Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • nee, mich hat es gestern zerbröselt und ich lieg grad auf der Couch. Da kommt jetzt der Infekt raus, den ich seit Anfang Oktober mit mir rumschleppe

    oh je, dann erhol dich gut. :friends: Mein Hals ist sich noch nicht sicher ob er jetzt endlich abheilen soll, oder doch lieber noch weiterhin schmerzen :wuetend:

  • Diese Gefahr besteht bei mir nicht,

    Nicht mal im Liegen? Da bin ich sofort im Land der Träume, und das Buch wird ohne mich zu Ende gelesen.
    Aber ich beneide Dich, dass Du hören und schlafen so gut trennen kannst, bei mir wird das oft ein Mischmasch.

  • eigentlich ist es gut, dass das endlich rauskommt, der Reizhusten war echt lästig

    Ja, unbedingt auskurieren! Ich hab auch so einen blöden Infekt seit August herumgeschleppt, und erst als er mich Ende September niedergestreckt hat, war endlich Ruhe.

    dann hätte ich ihr gesagt, nicht diese Rasse und erst, wenn ihre Tochter ein Jahr älter ist.

    Die Freundin meines Stiefsohnes hat auch einen Rottweiler und ihren 3-jährigen Sohn auf 50m² untergebracht. Es geht allen miteinander nicht gut, aber das mag man ja als "allwissende" 22-jährige Mutter nicht zugeben. Wieso denn auch? Hätten ja die Alten doch wieder mal recht gehabt ...

    werde ich vielleicht nie in den Genuss gigantischer Bücherstapel die mir die Wohnung verstellen kommen, wenn ich mir wieder nen Reader nehme?

    Doch, unbedingt! Ich lebe trotz Reader gut mit vollen Bücherregalen und kaufe nach wie vor Printbücher. Kann man ja alles vermischen.

    Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!!

    Herzlichen Glückwunsch, Du Liebe! :friends: Ich drück Dir die Daumen, dass auch gesundheitlich bald alles wieder in Ordnung kommt. :thumleft:

  • Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!! Ich freu mich riesig! Ich hab auch Bammel, aber ich freu mich riesig!

    Das ist ja superklassetoll!! :applause::thumleft: Herzlichen Glückwunsch!! :anstossen:



    ich küre jetzt das "Büchertreffdaumendrückglück" offiziell zum Wort des Jahres

    :thumleft:


    nee, mich hat es gestern zerbröselt und ich lieg grad auf der Couch. Da kommt jetzt der Infekt raus, den ich seit Anfang Oktober mit mir rumschleppe

    Gute Besserung! *Tee rüberreich* *Kissen aufschüttel* :friends:


    Dafür aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - da bin ich ganz bei dir. Was für ein Buch Tiefgründig, bewegend, und überhaupt.. ..bei dem Buch stimmte alles. Auch wenn es zutiefst traurig ist Aber ich liebe es. Ich habe es damals gelesen, und nach dem Beenden, gleich noch mal angefangen, weil ich all die schönen Zitaten noch mal lesen wollte. Und das Buch hat für mich eine Menge Zitaten gehabt. Einfach nur magisch...

    Deine Begeisterung ist ansteckend, damit machst Du mich richtig neugierig auf das Buch, ich habe schon davon gehört, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.


    Da ich morgen wider früh raus darf/ muss verabschiede ich mich schon mal und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle! :sleep::winken:


    Ich hoffe gleich in meinem Buch noch ein bisschen lesen zu können, bevor der Sandmann heute kommt.... :study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Nach mehreren gescheiterten Versuchen habe ich nun doch mein virtuelles Bücherregal aufgefüllt, zumindest einigermaßen. Das war richtig, richtig Arbeit - (Schweiß von der Stirn wisch und nach einer Tasse Kaffee lechz) :geek: und jetzt ist mal Feierabend. Kann keine ISBN-Nr. mehr sehen ... :drunken:

  • Diese entweder-oder-Denkweise, die in Sachen digitalem Lesen momentan vorherrscht, kann ich auch absolut nicht nachempfinden.
    eBücher und Printbücher können doch prima parallel existieren.

    Das unterschreibe ich! Ich mag meinen Reader und meine Printbücher, habe von beiden einen recht guten SUB. :)

    Aber du darfst mein Schneckchenleserdasein nicht unterschätzen, 30 Seiten in einer Stunde, das ist nicht viel und ab November habe ich noch dazu eine Vollzeitstelle mit freizeitlichen Lernaufträgen ^^.

    Wie schon gestern geschrieben, mach dir da bloß keinen Stress. Wenn du mit dem Buch dran bist, dann lies es an und schau, wie weit du kommst ...

    Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!!

    Wunderbar! :applause: Ich gratuliere dir sehr herzlich, pralinchen. :flower:

    Und zuvor muss ich mir heute noch einen Arzt suchen, irgendwas stimmt nicht und bis November soll der mich wieder richten und schmerzfrei machen

    Dann drück ich dir die Daumen, dass du bald einen Arzt gefunden hast und dieser dich wieder "richtet". :lol:


    @Squirrel: Gute Besserung! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das war richtig, richtig Arbeit

    Jetzt noch nach Kategorien sortieren. Wird auch richtig, richtig Arbeit. Vor allem wegen der ganzen Entscheidungen, die man treffen muss. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @Schokopraline Ich freue mich riesig für dich! Herzlichen Glückwunsch! :applause::applause::applause::anstossen::anstossen::anstossen:


    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich jetzt eine Woche lang jeden Abend nur gestrickt habe, um dieses Geschenk fertig zu machen (es ist gelungen, die lettzten Fäden habe ich quasi auf dem Parkplatz vor der Feierlichkeit vernäht #-o ), werde ich mich jetzt erst mal ausgiebig und viel den Büchern widmen. Denn Stricknadeln kann ich jetzt erst mal nicht mehr sehen.
    Da passt es sehr gut, dass ich morgen auch frei habe und so nichts weiter anliegt. Da werde ich erst mal gaaaaanz viel lesen. Am Samstag bin ich ja in eine fremde Buchhandlung gegangen und habe mich beraten lassen- ich war auf der Suche nach Inspiration zu einem Buch, das weder Fantasy, noch Jugendbuch, noch ein Liebesroman ist. Aber auch wenn die Vorschläge der Kollegin durchaus gut waren (Anne Ragde, irgendwas aus dem Wagenbach und "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda), hat mich nichts angesprungen. Dafür habe ich zwei spannend klingende Cosy Krimis gefunden und natürlich noch zwei Liebesromane :pale: Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich nur :P Warum sich mit irgendwas quälen, was einem sowieso nicht richtig zusagt. Wobei ich doch noch mal die Augen offen halte- irgendwie suche ich ja noch nach etwas, was mich etwas fordert beim Lesen... :-,


    Zuletzt habe ich dann auch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier beendet und ich war richtig überrascht, dass es (nach meinem Empfinden) kein erster Band einer Reihe ist. Und -auch wenn ich das Buch sehr genossen habe, es lebt vor allem von der liebevollen Darstellung der Figuren und der tollen Atmosphäre, man merkt, dass Frau Gier diese dieses Mal besonders wichtig war- glaube ich, dass es bei weitem nicht so viel Beachtung finden würde, wenn es nicht von Kerstin Gier geschrieben wurde. Denn wirklich an Spannung gewinnt es erst auf den letzten 150 Seiten. Und meiner Meinung nach hätte man aus den Spuk-Elementen noch ein bisschen mehr raus holen können. Da ist man durch die "Edelstein"-Reihe einfach anderes gewohnt...


    Ich habe mal eine Frage an unsere Urheberrechts-Experten hier: Wenn ich eine Rezension schreibe und diese hier veröffentliche und sie dann etwas abwandele und dann auf einer anderen Seite poste, ist das dann legal? :-k


    Jetzt werde ich noch ein bisschen in den Weiten des Internets surfen und dann ins Bett gehen und noch für ein paar Seiten nach Briar Creek entschwinden. Diese Reihe ist einfach toll :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Wenn ich eine Rezension schreibe und diese hier veröffentliche und sie dann etwas abwandele und dann auf einer anderen Seite poste, ist das dann legal?

    Mache ich seit Jahren so. Manche wandle ich ab, manche übernehme ich wörtlich.


    Wenn ich richtig informiert bin, bleiben die Rechte für Deine Rezension bei Dir. Als vor ein paar Jahren ein Schulbuchverlag eine meiner Rezensionen in einem seiner Bücher veröffentlichen wollte, wandten sich die Verantwortlichen natürlich an Mario, aber er gab mir den ganzen Schriftwechsel weiter, und ich bekam auch die Tantiemen dafür.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @Schokopraline Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :anstossen:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Hals ist sich noch nicht sicher ob er jetzt endlich abheilen soll, oder doch lieber noch weiterhin schmerzen

    na hoffentlich gibt er bald mal Ruhe, Du schleppst das ja auch schon lange genug rum :friends:


    danke Euch allen für die guten Wünsche. Ich werde wohl morgen noch zu Hause bleiben und dann mal schauen wie's geht. :wink:

  • Mache ich seit Jahren so. Manche wandle ich ab, manche übernehme ich wörtlich.
    Wenn ich richtig informiert bin, bleiben die Rechte für Deine Rezension bei Dir. Als vor ein paar Jahren ein Schulbuchverlag eine meiner Rezensionen in einem seiner Bücher veröffentlichen wollte, wandten sich die Verantwortlichen natürlich an Mario, aber er gab mir den ganzen Schriftwechsel weiter, und ich bekam auch die Tantiemen dafür.

    So mache ich das auch. Welchen Sinn soll es haben, die Rezension zu verändern? Du änderst ja nicht deine Meinung, nur weil die Plattform eine andere ist. Ich veröffentliche meine Rezensionen auf zwei Plattformen und im Blog. Gab noch nie Probleme.

  • @Squirrel: gute Besserung Dir, kurier Dich schön aus :friends: .


    @Schokopraline: herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle :applause: .

    Die Freundin meines Stiefsohnes hat auch einen Rottweiler und ihren 3-jährigen Sohn auf 50m² untergebracht. Es geht allen miteinander nicht gut, aber das mag man ja als "allwissende" 22-jährige Mutter nicht zugeben. Wieso denn auch? Hätten ja die Alten doch wieder mal recht gehabt ...

    Die jungen Leute müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, dies darf aber natürlich nicht zu Lasten der Tiere oder gar Kinder gehen.
    Unser Sohn bzw. vor allem seine damalige Freundin wollte unbedingt einen Hund, obwohl wir ja schon einen haben (und sie bei uns in der Einliegerwohnung wohnten). Dann ging erst die Freundin und dieses Jahr ist noch unser Sohn mit der neuen Freundin weggezogen und nun ist der Hund bei uns geblieben und wir haben halt zwei :| .

    Als vor ein paar Jahren ein Schulbuchverlag eine meiner Rezensionen in einem seiner Bücher veröffentlichen wollte, wandten sich die Verantwortlichen natürlich an Mario, aber er gab mir den ganzen Schriftwechsel weiter, und ich bekam auch die Tantiemen dafür.

    Wow, das ist ja toll. Da gilt Deine Rezension jetzt für tausende Schüler als Ideal.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ihr Lieben, ich küre jetzt das "Büchertreffdaumendrückglück" offiziell zum Wort des Jahres: Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!!

    Wundervoll! :bounce: Eine tolle Nachricht. Ich freu mich riesig für Dich. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wenn Du Jane Austen magst, hast Du viele Stunden Hörfreude vor Dir, denn Eva Mattes hat Austens Gesamtwerk eingelesen

    Danke hatte gestern schon ein wenig reingehört, bevor ich mich entschied welches Hörbuch es denn sein sollte. Eines kann man sagen wenn Eva Mattes mit der Stimme von Mrs.Bennet in "Stolz und Vorurteil" spricht, sieht man dieses fömlich vor sich.
    Leider hat meine Onleihe genau das von dir erwähnte Hörbuch "Undine" nicht, werde da wohl wieder einmal ein nettes E-Mail schreiben dürfen. :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen an alle, die eine Stunde zu spät aus dem Bett gekommen sind. Und an alle anderen natürlich auch,

    Da gilt Deine Rezension jetzt für tausende Schüler als Ideal.

    Ich befürchte, dass es eher um das abschreckende Beispiel geht. :uups:


    Von "Und es schmilzt" habe ich über die Hälfte gelesen, aber ich habe immer noch keine Idee, wo die Handlung hinsteuert. ?(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Von "Und es schmilzt" habe ich über die Hälfte gelesen, aber ich habe immer noch keine Idee, wo die Handlung hinsteuert. ?(

    Ist doch toll, dass das mal nicht so vorhersehbar ist. Wird sich schon aufdröseln.