Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Squirrel
    Das lese ich gern. Weiter so! Imho brauchen die Nebenwirkungen des Antibiotikum zum Verschwinden nochmals so viele Tage wie man das AB eingenommen hat.
    Aber Vorsicht. Ich war heute zum jährlichen Check-up beim Arzt und der Wartesaal war voll von Erkältungspatienten. Kein Rückfall, Hörnchen! :friends:


    Allen Kranken und November-Stimmungsbedrückten sende ich tausend gute Wünsche :flower:


    Zum Lesen komme ich dieser Tage kaum, dafür labe ich meine Augen an guten Comics zwischen zwei Terminen. Aber so richtig genussvoll ist es nicht ein Comic auf einem iPad zu lesen, der Bildschirm ist einfach nicht groß genug.

  • Ich hüpf nur kurz rein, einfach weil ich mich so freu, dass morgen schon wieder Freitag ist und ich diese Freude teilen muss!!!! :lechz::tanzen::cheers::love:
    Erstaunlich, aber plötzlich empfinde ich eine gewisse Vorfreude auf Mondmädchens @Lunara Ankündigungen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wollte nur mal kurz reinschneien und euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben :pray::lechz::lechz::tanzen::bounce:
    und sorry für die Smiley Invasion, ich freu mich nur gerade riesig :pale::uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Wollte nur mal kurz reinschneien und euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben :pray::lechz::lechz::tanzen::bounce:
    und sorry für die Smiley Invasion, ich freu mich nur gerade riesig :pale::uups:

    Na großartig :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo liebe ABSler :friends: heute lasse ich auch mal wieder einen lieben Gruß hier. Gestern Abend war ich zu nix mehr weiter fähig, als nur kurz hier zu über fliegen und im 365 Tage-Thread zu posten. :cry: Einfach nur auf dem Sofa liegen und mit meinen Fellknäulen knuddeln.

    Aber wem sag ich das? Bei euch ist ja auch immer die Unterbesetzung die Regel, oder?

    Mh, lass es mich mal so sagen. Wir versuchen zumindestens von Woche zu Woche alles zu besetzen. Mal gelingt es, mal eben nicht. Dann heisst es aufteilen, nur bei den derzeitigen Paketzahlen (ich bin seit Dienstag nicht unter 100 Paketen raus) geht das nicht wirklich gut. Da auch die meisten Leute nicht mehr bereit sind zusätzlich etwas mit zu nehmen, wenn das schon Wochen so geht.

    Mich deprimiert im Moment ein bisschen das Wetter, tiefster November. Es wird gar nicht richtig hell

    Genau, diese blöde Wetter drückt auch noch auf die Stimmung bzw. wenn es so wie so nicht richtig helle wird, ist es noch eher dunkel und man siehet nix mehr. :evil:

    die Vorweihnachtszeit ist in diesem Jahr schwierig für mich und ich bin emotional nicht so zum Wichteln bereit.

    :friends::friends:

    Tag des ewigen Chaos.

    Jetzt weis ich wenigstens warum die Woche so nervig ist :-,

    Für den Rest des Jahres habe ich mir vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen, mir keine Bücher zu wünschen (ich bekomme eh von meiner Familie keine Bücher) oder mir irgendwie sonst neuen Buchnachschub zu holen. Reicht das?

    :thumleft:

    Mir geht's von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank.

    Wie schön :dance: ich drück die die Däumchen das es weiterhin Berg auf geht :kiss:

    Wollte nur mal kurz reinschneien und euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben

    :tanzensolo: Herzlichen Glückwunsch :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo ihr Mitsüchtigen,
    ich schneie auch mal wieder kurz rein, bevor mich wieder der Wichtelwahnsinn ereilt :dwarf: .

    Mir geht's von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank.

    Das freut mich zu lesen :friends: .

    Wenn jetzt noch die letzten Nebenwirkungen des Antibiotikums verschwinden, bin ich glücklich

    Das werden sie - ganz bestimmt.

    Bücher abzubrechen, die einem nicht gefallen, kann echt befreiend sein.

    :thumleft: Das mache ich sehr häufig. Oft ist es auch nur das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt, und wenn ich es später lese, gefällt es mir.


    Ich habe mich schon ins Bettchen gekuschelt, und wenn ich mich im BT im Allgemeinen und im Wichtelthread im Besonderen auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich noch in der "Krone von Lytar" weiterlesen. Das gefällt mir schon richtig gut (aber von Richard Schwartz habe ich auch nichts anderes erwartet).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • dennis Scheck: Der gute Mann ist ein rotes Tuch für mich. Geht gar nicht. Argh. Ich fange jetzt erst gar nicht an, mich aufzuregen, sonst höre ich nicht wieder auf. *tief durchatme*

    Hahaha, so ging es meiner Mutter immer. :lol: Sie hat sich immer tierisch aufgeregt wenn er sich abfällig über Lieblingsautoren von ihr geäussert hat und deren Bücher in die Tonne warf :loool:
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab den guten Mann bisher zwei oder dreimal gesehen. Ich schaue eher selten fern und verpasse ihn immer. Was ich jetzt nicht wirklich schlimm finde :loool:


    Bücher abzubrechen, die einem nicht gefallen, kann echt befreiend sein.

    Aber sowas von ! :applause: Ich habe das heute gleich zweimal getan, sehr erleichternd :bounce:


    Wollte nur mal kurz reinschneien und euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben

    Super, ich freue mich für Dich ! :anstossen:


    Ich hab heute echt 60 Seiten am Stück gelesen, Rekord seit Tagen :totlach: Vorher hatte ich mich mal ein wenig im Netz belesen über diesen Herrn. :jocolor: Liest sich gut das Buch. Bisher zumindest.

  • bleibt bloß hier, auch wenn ihr einfach "Hallo" sagt, freue ich mich euch beide zu lesen.

    Keine Sorge, ich bleibe hier. :friends:

    euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben

    Das freut mich sehr, Glückwunsch! :flower:

    Jetzt weis ich wenigstens warum die Woche so nervig ist

    Hey, glöckchen, @findo schrieb vom Tag des Chaos, nicht von der Woche. :P Obwohl, wenn ich es recht bedenke, so ganz unrecht hast du nicht ...

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Halli Hallo,
    ich husche auch nur kurz rein und hinterlasse liebe Grüße! :winken:


    Nach dem Gespräch mit meiner lieben Freundin, :drunken: habe ich mir ein Entspannungsbad gegönnt, vielleicht stimme ich so die Migräne milde...

    Mich hat nun die Migräne auch erwischt und ich verbleibe im Dunkeln. Morgen muss ich wieder fit und funktionsfähig sein. :(
    Als die Kinder mich heute fragten, was denn ein Vampir sei (obwohl sie mir selbst die Antwort gaben) und, warum der nur im Dunkeln rauskommt, hätte ich antworten sollen: Weil er Migräne hat. :-#

  • Als die Kinder mich heute fragten, was denn ein Vampir sei (obwohl sie mir selbst die Antwort gaben) und, warum der nur im Dunkeln rauskommt, hätte ich antworten sollen: Weil er Migräne hat.

    Was auch den meistens etwas griesgrämigen Gesichtsausdruck von Vampiren erklärt :totlach: (es sei denn, die Vampire heißen Edward und glitzern :vampire: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • für alle anderen Tag des ewigen Chaos.

    Oh, mein Ehrentag. :cry:

    Dazu glaube ich nicht, dass man wirklich sämtliche Bücher der Spiegel-Bestsellerlisten und da gibt es ja auch mehrere, wirklich immer so schafft und lesen kann, dass man sie berechtigt kritisieren darf.

    Ja, das frag ich mich auch immer, wie der das schafft... :scratch:

    Du hast durchaus recht. Ich mag seine Ausdrucksweise ab und an schon, er lässt mich oft aufgrund seiner Sätze schmunzeln. Allerdings sehe ich ihn ihm auch einen Dieter Bohlen der Buchkritik. Gerade wenn er eben auch die Spiegelbestsellerliste auseinander nimmt. Jedes Jugendbuch wird kategorisch in die Tonne gekloppt und zerrissen. Das Problem ist, das ich ihn mir im Grunde auch nur antur, weil leider genau das unser Klientel ist. Alles was Dennis Scheck toll findet oder vorstellt, kaufen unsere Kunden. Daher muss ich schon wissen was das für ein Buch ist, was vorgestellt wurde. Mit ihm einer Meinung bin ich allerdings nur selten. :wink: er spoilert m.M. auch manchmal arg viel.

    Mir geht's ähnlich. Ich bin keine große Belletristik-Leserin, aber bin in der Belletristik-Abteilung. Da wird von mir einfach auch erwartet, dass ich Ahnung hab und weiß, worum es in den Büchern geht und wie die so ankommen. Da helfen mir persönlich so Literatursendungen ganz gut. Da passt auch einfach unsere Kundschaft. Bei uns ist viel anspruchsvolle, höhere Literatur gefragt, gerne auch von irgendwie ausgezeichneten Autoren oder so. Liebesromane oder Fantasy oder gar Erotik geht bei uns wenig bis gar nicht.

    vielleicht können wir "Candles in the Dark" tanzen

    Oh, das ist aber eine schöne Melodie. :love::tanzen:


    @topic: Ich war heute mit der Berufsschule auf der Buch Wien. Hab einen Vertreter getroffen, der öfter bei uns ist. Privat sogar, glaub ich. :-k Naja, jedenfalls ist der wahnsinnig lieb und nett und freundlich. Hat mich sogar wiedererkannt. :love: Meine Freundin und ich haben gefragt, wie's denn so ausschaut mit Lex und so. :-, Da hat er uns seine Visitenkarte gegeben und gesagt, wir sollen ihm schreiben, was wir wollen. Uns Lehrlingen gibt er grundsätzlich alles. Bin auch schon fündig geworden, was ich gerne hätte. Muss morgen nur noch mal schauen, ob er auch wirklich den Vertrag auch vertritt. War zwar mit auf seinem Messestand, aber ich kenn ihn eigentlich als Vertreter für einen anderen Kinderbuchverlag. :scratch: Aber die scheinen zusammen zu gehören, also wer weiß.
    Ansonsten hab ich heute "Oathbringer" bekommen. :lechz::love: Da muss ich mich mal wieder über amazon wundern. Meine Ausgabe ist ein dickes, riesiges TB, Ladenpreis 18€. Mit dem Cover von unten. Bei amazon ist das als HC gelistet und viel teurer. :-s Mysteriös. Aber mich kostet das Buch so oder so nur etwas über 11€, dank Personalrabatt von meiner Freundin. :mrgreen: Freu mich schon wahnsinnig. :lechz:
    Aktuell les ich "Caraval" und bin schwer begeistert. Ich kenn jetzt mindestens 5 Leute, die das Buch auch gelesen haben und es total genial finden. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo allerseits.
    Ihr ward so fleißig und ich mag nicht alles nachlesen. :pale:
    Deswegen habe ich nur quergelesen, ich hoffe nichts wichtiges verpasst zu haben.


    Nachdem ich mich 2 Stunden beim Volleyball blamiert habe, bin ich einfach nur platt.


    Aber erstmal allen Kranken: Gute Besserung. :friends:
    Und @Squirrel schön, dass es dir besser geht. :friends:

    Ihr seid echt die Besten!

    Und du bist eine von uns. :wink::friends:

    Ich knuddel dich einfach nur. :friends::friends::friends:

    Ich sitze im Arbeitsamt im Wartebereich und habe natürlich kein Buch dabei. Hätte eigentlich wissen müssen, dass ich warten muss. *seufz*

    Sowas macht man ja auch nicht. Und zum Arzt geht man übrigens auch nicht ohne Buch. :wink:

    Sry, musste meine Gedanken mal irgendwo schriftlich festhalten.

    :friends:

    :huhu: ihr lieben ABSler und Schreibwütige!


    Danke! Wenn die Schutzengel mal mitgesungen hätten! Die Eltern sind nämlich fast alle leise geblieben. :( Oha. Und ich habe immer das Gefühl, ich lese alleine meine Bücher und ich lese Zeug, was alle anderen schon lääääängst gelesen haben. :totlach:
    Das freut mich! :friends: Ich vergesse bei dem Buch auch des Öfteren die Zeit. :-,

    Eines kann ich dir versichern - "alte" Bücher liest nicht nur du.
    Wenn man bedenkt, dass ich meist gebrauchte Bücher kaufe, lese ich wohl mehr alte Bücher als alles andere. :lol:

    ja, die hab ich zeitlich übersehen :wink:

    Vielleicht nehmen die Bücher auch nur Anlauf. :P

    Die Highland-Saga möchte ich auch demnächst lesen .. auch wenn ich männlich bin. :pale:

    Was hat das damit zu tun? :-s

    Wenigstens habe ich noch die Große Leseflaute abwenden können. Bücher abzubrechen, die einem nicht gefallen, kann echt befreiend sein.

    Gute Entscheidung. :thumleft:

    Ich hüpf nur kurz rein, einfach weil ich mich so freu, dass morgen schon wieder Freitag ist und ich diese Freude teilen muss!!!! :lechz::tanzen::cheers::love:
    Erstaunlich, aber plötzlich empfinde ich eine gewisse Vorfreude auf Mondmädchens @Lunara Ankündigungen :totlach:

    Ach, sonst freust du dich nicht auf mich? :shock::cry::P

    Wollte nur mal kurz reinschneien und euch Bescheid geben, dass eure Büchertreffdaumen mal wieder geholfen haben :pray::lechz::lechz::tanzen::bounce:
    und sorry für die Smiley Invasion, ich freu mich nur gerade riesig :pale::uups:

    :tanzen::tanzen:

    Als die Kinder mich heute fragten, was denn ein Vampir sei (obwohl sie mir selbst die Antwort gaben) und, warum der nur im Dunkeln rauskommt, hätte ich antworten sollen: Weil er Migräne hat.

    Der ist gut. :totlach::totlach:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • am Ehrentag muss man aber lachen feiern :friends::tanzen::tanzensolo::anstossen:

    Das waren Tränen der Rührung. :P

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab Dennis Scheck gesehen, der hatte mit Juli Zeh das Interview geführt.

    Ach, das wusste ich nicht. Da hätte ich mir ja nicht so eine Mühe geben müssen, nichts zu verraten :wink: Schaue ich mir später mal an. Danke für die Info!

    Und? Schon fündig geworden?

    Na klar :wink: Was für ein Leben - und das in dieser Zeit. Jetzt hast Du mich wirklich infiziert und ich werde heute mal mein Bücherregal durchforsten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo ein, zwei Bücher von ihr stehen habe.

    Ich glaube das auch nicht immer. Überfliegen, ja, aber nicht komplett und sorgfältig alles lesen.

    Ja, das frag ich mich auch immer, wie der das schafft...

    In einem Interview hat er mal erzählt, dass er täglich ein Buch liest. Und das ist durchaus zu schaffen, wenn man das als Job begreift. Ich muss gestehen, dass ich ihn sehr gern sehe - gerade seine Verrisse :wink: Denn häufig teile ich seinen Lesegeschmack.


    Guten Morgen liebe Bücherbesessenen!
    Gestern wurde mir mal wieder klar, weshalb ich kein Autorfahren mag. Morgens viertel nach acht brachte ich mein Auto in die Werkstatt (ca. 9 km) und nachmittags um vier holte ich es wieder ab. Durchschnittsgeschwindigkeit: 16 km/h. Und ich durfte auch hier feststellen, dass es Menschen gibt, die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt :-,
    'Leere Herzen' habe ich gestern beenden können und bin leider nicht so begeistert davon wie von 'Unterleuten'. Das Ende war derart politisch korrekt, dass ich wirklich leicht verärgert das Buch zuschlug, obwohl es insgesamt nicht sooo schlecht war. Was als Nächstes kommt, ist noch nicht ganz klar. Aber auf jeden Fall wieder ein Buch aus dem Deutschen-Buchpreis-Abo an dem ich teilnehme.
    Ich wünsche Euch Allen einen tollen Start ins Wochenende! Begrüßt es gebührend :wink: - am Besten natürlich mit einem guten Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Erstaunlich, aber plötzlich empfinde ich eine gewisse Vorfreude auf Mondmädchens @Lunara Ankündigungen

    Willkommen im Club.
    Ich glaube, ich bin @Lunara s größter Freitagsruf-Fan. :wink:


    Mich hat nun die Migräne auch erwischt und ich verbleibe im Dunkeln.

    Ihhh. Hoffentlich ist sie schnell wieder weg. Solche Kopfschmerzen sind einfach nur.... :puker:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Moin!


    Jetzt, wo ich mit der Highland Saga angefangen habe, hat Diana Gabaldon übrigens selber Licht ins Dunkel des Neuübersetzungschaos gebracht.


    In ihrem Vorwort hat sie klipp und klar geschrieben dass nur die ersten drei Bücher neu übersetzt worden sind, weil die anderen Bände ohnehin schon von der aktuellen Übersetzerin übersetzt wurden. :)
    (Was für ein Satz. :uups: )


    Damit wäre diese Frage ja ganz eindeutig geklärt. :mrgreen:



    @Tanni:
    Holt ihr nicht heute euren Wuff?
    Ich denke ganz fest an Euch. :friends: