Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • die komplette Leipziger Buchmesse

    Die hatte ich 2015 von meinen Kindern zu Weihnachten bekommen und war 2016 zum ersten Mal da. :bounce:
    Das Dumme ist nur: War man einmal da, will man unbedingt wieder hin. Das noch Dümmere: Wenn irgendjemand das Recht hat, über Deine Zeit zu bestimmen und Dich zur Messe woanders einplant. :cry:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Derweil habe ich letzte Woche erfahren, dass die Preisträger 2017 zum Deutschen Buchhandlungspreis bereits am 31. August gekürt worden sind. Vielleicht ist auch Eure Buchhandlung drunter? Oder es gibt neue Namen in der Nähe zu entdecken.

    Das gibt es für Österreich auch und meine Buchhandlung hat den zweiten Platz errungen

    Gibt es auch für die Schweiz :lol: Schweizer Verlag und Buchhandlung des Jahres 2017


    Da mich der Thriller "Die Gerechte" von Peter Swanson in seiner Form komplett überzeugt hat, habe ich nun von der Onleihe seinen andern Krimi geholt. Nicht ganz so raffiniert, (aber ich denke das andere Buch hat mich etwas geprägt :uups: ) jedoch sehr spannend und ich bin sicher es wird mich noch die eine oder andere Überraschung erwarten.
    Vom Verlagshaus kopiert
    Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler
    George Foss hatte nicht gedacht, dass er sie jemals wiedersehen würde, bis er Liana eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er diese Frau nicht vergessen. Und nun ist sie zurückgekommen, um George um einen Gefallen zu bitten, der ihn in große Gefahr bringen wird. Trotzdem willigt er ein, ihr zu helfen, denn Liana ist die Einzige, die er jemals wirklich geliebt hat. Drei Menschen werden sterben, ein Vermögen in Diamanten wird verschwinden, und es ist kaum vorstellbar, dass George all das überleben könnte …
    Zwanzig Jahre lang hat er auf sie gewartet. Jetzt wünscht er sich, er wäre ihr nie begegnet.


    Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Dienstag allen Kranken und Allen denen es nicht so gut gut, gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @Lieber @Gaymax!
    Happy Birthday! :birthday::anstossen: Ein super Geschenk! Da freu ich mich, dich abends wieder zu sehen in Leipzig! Ich hoffe, dass es mir 2018 wieder soweit gesundheitlich gut geht, dass ich dann bei @findos "berühmt-berüchtigter" Stadtführung mitmachen kann. Vor allem, da ich auch gerne wieder bereits ab Mittwoch in Leipzig wäre.
    Wann ist die Messe eigentlich 2018?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nicht ganz so raffiniert,

    Stimmt. "Die Unbekannte" hat er vor "Die Gerechte" geschrieben. Ich war ziemlich enttäuscht, denn ich habe in derselben Reihenfolge gelesen wie Du.


    Aber immerhin: Ausnahmsweise mal keine Krimireihe, sondern eigenständige Bücher.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Oh Gott, wenn ich in der Nachtschicht irgendwelche Horrorfilme angucken würde, würde ich das Stationszimmer nicht mehr verlassen.
    Ich bin Nachts extrem schreckhaft, man hört bei mir auf Arbeit ständig irgendwelche Geräusche, dann blinkt immer so ein Feuernelder auf dem Gang und ab und zu schreit ein Patient... Nein, keine Gruseligen Filme in der Nachtschicht...

    Ja, so in etwa ging es mir auch. Ich habe nachts nichts dagegen, Medical Detectives zu schauen, das finde ich meistens ganz interessant. Aber Horrorfilme gehen gar nicht... 8-[
    Ich hab dann auch viel mehr mit gespitzten Ohren dagesessen und gelauscht, ob irgendwelche seltsamen Geräusche zu hören sind. Zum Glück waren es aber recht ruhige Nächte.

    Das hatte ich auch schon, witzigerweise geht es doch meist ganz gut. Ich hatte mal gar keine Stimme auf Arbeit. Da haben alle Pat. mit mir geflüstert

    Ist ja niedlich. :lol:
    Naja, ein bisschen Stimme ist schon noch vorhanden, aber ich muss mich doch im Moment sehr anstrengen, um verständlich zu sprechen. Und nach einer Weile hat es sich gestern dann auch gerächt, in Form von Halsschmerzen. :roll:

    Oh, hab ich das ganz überlesen? Was ist denn da passiert? :pale: Entschuldige. Ich wünsche deiner Mama und dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei der Langzeittherapie. :thumleft:

    Nicht wirklich, alles gut :friends: . Ich hatte nur mal kurz irgendwann erwähnt, dass es ihr wieder nicht so gut ging. Im Grunde ist es nur die Fortsetzung vom Juni gewesen. Meine Mutter leidet seit einiger Zeit unter massiven Schlafproblemen, was eine Folge von 3o Jahren im 3-Schicht-System ist. Dadurch ist sie in letzter Zeit zusehends depressiv geworden und zuletzt auch ein bisschen wahnhaft/psychotisch, wodurch wir uns Sorgen gemacht haben. Und die Schlafprobleme wollte sie durch :anstossen: bekämpfen...was so ziemlich nach hinten losgegangen ist. Deswegen jetzt die Langzeittherapie. Ich hoffe sehr, dass es ihr hilft.


    Momentan scheint sie aber zumindest stimmungsmäßig ganz gut drauf zu sein.


    Vielen Dank auf jeden Fall für deine lieben Wünsche. :kiss:

    Ich hoffe, dass es mir 2018 wieder soweit gesundheitlich gut geht,

    Ich drück dir die Daumen, dass es dir wieder besser wird. :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Wann ist die Messe eigentlich 2018?

    15.-18. März. :lechz::lechz::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    ich melde mich mal wieder. Leider konnte ich vieles nur überfliegen, aber ich hoffe es geht euch und euren Lieben allen soweit gut.
    Mama geht es momentan ganz gut. Sie ist aus dem Krankenhaus entlassen, um sich noch eine Zweit- bzw. sogar noch eine Drittmeinung einzuholen. Die dritte Meinung gibt es übermorgen. Danach muss sie dann aber recht schnell eine Entscheidung treffen was ihre weitere Behandlung anbelangt, da uns ein wenig die Zeit davon läuft.
    Ich versuche mich etwas abzulenken, aber lesen klappt momentan nicht so gut. Das Buch, das @Pinguinchen mir netterweise ausgeliehen hat ("Das dunkle Herz des Waldes") hat mich auch nach 100 Seiten noch nicht wirklich gepackt und ich überlege, es abzubrechen um nicht in eine totale Leseflaute zu rutschen.
    Hören tue ich momentan "Belgravia", was eigentlich genau mein Beuteschema ist, aber der Schreibstil gefällt mir nicht so gut und ich finde es auch ziemlich langweilig. Allerdings bin ich doch schon zu weit gekommen, um es jetzt abzubrechen. Es läuft immer nebenher, wenn ich male (weniger lesen = mehr malen :wink: ) und deshalb werde ich es auch noch zuende hören.
    Ich versuche jedenfalls, mich so viel wie möglich abzulenken. Habe auch schon meinen Kleiderschrank ausgemistet und die Sachen zum Verkauf eingestellt usw. Was man nicht alles tut um nicht zu viel nachzudenken :-,


    Mein Geschenk ist kein Buch, sondern die komplette Leipziger Buchmesse 2018 :love:

    Alles Liebe auch von mir. Was für eine klasse Geschenkidee :thumleft:


    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Nachmittag :)

  • Meine Güte, das scheinen die richtigen Bücher für mich zu sein.... :shock::lechz:

    und ganz falsches Buch für mich :shock: Da bin ich froh, dass wir uns hier austauschen, ich hätte das Buch beinahe gekauft. Der Titel ist so verlockend. 8-[ Aber Spinnen gehen bei mir gar nicht.



    Da ja Schlaf eh überbewertet ist ( ), habe ich mir die schlaflosen Stunden mit lesen versüßt. Ich habe mit "Der Name des Windes" angefangen und bin in einem Rutsch schon auf Seite 99 gekommen. Das liest sich ja wirklich wie Butter Ich freue mich schon aufs weiterlesen

    freut mich, dass du gelesen hast und noch mehr, dass dir "Der Name des Windes" gut gefällt. Aber für heute wünsche ich dir lieber eine gute erholsame Nacht :friends:



    In letzter Zeit schlafe ich auch wieder sehr schlecht.

    hat es dich schon wieder erwischt :friends: Drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird. Sonst ist man wie gerädert den ganzen lieben Tag. Und du muss auch noch nebenbei den Gedöns der Baustelle ertragen :roll:




    Es geht ihr im Moment soweit ganz gut. Sie hat nur immernoch das Problem, dass sie nicht richtig schlafen kann. Wir hoffen, dass das neue Medikament ihr dabei vielleicht auch helfen kann.

    Es freut mich, dass es ihr besser geht. :) Ich hoffe, für sie, dass sie auf das neue Medikament anspricht. Manchmal dauert es echt lang, bis man das Passende herausgefunden hat. Ich muss leider, wegen der extremen Schlafstörungen, die ich habe, hin und wieder Medikamente nehmen, und es hat gedauert, bis man die Richtige für mich rausgefiltert hat. Ist nicht die beste Lösung, aber manchmal geht es einfach nicht anders. :friends:




    Mein Geschenk ist kein Buch, sondern die komplette Leipziger Buchmesse 2018

    Maxi, ganz tolles Geschenkt. :friends: Ich freue mich für dich. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :birthday:




    Einen schönen Dienstag, ihr Lieben :friends:
    Lasst es euch gut gehen an diesem Tag und wünsch euch ein Paar Minuten zum Lesen :study:
    Ich habe heute früh, "Zorn" gelesen - eine tolle Reihe. So angenehm anspruchslos :P das meine ich jetzt nicht negativ. Genau das Richtige, was ich im Moment brauche. Es liest sich einfach wie Butter weg. Geschmeidig und ohne gedanklichen Komplikationen. :-, Beim Zahnarzt, zu dem ich heute musste, konnte ich allerdings dennoch nicht lesen, da war die Angst doch sooo riesig groß, :shock: dass es gar nichts ging. Ich habe beinahe vergessen, wie man Atmet :roll: Zum Glück habe ich einen Guten, der hat es wieder toll hinbekommen. Alles Gut! Muss nur nächste Woche wieder hin.


    Habt einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • ich komm im Buch nicht vorwärts

    Geht mir z.Z. wieder so. Das Buch hat nur 148 Seiten, aber nach drei Tagen habe ich erst 80 geschafft. :-k
    Am Autor liegts nicht, für sein "Stoner" und "Butchers Crossing" - beide zwischen 350 und 400 Seiten - habe ich je drei Tage gebraucht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Geht mir z.Z. wieder so. Das Buch hat nur 148 Seiten, aber nach drei Tagen habe ich erst 80 geschafft. :-k Am Autor liegts nicht, für sein "Stoner" und "Butchers Crossing" - beide zwischen 350 und 400 Seiten - habe ich je drei Tage gebraucht.

    Ich hab bei "Fever" "nur noch" 200 Seiten, durch die ich mich durchkämpfen muss. ich stopp die Zeit :totlach:

  • Ja, so in etwa ging es mir auch. Ich habe nachts nichts dagegen, Medical Detectives zu schauen, das finde ich meistens ganz interessant. Aber Horrorfilme gehen gar nicht...

    Medical Detectives gucke ich auch gerne an, Abends gemütlich zu Hause, aber nicht in der Nachtschicht...
    Ich bin da Nachts echt ein Angsthase und wenn dann irgendwas komisches ist in der Nacht, dann startet mein Kopfkino...

    massiven Schlafproblemen, was eine Folge von 3o Jahren im 3-Schicht-System ist.

    Schon heftig, wie krank das einen machen kann.
    Ich hoffe, deine Mutter erhohlt sich weiter.



    Ich muss ja wirklich sagen, dass ich viel Glück habe mit meinem Schlaf. Ich schlafe für gewöhnlich sehr schnell ein und durch. Und die paar mal, wo ich dann doch nicht so gut schlafen kann, die sind dann nicht so schlimm, weil es ja echt selten ist.

  • hat es dich schon wieder erwischt Drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird. Sonst ist man wie gerädert den ganzen lieben Tag. Und du muss auch noch nebenbei den Gedöns der Baustelle ertragen

    Ich danke Dir :friends::kiss: Ja, und durch das Gedöhns der Baustelle fällt ja Mittagsschlaf auch flach. Ist ist zwar nicht mehr ganz so laut wie am Anfang aber auch so nicht so leise dass man schlafen könnte. Naja, was solls, muss man durch und nicht so hadern. Es gibt wesentlich Schlimmeres.
    Aber man ist ein ganz anderer Mensch wenn man gut schläft. Als ich die 14 Tage bei den Kindern war hab ich (mit Grillenzirpen im Ohr, so herrlich ruhig war das dort ) geschlafen wie ein Baby. Als meine Freundin mich da in der zweiten Woche besuchen war sagte, sie, ich würde richtig erholt aussehen. Da hatte ich auch tagsüber richtig viel Elan.

    Medical Detectives gucke ich auch gerne an

    Ich auch !! Ich liebe diese Sendungen. Und auch "Anwälte der Toten".

  • Heute wieder hundert Seiten von "Es" geschafft. Stephen King lässt sich einfach gut lesen.


    Und für meine Theresienstadt-Sammlung folgendes Buch gekauft.

  • Hallo allerseits.

    Aber diese Woche wird recht entspannt für mich. Gestern hatte ich Frühschicht und heute eigentlich auch. Aber seit dem Wochenende hat mich eine fiese Erkältung fest im Griff, sodass ich mich heute von der Arbeit abgemeldet habe, nachdem ich gestern den ganzen Tag gleichzeitig geschwitzt und gefroren habe.

    Gute Besserung.

    @pralaya: Mach dir nix draus, das geht mir genauso. Ich schrecke auch nach wie vor vor solchen Gruselfilmen zurück. Erst letztens musste ich mich von einem Kollegen auslachen lassen, weil ich mir in der Nachtschicht einen Sessel so ins Sichtfeld geschoben habe, dass ich seine Horrorfilme nicht mitgucken musste, die er sich nachts reinziehen musste... :roll:
    Bei Büchern stört mich das aber komischerweise auch nicht wirklich.

    Das wäre für mich noch schlimmer. 8-[
    Nur die Geräusch hören...mein Kopfkino würde mir sein ganzes Können in Sachen Horror zeigen.

    Beim Zahnarzt, zu dem ich heute musste, konnte ich allerdings dennoch nicht lesen, da war die Angst doch sooo riesig groß, dass es gar nichts ging.

    Ich verstehe dich gut. :friends:
    Egal wie lange ich da im Wartezimmer sitze - lesen ist einfach nicht drin.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ein sehr gutes, angenehmes Café vervollständigt das Angebot :) das verleitet allerdings auch dazu vor dem Cafébesuch sich ein Buch zu kaufen und danach nochmals die Buchauslagen zu berücksichtigen

    das kommt mir so bekannt vor :lol:

    Mein Geschenk ist kein Buch, sondern die komplette Leipziger Buchmesse 2018


    Jetzt muss ich nur noch raussuchen wann die beginnt und dann ein günstiges Hotel suchen, um dort zu reservieren und dann wäre ich auch von Donnerstag bis Sonntag dort. Könnte dann überall dabei sein und auch viel mehr Signierstunden einplanen.

    Herzlichen Glückwunsch Mäxchen und das ist wirklich ein ganz tolles Geschenk. Ich freu mich riesig auf Dich nächstes Jahr :friends:

    Wenn irgendjemand das Recht hat, über Deine Zeit zu bestimmen und Dich zur Messe woanders einplant.

    aber nächstes Jahr klappt es doch bestimmt wieder 8-[:friends:

    Ich hoffe, dass es mir 2018 wieder soweit gesundheitlich gut geht, dass ich dann bei @findos "berühmt-berüchtigter" Stadtführung mitmachen kann. Vor allem, da ich auch gerne wieder bereits ab Mittwoch in Leipzig wäre.

    au fein, ich freu mich drauf :kiss:

    Ich versuche mich etwas abzulenken, aber lesen klappt momentan nicht so gut.

    Das glaub ich gerne, das hat bei mir letztes Jahr auch nicht geklappt. Beim Lesen können die Gedanken viel zu leicht wandern :-? Mach einfach, was Dir ganz spontan gut tut und wenn es berieseln durch die Kiste ist :friends:

    Ich habe beinahe vergessen, wie man Atmet Zum Glück habe ich einen Guten, der hat es wieder toll hinbekommen. Alles Gut!

    schön, dass alles gut gelaufen ist :wink:

    Geht mir z.Z. wieder so. Das Buch hat nur 148 Seiten, aber nach drei Tagen habe ich erst 80 geschafft.

    wie, Du hast erst so wenig gelesen im Buch? Das ist aber echt ungewöhnlich :-s


    Ich war grad brav beim Training, geh jetzt unter die Dusche (ich hab das Gefühl, ich müffele - hatte heute eine echt geruchsintensive Arbeit :pale: ) und dann gibt's Futter :lechz:

  • Du kannst das Buch danngerne behalten. Lesen werde ich DAS sowieso nicht mehr
    Musst eben nur mal deine Adresse rausrücken, die hab ich glaube ich nicht (mehr)

    Aber das Buch hört sich super an. Wie kannst du das nicht mehr lesen wollen? :mrgreen::P
    Danke, das ist wirklich lieb von dir :kiss: Vielleicht habe ich ja ein Buch, das Dich interessiert, dann können wir tauschen. :)
    Adresse folgt. :D



    Mein Geschenk ist kein Buch, sondern die komplette Leipziger Buchmesse 2018

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :friends: Da hast du ja echt toll abgesahnt, dass ist ein tolles Geschenk. :applause:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu:


    @Gaymax: Herzlichen Glückwunsch!


    Genauso geht es mir auch. Und bei Büchern kann ich selbst entscheiden, wie genau ich mir das vorstellen will. Deswegen - Psychothriller und Horror lesen geht ganz prima, anschauen eher so gar nicht. Ich erschrecke auch immer so, dass alle anderen erschrecken, weil ich erschrocken bin. :loool:

    Also ich finde das bei Büchern immer viel schlimmer. Da stelle ich mir die Szenen viel intensiver vor, als ein Film sie tatsächlich umsetzt.
    Mein Freund mag schon gar nicht mehr mit mir Horrorfilme gucken, weil ich mich nie erschrecke und er sich dauernd. :totlach:


    Aber diese Woche wird recht entspannt für mich. Gestern hatte ich Frühschicht und heute eigentlich auch. Aber seit dem Wochenende hat mich eine fiese Erkältung fest im Griff, sodass ich mich heute von der Arbeit abgemeldet habe, nachdem ich gestern den ganzen Tag gleichzeitig geschwitzt und gefroren habe. :krank:

    Oh je. Gute Besserung! :friends:


    @Cocolina: Ich wünsche deiner Mutter weiterhin Gute Besserung!
    @Squirrel: Dann mal flott unter die Dusche! :P


    Mich lässt meine Erkältung nicht mehr los. :roll: Neben meine nicht mehr ganz so kräftigen Stimme hat sich jetzt ein nasaler Ton eingeordnet. Ich frag mich, wie die Kinder mich noch verstehen können, aber momentan klappt es. Da reicht schon ein böser Blick. Schreien dürfen dann die Kollegen. :totlach:
    Ich hoffe, meine Schmerzen an den Lymphknoten lassen wieder nach. Ich mag in der Probezeit nicht fehlen. 8-[
    Da ich gestern mit einer Freundin das 1. Mal beim Aquarellkurs war und mich ganz leicht überfordert fühle, führe ich mir nun meine Bücher zu dem Thema mal zu Gute (oder zugute? :scratch: ). "Die Priesterin der Kelten" reißt mich immer noch nicht vom Hocker, aber ich mag nicht abbrechen. :(