Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und die jungen Frauen und Mädchen, die mit Röcken knapp unterm Gürtel und tiefen Dekolletés, sind unschuldig dran? Das triggert doch genau bei diesen Leuten den Initialfunken aus, mMn.

    Demnach ist auch jeder Supermarkt, der seine Waren offen ins Regal legt, selbst Schuld, wenn etwas gestohlen wird??

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Und die jungen Frauen und Mädchen, die mit Röcken knapp unterm Gürtel und tiefen Dekolletés, sind unschuldig dran? Das triggert doch genau bei diesen Leuten den Initialfunken aus, mMn.

    Mag sein. Trotzdem haben die Männer sich zu beherrschen.
    Mir wird allerdings schlecht, wenn ich schon zehnjährige Mädchen mit Make-up und bauchfreien Oberteilen rumrennen sehe. Wartet gefälligst, bis ihr wisst, was das Worft "sexy" bedeutet. Ihr seid noch viel zu jung, um die Wirkung einschätzen oder gar damit umgehen zu können! Welche Eltern erlauben das bitteschön? ](*,)
    Wir sind in dem Alter noch in Kinderkleidung rumgelaufen und haben Gummitwist, Fangen oder Verstecken gespielt. Ach ja, verstecken dürfen ja manche Kinder heute nicht mehr spielen, weil die Eltern dann nicht mitbekämen, wenn jemand ihre Kinder entführen wollte. Warum haben unsere Eltern eigentlich nie darüber nachgedacht? :scratch:



    Was die Schullektüren angeht, habe ich davon Langzeitschäden zurückbehalten. Ich kann noch heute nicht unter Zwang lesen, da baut sich in mir Widerstand auf. Selbst wenn der Zwang von mir selbst ausgeht. Ich kann das Lesen dann nicht genießen. Auch greife ich lieber zu internationalen Klassikern als zu einheimischen. Letztere wurden mir größtenteils vermiest. Ich weiß noch, wie wir in der 12. Effi Briest gelesen haben. Wirklich jede Stunde wollte der Lehrer wieder von uns hören, was der Satz "Das ist ein weites Feld." bedeutet. Am Ende musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht schreiend aus dem Klassenzimmer zu laufen, weil mich das so genervt und gelangweilt hat. Meine Lektüreausgabe bin ich längst losgeworden. Allerdings erwische ich mich manchmal bei dem Wunsch, dieses Buch nochmal alleine für mich zu entdecken. Wenn ich mich bereit dazu fühle, werde ich das auch machen. Ich habe extra eine Taschenbuchausgabe von Effi Briest aufgehoben, die noch aus dem Besitz meiner Großmutter stammt. Diese Ausgabe hat optisch so gar nichts mit der Schullektüre gemeinsam, außer dass jene auch ein Taschenbuch war. Damit sollte es klappen. Hoffe ich.


    Ich meine übrigens mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Komittee des Kultusministeriums darüber entscheidet, welche Bücher sich als Schullektüre eignen. Angeblich achten sie dabei auch darauf, ob ein Buch für die Schüler relevant und interessant ist. Wer's glaubt. Es gab genau zwei Schullektüren, die mir gefallen haben. Den Vorleser, der in der 11. Klasse dran war, wollte ich sowieso schon länger mal lesen, und in der 6. Klasse war "Und im Fenster der Himmel" unsere Lektüre, weil jede Klasse in dem Jahrgang ein Buch zum Thema 3. Reich und Holocaust lesen musste. Den Rest konnte ich echt vergessen.


    Wenn ich mir dagegen ansehe, was die Briten und Amerikaner lesen dürfen, da werde ich manchmal richtig neidisch. Andererseits werden in den USA auch immer wieder Bücher aus den Bibliotheken verbannt, weil sich irgendwelche Eltern daran stören. Die Begründungen reichen von sexuellen Inhalten (teilweise wenigstens noch etwas nachvollziehbar, auch wenn ich das ab dem Teenageralter nicht mehr so eng sehe) bis hin zu "ermuntert die Kinder, Erwachsenen zu widersprechen". Die Praktik werde ich wohl auch nie verstehen. Wenn man nicht will, dass das eigene Kind das liest, ist das eine Sache. Aber warum hat ein Elternpaar das Recht, die Bücher für alle Kinder schwerer zugänglich zu machen? Vielleicht würde ich, wenn ich Kinder hätte, ja auch wollen, dass diese sich ihren Weg zu aufgeklärten, kritisch und selbstständig denkenden Menschen frei erlesen können? Und das soll mich dann mehr Geld kosten, weil andere Eltern keinen Bock haben, sich mehr Mühe zu geben, ihre Erziehung bei ihren Kindern durchzusetzen? Deutschland mag nicht perfekt sein, aber wenigstens sind wir Leser hier frei. Da bleibe ich doch glatt hier.f


    Also: Lasst die Kinder wissen, dass nur die schweren Schullektüren solche Quälerei sind und sie den Mut haben sollten, sich trotzdem auchmal in anderen Abteilungen der Buchhandlung umzusehen. Die meisten ihrer Lieblingsfilme und viele Serien haben schließlich auch mal als Bücher angefangen. Vielleicht hört ja eines von tausend mal zu. :wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Die Praktik werde ich wohl auch nie verstehen. Wenn man nicht will, dass das eigene Kind das liest, ist das eine Sache. Aber warum hat ein Elternpaar das Recht, die Bücher für alle Kinder schwerer zugänglich zu machen?

    Meist wirkt es andersrum. Diese Bücher werden dann besonders interessant. Bücher, die auf dem Index standen, mussten gelesen werden.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Und die jungen Frauen und Mädchen, die mit Röcken knapp unterm Gürtel und tiefen Dekolletés, sind unschuldig dran?

    Wenn ich irgendwo viel Geld sehe und selbst knapp bei Kasse bin, dann darf ich also zugreifen? Ist das die Erlaubnis zum Bankraub?


    Ganz ehrlich: Ich habe solche Argumente nie verstanden und will sie nicht verstehen. Es sind nicht nur die aufreizend gekleideten Mädchen, denen es passiert, sondern auch ganz braven ruhigen und zurückhaltenden Mädchen. Und die ebenso betroffenen Jungs? Kleiden die sich auch aufreizend?


    Ich versuche immer, im Forum möglichst höflich und freundlich zu antworten, auch wenn mich irgendwas ärgert. Aber bei so einem Blödsinn kann ich nicht still sein.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wir sind in dem Alter noch in Kinderkleidung rumgelaufen und haben Gummitwist, Fangen oder Verstecken gespielt

    Das erschreckt mich immer wieder, wie früh die Kinder reif werden und in die Pubertät kommen.
    Mit 9 fanden alle in meiner Klasse und auf dem Spielplatz Jungs noch "eklig" wir haben da noch mit Puppen Gespielt und heutzutage... Meine Cousine hatte mit 9 ihren ersten Freund und hat sich für Make up interessiert und sich auch aufteizend angezogen...

  • Aber bei so einem Blödsinn kann ich nicht still sein.

    Willst du mir da irgendwas unterstellen?


    Ich zeige lediglich auf, daß Sextriebtäter, die das aus psychologischen Gründen machen, nicht diejenigen sind, die Mädchen in entsprechend aufreizender Kleidung nähertreten. Das sind, mMn., Täter, die situationsgesteuert agieren. Deren Trigger ist die Kleidung, die Hemmschwelle ist zumeist Alkohol, Drogen oder anderes.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich wünsch euch allen einen guten Tag, mit viel Sonne :flower: und ein Paar Seiten in einem guten Buch :friends:
    Ich habe selbst heute den historischen Schmöker gelesen, von Philippa Gregory. Und diese Dame ist immer gut :thumleft: Auf sie ist wirklich Verlass.
    Fleißig war ich heute auch schon, und habe so viel es ging, erledigt. Bin zufrieden. :drunken:
    Lasst es euch möglichst gut gehen :)




    @Nuria Du muss dich wirklich nicht entschuldigen, ich kann es nur wiederholen: Vielen herzlichen Dank euch allen für die Offenheit. :kiss: Es ist von großer Bedeutung, wenn betroffene Menschen, die nicht so mutig sind, wissen, dass sie nicht alleine sind. Das Thema geht einem nahe, aber so sollte es auch sein. Es soll niemanden kalt lassen.




    Ja, auf jeden Fall besser als Krebs! Bandscheibe tut zwar sau weh, aber das kriegt man schon wieder hin. Wie geht es Deiner Freundin und Schwester?

    eben, dass ist heilbar, wenn auch vielleicht nicht ganz, aber man kann doch recht gut damit leben. Mit Krankengymnastik zu Not einer Operation, kann man sich doch zurecht finden.
    Danke dir :kiss: der Nachfrage, meiner Freundin wurde operiert, muss heute sich melden. Sie hat gestern sich nur kurz gemeldet, mitgeteilt, dass sie aus der Narkose erwacht ist, aber es ging ihr noch nicht besonders gut. Ich schreibe dir die Tage :friends:




    Schullektüre:

    Wenn man den Kindern auf irgendeine Weise die Literatur vermiesen will, macht man das echt goldrichtig, indem man so einen verstaubten Klassiker ausgräbt und ihn im Untericht genüsslich sezieren lässt.

    denke ich auch. Ich habe selbst die Schulliteratur als negativ erlebt. Obwohl ich in der Schule sehr gut war, und keine Schwierigkeiten mit der Aufgaben hatte. Dennoch alles was ich lesen "musste", war schon mal in meinen Augen negativ. Ich verstehe ja, dass die Lehrer ja was beibringen müssen und dem Programm nachgehen, aber konnten sie nicht was modernes, was interessanteres nehmen, da hätte man genau so gut die Analyse des Textes betreiben können, und es hätte noch Spaß dabei. Ich lese seit meinem 3. Lebensjahr und fast alles, was man mir in der Schule geboten hat, hat mir nicht so gut gefallen. Im Nachhinein habe ich viele Klassiker erneut gelesen, und fand die sehr gut. Ich fürchte ich war in der Schule noch nicht reif dafür. Sogar "Effie Briest" (Sorry @Tanni, ich weiß, dass es eins deiner Lieblingsbücher ist :friends: ) wurde mir von dem Deutschlehrer vermiest. Weil es nicht der passende Augenblick für diesen Roman war. Einzig "Die Welle" und die Werke von Dürrenmatt haben mir gut gefallen. Bertolt Brecht bekam mir damals auch nicht.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hallo liebe Bücherbesessenen!
    Endlich, endlich kann ich wieder am Rechner sitzen und tippen :bounce: - Ihr glaubt nicht, wie froh ich darüber bin. Meine Schulterschmerzen waren leider ein Schub meiner chronischen Krankheit und dieses Mal so heftig, dass ich nur an Eines dachte: In welcher Position tut es nicht weh? Selbst Lesen war eine knappe Woche nicht möglich. Und wenn es so weit ist, dann ist es wirklich schlimm. So langsam bessert es sich jedoch, wenn auch nur mit einer riesigen Portion Schmerztabletten pro Tag. Aber immerhin :D


    An Büchereintragungen habe ich Einiges nachzuholen, denn irgendwie musste ich mir die Zeit ja vertreiben, als ich zumindest wieder ein Buch halten konnte :wink: Immerhin fünf Bücher konnte ich beenden, sodass heute bereits ein neues auf dem Programm steht.
    Pierre Lemaitre: Drei Tage und ein Leben Ein eigentlich grauenvolles Thema, das dennoch in Teilen mit Humor umgesetzt wurde. Hat mir gut gefallen.
    Catherine Lacey: Niemand verschwindet einfach so Hochgradig depressive Lektüre ohne Erkenntnisgewinn, aber immerhin in einer schönen Sprache. Muss nicht sein.
    Jo Nesbø: Durst Wie immer, einfach klasse :wink: Was soll ich als Harry-Hole-Fan auch anderes schreiben? :wink:
    Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert Ein wirklich klasse Roman, der auch als Hörbuch wirklich toll war. Von Allem etwas: Liebesgeschichte, Krimi und Anleitung zu: Wie schreibe ich ein Buch?
    Akos Doma: Der Weg der Wünsche Eine Flüchtlingsgeschichte aus dem Jahre 1980. Nicht spektakulär, aber schön und eindringlich erzählt.



    Das nächste Buch hört sich sehr unterhaltsam: Ein historischer Roman, in dem der Teufel eine wichtige Rolle spielt. Ich bin gespannt.



    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitagnachmittag und dass Ihr gut ins Wochenende kommt!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Und die jungen Frauen und Mädchen, die mit Röcken knapp unterm Gürtel und tiefen Dekolletés, sind unschuldig dran?

    Ich bin niemals dafür verantwortlich, egal was ich trage, wenn mich jemand vergewaltigt. Ich darf anziehen, was ich möchte. Wenn da jemandem die Sicherung durchbrennt oder es ihn triggert, dann ist dieser Jenige krank und gehört entweder in Behandlung oder in die Geschlossene, um mich und andere zu schützen! Und selbst wenn ich nackt durch die Stadt laufe, darf mich niemand vergewaltigen!


    Sogar "Effie Briest" (Sorry @Tanni, ich weiß, dass es eins deiner Lieblingsbücher ist ) wurde mir von dem Deutschlehrer vermiest. Weil es nicht der passende Augenblick für diesen Roman war.

    Ja, das kann ich verstehen, deshalb halte ich persönlich nichts von Zwangslesestunden im Deutschunterricht. Wenn ich als Lehrer etwas vermitteln möchte, dann suche ich besser andere Wege, als meine Schüler durch Lektüre zu zwingen, nur weil das auf dem Lehrplan steht.


    Ich habe selbst heute den historischen Schmöker gelesen, von Philippa Gregory. Und diese Dame ist immer gut Auf sie ist wirklich Verlass.

    Es gibt eine Booktuberin, die ist auch ganz fasziniert von Philippa Gregory. Ist ja nicht mein Genre. Aber wenn, dann wäre sie meine erste Wahl. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So langsam bessert es sich jedoch, wenn auch nur mit einer riesigen Portion Schmerztabletten pro Tag. Aber immerhin

    dich hat es aber so richtig erwischt. Hilft dir vielleicht Wärme oder TENS-Gerät für Zuhause. Gute Besserung weiterhin! :friends:


    Ich bin niemals dafür verantwortlich, egal was ich trage, wenn mich jemand vergewaltigt. Ich darf anziehen, was ich möchte. Wenn da jemandem die Sicherung durchbrennt oder es ihn triggert, dann ist dieser Jenige krank und gehört entweder in Behandlung oder in die Geschlossene, um mich und andere zu schützen! Und selbst wenn ich nackt durch die Stadt laufe, darf mich niemand vergewaltigen!

    Danke, du hast es auf den Punkt gebracht



    Es gibt eine Booktuberin, die ist auch ganz fasziniert von Philippa Gregory. Ist ja nicht mein Genre. Aber wenn, dann wäre sie meine erste Wahl.

    schön, wenn du irgendwann mal Lust auf Historisches hast, dann wähl Gregory. :wink: Liest sich wie Butter :) Und ist spannend. Ich habe aber bis jetzt nur die Tudor - Reihe von ihr komplett gelesen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Willst du mir da irgendwas unterstellen?
    Ich zeige lediglich auf, daß Sextriebtäter, die das aus psychologischen Gründen machen, nicht diejenigen sind, die Mädchen in entsprechend aufreizender Kleidung nähertreten. Das sind, mMn., Täter, die situationsgesteuert agieren. Deren Trigger ist die Kleidung, die Hemmschwelle ist zumeist Alkohol, Drogen oder anderes.

    Situationsgesteuert? Wie soll ich mir das vorstellen? "Ist eigentlich ein braver Kerl aber unter Alkohol vergewaltigt er versehentlich Personen die aufreizend gekleidet sind"? Sowas passiert nicht mal eben.
    Es gibt nicht einfach einen Trigger. Und wenn man so argumentiert müsste man sich komplett verhüllen und ab Abenddämmerung nicht mehr das Haus verlassen. Vergewaltigungen werden in Deutschland immer noch zu häufig runtergespielt. Es wird immer noch zu häufig darauf hingewiesen was das Opfer getragen hat oder ob es nachts alleine unterwegs war. Als hätte nicht der Täter sich dazu entschieden jemandes Leben zu zerstören. Und kein kurzer Rock und kein Alkoholkonsum/Drogenkonsum rechtfertigt eine Vergewaltigung.
    Und diese Situation setzt gerade voraus das Täter und Opfer sich nicht kennen. Die meisten Vergewaltigungen finden in der Familie/Partnerschaft und im Freundeskreis statt.

  • Ich muss "Der Richter und sein Henker" unbedingt mal lesen. Es würde mich interessieren, ob ich es auch als so langweilig empfinden würde.

    Mir hat das Buch gut gefallen und ich hab es erst nach der Schulzeit gelesen :wink:

    Ich hatte den Film gesehen und fand den so seltsam und doof dass ich mir das Buch gekniffen habe :wink: Fand das alles so extrem aufgesetzt, laut und einfach nur nervig :geek:

    Welche Verfilmung meinst Du denn? Ich kenn nur die amerikanische und die fand ich eigentlich gut :-k

    dieses Mal so heftig, dass ich nur an Eines dachte: In welcher Position tut es nicht weh? Selbst Lesen war eine knappe Woche nicht möglich. Und wenn es so weit ist, dann ist es wirklich schlimm. So langsam bessert es sich jedoch, wenn auch nur mit einer riesigen Portion Schmerztabletten pro Tag. Aber immerhin

    oweh, das kenn ich nur zu gut. Schön, dass es wieder besser ist :friends:

  • dich hat es aber so richtig erwischt. Hilft dir vielleicht Wärme oder TENS-Gerät für Zuhause. Gute Besserung weiterhin! :friends:

    Vielen lieben Dank :kiss: ! Leider hilft ausser den Tabletten nichts, absolut nichts - weder Wärme noch Kälte oder sonstwas. Es ist eine Entzündung der Wirbelsäule auf der rechten Seite, die in die Schulter und den ganzen rechten Arm ausstrahlt. Es heisst einfach nur abwarten und hoffen, dass es bald vorbei ist ("ächz"),

    oweh, das kenn ich nur zu gut. Schön, dass es wieder besser ist :friends:

    Auch Dir ein Dankeschön :kiss: Hast Du schon was gefunden, wie in solchen die Zeit schnell vorbeigeht :wink: ?

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • So langsam bessert es sich jedoch,

    Ich wünsche dir weiter noch gute Besserung :friends:



    Ich habe heute frei und komme trotzdem nicht so recht zum lesen. Bei Feuer und Stein bin ich momentan auf Seite 320. Heute will ich auf jedenfall noch ein bisschen Lesen, da ich am Wochenende wieder Arbeiten muss und dann auch nicht so zum Lesen komme. Am Sonntag hat dann mein Freund Geburtstag, da wird es dann auch nichts mit lesen.
    Ich wünsche euch allen einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende.

  • Es gibt eine Booktuberin, die ist auch ganz fasziniert von Philippa Gregory. Ist ja nicht mein Genre. Aber wenn, dann wäre sie meine erste Wahl.

    Aha, kuckt da jemand auch padilovebooks? :lol:


    Hallo zusammen :huhu:


    Freitag! :bounce: Endlich Wochenende! Diese erste Arbeitswoche hat mich tierisch geschlaucht, die Rückkehr nach dem Urlaub ist ja immer so eine Sache. Naja, jetzt hab ich es fast geschafft. Um 5 mach ich die Biege und dann auf die Couch. Das Wochenende wird spaßig, Oktoberfest in unserem Minigolfverein und ich helfe bei der kulinarischen Versorgung. Lesen werde ich also eher wenig. Vielleicht klappt es ja heute Abend. Ich habe gestern in "Sharpes Zorn" bis S.180 gelesen und da geht's heute Abend weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Die amerikanische Verfilmung kenne ich nicht. Ich meinte die deutsche Verfilmung von 2008 - Die Welle Hier ist ein Trailer dazu.

    obwohl ich Jürgen Vogel mag, hat mich die Verfilmung irgendwie nie gereizt :-s

    Hast Du schon was gefunden, wie in solchen die Zeit schnell vorbeigeht ?

    Das nicht, aber ich hab was, was mir persönlich zumindest hilft: Stoßwellentherapie. Zahlt keine Kasse, tut in der Behandlung Sch. :-# weh, aber mir hilft es, die Entzündung wieder unter Kontrolle zu bekommen.

  • obwohl ich Jürgen Vogel mag, hat mich die Verfilmung irgendwie nie gereizt

    Da hast du auch nicht viel verpasst :wink: Ich hatte sie im TV mal angesehen, ins Kino wäre ich dafür auch nicht gegangen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die amerikanische Verfilmung besser war. Manche deutsche Verfimungen sind so krampfig, so hölzern bemüht eine Botschaft zu vermitteln. Das ist mir bei solchen Thematiken schön ofter aufgefallen.

  • Es heisst einfach nur abwarten und hoffen, dass es bald vorbei ist ("ächz"),

    auch nicht so einfach. Wenn was nicht funktioniert, möchte man doch den "Fehler" möglichst schnell und optimal beheben. O:-) Deswegen dachte ich auch gleich an die alten bewerten Methoden. Aber wenn es so eine Entzündung ist, die man praktisch aussitzen muss, ist es schlecht. Fühlt man sich doppelt hilflos.



    Vielen lieben Dank noch mal an all die Daumen, die für meine Freundin gedrückt worden sind. :love: Ich habe ihr heute erzählt, wie viele von BT, ihr gute Wünsche hinterlassen haben. Sie hat sich herzlich bedankt. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Wir haben gerade miteinander telefoniert. Es ist alles gut verlaufen, und nur noch auf die Genesung warten :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das nicht, aber ich hab was, was mir persönlich zumindest hilft: Stoßwellentherapie. Zahlt keine Kasse, tut in der Behandlung Sch. weh, aber mir hilft es, die Entzündung wieder unter Kontrolle zu bekommen.

    Danke für den Hinweis, ich schaue mal, ob das für mich auch was wäre. Montag darf ich Herrn Onkel Doktor wieder beehren :wink:

    Ich wünsche dir weiter noch gute Besserung

    Vielen lieben Dank dafür :kiss: !

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling