Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend zusammen,


    wir wollten eigentlich ein schönes Wochenende mit den Kindern verbringen. (Da ich die nächsten 3 Wochenenden wieder arbeiten muss) Tja stattdessen haben mein Mann und ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen. Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. (Hat ordentlich gerumst) Nun heißt es für mich Wochenende auf dem Sofa verbringen und fit werden damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann(?) :roll::-?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • @Hiyanha: ich habe die Trilogie um Alienor gerade beendet, und ja, es ist eine Trilogie :mrgreen: .
    Sie hat mir auch sehr gut gefallen, die ersten beiden Bände 5 :bewertung1von5: und der dritte Band 4,5 :bewertung1von5: .

    Huuiii, dann steht meine nächste Lektüre definitiv fest. :lechz::bounce:



    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch. :kiss:

  • Hallo liebe ABSler :friends:


    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.
    Ich darf seit 1,5 Std. nun auch endlich mein Wochenende geniessen und das werde ich ganz bestimmt ausgiebig tun. Nur faul auf dem Sofa liegen ( Okay, vorausgesetzt ich finde noch irgendwann Platz :-, Obwohl es ist wohl nicht verboten die Fellknäule mal beiseite zu schieben :loool:

    Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends::friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Hiyanha: sehr gut :thumleft:
    Der halbe Stern, den ich abgezogen habe, ist vermutlich einem Übersetzungsfehler geschuldet. Der Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation wird konsequent Kaiser der Deutschen genannt, und das ist ja nicht richtig :scratch: . @€nigma wird wohl wissen, wie er im Original genannt wird :uups: .


    Wir sitzen gerade im Hotel auf Porto Santo und warten auf den Bus zur Fähre zurück nach Madeira. Das wird ein langer Tag, vor 22.30 Uhr werden wir unsere Zimmer dort nicht bezogen haben 8-[ . Und morgen starten wir zur nächsten Tour 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren.

    Na sowas braucht man ja echt wien Loch im Kopp :wuetend: Meinem Mann ist ja letztens auch einer in die Seite gedonnert. Er war aber GsD nicht verletzt. Auch wenn man selbst nicht Schuld hat, die Rennereien hat man. :roll:
    Gute Bessrung ! :friends:


    Ansonsten habe ich mir noch "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand" von Natasha Solomons, "Der Duft der Farben" von Preethi Nair und (zum dritten Mal und dieses Mal gebe ich es nicht ungelesen wieder zurück) "Reise zwischen Nacht und Morgen" von Rafik Schami ausgeliehen. Und jetzt sitz ich da und kann mich nicht entscheiden Noch dazu hat mir padilovebooks so einen Gusto auf Stephen King gemacht, obwohl ich mich vor seinen Büchern ja einfach nur elends fürchten würde Wie geht es dir gerade mit den Büchern?

    Ich kann Dir da leider nicht raten da ich alle drei Bücher nicht kenne. Stephen King kann ich Dir aber empfehlen. ich hab schon einige Bücher von ihm gelesen. Jetzt habe ich gerade einen re-read von "ES" am Wickel. :clown: Mit am besten gefallen hat mir von ihm "Revival". Das ist mehr so subtiler Horror, ich fand es Klasse :thumleft:
    Und ja ansonsten schau mal in mein Profil, da siehst Du wie viel ich mal wieder parallel lese :-, Immer reihum :lol: Alles ebooks, ein Print ist dabei, das ist "Housesitter" von Andreas Winkelmann. Liest sich auch sehr spannend. Und heute will ich noch "Und es schmilzt" anfangen. Da haben mich die Mädels hier im BT mega neugierig drauf gemacht. Scheint wohl auch so ein Buch der Kategorie "love or hate it" zu sein. Solche Bücher mag ich am liebsten immer sofort lesen um zu schauen wo ich da mit meiner Einordnung stehe :wink:


    EDIT: Und diese booktuberin namens "padilovebooks" lese ich heute hier schon zum dritten Mal oder so. Auch das macht mich schon wieder neugierig :lol: Da muss ich nachher mal bei yt in ihren Kanal reinschauen.
    Ich kenne da eher bei yt einige lets player die ich öfter schaue, einige schon seit Jahren. Mit booktubern kenne ich mich da nicht so aus. Ich kenne eigentlich nur diesen Buchtoaster von dem @findo immer so schwärmt und dann hatte ich mal Mutter und Tochter gemeinsam auf einem Kanal gesehen, die fand ich auch sehr gut aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wie diese hiessen.

  • Gute Besserung wünsche ich dir

    Danke :)

    Ach du liebe Zeit.
    Gute Besserung.

    Danke :)

    Na sowas braucht man ja echt wien Loch im Kopp Meinem Mann ist ja letztens auch einer in die Seite gedonnert. Er war aber GsD nicht verletzt. Auch wenn man selbst nicht Schuld hat, die Rennereien hat man.
    Gute Bessrung !

    Ja ist echt mies. Bin eben nur froh, dass es den Kindern gut geht.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Oh, das Buch wandert auch mal gleich auf meine WL

    Jajajaajajajaaja am Besten alles von Akram El-Bahay draufschmeißen!!! :love::lechz::love:

    Hatten einen Autounfall.

    Ach du liebes bisschen! Gute Besserung dir und gott sei dank, dass deinen Würmchen nichts passiert ist!!

    Jetzt habe ich gerade einen re-read von "ES" am Wickel.

    Uwahhh... das ist doch das mit den Clowns oder? Da hab ich letztens im Radio auch von gehört als King Geburtstag hatte, aber ich hab doch so Bammel :pale: ich würd ja schonmal gern reinspinseln.... bisher konnte ich mit King ja so gar nichts anfangen :sleep:


    Dank @Marie gabs gerade einen Mini-Einzug, da ich es ja schon seit einiger Weile mal mit dem Herrn Köhlmeier probieren möchte. Damit werde ich mich dann auch gleich aufs Sofa, wahlweise ins Bett begeben.
    Der Arbeitstag war heute was anstrengend und danach hatte ich ja noch mit meiner Freundin, die heute auch so toll auf Knirpsie aufgepasst hatte auf ihren neuen Job abgestoßen! :anstossen: War richtig schön. Wir haben uns alle drei die Kante mit Robby BUbble gegeben :totlach:

  • @€nigma wird wohl wissen, wie er im Original genannt wird .

    Wo im Buch finde ich das denn? Ich kann ja nicht das ganze Buch absuchen. :wink: Ich glaube mich zu erinnern, dass immer vom "Holy Roman Emperor" die Rede, bzw. Schreibe war.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich find diese Ausgaben von Anaconda super. Ich hab selber keine, aber wir haben viele in der Arbeit. Ein richtig fettest HC, in Leinen gebunden, für 9.95€. Billiger geht echt nicht.

    Ich finde die Ausgaben auch klasse. Habe schon das Buch von Arthur Conan Doyle (*hust* Obwohl ich darin noch nicht gelesen habe *hust*). Sie sind wirklich schön anzusehen und so gesehen auch recht kompakt. Und der Preis ist natürlich das absolute Sahnehäubchen. :loool:


    Ich habe auch das Gefühl, dass viele Lektüre sich einem in Schülerjahren noch gar nicht erschließen kann Ich hab das ja sehr gerne gemacht und ich fand auch die Klassiker toll - und Highlight war mit Sicherheit unter anderem "Frankenstein", das wir im Englisch-LK gelesen haben.

    Prinzipiell fand ich es auch gut, wenn wir Klassiker gelesen haben (Leider haben wir nicht sooo viele gelesen, sondern "nur" Kabale und Liebe, Romeo und Julia, Faust I , Die Ringparabel aus Nathan der Weise und Der Vorleser. (Zählt letzteres als Klassiker? :scratch: )) Ich habe damals auch wirklich versucht, den Inhalt zu verstehen, allerdings hat sich mir vieles erst erschlossen, als es die Lehrerin dann erklärt hatte. Inzwischen ist das Verständnis wesentlich besser geworden.

    Das freut mich riesig, Biene! Und da gehts uns beiden auch gleich, diesen Monat habe ich auch richtigen Buchhunger Das tut der Seele richtig gut

    Jaah! Ich freu mich da auch total und wöllte am liebsten kopfüber in alle ungelesenen Bücher hüpfen, um alle gleichzeitig zu lesen! Und ich hab mich sooo geärgert, dass ich im August nicht ein Buch geschafft habe... Obwohl die Zeit in Schweden dagewesen wäre. Aber da musste ich Jacques häkeln. :loool:

    Das ist ja großartig! Ich habe bis jetzt nur wenige Bücher von Shakespeare gelesen, aber die haben mir auch richtig gefallen. Ich mochte seinen Humor und auch seine Sprache

    Ich habe mir mal aus einer Laune heraus den Sommernachtstarum auf den kindle geladen. Der Humor erschloss sich mir allerdings nicht so ganz... :scratch: Jedenfalls freue ich mich auf die anderen Werke! Und hoffe, dass ich sie genau so gut verstehe, wie meinen Shakespeare-"Erstling" :-,

    So geht es, glaube ich, den meisten ^^. Ich weiß noch, dass ich Woyzeck damals überhaupt nicht verstanden habe, also allein schon sprachlich

    Ich verstehe ja schon den Namen nicht :totlach:


    Meine Tastatur motzt irgendwie momentan ein bisschen rum und scheint eine kleine Fehde mit dem A zu führen. Hoffentlich gibt sich das wieder und ist kein Vorbote für die ewigen Computer-Jagdgründe, in die sich der Senior hier verabschieden will. :-?
    Dem Lesen habe ich heute auch wieder das Schlafen vorgezogen. Frühdienste sind meine persönlichen Todfeinde!
    Wo ich doch in meinem aktuellen Buch nur noch 120 Seiten habe und ich froh bin, wenn ich es endlich ausgelesen habe! Denn so wirklich überzeugen kann es mich nicht. Viel zu sprunghaft erzählt und mit der Protagonistin werde ich auch nicht wirklich warm.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ach du liebes bisschen! Gute Besserung dir und gott sei dank, dass deinen Würmchen nichts passiert ist!!

    Danke dir. Wie gesagt, das war echt meine größte Sorge. Aber da ist bisher immer noch alles in Ordnung.. Gott sei Dank.


    Ich werde mich nun aufs Sofa legen und lesen. Ich bin tierisch kaputt heute, als hätte ich nen 9 Stunden Arbeitstag hinter mir. :roll: Werde heute sicher auch früh :sleep: gehen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich bin tierisch kaputt heute

    das glaub ich gerne, ich wünsch Dir gute Besserung :friends:


    Ich hatte heute einen schönen Tag in Konstanz mit vielen BTlern und lieg jetzt auch faul auf der Couch. Allerdings ist mein Wochenende fast wieder rum, in 12 Stunden steh ich im Labor 8-[ bist also nicht alleine @Hiyanha :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen. Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. (Hat ordentlich gerumst) Nun heißt es für mich Wochenende auf dem Sofa verbringen und fit werden damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann(?)

    :shock: Du willst doch wohl nicht Arbeiten gehen, wenn du noch nicht wieder richtig fit bist? Damit ist nicht zu Spassen. Zum Glück ist deinen kleinen nichts passiert. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

  • EDIT: Und diese booktuberin namens "padilovebooks" lese ich heute hier schon zum dritten Mal oder so. Auch das macht mich schon wieder neugierig Da muss ich nachher mal bei yt in ihren Kanal reinschauen.

    Ich hab eben mal kurz reingeschaut. Zuerst hab ich mich fast erschrocken, die Gute schaut ja aus wie die Tochter meiner Freundin :shock: Die könnten echt Schwestern sein wenn man von der Sprache absieht da kommt da bei ihr doch sehr das Bayerische durch :loool: Gefällt mir aber gut wie sie das macht :thumleft:

  • Wie lieb von dir mich zu vermissen. :kiss: Aber steck mir nicht die Zunge raus. Denk an deine Vorbildfunktion. :P:P:loool:
    Ich kann nicht klagen, eher im Gegenteil.
    Und bei dir? Bücher - und Singstunden laufen ganz gut, wenn ich das richtig lese? Ansonsten alles soweit in Ordnung? Oder hast du wieder die Inkompetenz in Person als Bezugsperson?

    Auch Vorbilder dürfen sich mal die Zunge rausstrecken. O:-)
    Ich habe ja als fertige Erzieherin keine Anleiterin mehr. Wuhu! Das feier ich immer noch. :tanzensolo:
    Manchmal fühlt man sich allerdings wieder wie eine Azubine, wenn es heißt: "Knete ist nicht erlaubt, da sie im Teppich kleben bleibt." :totlach:


    Guten Abend zusammen,


    wir wollten eigentlich ein schönes Wochenende mit den Kindern verbringen. (Da ich die nächsten 3 Wochenenden wieder arbeiten muss) Tja stattdessen haben mein Mann und ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen. Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. (Hat ordentlich gerumst) Nun heißt es für mich Wochenende auf dem Sofa verbringen und fit werden damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann(?) :roll::-?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

    Oh je! Gut, dass den Kindern und euch nicht mehr passiert ist. Gute Besserung! :friends:

  • @Nessy1800 gute Besserung!




    Da wir beide nicht in einer Klasse waren, können unsere Lehrer nur Geschwister gewesen sein. :-k Ich empfand es regelrecht als Folter.

    Zumal ich mich, nachdem ich die Brecht-Phase auf dem Gymnasium überstanden hatte, mich in Sicherheit wiegte.....NEIN, weit gefehlt! Die Lehrer auf der Höheren Handeslsschule sind auch Sadisten!! :twisted::twisted:

    :huhu: ich Frage jetzt einfach mal hier: Wer von euch hat Ahnung von Rechnungswesen? Ich hätte da mal ne Frage aber leider bei mir keinen der mir helfen könnte. Freiwillige vor. :wink:

    Ich eventuell, aber ich bin zu spät, wie ich gelesen habe...worum ging es denn?? *neugierigdreinschau*


    Gelesen habe ich heute morgen ein paar Seiten, aber nichts nennenswertes, was die Menge angeht. Ich bin dann relativ zügig in die Puschen gekommen - meine Freundin und ich wollten einen gemütlichen Spaziergang mit dem Pony zum See machen....daraus wurden dann 3,5 Stunden und 13 Kilometer... :totlach: nun sind wir alle platt und ich werde gleich noch die Fotos sichten... :lechz:8)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich eventuell, aber ich bin zu spät, wie ich gelesen habe...worum ging es denn?? *neugierigdreinschau*

    Ich muss eine Woche über Jahresabschluss reden und die liebe @Bridgeelke hat mir ganz doll weitergeholfen, danke auch hier nochmal dafür.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham