Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • mir glaubt keiner wie sehr.

    Ohhhhhh doch, ich glaube Dir das absolut. Ich fühle mich bei so was auch immer ganz mies und bin persönlich verletzt. Obwohl die Sachen ja eigentlich nichts mit meiner Person zu tun haben, aber trotzdem kann man gegen das schlechte Gefühl nichts machen.
    Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt. :friends:
    Du bist nicht alleine ein gutmütiges Schäfchen, sondern da gibt`s ne ganze Herde von. Ich bin auch so eins. :friends:


    ich bin momentan irgendwie so gar nicht gut drauf und war daher so still Meine Arbeit frustriert mich einfach total.

    Hoffentlich wird es ab Oktober wieder besser.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgend ihr Lieben!
    @Lunara ja, leider wird in Hostels tatsächlich alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist :| Du hast es zum Glück ja erstmal hinter Dir :friends:


    Ich habe mich gestern auch endlich mal ein bisschen in den Garten in die Sonne setzen können, um zu lesen :drunken: Interessant finde ich ja, dass meine Familie total am stöhnen war, weil es ja sooooo heiß sei und man dringend in die kühle Wohnung müsse. Wir hatten höchstens 25 Grad :lol: und das nach einer wochenlangen Durststrecke, wo sie sich alle beschwerten, dass wir ja gar keinen Sommer hätten :roll:
    Ich mag den Sommer. Der darf gern öfter vorbeischauen, als nur einen Tag. Punkt.


    Heute morgen habe ich ein bisschen im Internet gestöbert....


    Ich werde mir niemalsnienicht und auf gar keinen Fall einen zweiten Reader kaufen, das ist doch unnötig...


    Ich denke, es wird der Tolino Vision 4 HD :-,


    Ich wünsche Euch allen ein schönen Tag :winken:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das liebe ich auch sehr. Ich mag soo gern die Geräusche der Natur und ich habe auch schon auf Balkonien gesessen, eingehüllt in meine Schäferhund-Wolldecke und habe dem Naturspiel gelauscht, aber gestern war es mir definitiv zu kalt.

    Ich liebe es auch, mit meinem Reader im Garten zu sitzen. :love:
    Heute wird das aber wohl nichts. :( Es regnet zwar nicht, aber es ist total düster, wolkig, trübe und kalt. :cry:


    Was meinst Du denn mit der "Schäferhund-Wolldecke", @Tanni?
    Hast Du etwa Deinen Hund beklaut? :-s:-, Oder besteht die Decke aus Schäferhund-Haaren? :-k Ich habe da nämlich schon mehrere Seiten im Netz gesehen, auf denen man sich Kleidungsstücke und Decken aus den Haaren seiner Tiere machen lassen kann. Man muss das Zeug halt nur sammeln und dort hinschicken...






    Materiell nicht, eher ideell :|

    Ideell finde ich da aber fast noch schlimmer, weil das nicht ersetzbar ist. :(






    Ich habe gestern Abend noch 10% vom "Floß der Medusa" gelesen und muss feststellen dass das ein Buch ist, an das man sich erst einmal gewöhnen muss. Der Schreibstil ist recht eigenartig. :|8-[
    Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, der wohl in der Gegenwart lebt (jedenfalls zieht er ab und an Vergleiche mit Hollywood und dem Klimawandel und redet von moderner Technik). Aber trotzdem erzählt er die Geschichte irgendwie ganz eigenartig in einer erzwungen altmodischen Sprache.
    Ich finde das jetzt nicht grottenschlecht, aber es ist echt seltsam und gewaltig gewöhnungsbedürftig, finde ich. 8-[
    Ich bin echt mal gespannt, was Du dazu sagst, @pralaya. :-,
    Außerdem bin ich mal echt gespannt, ob die Schiffbrüchigen auf dem Floß das Überleben wirklich so anders handhaben, als z.B. bei "Im Herzen der See". Dieses Buch beruhte ja auch auf einer wahren Begebenheit, nach dem Untergang der Essex.
    :study:







    Okay, dann haben wir ja die selben Bücher griffbereit, @Mirielle. :mrgreen:
    Ich habe aber insgesamt fünf. :P
    Die drei Romane plus die Kurzgeschichten "Der Gesang der Königin" (mit der ich auch anfangen werde, weil das wohl die Vorgeschichte ist) und "Rotes Netz" (von der ich immer noch nicht weiß, wo man das in der Reihe am besten einschiebt).
    Ich bin also bestens gerüstet und freue mich schon tierisch. :mrgreen::friends:




    @Mara:
    Vielen, lieben Dank für den Tipp. :friends: "Die Watergate-Affähre" ist wohlbehalten auf meiner WuLi gelandet. :thumleft:

  • Ich bin echt mal gespannt, was Du dazu sagst, pralaya.

    Ich auch! :lechz: Ich hoffe, ich bekomms auch heute, sonst muss ich das bei netgalley erst anfragen und auf Antwort warten :roll:

    Außerdem bin ich mal echt gespannt, ob die Schiffbrüchigen auf dem Floß das Überleben wirklich so anders handhaben, als z.B. bei "Im Herzen der See". Dieses Buch beruhte ja auch auf einer wahren Begebenheit, nach dem Untergang der Essex.

    Der Film war so toll! :love:

  • Jetzt, warten auf Handwerker, die sich zwischen 10 und 13 Uhr angekündigt haben. bei meinen Glück kommen die dann 13:30 uhr.

    Du schaffst das :) Ich warte seit 14. 08. jeden Tag von 7 bis 17 Uhr auf Handwerker :lol: Derzeit warte ich auf den Maler der für 6.30 Uhr avisiert war ^^
    Aber morgen ist Abnahme, dann ist der Innenausbau beendet, ich kann Folien und Dreck entfernen und wir haben 3 von 5 Monaten Sanierung geschafft. :dance: Allerdings wird gemunkelt, dass das Ganze länger gehen wird, voraussichtlich bis Weihnachten :santa::santa: Das ist ja auch heute in 4 Monaten schon :totlach::totlach: Und ab April gehts dann bei meiner Freundin los, der Block steht im L zu unserem . Also auch nächsten Sommer wieder ordentlich Lärm und Dreck :tanzensolo: Aber was sagte letztens ein Handwerker ? "Ruhe hat man noch genug wenn man bei den Würmern liegt" :ergeben:

  • Okay, dann haben wir ja die selben Bücher griffbereit, @Mirielle. :mrgreen:
    Ich habe aber insgesamt fünf. :P
    Die drei Romane plus die Kurzgeschichten "Der Gesang der Königin" (mit der ich auch anfangen werde, weil das wohl die Vorgeschichte ist) und "Rotes Netz" (von der ich immer noch nicht weiß, wo man das in der Reihe am besten einschiebt).
    Ich bin also bestens gerüstet und freue mich schon tierisch. :mrgreen::friends:

    Ich freue mich auch auf die Lektüre! :bounce: Dann können wir doch beide mit "Der Gesang der Königin" anfangen, einverstanden? Gib mir Bescheid, wenn du das Floß der Medusa überlebt hast und startklar bist. :loool: Bis dahin sind meine drei Printausgaben hoffentlich auch bei mir eingetrudelt. DHL trödelt mal wieder herum. :roll:

  • Materiell nicht, eher ideell :|

    Das ist ja noch schlimmer. :friends:

    Es regnet zwar nicht, aber es ist total düster, wolkig, trübe und kalt.

    Vielleicht klärt es ja noch auf und die Sonne zeigt sich noch ein paar Stunden . :flower:

    Aber was sagte letztens ein Handwerker ? "Ruhe hat man noch genug wenn man bei den Würmern liegt"

    :lol: Super, ich hätte trotzdem auch in meiner Zeit auf der Erde gerne etwas Ruhe...

  • Dann können wir doch beide mit "Der Gesang der Königin" anfangen, einverstanden? Gib mir Bescheid, wenn du das Floß der Medusa überlebt hast und startklar bist

    Japp, alles klar. :thumleft:
    Ich schätze, dass ich für die "Medusa" noch ein, zwei Tage brauche.
    Morgen habe ich sturmfreie Bude (da steht der Opa-Geburtstag meiner Ex-Familie an) und da kann ich mich schön ausklinken, während die Kiddies von ihrem Vater abgeholt werden und da antreten müssen. :twisted: Schließlich kassieren sie ja auch noch fleißig Geschenke zu Weihnachten und zu den Geburtstagen, während ich mit meiner geschiedenen Familie (außer dem Vater meiner Kinder) rein gar nichts mehr zu tun habe.
    Also habe ich morgen jede Menge Zeit für die Medusa. :mrgreen::study:







    Vielleicht klärt es ja noch auf und die Sonne zeigt sich noch ein paar Stunden . :flower:

    Das wäre echt schön. :)
    Ich gucke schon alle paar Minuten aus dem Fenster. O:-)

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Das wäre echt schön. :) Ich gucke schon alle paar Minuten aus dem Fenster. O:-)

    Ich gebe dir gern was von der Hitze hier ab. Wir haben in der Arbeit schon wieder 26 Grad mit aufsteigender Tendenz, und draußen wird es schwül-heiß. *allesmalzuhiyanhapuste*

    Ich habe gerade gemerkt, dass "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer der Auftakt einer neuen Reihe ist. "Der Pakt der Bücher" erscheint 2018, im Herbst.

    Oh, danke für die Info! "Die Spur der Bücher" ist auch schon auf dem Weg zu mir, aber ich wusste nicht, dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist. :cry: Langsam kriege ich bei dem Wort "Reihe" die Krätze. Gibt's eigentlich gar nichts mehr, was nicht eine Reihe wird? :evil: Ich glaube, ich hätte mir das neue Buch von Kai Meyer nicht bestellt, wenn ich das rechtzeitig mitgekriegt hätte. [-(

  • Ich mag den Sommer. Der darf gern öfter vorbeischauen, als nur einen Tag. Punkt.

    es wird ja auch Zeit, dass es bei Euch auch mal warm wird. Dieses Jahr habt Ihr oben echt Pech :friends:

    Es regnet zwar nicht, aber es ist total düster, wolkig, trübe und kalt.

    ich dachte, heut wär' überall schön 8-[

    Aber morgen ist Abnahme, dann ist der Innenausbau beendet, ich kann Folien und Dreck entfernen und wir haben 3 von 5 Monaten Sanierung geschafft.

    und was ist dann mit den Schäden in deiner Wohnung, wann werden die gerichtet?

  • ich dachte, heut wär' überall schön

    Denkste :P . Ich bin heute morgen schon im Gewitter mit Fahrrad zum Bahnhof gefahren 8-[ . Und als ich dann am Bahnhof war, ging es so richtig los :pale: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gerade ist ein aus der Puste geratener DHL-Mitarbeiter vor meiner Tür gewesen. Der arme, musste bis in den fünften Stock. :twisted:
    Was frage ich auch Rezensionsexemplare an. Sei es, wie es sei. Ich habe jetzt wieder Lesestoff.


    Rezi-Exemplar, gerade am Lesen:
    Tim Krohn: Erich Wyss übt den freien Fall


    Rezi-Exemplare bekommen:
    Kay Meyer: Die Spur der Bücher
    György Dalos: Der letzte Zar
    Christoph Marx: Mugabe - Ein afrikanischer Tyrann

    Gekaufte Bücher der letzten Tage:
    Mirco von Juterczenka: Wir Wochenendrebellen
    John Grisham: Theo Boone und der große Betrug
    Katja Brandis: Woodwalkers - Hollys Geheimnis


    Zur nächsten Leipziger Buchmesse werde ich den C.H.Beck-Verlag aufsuchen und mal ausdrücklich loben, für die vorbildliche Blogger-Betreuung. Wobei das auch damit zutun haben könnte, dass Sachbücher einfach nicht von so vielen Bloggern angefragt werden. Generieren ja auch weniger Leser. Aber ich will auch nicht nur lesen, was alle lesen. Was nützen tausend Besprechungen zum gleichen Buch, wenn andere Bücher unter den Tisch fallen. Außerdem finde ich Sachbücher sehr wichtig.

  • Denkste :P . Ich bin heute morgen schon im Gewitter mit Fahrrad zum Bahnhof gefahren 8-[ . Und als ich dann am Bahnhof war, ging es so richtig los :pale: .

    Hier gewittert es zwar nicht, aber es ist kühl, bewölkt und windig... :|

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Noch eine Nacht im Schlafsaal und dann ist es geschafft. :tanzensolo:

    Zum Glück - für mich wäre sowas auch nichts.



    Heyho ihr Lieben!


    Die Laune ist nicht besser, Magenschmerzen haben sich auch noch dazu gesellt und die Sonne scheint auch nicht mehr. Dazu liegt Mama seit gestern wieder im Krankenhaus... wir wissen aber noch nichts. :-?


    Gleich in der Mittagspause werde ich die letzten 5 % von 'Die dunklen Mauern von Willard State' lesen. Gestern Abend war ich dazu müde und zu durcheinander...

  • Die Laune ist nicht besser, Magenschmerzen haben sich auch noch dazu gesellt und die Sonne scheint auch nicht mehr. Dazu liegt Mama seit gestern wieder im Krankenhaus... wir wissen aber noch nichts.

    kein guter Tag :friends: