Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ach ist das toll die eigenen Bücher wieder im Regal stehen zu haben. Ja, meine Möbel kamen gestern an. :D Und als erstes wurden (natürlich) die Bücherregale aufgebaut. :totlach: Ging ganz gut, nur danach hatte ich keine Lust mehr. Bevor ich die Kommode aufbauen kann muss ich sowieso erstmal die Wand weißen und einen Läufer kaufen. Ich glaube davon hab ich schon erzählt.
    Auf jeden Fall konnte ich es gestern nicht lassen und musste dann direkt die Regale einräumen. Ich versuche euch mal ein paar Fotos anzuhängen. Entschuldigt falls die etwas unscharf sind, das Licht ist heute der reinste Graus für Fotos. Das Regal mit den Panem-Büchern ist das erste Regal mit meinen Gelesenen. Das zweite (mit Harry Potter) sind bis auf das unterste Regal auch Gelesene. Und das eine Regalbrett plus das dritte Regal ist mein SUB.
    Jetzt fehlen pro Regal noch 2 Regalböden. Da ich nicht wusste wie das nachher alles passt habe ich erstmal keine weiteren mitbestellt. Dadurch musste ich die erste Reihe vom SUB leider doppelt bestücken, aber das geht schon. So hundertprozentig bin ich noch nicht mit der Sortierung zufrieden. Aber wenn die restlichen Regalböden drin sind kann ich mich nochmal austoben. :loool: Ich liebe die neuen Regale. :love:


    Heute lese ich in unten stehendem Buch weiter. Bisher liest es sich ganz gut. Und ich werde bestimmt noch das ein oder andere Mal an meinen Regalen vorbei schleichen. :uups:
    Ich habe es heute auch endlich geschafft den Beutel mit Bastelsachen in die Kita in die Nähe zu bringen. Wieder ein Punkt weniger auf meiner Liste.
    So ganz langsam aber sicher kommt alles endlich weg. Noch herrscht hier das pure Chaos, aber ich kann das Ende schon erahnen.


    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag. :winken:

  • @Saiura: das sieht echt toll aus :applause: und da ist mit den zusätzlichen Regalbrettern dann noch viel Platz für ein ordentliches SUB-Wachstum :loool: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Einen schönen Freitag euch allen :friends:
    Lasst es euch möglichst gut gehen.
    Die Woche ist fast rum, das Wochenende wartet. :cheers: Bei uns regnet es in Strömen, seit dem frühen Morgen. Und das Wetterbericht versprach drei Stunden Sonne heute Nachmittag, sieht nicht so aus. Aber ich habe dennoch Wäsche gewaschen in der Hoffnung diese noch draußen trocknen zu können. Mal sehen, ob es klappt.


    Meine Kleine Freundin, die ist nun 8 Jahre alt, hat sich Harry Potter ausgeliehen. :drunken: Bin sehr gespannt, wie es bei ihr ankommt. Den Film mochte sie nicht.
    Sie liest sonst sehr gerne, aber bis jetzt waren es eher nicht so umfangreiche Bücher.


    Ich selbst bin in "Der Kindersammler" vertieft. Spannendes Buch, allerdings bin ich jetzt an einer Stelle angekommen, wo ich noch nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll. Der Handlungsort hat sich gewechselt, und ich weiß noch nicht wohin dieser Wechsel nun führen soll. Was hat jetzt Italien mit der ursprünglichen Handlung zu tun, ist mir schleierhaft.
    Außerdem was ich "zu viel des Guten" in dem Roman fand, war die Tatsache, dass die Autorin erst mal das Opfer (in diesem Fall ein Kind :shock: ) so richtig kennenlernen lässt, und dann ist der Kleiner tot. War sogar für mich, als hart gesottene Leserin von Thrillern zu viel. :cry:



    Es ist m. M. n. regelrecht eine Hymne auf die Freundschaft und darüber hinaus auch noch ganz toll geschrieben.

    freut mich so sehr, dass du das Buch auch so mochtest. :friends: Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Eine Hymne auf die Freundschaft und Liebe würde ich noch hinzufügen.



    Er hatte sich mit der Gartenschere durch den Handschuh durch richtig übel in den Finger geschnitten.

    gute Besserung deinem Mann, das hört sich ganz und gar nicht gut an. :friends:



    Ich lese es grad, "Ein wenig Leben", vor meinem Urlaub begonnen und immer noch nicht sehr weit, 8% des Ebooks. Nur noch knapp 900 Seiten ;o) Erde auch nur ganz klangsam warm mit den Protagonisten. Bin gespannt, ob es mich auch noch so richtig fesseln wird.

    bin gespannt, wie du es findest. :) Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. :love: Von dem ersten Satz war ich in dem Roman gefangen. Mir hat die Erzählweise so gut gefallen, dass ich nur immer weiter lesen wollte: Seite um Seite - und immer voll dabei und immer voll zufrieden von der Art, wie das Buch erzählt worden ist.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Guten Mittag

    Oh habt Ihr es schön Wie erntet man denn Oliven? Wirklich einfach 'nur' schütteln? Oder raufklettern und pflücken?

    Es sind sogenannte Rüttelkämme welche elektrisch betrieben in die Äste des Baumes geführt werden und somit fallen die Oliven auf das gespannte sehr feine Netz unter diesem. Es gibt jedoch auch sogenannte Handkämme und mit denen steht man unter dem Baum und streift mit diesem die Oliven von den Ästen, soweit man natürlich diese erreicht. Am Schluss wird das Netz sorgfältig, dazu braucht es mehre Hände zusammen genommen und die Oliven in die bereit stehenden Kisten geleert. Zudem gibt es immer wieder Früchte welche neben dem Netz landen welche natürlich von Hand zusammen gelesen werden. Da viele Blätter ebenfalls auf dem Netz und in den Kisten landen müssen diese wiedrum von Hand entfernt werden, bevor die Oliven in die Mühle kommen.
    @Farast leider kann ich dir sicher nicht helfen, jedoch ein gutes Olivenöl kostet sicher 10.00 Euro pro Liter.


    Da ich leider im Moment etwas unter Schlafloigkeit leide lasse ich mich in den langen Nächten gerne von einem Hörbuch begleiten. Im Moment ist es neben "Im Krieg und Frieden" von Anne Tyler, von Michael Köhlmeier "Das Mädchen mit dem Fingerhut" welches er selber liest. Seine leise jedoch ausdrucksvolle Stimme ist ein Genuss und wie er die Zuhörer behutsam durch die Geschichte des Mädchens und seinen zwei Freunden führt ist eindrücklich. Ich kannte das Buch schon, nun dieses nochmals zu hören ist etwas Besonderes.


    Nun wünsche ich einen weiterhin schönen Nachmittag allen Kranken und denen es nicht so gut geht gute Besserung und wie immer allen :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Also für mich klingt das zwar nach viel körperlicher Ruhe, aber geistig strampelst du dich anscheinend schon sehr ab :ergeben: Manchmal gehts auch nicht anders, und manchmal sagt dann der Körper erst "mir reichts, gib endlich mal Ruhe da oben!" :totlach:

    :applause::applause::totlach::totlach:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Hallo liebe Suchtis :winken: ,


    ich habe jetzt Feierabend und bevor ich mich in das allfreitägliche Putzen stürze ( #-o ), schaue ich schnell mal hier rein. Eine kleine Freude muss ja sein. :lol:

    Bin gespannt, ob es mich auch noch so richtig fesseln wird.

    Bleib dran, es lohnt sich - finde ich jedenfalls. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!

    Eine Hymne auf die Freundschaft und Liebe würde ich noch hinzufügen.

    Ja, selbstverständlich! :friends:

    Mir hat die Erzählweise so gut gefallen, dass ich nur immer weiter lesen wollte: Seite um Seite

    Auch hier stimme ich dir zu, das Buch hat auch auf mich ein bisschen eine Sogwirkung gehabt. Es wollte es eigentlich nie aus der Hand legen, musste es aber zwischendurch immer mal. :loool:


    @Xirxe: Gute Besserung deinem Mann.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • So richtig toll fand ich die bisher nicht, die Sprache scheint mir doch sehr gedrechselt, auch wenn wirklich schöne Sätze dabei sind.

    :-,

    allfreitägliche Putzen

    das wird heute bei mir ignoriert, ich hab ein mega-Schlafdefizit und leg mich jetzt erst mal aufs Ohr :sleep:

  • Hallo zusammen :huhu:


    Hach, Freitag, fein! Noch ein Stündchen, dann bin ich für heute weg. Dann flux heim und umziehen, und dann geht's zum Wochenendbeginn in den Irish Pub. Und morgen habe ich mein erstes Büchertreff-Treffeb :lechz::lechz::lechz: Ich werde zwar die SUB-Abbau-Wette mit @pralaya verlieren, aber das kann ich da verkraften.


    Nachdem ich die letzten beiden Tage nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Ich möchte "Vater und Sohn" auf S. 55 weiterlesen.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab sie auch schon zweimal gegen dich verloren :-,

  • Ich würde ja auch gerne ein gutes Olivenöl kaufen

    Aus jedem Urlaub in südliche Gefilde bringe ich mir Olivenöl mit. Jetzt auch aus Sizilien, 5 € für 200 ml, aber so guuuuut, man kann es beinah trinken. Wir haben einen Olivenbaum gesehen (s.Foto), von dem es heißt, er sei genauso alt ist wie die griechische Tempelanlage, in der er steht (6. Jahrhundert v.Chr.)
    Ich habe übrigens eine Olive probiert, einfach so, vom Baum. EKLIG :puker: .

    Im Moment ist es neben "Im Krieg und Frieden" von Anne Tyler, von Michael Köhlmeier "Das Mädchen mit dem Fingerhut" welches er selber liest.

    Beide toll. :thumleft::thumleft:

  • Hallo allerseits.
    Eeeessss isssstttt Freeeeiiitaaaaaggg. :bounce::cheers::tanzensolo::tanzen:
    Und was reimt sich auf Freitag?
    Genau - Lesen. :loool:

    Kommt alle her. Ich habe Herze-Sterne-Brezeln. Wer errät, was das ist (Das kennt ihr alle.), darf was abhaben. :)

    Ich kriege keine, habs nicht erkannt. :(

    Das ist toll :cheers: Ich muss ja gestehen, gelesen hab ich sie bisher noch nie, nur die Filme kenn ich beinahe auswendig. :uups: Immerhin hab ich jetzt mal den ersten Band zu Hause. Aber ich muss das unbedingt mal noch nachholen. Irgendwie hab ich damals in dieses Alter kam, um es zu lesen, nur einen Filmausschnitt mal gesehen, wo ich gleich mal Lord Voldemort gesehen hab (ohne Nase) und dann davon erst mal so traumatisiert war, dass ich ständig Alpträume davon bekam, dass ich Reissaus genommen habe von Harry Potter :lol:

    Nachholen. Aber unbedingt.

    *dem Rad einen stups geb, damits auch schön weiterrollt*Alles andere wär doch langweilig. :kiss:

    So nett bin ich auch selten als verrückt bezeichnet worden. :totlach::P

    Läuft heute. Ich hatte am Samstag ein kleines Paket an Rebuy verkauft. VK-Wert knapp 90€.

    Was hast du denn alles vekauft? :shock:

    Ich habe es mir fast gedacht. :pale: Aber nein, ich habs direkt wieder umgewandelt. Ist dann aber auch für längere Zeit die letzte Bestellung. :totlach:

    Neid. :mrgreen: 90€ in Bücher umwandeln können... . :drunken:

    Ich winke ganz schnell in die Runde :winken: in 14 Tagen bin ich zurück. In der Zwischenzeit wünsche ich uns allen gehörig unsere Sucht zu pfelgen. Schöne Lektüreentdeckungen! :study:

    Klingt nach Urlaub. Also winke ich mal schnell zurück. :winken:

    Gut zu wissen, wir stellen dir dann am 26. eine Tasse Kaffee an den Platz. :loool:

    Jeden Abend die selbe Frage... Wo ist nur die Zeit hin?

    Oh jaaaaa. :-k

    bis ein Schrei ertönte: Er hatte sich mit der Gartenschere durch den Handschuh durch richtig übel in den Finger geschnitten. Ich habe das dann erst mal abgebunden (und dabei kann ich kein Blut sehen ), ihn notdürftig verarztet und dann ab in die Notaufnahme. Der Abend war natürlich gelaufen, aber immerhin bin ich bei meiner Zeitungslektüre ganz schön weit gekommen. Und er hatte Glück im Unglück: Kurz vor der Sehne hatte er glücklicherweise Halt gemacht, sodass drei Stiche ausreichten.

    Schreck lass nach. Gute Besserung an deinen Mann.

    Ach ist das toll die eigenen Bücher wieder im Regal stehen zu haben. Ja, meine Möbel kamen gestern an. Und als erstes wurden (natürlich) die Bücherregale aufgebaut. Ging ganz gut, nur danach hatte ich keine Lust mehr. Bevor ich die Kommode aufbauen kann muss ich sowieso erstmal die Wand weißen und einen Läufer kaufen. Ich glaube davon hab ich schon erzählt.
    Auf jeden Fall konnte ich es gestern nicht lassen und musste dann direkt die Regale einräumen. Ich versuche euch mal ein paar Fotos anzuhängen. Entschuldigt falls die etwas unscharf sind, das Licht ist heute der reinste Graus für Fotos. Das Regal mit den Panem-Büchern ist das erste Regal mit meinen Gelesenen. Das zweite (mit Harry Potter) sind bis auf das unterste Regal auch Gelesene. Und das eine Regalbrett plus das dritte Regal ist mein SUB.
    Jetzt fehlen pro Regal noch 2 Regalböden. Da ich nicht wusste wie das nachher alles passt habe ich erstmal keine weiteren mitbestellt. Dadurch musste ich die erste Reihe vom SUB leider doppelt bestücken, aber das geht schon. So hundertprozentig bin ich noch nicht mit der Sortierung zufrieden. Aber wenn die restlichen Regalböden drin sind kann ich mich nochmal austoben. Ich liebe die neuen Regale.

    Bücherregale einräumen...herrlich. :drunken:
    Hach, ich bin schon wieder neidisch. :mrgreen:
    Sind aber auch schöne Bilder.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was hast du denn alles vekauft?

    Hauptsächlich Serien-Staffeln und Blu-Rays. Die bringen ganz gut was. Also kommt immer drauf an.
    Aber ich hatte Glück. :loool:

    Neid. 90€ in Bücher umwandeln können... .

    Da sagst du was. Die Entscheidung fiel mir trotzdem nicht leicht. Ich glaube mit den beiden Schubern sind es insgesamt 14 Bücher geworden. :-k

    Bücherregale einräumen...herrlich.
    Hach, ich bin schon wieder neidisch.
    Sind aber auch schöne Bilder.

    Danke dir. Ich bin immernoch verliebt. Und laut DHL kommt das Paket mit den neuen Büchern morgen schon an. :love:

  • Guten Abend liebe Suchtis :winken:


    Ganz ehrlich langsam nervt es nur noch :cry: jeden Abend wird es später, bevor ich Zeit habe hier rein zuschauen. Naja, nach so einen bescheidenen Tag heute werde ich mich hier auch nicht lange aufhalten :uups: Mal sehen wer gewinnt heute, der Fernseher um sich nur noch ein bisschen berieseln zu lassen oder doch gleich mein Bett und meine aktuelle Lektüre.
    Morgen noch mal in die Trettmühle "Arbeit" und dann endlich Wochenende :love::love:


    Der Herzallerliebste also gleich in den Garten, radikale Rückschnittarbeiten, bis .... , ja, bis ein Schrei ertönte:

    Gute Besserung an deinen Mann

    Ach ist das toll die eigenen Bücher wieder im Regal stehen zu haben.

    WOW :applause: deine Bücherregale sehen gut aus, so aufgeräumt. Irgendwann muss ich mich auch mal aufraffen und Ordnung schaffen :-,

    bevor ich mich in das allfreitägliche Putzen stürze

    Mh :-k wenn du heute bei dir putzt, kannste doch glatt morgen bei mir weiter machen. Dich stört auch keiner wir sind alle arbeiten, nur Garfield und Carrie könnten neugierig zu schauen. Obwohl am Ende schlafen die Fellknäule auch den ganzen Tag :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich kriege keine, habs nicht erkannt. :(

    Heute habe ich zwei Stück Apfelkuchen. Eines davon kannst du haben. Ich meine ja nur,...


    Endlich Wochenende. Jetzt erst einmal das Bad putzen, dann bloggen, lesen, etwas fernsehen. Morgen ist die Küche dran, dann wieder lesen.
    eine Rezi müsste ich auch noch schreiben.

  • das wird heute bei mir ignoriert, ich hab ein mega-Schlafdefizit und leg mich jetzt erst mal aufs Ohr

    Richtig, immer Prioritäten setzen. :friends: Hattest du wieder so eine anstrengende Woche? Erhole dich richtig am WE.

    Und morgen habe ich mein erstes Büchertreff-Treffeb

    Dafür wünsche ich dir gaaaaanz viel Spaß. Ich durfte mich ja schon einige Male mit BT-lern treffen und es ist immer wieder ganz toll.

    Mal sehen wer gewinnt heute, der Fernseher um sich nur noch ein bisschen berieseln zu lassen oder doch gleich mein Bett und meine aktuelle Lektüre.

    Ich empfehle Letzteres, klingt wesentlich angenehmer.

    Mh wenn du heute bei dir putzt, kannste doch glatt morgen bei mir weiter machen. Dich stört auch keiner wir sind alle arbeiten, nur Garfield und Carrie könnten neugierig zu schauen. Obwohl am Ende schlafen die Fellknäule auch den ganzen Tag

    Guter Versuch, aber ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich Putzen liebe. Und außerdem, wenn nur deine Fellmonster anwesend sind, nö, dann mag ich nicht zu dir kommen. :P


    @findo: Toller Spruch! Wo hast du den denn gefunden?

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hauptsächlich Serien-Staffeln und Blu-Rays. Die bringen ganz gut was. Also kommt immer drauf an. Aber ich hatte Glück. :loool:

    Okay, sowas verkaufe ich seltenst. Habe so wenige. :lol:

    Da sagst du was. Die Entscheidung fiel mir trotzdem nicht leicht. Ich glaube mit den beiden Schubern sind es insgesamt 14 Bücher geworden. :-k

    14 Bücher "nur"...müssen dann wohl recht aktuelle sein. :-k

    Danke dir. Ich bin immernoch verliebt. Und laut DHL kommt das Paket mit den neuen Büchern morgen schon an. :love:

    Du hast ja grade einen Lauf. :loool:

    Heute habe ich zwei Stück Apfelkuchen. Eines davon kannst du haben. Ich meine ja nur,...

    Kann dir doch nicht einfach den Kuchen wegessen. :uups::kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hattest du wieder so eine anstrengende Woche? Erhole dich richtig am WE.

    Neee, ich hatte nur gestern einen tollen Abend mit anderen BTlern und einem gut gelaunten Tad Williams in Stuttgart und deswegen viel zu wenig Schlaf - schau mal hier :D

  • Nachholen. Aber unbedingt.

    So nett bin ich auch selten als verrückt bezeichnet worden. :totlach::P

    1. Das werde ich ganz bestimmt. Diese Bücher werde ich mir ganz sicher noch zu Gemüte führen. :loool:
    2. :friends::kiss: Du weisst, ich bin genauso verrückt. :geek::lol:


    Heute bin ich nur wenig zum Lesen gekommen. Na ja jedenfalls meiner Privatlektüre. Hab für eine Freundin deren Falllösung durchgelesen und ihr Rückmeldung gegeben.
    Aber ein paar Seitchen waren doch noch drin. Das Neuseelandfieber hat mich jetzt wieder voll im Griff (wie bei Sarah Larks anderen Neuseeland-Reihen). Ich will jetzt unbedingt mal all die Orte besuchen, die in den Büchern so wunderschön beschrieben werden. :drunken: Ich kann sogar schon ein wenig Maori, dank all ihren Büchern. :geek: (Kia ora :winken: = Begrüssung, Haere mai = Willkommen (in etwa))
    So jetzt bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit und darf noch 20min zu Fuss nach Hause gehen, yees :roll::-#:lol:


    Jedenfalls: Gute Nacht ihr lieben Suchtis :friends::sleep:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa