett :cry: Dem gehts nämlich echt bescheiden!

  • Was Youtube nicht alles für Ideen und Neugierde in mir weckt.
    Ich habe vorhin ein Video von "Book ´nd Coffee" gesehen, genauer gesagt die beiden Videos zum Unhaul-Projekt.

    Vielen Dank für den Tipp. Schaue mir gerade ihre Unhaul Videos an. Ihren Kanal werden ich abbonieren. Gefällt mir gut. Auch die Unhaul Idee die sie hat.

  • ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht, wäre ja schon wieder ein Bauchschlag für alle Beteiligten!

    Die Dame hat keine Kinder, oder ? :-?
    Mein Sohn war ja damals auch ziemlich oft krank, so ab 3 Jahre wurde das dann aber GsD besser. Ich durfte mir von meinem damaligen Chef immer den gleichen Spruch anhören "So oft kann doch kein Kind krank sein"
    Als wenn man sich das ausdenkt. Ärgere Dich nicht :friends:

    Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Na aber selbstverständlich :thumleft::thumleft: Viel Spass :wink:

  • @Susannah1986:Ein Date ist doch nicht banal !!Ich drücke fest die Daumen und wünsche ganz viel Spaß :thumleft:


    @pralaya:Ohjee, auf so eine Chefin kann jeder verzichten....Meine Kinder waren ab der Schulzeit kaum noch krank -vielleicht ist das ein klitzekleiner Lichtblick für dich ,auch wenn es bis zur Schulzeit bei euch noch dauert...
    Gute Besserung und ärgere dich nicht so doll-Colin braucht seine Mama und wer das nicht versteht,dem ist nicht mehr zu helfen ...

  • Ich bring mal mein Kind ins Bett Dem gehts nämlich echt bescheiden!

    Gute Besserung für Colin :krank: . Und auf so eine Chefin kann man wirklich sehr gut verzichten :evil: .

    Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Seit wann ist ein Date banal :scratch: ? Meine Daumen hast du :thumleft: .


    Das war ein typischer Montag der 13. :( . Das mit den Radfahrern hatte ich ja schon geschrieben. Und dann lag heute morgen noch mein Maxi tot im Käfig.
    Da habe ich mich ja gestern so gefreut, dass Kasi und Maxi gekuschelt haben. Aber der Maxi war nicht gut drauf. Das hatte Kasi gemerkt und sich liebevoll um ihn gekümmert. Und auch Fridolin hat es gemerkt - und ist auf ihn losgegangen. Maxi saß dann gestern irgendwann auf dem Boden, konnte wieder hochkrabbeln, wurde wieder von Kasi betütert, die ihn dann schließlich auch in Ruhe ließ. Er saß, als ich schlafen ging, noch aufgeplustert auf der Stange.
    Und heute morgen lag er tot im Käfig :cry:
    Das ist so schnell gegangen, gestern morgen ist er noch geflogen.
    Ich vermisse ihn schrecklich. Er war doch mein Liebling, der große Kümmerer, immer ruhig und zurückhaltend, man konnte sich immer auf ihn verlassen, er war die Seele des Schwarms.
    Schlafe in Frieden, mein Schatz, und hinter der Regenbogenbrücke warten schon Moritz und Josy auf dich :cry::love: .Ich werde dich nicht vergessen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Dame hat keine Kinder, oder ? :-? Mein Sohn war ja damals auch ziemlich oft krank, so ab 3 Jahre wurde das dann aber GsD besser. Ich durfte mir von meinem damaligen Chef immer den gleichen Spruch anhören "So oft kann doch kein Kind krank sein"
    Als wenn man sich das ausdenkt. Ärgere Dich nicht :friends:

    Na aber selbstverständlich :thumleft::thumleft: Viel Spass :wink:

    Doch sie hat einen Sohn, der auch öfter mal reinschaut. Viel habe ich von ijm zwar noch nicht mitbekommen, aver Kollegin meinte letztens: und sowas wird sus den Kindern, wenn man sie so oft alleine lässt. Wie gesagt ich weiss noch nicht genau was sie meint aber kann ja nicht so positiv sein :-?

  • Ihr KOmmentar: "Na dann hoffen wir mal, dass er durch Ihre Betreuung (wie sie das Wort betont hat ), dann schnell wieder fit ist und es mit einer Woche getan ist.

    Was ist denn das für eine blöde Tussi? Meint sie, dass Du einen kranken Dreijährigen allein zuhause lassen kannst? :roll:

    "So oft kann doch kein Kind krank sein"

    Das dachte ich über unsere beiden Ältesten auch, als sie im Kindergartenalter und ständig abwechselnd krank waren. Ich ließ ihnen damals vom Kinderarzt sogar Blut abnehmen und einen Immunstatus machen, aber es kam nichts Unnormales dabei heraus. In dem Alter sind Kinder (vor allem Kindergartenkinder) nun mal häufig krank. Dafür hatten sie ab dem Schulalter eine stabile Gesundheit und fehlten nur selten.


    Und dann lag heute morgen noch mein Maxi tot im Käfig.

    Das tut mir sehr leid. :friends:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich vermisse ihn schrecklich. Er war doch mein Liebling, der große Kümmerer, immer ruhig und zurückhaltend, man konnte sich immer auf ihn verlassen, er war die Seele des Schwarms.
    Schlafe in Frieden, mein Schatz, und hinter der Regenbogenbrücke warten schon Moritz und Josy auf dich .Ich werde dich nicht vergessen.

    Auch hier nochmal mein Beileid. Ist immer schlim, wenn man jemanden gehen lassen muss, zu dem man so eine innige Bindung hat :cry:

    Was ist denn das für eine blöde Tussi? Meint sie, dass Du einen kranken Dreijährigen allein zuhause lassen kannst?

    Keine Ahnung, aber ich vermute genau das :scratch:

  • Also: falten ist verbal zusammenfalten

    Ach soooo, oh Mann #-o , da stand ich aber ganz feste auf einem ganz dickem Schlauch :totlach::totlach: , den Ausdruck kenne ich auch. #-o
    Aber in meinem Kopf spielte sich direkt eine Szene ab, in der der Radfahrer von Dir, nunja, körperlich "gefaltet" wurde... Und zugleich dachte ich, was für ein Quatsch - sie wird doch nicht auf den Radfahrer losgegangen sein... :uups: Also, ähm, irgendwie hatte ich da ganz merkwürdige Bilder im Kopf.... :uups::totlach:



    Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Aber natürlich! Das ist doch etwas ganz Wichtiges - könnte sich Lebensentscheidend/-verändernd auswirken :wink: .
    Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen,- und vor allem wünsche ich viel Spass! :thumleft:


    So isses.... ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht, wäre ja schon wieder ein Bauchschlag für alle Beteiligten! Hab nur gesagt, dass weder er noch ich uns das ausgesucht haben. Ihr KOmmentar: "Na dann hoffen wir mal, dass er durch Ihre Betreuung (wie sie das Wort betont hat ), dann schnell wieder fit ist und es mit einer Woche getan ist. Nur so Spitzen, die ganze Zeit.... "Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen... blablabla...." die hat genug Bewerbungen aufm Tisch liegen, so isses nicht...

    Uff, verständnisvoll klingt anders. :roll: Aber jeder hat ja seine ganz eigene Meinung und soll sie auch haben.. :wink: . Das Wichtigste ist doch, dass Dir Dein Kind wichtig ist! Ärgere Dich nicht, solche Menschen gibt es, leider. :friends:


    Da habe ich mich ja gestern so gefreut, dass Kasi und Maxi gekuschelt haben. Aber der Maxi war nicht gut drauf. Das hatte Kasi gemerkt und sich liebevoll um ihn gekümmert. Und auch Fridolin hat es gemerkt - und ist auf ihn losgegangen. Maxi saß dann gestern irgendwann auf dem Boden, konnte wieder hochkrabbeln, wurde wieder von Kasi betütert, die ihn dann schließlich auch in Ruhe ließ. Er saß, als ich schlafen ging, noch aufgeplustert auf der Stange.
    Und heute morgen lag er tot im Käfig
    Das ist so schnell gegangen, gestern morgen ist er noch geflogen.

    :friends: Auch an dieser Stelle mein herzliches Beileid! :friends:
    Ich bin wirklich geschockt. Gestern habe ich mich noch über die zwei "Turteltauben" mitgefreut. Das tut mir so leid. Fühl Dich ganz feste gedrückt! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Vielen Dank euch allen :friends::kiss::love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Darf ich die Glücksdauemn der ABSler eigentlich auch für sowas banales wie ein Date in Anspruch nehmen?

    Na aber selbstverständlich doch! Ich drücke wie verrückt. Und dass ein Date nicht banal ist, haben dir ja einige meiner Vorschreiberinnen schon mitgeteilt. Viel Spaß und Erfolg! :thumleft::thumleft:

    ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht,

    Die Frau ist ja wohl nicht ganz sauber! Schöne Chefin ist das. :wuetend: Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen, dein Kind ist krank und da gehörst du als Mama zu deinem Kind und nichts Anderes ist wichtig.
    Gute Besserung für den Minidino.


    @Castor: einfach mal :friends::friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Was ich hier wieder lesen muss ist ja wieder ungeheuerlich. Manche Leute muss man aber auch falten, selbst wenn es der Chef ist. :wuetend: Solche Aussagen gehen gar nicht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • So isses.... ich durfte mir eher anhören, dass es in den folgenden Wochen aber bitte nicht so weitergeht, wäre ja schon wieder ein Bauchschlag für alle Beteiligten! Hab nur gesagt, dass weder er noch ich uns das ausgesucht haben. Ihr KOmmentar: "Na dann hoffen wir mal, dass er durch Ihre Betreuung (wie sie das Wort betont hat ), dann schnell wieder fit ist und es mit einer Woche getan ist. Nur so Spitzen, die ganze Zeit.... "Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen... blablabla...." die hat genug Bewerbungen aufm Tisch liegen, so isses nicht....

    das ist schon recht heftig. Gute Chefs versuchen hier gute Lösungen zu finden. Bei uns haben Eltern/Mütter die Möglichkeit bis zum 12. Lebensjahr 50%Gleitzeit zu arbeiten (sprich man kann auch Tage tauschen wenn es mit dem Kind was ist und ein(e) Kollege/in einspringen kann). Darüber hinaus kann man bis zu 2 Wochen Pflegeurlaub beantragen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es da mal Probleme gab. Eventuell ist das in einer Buchhandlung etwas anders, aber wie soll man Mütter sonst die Chance auf einen Arbeitsplatz geben. Die Art von Flexibilität sollte doch in einer Gesellschaft, die Kinder positiv sehen sollte doch möglich sein.


    Aber ich muss mich da wohl selbst an die Nase greifen, da ich selber keine Kinder hab. Ich finde nämlich die Betreuungsmöglichkeiten selbst bei uns in der Stadt sehr bescheiden und teilweise stark verbesserungswürdig. Die Angebote hierfür gehören zumindest bei uns massiv verbessert. Nur leider ist da dann meist das Geld nicht da.

    . Und dann lag heute morgen noch mein Maxi tot im Käfig.

    :friends: ach herrje, kein guter Tag.