Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Huhu ihr alle,


    da war ich gefühlt ein Jahr nicht hier und was ist, ihr seid ja alle noch da :D . :thumleft: . Hatte auch mit nichts anderem gerechnet!


    Ich hatte DIE Leseflaute schlechthin, bedingt durch Veränderungen im Leben, sprich neue Beziehung und schon war ich raus aus dem "Lesetrott" tsts - aber ich habe wieder etwas gelesen und es macht mir auch wieder Freude, ich versuche es wieder in meinen Alltag einzubauen. Momentan bin ich bei Selbstporträt mit Flusspferd gelandet. Hab erst ein paar Seiten, mal sehen.


    Viele liebe Grüße an alle

  • und was ist, ihr seid ja alle noch da :D

    aber natürlich - wir gehen doch nicht weg :D

    Ich hatte DIE Leseflaute schlechthin, bedingt durch Veränderungen im Leben, sprich neue Beziehung und schon war ich raus aus dem "Lesetrott" tsts

    Leseflaute ist zwar doof, aber der Grund dafür ein schöner. Und noch geht das echte Leben doch vor :friends: schön, dass Du wieder da bist


    So, hab meine Wohnung jetzt wieder in Ordnung, der Rest des Urlaubs ist wieder dem Wohlergehen gewidmet :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo, zusammen :)

    da war ich gefühlt ein Jahr nicht hier und was ist, ihr seid ja alle noch da

    Aber klar. Schön, dass du auch wieder hier bist. :bounce:


    Ich bin so müde. :totlach: Irgendwie ist das im Moment mein Dauerzustand, aber ich kann es nicht ändern. Vermutlich werde ich mir gleich mein Buch nehmen, spätestens aber heute Abend. Ich liebe Geralt. :love:


    Ihr seid hoffentlich alle gut bisher durch den Dienstag gekommen. Morgen ist die Woche schon wieder halb rum. :mrgreen: Kommt gut in den Feierabend. :D


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Endlich Wochenende. :lechz::loool::totlach:


    Robert Harris scheint gut zu schreiben. 8-[ Da kommt eine neue Serie auf mich zu. Aber immerhin habe ich eine Backstein-Serie zu Ende gelesen. Ich denke jetzt werde ich erstmal ein paar schmalere Bücher lesen. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu: ,
    mein Tag war trotz des Ärgerniss Laptop ein schöner Tag. Wie kann sich so ein blödes Notebook nur nach einem Windows 10 Update so verrückt spielen :computer: . Jedenfalls ist es jetzt im der Werkstatt und ich hoffe er findet den Fehler :pray: . Zum Glück hat das Ding noch Garantie. :thumleft:
    Ansonsten habe ich Sport gemacht im Studio und die Achillessehne schmerzt nicht. Ich bin so froh. :bounce:
    Dafür rutsche ich wohl in eine Leseflaute. :cry:Der Präsident wohl wirklich zu gut. Denn weder Bis ein neuer Tag erwacht,noch Das böse Kind fesseln mich. Dabei sind beide Bücher so schön und die Autoren sprechen für Qualität. Jetzt habe ich sogar Panik #-o davor Das kalte Blut zu beginnen, obwohl ich es so gerne lesen würde. :-? Mensch was für eine blöde Situation. Ich will unbedingt lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mensch was für eine blöde Situation. Ich will unbedingt lesen.

    dann such Dir etwas aus, an das Du keinerlei Erwartungen hast und Dir damit auch nicht das Lesevergnügen vermiest :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu: ,
    gestern konnte ich "So klingt dein Herz" von Cecelia Ahern beenden, das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen. Jetzt kann ich mich ganz auf den zweiten Teil von "Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Mass konzentrieren und habe vor heute Abend noch etwas in dem Buch zu lesen.


    Der Arbeitstag heute war sehr sehr anstrengend, zur Zeit haben wir wieder so viele Anstrengende Pat. die einfach nicht verstehen, was wir eigentlich wollen... eigentlich müsste ich mich teilen um jeden gerecht zu werden. Sehr unbefriedigend das ganze... :(


    Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und ruhigen Abend.

  • Sagen die einem das nicht direkt, wenn man die bestellt hat?

    Leider nur sehr schwammig. Lieferung in 2 - 5 Werktagen. Nun muss ich auf die Sendungsverfolgung warten.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo an alle lieben Büchernarren :winken:


    Das Präsidentenbuch wird mir langsam fast unheimlich. Gestern stand in der Zeitung, dass eine Kongressabgeordnete beantragt hat, dass man den (echten) Präsidenten auf seinen Geisteszustand untersuchen lässt, weil sie daran zweifelt, dass er noch handlungsfähig ist. Das hat mich derart an das Buch erinnert, dass ich schon fast Angst um die Ärzte bekam, die ihn eventuell untersuchen müssen. Man erinnere sich, das im Buch mit dem Leibarzt passierte.

    :shock: Habe ich nicht mitbekommen. :uups: Noja, hab den ganzen Tag gearbeitet und keine Nachrichten mitbekommen....
    Was Du schreibst, erstaunt mich nur ein bisschen ... es ist doch eigentlich verwunderlich, dass noch niemand diesen Antrag eingereicht hat. :wink: Nein, ich stimme Dir absolut zu und wenn man bedenkt, was Mr. President
    schon vor seiner Amtszeit so alles gemacht hat.... 8-[
    Ich habe ca. 70 % des Buches gelesen und hatte schon mehrere Atemstillstände und Herzrasen - es ist einfach zu nah an der Wahrheit.... 8-[


    Liebe @Emili - wie lieb von Dir, Danke der Nachfrage! :friends:
    Kopfschmerzen hatte ich heute nicht, dagegen habe ich meine Motivation und meine Nerven wohl irgendwann während der Nacht eingetauscht... :-s:roll: .
    Mal sehen, was morgen kommt oder verschwunden ist... :wink:



    Guten Morgen an alle, die einen Anruf von einem Freund bekommen haben, den sie seit seinem Umzug vor 25 Jahren aus den Augen verloren hatten.

    Das war bestimmt eine schöne Morgenüberraschung! Ich hoffe, Ihr verliert Euch nicht wieder aus den Augen.



    Damals dachte ich noch, dass sich das irgendwann in der Pubertät verlieren würde, aber neee: wie mir vor 6 Jahren meine Nichte sagte "im Sommer kommen wir zu Dir, das gehört einfach dazu", hab ich mich riesig gefreut. Mittlerweile sind ja dann die Freunde mit dabei - bei meiner Nichte der Freund, der wohl nächstes Jahr ihr Mann wird Im Winter kommen alle 4 mit runter

    Wie schön, das freut mich wirklich sehr für Dich, das ist wirklich toll! Und spricht für eine sehr gute, gefestigte Beziehung!



    Ich widme mich wieder der aktuellen Lesestatistik

    Danke! :thumleft:


    Ein bisschen Zeit bleibt mir noch zum Lesen :D . Noch ca. 30 % des Buches kann ich lesen - ich bin gespannt!
    Da ich morgen wieder eine Doppelschicht absolvieren darf werde ich morgen wohl kaum zum Lesen kommen... :-? Aber bis morgen um 4 Uhr habe ich ja Zeit :loool:


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein gutes Nächtle! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe heute in der Frühe durchgefroren aber tapfer draußen, mein aktuelles Buch weiter gelesen.

    :shock: ...nur die Harten kommen in den Garten... :totlach:
    Ich hab schrecklich gefroren heute morgen und die Heizung im Bus auf volle Pulle gedreht.
    Zuhause ging das Frieren weiter...


    da war ich gefühlt ein Jahr nicht hier und was ist, ihr seid ja alle noch da

    Aber klar doch! :wink:
    Willkommen zurück!


    Ich bin so müde.

    Ich auch, aber sowas von!
    Ich kann das mit diesen Wetterwechseln einfach nicht mehr ab... :sleep:


    Wie wäre es mit dem zweiten Lesen eines Buches, dass Dir beim ersten Mal gut gefallen hat?

    DAS wäre auch meine Idee gewesen. :thumleft:


    Lieferung in 2 - 5 Werktagen.

    Doch so genau? :roll:
    Unglaublich. Und das in der heutigen Zeit...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das Präsidentenbuch wird mir langsam fast unheimlich. Gestern stand in der Zeitung, dass eine Kongressabgeordnete beantragt hat, dass man den (echten) Präsidenten auf seinen Geisteszustand untersuchen lässt, weil sie daran zweifelt, dass er noch handlungsfähig ist. Das hat mich derart an das Buch erinnert, dass ich schon fast Angst um die Ärzte bekam, die ihn eventuell untersuchen müssen.

    Irgendwo hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass (der amerikanische?) Linguistenverband Trumps Reden der letzten Monate untersucht hat und zu dem Ergebnis kommt, dass die Sprache des Präsidenten sich im Verlauf der Zeit sehr verschlechtert hat hinsichtlich Satzbau und Wortschatz, was u.a. auch Anzeichen einer Demenz sein könnte :-s

    Vermutlich werde ich mir gleich mein Buch nehmen, spätestens aber heute Abend. Ich liebe Geralt. :love:

    lass das mal nicht den Falschen lesen :-,:friends:

    Wie schön, das freut mich wirklich sehr für Dich, das ist wirklich toll! Und spricht für eine sehr gute, gefestigte Beziehung!

    danke :friends: und ja, unsere Beziehung ist wirklich sehr gefestigt und dafür plane ich doch gerne meinen Urlaub nach dem Urlaub der Kids :love:

    :shock: ...nur die Harten kommen in den Garten... :totlach:

    im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ist nun in meinem Besitz und die Schuldigen sind zahlreich vorhanden.

    Das wird auch mein nächstes Buch nach "Der Herr der Bogenschützen" - bin total angefixt worden hier :lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Irgendwo hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass (der amerikanische?) Linguistenverband Trumps Reden der letzten Monate untersucht hat und zu dem Ergebnis kommt, dass die Sprache des Präsidenten sich im Verlauf der Zeit sehr verschlechtert hat hinsichtlich Satzbau und Wortschatz, was u.a. auch Anzeichen einer Demenz sein könnte :-s

    Da braucht man vermutlich nicht mal Linguisten dafür, um das festzustellen. Dazu muss man nur einige Interviews anschauen, wie Trump auf Fragen antwortet oder sich zu irgendwelchen Themen auslässt, um zu merken, dass er einen äußerst begrenzten Wortschatz hat , nur noch kurze und trotzdem oft wirre Sätze von sich gibt und offensichtlich nicht (mehr?) in der Lage ist, sich differenziert, präzise und sachkundig zu etwas zu äußern.


    Ich kriege Gänsehaut bei der Überlegung, was sich wohl im Weißen Haus hinter den Kulissen abspielt und wie nahe das an dem Thriller dran sein mag. Und mir wird noch mulmiger bei dem Gedanken, was wohl von der Fiktion noch zur Realität werden wird. :cry:

  • Ihr fixt mich mit dem Präsident aber auch total an. Sagt mal, ist dass die Silhouette vom Trump auf dem Buch, oder täuscht das nur. Ich muss mir das Buch auch unbedingt und ganz bald kaufen und lesen.