Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Schokopraline: Rüdiger-Jacques ist eine in Schweden gehäkelte Taube mit französischem Migrationshintergrund :loool:

    Bilder

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Schokopraline: Rüdiger-Jacques ist eine in Schweden gehäkelte Taube mit französischem Migrationshintergrund :loool:

    Rüdiger-Jacques ist ja süß :drunken:


    @buechereule Wie doof ist das denn. :wuetend: Hoffentlich packen sie es wenigstens bis zum angegebenen Termin.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Heute gehts mir natürlich noch bescheidener als gestern Mir tut alles weh

    weiterhin gute Besserung. Drücke dir die Daumen, dass du den Tag gut überstehst, wobei es natürlich besser wäre, wenn du dich erst auskurieren könntest :friends:

    Heute ist aber auch ein schrecklicher Tag.

    Maxi :friends:



    Ihr Lieben,
    die Stimmung ist gedämpft. Gibt´s einige Gründe für. Aber gelesen habe ich viel. :bounce: Ich habe zwei Bücher durchgelesen am Wochenende. Die waren aber auch extrem dünn, da habe ich @pralaya s :friends: Taktik übernommen, und am Ende des Monats ein paar dünne Bücher eingeschoben. Mein SuB freut sich ungemein. :dance: Ich mich aber auch. Es sind zwei Bücher, die schon sehr lange auf dem SuB auf mich gewartet haben, geworden. "Schmetterling und Taucherglocke" und "Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen" .


    Von dem "Schmetterling..." habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist eine schockierende und bewegende Geschichte, doch so wie es erzählt wurde, war nicht wirklich meins. Irgendwie erlebte ich die Geschichte als distanziert. Wobei ich sagen muss, dass das Nachwort,


    "Ich hörte die Eule..." hat mich mehr überzeugt: poetisch geschrieben, mit Liebe zum Detail, eine tragische Geschichte, die doch von Hoffnung und menschlicher Gegenliebe gezeichnet ist. Es geht um das Verständnis zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, um einen Seelsorger in einem entlegenem Indianerdorf. Ein intensives Buch.


    Habt noch einen schönen Tag, und lasst es euch möglichst gut gehen :kiss:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe mal gehört, dass ein Stück der Endleitungen, egal bei welchem Anbieter man ist, der Telekom gehört und wenn man da in Zwietracht auseinander gegangen ist, dann hat man bei anderen Anbietern auch schwer bzw. kommt da nicht die Geschwindigkeit raus die man wahrscheinlich gern haben möchte. Leider kann ich das nicht besser formulieren, denn Männer und Technik :-#:uups::totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Von dem "Schmetterling..." habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist eine schockierende und bewegende Geschichte, doch so wie es erzählt wurde, war nicht wirklich meins.

    Ich hab das ähnlich wie du empfunden, der Erzählstil hat mir einfach nicht so zugesagt.
    Unten stehendes Buch habe ich vor "Schmetterling und Tauchetglocke" gelesen und hat eine ähnliche Thematik. Mir hätte das etwas besser gefallen, aber es ist auch Geschmackssache.

  • Unten stehendes Buch habe ich vor "Schmetterling und Tauchetglocke" gelesen und hat eine ähnliche Thematik. Mir hätte das etwas besser gefallen, aber es ist auch Geschmackssache.

    so ein Zufall, das Buch habe ich sogar auf meinem SuB. Noch ungelesen. Muss ich unbedingt ändern in der nächsten Zeit. Ich lege mir das Buch schon mal raus.
    Danke für den Tipp :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich kann Dich gut verstehen - so ist es auch immer bei uns und ich schleppe mich mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit und ziehe es irgendwie durch... Aber was Du schreibst hört sich gar nicht gut an und sollte erst mal abgeklärt werden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung!


    pass trotzdem auf und lass das weiter untersuchen


    Dir auch weiter gute Besserung. Hoffentlich ist nichts schlimmeres verletzt.


    Oh je, alles Gute für euch. Erhol dich gut!!


    @Nessy1800 Achje... ganz dolle gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich dir.


    weiterhin gute Besserung. Drücke dir die Daumen, dass du den Tag gut überstehst, wobei es natürlich besser wäre, wenn du dich erst auskurieren könntest

    Danke euch für die Genesungswünsche. Ich habe den Arbeitstag heute leider nur halb überstanden. Hätte bis 18 Uhr arbeiten müssen und ab 14 Uhr musste ich abgelöst werden. Morgen mache ich auch wieder nur nen halben Tag. Mittwoch wirds leider wieder ein ganzer (Hoffe das ich da durchhalte) und Donnerstag bekomme ich frei, da wir Ware bekommen und ich sie aber nicht tragen kann. Wie soll ich die Kisten schleppen, wenn ich nichtmal einen Wäschekorb tragen kann? :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • mich wundert, dass Du überhaupt so lang durchgehalten hast was macht der Fuß, kribbelt er noch?

    Das mit den Fuß ist besser geworden, soweit ich das beurteilen kann, es zieht mir allerdings immer noch ins Bein.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das mit den Fuß ist besser geworden, soweit ich das beurteilen kann, es zieht mir allerdings immer noch ins Bein.

    Vielleicht musst du dann doch nochmal danach gucken lassen, wenn es nicht besser wird. Denk auch an deine Gesundheit :friends:

  • schön, bin gespannt wie du es findest. Ich warte auf Pralayas Päckchen, sie ist so nett mir das Buch auszuleihen, dann starte ich auch. Bin schon super gespannt.

    Ja ich hol Männe morgen ab und hoffe, dass wir dann noch zur Post durchfahren, dann dürfte die geöffnet haben :mrgreen:

    Die waren aber auch extrem dünn, da habe ich @pralaya s Taktik übernommen, und am Ende des Monats ein paar dünne Bücher eingeschoben

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Der ist ja mal Klasse :applause: Hat aber auch ein bisschen was von einem gehäkelten Kondom :loool:

    :shock: Wie geil :totlach:


    Ich schau nur kurz rein :ergeben:
    Keine kraft mehr zu schreiben, wenn man gerade 5 Seiten nachgelesen hat :totlach:
    Wir waren gestern in der Eifel und obwohl es schön war, hats total geschlaucht, da ich ja seit 5 Wochen gefühlt immer unterwegs bin^^
    Morgen mein freier Tag wird auch hauptsächlich von Männe abholen (Köln) und Arztbesuch (Colins Nachsorge) in Mönchengladbach geprägt sein. Vielleicht bin ich mit Männe ja früh zu hause, dann kann ich eventuell noch was pennen :mrgreen: Allerdings sieht die Wohnung auch aus 8-[ Na, wird schon werden.


    Männe und ich wollten übrigens einen festen Spieleabend einführen, sind aber dann die meiste Zeit wirklich nur zu zweit, kennt jemand da tolle Spiele? Wir haben eher nur die Klassiker... Gut wäre auch was, was man öfter spielen kann. Hatte diese Exit-Spiele gesehen, aber die kann man wohl nur einmal spielen und bei nem Quiz weiß man ja auch dann irgendwann die Antworten auswendig. Aber bitte nichts was schnell gehen muss. Haben glaube ich "Ligretto" wo man so schnell reagieren muss, sowas mag ich gar nicht. Hab auch Haligali damals gehasst :roll:
    Wäre also für Tips dankbar :)


    Und für alle, die es gebrauchen können: :friends:


    @Marie Ich fand den Köhlmeier übrigens ganz nett. Die Sprache hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß zwar nicht, was er mir mit der Geschichte selber sagen wollte, aber immerhin wars schön verpackt :drunken:

  • :huhu: und schönen Montag!

    Männe und ich wollten übrigens einen festen Spieleabend einführen, sind aber dann die meiste Zeit wirklich nur zu zweit, kennt jemand da tolle Spiele? Wir haben eher nur die Klassiker... Gut wäre auch was, was man öfter spielen kann. Hatte diese Exit-Spiele gesehen, aber die kann man wohl nur einmal spielen und bei nem Quiz weiß man ja auch dann irgendwann die Antworten auswendig. Aber bitte nichts was schnell gehen muss. Haben glaube ich "Ligretto" wo man so schnell reagieren muss, sowas mag ich gar nicht. Hab auch Haligali damals gehasst :roll: Wäre also für Tips dankbar :)

    Ui. Vielleicht mögt ihr ja hin und wieder einen dritten Mitspieler haben? Ich bin sogar ein Pechvogel und verliere fast immer. Klingt das nicht verlockend? :totlach:
    Mir fällt "Dominion" ein. Das könnte etwas für euch sein. "Wizard" ist auch toll, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob es dafür 3 Spieler oder mehr braucht. :-k


    Mein Montag ist gut gewesen. Arbeitstechnisch hat alles geklappt. Ich habe mir 18 Kindern + deren Eltern alleine Laternen gebastelt und lebe noch. :loool:
    Eigentlich hätte ich heute meinen Aquarellkurs, bin aber zu k.o. Da lese ich doch lieber etwas.
    Mittlerweile bin ich bei 71 % meines Buches "Die Priesterin der Kelten". Schneckenleserin düst ab! :uups:

  • Hallo zusammen :huhu:
    Da hätte ich euch heute fast vergessen :shock: Im Büro war sehr viel zu tun, da hab ich es nicht untergebracht.


    Ich gehe jetzt noch was Kleines essen und dann geht's ab auf die Couch. Nachdem ich auch gestern nicht gelesen habe, wird es heute Zeit. Ich lese "Sharpes Zorn" auf S.181 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3