Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend ihr Lieben.


    Und Zack, da ist das Wochenende auch schon wieder rum.
    Unsere Rommé Runde war wie immer sehr spaßig. Ansonjsten stand das Wochenende ja nur lesen und spielen an.
    Das habe ich auch nahezu voll durchgezogen. Gerade eben habe ich unten stehendes Buch beendet. War ganz ok, aber kein reißer. Es gibt von mir solide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .
    Für den Rest des Abends werde ich wohl noch ein bisschen Mario Kart 8 auf der Switch spielen, vielleicht eine Folge "Jane the Virgin" schauen ( :totlach: ) und mich vor dem zu Bett gehen noch bei Youtube auf den aktuellen Stand bringen.
    Ich habe heute meine Switch mit zu meiner Mama genommen. Ich wollte sehen wie gut sie mit dem neuen System zurecht kommt. Schließlich hat sie mit uns (meiner Schwester und mir) zuletzt auf der N64 aktiv Mario Kart gespielt. Ich hätte ihr die Switch auch zum üben dagelassen. Aber das wollte sie nicht. Jetzt treffen wir uns am Dienstag wieder um dann gegeneinander zu spielen. :loool: Das wird bestimmt lustig.


    Als nächstes werde ich wahrscheinlich mit dem zweiten Teil von Maze Runner weitermachen. Diese Reihe würde ich diesen Monat noch gerne beenden.


    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Abend. :winken:

  • Ich habe genauso reagiert wie ihr. Ich wollte sie nämlich bitten, Leo bis Mitte Dezember bei sich zu halten und ihn dann in unserem Endjahresurlaub zu bringen. Damit er sich eingewöhnen kann. Doch die Pflegestellen arbeiten ganz anders. Die Hunde brauchen dringend ein Zuhause und wenn man immer wartet, bis jemand Jahresurlaub hat, dann würden die Würmchen zum Teil noch ewig warten. Also werden sie in der Pflegestelle ans Alleinsein gewöhnt und dann im neuen Zuhause etwas ins kalte Wasser geworfen, sozusagen. Aber es gibt halt Dinge, da müssen die Würmchen durch, weil es sonst unrealistisch ist.Ich war anfangs etwas skeptisch und hatte Sorge. Aber Leo blieb wunderbar allein gestern. 15 min. Heute dann etwas länger. Und morgen, wenn wir arbeiten dann eine Stunde.

    Okay, interessantes System. :-s
    Aber es wird wohl funktionieren. :-k
    Und Leo scheint ja damit zurecht zu kommen.

    Ich freu mich, dass du und Leo so gut miteinander auskommen. Leo spürt bestimmt, dass du es gut mit ihm meinst. :friends:
    Und ein gesunder Appetit ist doch immer ein gutes Zeichen.

    Allerdings hatte ich gestern auch wieder einen kleinen Einbruch wegen Monty und habe geweint, aber das gehört dazu...

    Ist doch nur natürlich. Er war Teil deiner Familie. :friends:

    Oh ja.Wir haben seit Montys Tod eine Kerze auf dem Tisch stehen, die immer leuchtet und sie wird solange brennen, bis ich spüre und fühle, dass ich Montys Verlust verkraftet habe. Wir haben momentan einen hohen Kerzenverbrauch, aber das ist egal. Das Licht brennt für Monty, solange ich das brauche.... :love:

    Eine schöne Idee. Und solange es dir hilft, ist doch alles gut.

    So bin ich am Tisch (ohne Buch) versackt und habe meine neue Bastelarbeit für Weihnachten begonnen. Und sogar gleich fertiggestellt. Juche, das erste Geschenk ist fertig (ich habe ein Bild davon angehängt).

    Das sieht ja toll aus. :applause:


    @Squirrel
    Hast du zu viel Avatar, der Herr der Elemente geschaut? Schau mal. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Squirrel
    Hast du zu viel Avatar, der Herr der Elemente geschaut? Schau mal.

    :totlach::totlach: Danke für den Lacher des Abends! :thumleft:


    Apropos Abend: Einen schönen solchen wünsche ich Euch und ein gutes Nächtle in den ersten Tag der Woche! :sleep:
    Mein aktuelles Buch ist mega-fesselnd :drunken::lechz: - wird gleich im Bett noch weiterlesen und hält mir das Sandmännchen hoffentlich noch eine Weile fern....
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich hab gestern noch mit meinem Rezi-Exemplar angefangen. Hab schon ca. 30% durch, ist ja auch nicht wahnsinnig dick. Gefällt mir bis jetzt sehr. :thumleft:
    Jetzt sollte ich mal an meiner Rezi für übermorgen weiter schreiben, aber es ist mal wieder alles andere interessanter. :pale::-, Bin immerhin schon beim 3. Absatz. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • das sind meine ungeahnten Fähigkeiten, die ich Euch nur noch nicht alle offenbart habe :mrgreen:

    Ich erwarte in Leipzig eine Vorstellung davon. :D Obwohl es reichen würde, wenn wir @Mario dazu bekommen, die Messe zu besuchen.

  • :totlach::totlach: Danke für den Lacher des Abends! :thumleft:

    War mir ein Vergnügen. :lol:

    das sind meine ungeahnten Fähigkeiten, die ich Euch nur noch nicht alle offenbart habe :mrgreen:

    Oh, ich hoffe ich habe dir nicht die Überraschung ruiniert. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • nö, hab noch so einiges in petto :lol:

    Hat das zufällig was mit den 3 anderen Elementen zu tun? :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • das werd' ich hier doch nicht verraten 8)

    Es besteht also Hoffnung. :lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo ihr Lieben.


    Was Youtube nicht alles für Ideen und Neugierde in mir weckt. :loool:
    Ich habe vorhin ein Video von "Book ´nd Coffee" gesehen, genauer gesagt die beiden Videos zum Unhaul-Projekt. Im Grunde geht es darum, dass die Dame sich ihre Videos von vor 2 Jahren ansieht (da hat sie nämlich mit Youtube angefangen), ihre Hauls/Unpackings durchgeht und sich die Bücher, die seitdem ungelesen im Regal stehen für den jeweiligen Monat vornimmt.
    Heißt sie hat im Oktober angefangen (weil da eben der erste Haul kam) und hat sich dann für diesen Oktober alle Bücher vorgenommen die ungelesen waren. Alles, was sie dann am Monatsende nicht gelesen hat fliegt raus. Das zumindest zum Grundprinzip. Es gibt auch Ausnahmen. Aber das Grundprinzip ist eben sich seine SUB-Leichen vorzunehmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin dadurch ins Grübeln gekommen. Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht zu schauen wie lange die ältesten Bücher auf meinem SUB schon verweilen (seit 2010, das war nicht schwer, da hab ich ja diese Wohnung ausgeräumt und viele, viele Bücher mitgenommen) und wie viele Bücher ich ungefähr aus jedem Jahr noch habe. So ganz hundertprozentig hab ich das bestimmt nicht hinbekommen, da ich nicht alle Bücher hier erwähnt habe und macnhe einfach schätzen muss. Und was soll ich sagen, einige Jahre haben ganz wenige, einige Jahre ziemlich viele ungelesene SUB-Leichen. :pale:
    Was ich vor allem festgestellt habe ist, dass ich zu der Zeit als ich noch die meisten Bücher aus der Bücherei geliehen habe auch am wenigsten SUB-Leichen habe. Was ja irgendwie Sinn macht. Schließlich will man gebrauchte Bücher ja lesen bevor man sie zurück gibt.


    Falls es jemanden interesier wie die genaue Zahlenverteilung ist :


    Morgen werde ich mich mal daran machen mir eine genaue Liste der Titel zu machen. Aber für heute habe ich genug. Ich gehe jetzt zu Bett.


    Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und einen stressfreien Start in die neue Woche. :winken:

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Die Spur der Bücher" (-8 Plätze)
    Aufwärtstrend: "Das Erbe von Winterfell" (+21 Plätze)
    Neueinsteiger: "Der Knochenjäger" (Platz 8 )


    Bronze: "Flugangst 7A"
    Silber: "ES"
    Gold: "Origin"

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Guten Morgen an alle, die gestern feststellen mussten, wie viel man an einem eigentlich frei-faulen Tag zu tun hat. Und an alle anderen natürlich auch.


    Die ersten 50 Seiten von meinem Rezensionsbuch habe ich gestern gelesen, und es gefällt mir gut. Man liest es nicht einfach herunter wie "Kalte Stille", das ich gestern Morgen beendet habe, aber als Kontrast passt es 100%ig.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die ersten 50 Seiten von meinem Rezensionsbuch habe ich gestern gelesen, und es gefällt mir gut. Man liest es nicht einfach herunter wie "Kalte Stille", das ich gestern Morgen beendet habe, aber als Kontrast passt es 100%ig.

    "Kalte Stille " liest sich wirklich sehr gut ! Ich wollte gestern Abend nur mal kurz reinlesen und hatte mal gleich 12 % (bei ebooks hat man ja eine Prozentanzeige) verschlungen . Solche Bücher mag ich !


    Ich hatte von dem Autor bisher auch noch nichts gelesen, habe aber noch untenstehendes Buch von ihm schon länger auf dem SuB. Ob das jetzt auch so gut ist weiss ich nicht aber es ist in meinem SuB auf alle Fälle schon mal etwas höher gerutscht.^^


    Wünsche allen einen schönen Wochenstart !

  • Ich konnte eben noch wie geplant Hex beenden :love: . Ein wirklich richtig tolles Buch. Vom Anfang bis zum Ende hat es mich gefesselt.
    Von mir wohlverdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das ist aber Horror oder? Oder geht das mehr wie Thriller durch?

    "Kalte Stille " liest sich wirklich sehr gut ! Ich wollte gestern Abend nur mal kurz reinlesen und hatte mal gleich 12 % (bei ebooks hat man ja eine Prozentanzeige) verschlungen . Solche Bücher mag ich !

    Müsst ich mir auch mal anschauen, glaube ich... Ich hab vor Jahren von ihm mal Trigger gelesen und fands... nett... also erinnern kann ich mich nicht mehr dran, fand es jetzt aber auch nicht wirklich schlecht :mrgreen:
    "Die Kinder" haben wir als Leseexemplar :-k

    @findo oh verdammt; und das auf einem Montag

    :totlach:


    So, Kind krank... dann darf ich gleich auf Arbeit anrufen :-? Tut mir schrecklich leid für die Kollegen, ich mach so ungern Umstände, aber auch wenn der Kinderarzt-Termin erst heute nachmittag ist, kann ich jetzt schon sagen, dass er morgen auch nicht in die KiTa kann :-? Mag nicht anrufen, sowas ist mir immer unangenehm, da ich selber ja auch nie krank mache, aber ich kann ja nun nichts ändern... :pale:


    Gestern abend hab ich übrigens ein neuen Hörbuch aus der Onleihe geladen und ich glaube du, @Jessy1963 hattest es schon gehört oder? Petra Schmidt-Staller macht das ja richtig klasse, auch wenn ich in diese nörgelnde Michelle und die Rain, die sich anhört, als wär sie ständig auf Drogen so reinschlagen könnte :roll: Aber die Geschichte gefällt mir ganz gut, habe gestern schon beim Kühe streicheln ganze zwei Stunden gehört :thumleft: Wobei mich dieses "Wir gehen nur nach unten und schauen alle 30 Minuten nach unseren Kindern" so an "The Couple next door" erinnert.

  • Heute ist der Welt-Nettigkeitstag. Mal sehen, ob mir das gelingt?

    Ich bin schon grandios gescheitert, indem ich zwei Radfahrer gefaltet habe, die mir in den Weg gekommen sind :evil: . Nett kann ich heute definitiv nicht :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall