Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Neu

Nuria schrieb:

Ui. Vielleicht mögt ihr ja hin und wieder einen dritten Mitspieler haben? Ich bin sogar ein Pechvogel und verliere fast immer. Klingt das nicht verlockend?
      Ja auf jeden Fall, ich hatte nämlich ein Spiel gesehen, was aber leider für mindestens 3 Mitspieler
      gedacht ist. Haben die heute in der Spieleoase neu im Schaufenster gehabt....

Nuria schrieb:

"Wizard" ist auch toll, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob es dafür 3 Spieler oder mehr braucht.
      und dieses Druids ist tatsächlich eine Erweiterung zu besagtem Wizards :lechz: Bist also schonmal gebucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:study: Irische Nacht - Hannah O'Brien
      :montag: Bücherstadt: Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay
      :musik: Ostfriesenkiller (Ann-Kathrin Klassen 1) - Klaus-Peter Wolf
    • Neu

Corbie schrieb:

pralaya schrieb:

sind aber dann die meiste Zeit wirklich nur zu zweit, kennt jemand da tolle Spiele?
      Wir spielen gerne mal Schiffe- Versenken oder Rummikup.
      Rummikub hab ich damals auch total gerne gespielt :love: Aber unseres ist irgendwie weg, das wollte ich mir aber auf jeden Fall nochmal neu bestellen :drunken:

• Neu

Nuria schrieb:

"Wizard" ist auch toll, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob es dafür 3 Spieler oder mehr braucht.
      das würde ich nur mit 4-5 Spielern spielen, 3 sind zu wenige. Wie wär' mit Phase 10 oder Skibbo? Macht Laune, sind Kartenspiele und damit leicht verräumbar und nicht so teuer :wink: Alt, aber immer wieder gut ist Sagaland :)
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Charles Lewinsky - Kastelau
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • Neu

Squirrel schrieb:

Nuria schrieb:

das würde ich nur mit 4-5 Spielern spielen, 3 sind zu wenige. Wie wär' mit Phase 10 oder Skibbo? Macht Laune, sind Kartenspiele und damit leicht verräumbar und nicht so teuer :wink: Alt, aber immer wieder gut ist Sagaland :)
      Phase 10 und skipbo haben wir tatsächlich und spielen das auch zwischendurch immer wieder. Sagaland ist wirklich toll da hast du recht :love:

Marie schrieb:

pralaya schrieb:

Ich weiß zwar nicht, was er mir mit der Geschichte selber sagen wollte,
      Ich glaube, dass er Dich einfach nur ein wenig unterhalten wollte. Und wenn er das geschafft hat, läuft doch alles bestens zwischen Euch. :loool:
      Alles klar :totlach: der weiterführende Tip wäre? Amethyst hatte vor kurzem "Zwei Herren am strand" gepostet. Das klang auch interessant :-k

• Neu

Chaotin schrieb:

Bin auch dafür! Meine Stimme habt ihr. :wink:

sinah schrieb:

Lunara schrieb:

Okay, wir gründen unseren eigenen Staat. Wer macht mit?
      Und Bookie ist unser Wappentier.
      Ich bin dabei :thumleft:

CrazyAnn89 schrieb:

Lunara schrieb:

Okay, wir gründen unseren eigenen Staat. Wer macht mit?
      Und Bookie ist unser Wappentier.
      Ich mach auch noch mit :winken:
      Wir werden immer mehr. :loool:
      So langsam sollten wir uns wohl einen Namen überlegen. Irgendwelche Vorschläge? :-k
      Die Vereinigten Seiten von Buch?
      Leseranien?
      Buchtastika? Klingt irgendwie nach Freizeitpark.
      Buchstabilien? Okay, so langsam wirds albern. :lol:

buechereule schrieb:

:huhu: ,
      Melde mich nur kurz vom Smartphone aus. Wir haben zur Zeit kein Telefon und Internet da die Telekom etwas kaputt gemacht hat und nicht weiß was. Empfang bei uns im Ort ist auch miserabel daher bin ich gerade im Nachbarort gefahren. Vorm 04.10.2017 ist die Telekom nicht in der Lage wieder etwas in Gang zu kriegen, dann bekommen Sie erst einen Techniker hier hin. Daher melde ich mich nur sporadisch. :cry:
      Was ist das denn für ein :-# ?

Nuria schrieb:

:huhu: und schönen Montag!

pralaya schrieb:

Männe und ich wollten übrigens einen festen Spieleabend einführen, sind aber dann die meiste Zeit wirklich nur zu zweit, kennt jemand da tolle Spiele? Wir haben eher nur die Klassiker... Gut wäre auch was, was man öfter spielen kann. Hatte diese Exit-Spiele gesehen, aber die kann man wohl nur einmal spielen und bei nem Quiz weiß man ja auch dann irgendwann die Antworten auswendig. Aber bitte nichts was schnell gehen muss. Haben glaube ich "Ligretto" wo man so schnell reagieren muss, sowas mag ich gar nicht. Hab auch Haligali damals gehasst :roll: Wäre also für Tips dankbar :)
      Ui. Vielleicht mögt ihr ja hin und wieder einen dritten Mitspieler haben? Ich bin sogar ein Pechvogel und verliere fast immer. Klingt das nicht verlockend? :totlach:
      Du weißt doch Pech im Spiel... . :-, :loool:
      Außerdem verliert eine gute Erzieherin doch gerne mal. :P
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Neu

pralaya schrieb:

Sagaland ist wirklich toll da hast du recht :love:
      ich hätte eines abzugeben :-,

Lunara schrieb:

So langsam sollten wir uns wohl einen Namen überlegen. Irgendwelche Vorschläge?
      wie wär' mit Bibliophilia :-k
      viele Grüße vom Squirrel

• Neu

Squirrel schrieb:

Lunara schrieb:

So langsam sollten wir uns wohl einen Namen überlegen. Irgendwelche Vorschläge?
      wie wär' mit Bibliophilia :-k
      Auch nicht schlecht. :-k
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Neu

Schokopraline schrieb:

und jetzt das Schlimmste: ich habe keinen Kaffee mehr im Haus!
      Ach Du je, wie soll so ein Tag nur weitergehen :wink: ?
      Alles Gute für Deine Mama!

buechereule schrieb:

Vorm 04.10.2017 ist die Telekom nicht in der Lage wieder etwas in Gang zu kriegen
      Das ist ja wohl ein Unding. Sofern Du die Zeit und auch die Möglichkeit hast, schau mal bei diesen beiden Links nach: tagesspiegel.de/wirtschaft/rat…on-versagen/11722128.html sowie bundesnetzagentur.de/cln_1431/…streitbeilegung-node.html Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Guten Abend liebe Büchernärrische!
      Der heutige Tag war mit Krankengymnastik und Arztbesuch ziemlich verplant - ja ich weiß, nur zwei Termine, aber irgendwie war der Tag ruckzuck gelaufen. Ich darf/muss noch zwei Wochen daheim bleiben, was angesichts meiner jeweils vierstündigen Schlafetappen wohl auch anzuraten ist. Echt, ich würde lieber zur Arbeit ....
      @Squirrel Das wird leider nichts mit der Stoßwelle. Die Entzündung ist zu großflächig und direkt an der WIrbelsäule - die Gefahren sind größer als ein eventueller Nutzen. Schade... :(
      Mein 'Teufel'-Buch habe ich heute beendet und habe mich durchweg amüsiert. Richtig schön britisch, obwohl der Autor aus den USA kommt. Wer Abenteuerliteratur à la Jules Verne mag, nur ein bisschen ironischer, ist mit dieser Lektüre vermutlich richtig gut bedient :wink: Habt Alle einen schönen Abend und ich hoffe, Ihr lest Euch mit einem guten Buch in den Schlaf!
      :study: Der Gentleman von Forrest Leo
      :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling
    • Neu

Hallo Ihr Lieben :winken:
      Ich hüpfe mal kurz hier rein um das versprochene Foto zu schicken :)

sunny-girl schrieb:

An welches Meer willst du denn neugierig frag
      Ich bin an der Nordsee. Das Wetter ist super, so an die 20 Grad, Sonne, Windstill... :D .
      Alles schön hier.

Und dann bin ich auch schon wieder weg. Aber natürlich nicht ohne Euch allen ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler zu schicken! :friends:
      :winken:
      Bilder
      • 20170925_170752.jpg

266,19 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 20170925_171031.jpg

426,45 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 20170925_171929.jpg

349,48 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 20170925_171915.jpg

348,44 kB, 2.048×1.536, 10 mal angesehen
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • Neu

pralaya schrieb:

Gerne! Was magst dafür haben? :thumleft:
      dass Ihr Spaß habt beim Spielen :D

Xirxe schrieb:

@Squirrel Das wird leider nichts mit der Stoßwelle. Die Entzündung ist zu großflächig und direkt an der WIrbelsäule - die Gefahren sind größer als ein eventueller Nutzen. Schade...
      schade, aber eine Frage war es wert. Das hört sich echt fies an, was Du dir da eingefangen hast :friends:

sinah schrieb:

Ich bin an der Nordsee.
      :love: danke für die Bilder :love:
      viele Grüße vom Squirrel

• Neu

findo schrieb:

Heute, ein Bestattungsinstitut im Radio:
      Wir bringen auch Sie unter die Erde.
      Das gefällt mir auch :totlach: schön Makaber

@sinah Das sieht echt schön aus!

Wir fahren morgen früh 3 Tage nach Wien und verbringen dort unseren Urlaub. Ich freue mich wieder ein bisschen raus zu kommen und den Alltag zu vergessen. Viel zum Lesen werde ich dann nicht kommen, aber das ist dann auch nicht so schlimm.
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien