Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Leute, die ihren Geräten Namen geben. Vor Lachen ist mir der Laptop aus der Hand gerutscht.

    na, meine Hausgeister sind sooo fleißig und nehmen mir so viel Arbeit ab, da haben sie doch wenigstens Namen verdient :uups:

  • Emma ist meine Spülmaschine, Minna meine Waschmaschine

    Das erinnert mich an meine (schon im Jahr 2002) verstorbene Oma :cry: . Ich war bei ihr einmal wöchentlich zum Essen (da habe ich schon gearbeitet), und nach dem Essen sagte sie meistens - schon in den Gedanken beim Abwasch -: "Und ich habe Emma heute freigegeben.". - "Und Minna?" - "Der auch.". Noch ein paar Frauennamen weiter, die Feststellung, man sollte vielleicht doch nicht dem gesamten Personal auf einmal freigeben, und dann - abwaschen :totlach: .
    Danke für die Erinnerung :kiss: .


    Ich fang mal an mit lesenachten. Und zwar bin ich ja mit "Vom Winde verweht" beschäftigt.
    Scarlett bewirtschaftet inzwischen Tara allein - d.h. mit denjenigen der Neger, die sich nicht haben befreien lassen :mrgreen: , ihrem senilen Vater, zwei Weichei-Schwestern (eine kann nicht, eine will nicht :roll: ), ihrer Schwägerin Melanie, die zu zart und schwach ist, und dann sind da noch drei kleine Kinder. Wenigstens ist inzwischen ihr geliebter Ashley eingetroffen (aber ich fürchte, auch der ist keine Hilfe für sie :roll: , der wird nur ein paar schöne Worte finden). Kein Wunder, dass Scarlett so hart geworden ist, das ist für mich absolut verständlich).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab heute 60 Seiten in "Die finstere Macht der Tairen Soul" geschafft und finde den dritten band bisher richtig richtig gut! :thumleft: Ist mir echt schwergefallen eine Stelle zu finden, an der ich vorhin aufhören konnte.
    Ich lese nämlich jetzt schon seit 30 Seiten weiter beim Präsidenten und bin echt fasziniert, welchen Sog das Buch entwickelt. Da ist ja echt kaum ne Minute in der man nicht denkt WTF? :mrgreen:
    Werde jetzt ins Schlafzmmer umsiedeln, da klappt das also mit dem Zitieren nicht mehr so ganz :wink:

  • Meine Minna (Waschmaschine) hat gestern den Geist aufgegeben. Zum Glück war die Wäsche schon fertig. Ich habe schon eine neue bestellt, aber mal sehen, wann sie geliefert wird.
    Gestern konnte ich nach mein Buch (Hasenjagd) beenden. Bis zu 2/3 hatte es das Zeug zu einen 5 :bewertung1von5: Buch. Dann war der Mörder und das Motiv klar und der Countdown zog sich. Hundert Seiten weniger wären gut gewesen. So gab es für den Schluss einen Stern Abzug.
    Heute werde ich mit Oxen beginnen. Ich bin schon gespannt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das erinnert mich an meine (schon im Jahr 2002) verstorbene Oma :cry: . Ich war bei ihr einmal wöchentlich zum Essen (da habe ich schon gearbeitet), und nach dem Essen sagte sie meistens - schon in den Gedanken beim Abwasch -: "Und ich habe Emma heute freigegeben.". - "Und Minna?" - "Der auch.". Noch ein paar Frauennamen weiter, die Feststellung, man sollte vielleicht doch nicht dem gesamten Personal auf einmal freigeben, und dann - abwaschen :totlach: .Danke für die Erinnerung :kiss: .

    puh, im ersten Moment dacht ich schon, ich hätte eine traurige Erinnerung ausgelöst 8-[ aber das ist eine sehr schöne :friends::loool:

    Meine Minna (Waschmaschine) hat gestern den Geist aufgegeben. Zum Glück war die Wäsche schon fertig. Ich habe schon eine neue bestellt, aber mal sehen, wann sie geliefert wird.

    oje, ohne Minna ist man doch ziemlich aufgeschmissen :shock: hoffentlich kommt die neue bald :wink:

  • puh, im ersten Moment dacht ich schon, ich hätte eine traurige Erinnerung ausgelöst aber das ist eine sehr schöne

    An meine Oma erinnere ich mich immer wieder gern :love: .


    Ich werde dann mal schlafen. Scarlett hat jetzt das 2. Mal geheiratet (und ihr Mann weiß immer noch nicht, wie ihm geschieht :totlach: ). Morgen ist als erstes wieder "Teambesprechung" :puker::roll: , dafür brauche ich alle Kraft.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • "Vom Winde verweht" ist auch eines der Buecher, die ich abgebrochen habe. Leider eigentlich, nachdem ich den Film ja sowas von grossartig finde! Ich war vor Jahren mal in einem "Vom Winde verweht" Museum und war begeistert.


    Ich quaele mich immernoch durchs Rosieprojekt. Ich werde irgendwie nicht richtig warm mit dem Buch.


    Vorgestern habe ich "Christine" von Stephen King beendet. Mich hats wirklich gegruselt. War erst mein zweites Buch von ihm, aber sich nicht das Letzte.

  • Guten Morgen, insbesondere an alle Kölner, die uns Leipzigern die GamesCom geklaut haben, deren Eröffnung heute ist.
    Gott sei Dank hat Westdeutschland seine eigene Buchmesse, sonst hätte man die Leipzig auch noch weggenommen.

  • Ich habe schon eine neue bestellt, aber mal sehen, wann sie geliefert wird.

    Sagen die einem das nicht direkt, wenn man die bestellt hat? :-k


    An meine Oma erinnere ich mich immer wieder gern

    Ich mich auch. Ich hatte sie soo lieb. Ich war 12, als sie nach einem Schlaganfall starb. Noch heute habe ich lebendige Erinnerung an sie. Noch heute fehlt sie mir, obwohl das jetzt sage und schreibe 34 Jahre her ist. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen zusammen


    Ich melde mich heute von unterwegs, bin auf dem Weg zu einem Gerichtstermin. Da ich etwas länger unterwegs bin, habe ich mir mal prophylaktisch mein Buch mitgenommen. Falls ich heute Nachmittag zum Lesen komme, geht es auf S.188 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen an alle, die einen Anruf von einem Freund bekommen haben, den sie seit seinem Umzug vor 25 Jahren aus den Augen verloren hatten.


    Gestern Abend habe ich "Flüchtiges Glück" (wer denkt sich so bescheuerte deutsche Titel aus? :roll: ) beendet und mit diesem Buch angefangen. Es hat zwar nur 160 Seiten, ist aber extrem klein gedruckt. (Ja, ich weiß, was mir die eReader-Fans jetzt wieder vorschlagen ... :) )

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen an alle, die mich zum lächeln gebracht haben :flower:


    Die Woche war richtig anstrengend, aber auch richtig schön.

    Das ist klasse! Ich finde es so schön was du und @Squirrel schreibst und wie eng eure Beziehungen zu Nichten und Neffen sind. Wenn es mich auch manchmal ein wenig traurig in Richtung meines Sohnes und meinen eigenen Nichten macht. Sie wohnen direkt nebenan (!), aber obwohl ich ein offenes Haus und Herz hätte und zig Vorschläge gemacht habe, sorgt man dafür, dass die Beziehung ja nicht zu dieser Seite der Familie enger ist. Geht ja gar nicht, dass die Kinder zu mir gehen könnten. :| Mittlerweile finde ich mich langsam damit ab; mehr oder weniger :cry: Übrigens umgekehrt macht man auch nichts mit meinem Sohn. Zwar dürfen die Kinder miteinander spielen, aber immer nur auf Initiative von uns aus. Dabei versteht er sich auch noch so gut mit seinen Cousinen. Aber wenn etwas nicht unterstützt wird, dann verliert es sich immer mehr und mehr ... Entschuldigung bitte fürs jammern. :cry: Ich fasse es nicht, dass ist das erste Mal, dass ich das überhaupt mal so deutlich formuliere, was mich die ganze Zeit schon drückt.



    ohoh, klingt irgendwie nicht so gut

    Ähm ja, siehe oben. :cry:


    und "Das kleine Ich bin Ich", wobei ich letzteres hauptsächlich für mich gelesen und auch gemerkt habe, dass es mir mehr Freude bereitet, als den Kindern

    :shock: Das ging mir mit dem Buch 1:1 auch so. Ich fand es toll, mein Sohn langweilig. :lol:


    es sind ja meistens Probleme und Sorgen, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen Wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest. Schlaflosigkeit raubt so sehr die Kräfte, kenn ich von mir. Wenn du reden willst, gerne auch per PN. Manchmal tut es einem gut.

    :friends: Das ist sooo lieb von dir! So langsam finde ich eine Lösung für mein Problem, aber wenn meine Gedanken noch nicht zur Ruhe kommen, werde ich dein Angebot sehr gerne annehmen. Danke :kiss:


    Auf das hoffe ich auch ein bisschen. Dass wir so auch den Grundstein legen für später und unser Verhältnis sich im Laufe der Zeit weiter vertieft.

    :friends: Oh ja, das ist es und das wird es. Und das freut mich richtig für euch! Mein Lichtblick ist die Patentante, die total goldig gegenüber meinen Sohn ist. Wenn wir auch räumlich ziemlich getrennt sind.


    Emma ist meine Spülmaschine, Minna meine Waschmaschine und James meine Küchenmaschine :loool: der ist übrigens auch wieder sauber O:-)

    Wie cool ist das denn! Das gefällt mir :applause:


    Meine Minna (Waschmaschine) hat gestern den Geist aufgegeben.

    Oh, dann sind meine Däumchen für schnellen Ersatz gedrückt.


    An meine Oma erinnere ich mich immer wieder gern

    Ich mich auch :love:


    die einen Anruf von einem Freund bekommen haben, den sie seit seinem Umzug vor 25 Jahren aus den Augen verloren hatten.

    :thumleft: Das ist ja schön!


    Ja, ich weiß, was mir die eReader-Fans jetzt wieder vorschlagen ...

    Eine Lupe? *duck und weg*


    Zu meinem aktuellen Buch. Im Moment geht es mir wie dem Kaninchen, das völlig von der Schlange fixiert wird. Lucia Berlin kann schreiben und wie sie das kann. Ich dachte erst, dass es unterschiedliche Erzählungen wären, aber bis jetzt (ich bin auf Seite 66) scheint ein roter Faden das Ganze zusammen zu halten. Bei der zweiten Geschichte "Dr. H. A. Moynihan" musste ich an @Marie denken. Ich sag nur Stichwort "Zahnarzt" 8):-#:-,

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • die einen Anruf von einem Freund bekommen haben, den sie seit seinem Umzug vor 25 Jahren aus den Augen verloren hatten.

    Das ist ja schön :D Mich hat lediglich der Wecker aus dem Bett geholt, da gleich meine Friseurin kommt. Wenn die Farbe auf den Haaren ist, frühstücken wir gemütlich zusammen :dance:

    Ich finde es so schön was du und @Squirrel schreibst und wie eng eure Beziehungen zu Nichten und Neffen sind.

    Danke :friends: Ich bin auch glücklich darüber, da wir ja 350 km auseinander wohnen. Wir haben dann vor 16 Jahren damit begonnen, dass die Beiden in den Sommerferien immer eine Woche bei der Tante verbringen (ohne Eltern). Damals dachte ich noch, dass sich das irgendwann in der Pubertät verlieren würde, aber neee: wie mir vor 6 Jahren meine Nichte sagte "im Sommer kommen wir zu Dir, das gehört einfach dazu", hab ich mich riesig gefreut. Mittlerweile sind ja dann die Freunde mit dabei - bei meiner Nichte der Freund, der wohl nächstes Jahr ihr Mann wird O:-) Im Winter kommen alle 4 mit runter :bounce:

    Wenn es mich auch manchmal ein wenig traurig in Richtung meines Sohnes und meinen eigenen Nichten macht. Sie wohnen direkt nebenan (!), aber obwohl ich ein offenes Haus und Herz hätte und zig Vorschläge gemacht habe, sorgt man dafür, dass die Beziehung ja nicht zu dieser Seite der Familie enger ist. Geht ja gar nicht, dass die Kinder zu mir gehen könnten. Mittlerweile finde ich mich langsam damit ab; mehr oder weniger Übrigens umgekehrt macht man auch nichts mit meinem Sohn. Zwar dürfen die Kinder miteinander spielen, aber immer nur auf Initiative von uns aus. Dabei versteht er sich auch noch so gut mit seinen Cousinen.

    Ich glaub, ich schreib jetzt lieber nicht, was mir grad durch den Kopf geht :-# und drück Dich lieber mal :friends:

  • Emma ist meine Spülmaschine, Minna meine Waschmaschine und James meine Küchenmaschine der ist übrigens auch wieder sauber

    :mrgreen: Hier ist Emma unser Staubsaugerroboter. :loool:
    Die fährt einmal am Tag durch die komplette Wohnung und kommuniziert mit uns wenn sie sich festfährt, wenn sie fertig ist oder wenn der Staubbehälter voll ist. Außerdem schiebt sie quasi die Katzen durch die Wohnung und frisst unsere Schuhe.
    Wer so viel Charakter hat, muss auch einen Namen haben. :)





    Ich lese nämlich jetzt schon seit 30 Seiten weiter beim Präsidenten und bin echt fasziniert, welchen Sog das Buch entwickelt. Da ist ja echt kaum ne Minute in der man nicht denkt WTF?

    Ja, furchtbar, oder? :-,
    Wir haben ja gestern unsere Gartenhütte gestrichen und ich war gestern Abend sowas von fix und alle und wollte eigentlich nur noch schlafen.
    Aber dann kam "Der Präsident" daher... :-,
    Da war dann lange Zeit nix mehr mit schlafen. O:-) Das Buch ist echt klasse! :thumleft:


    Heute habe ich einen ziemlich furchtbaren Muskelkater im rechten Arm (vom über-Kopf-streichen, gestern) und bin wieder einmal heilfroh darüber, meinen Voyage zu haben. Um ein Printbuch zu halten wäre mein Lesearm heute wahrscheinlich nicht in der Lage. :-?
    Himmel, ich bin echt zu alt für sowas. 8-[

  • :mrgreen: Hier ist Emma unser Staubsaugerroboter. :loool: Die fährt einmal am Tag durch die komplette Wohnung und kommuniziert mit uns wenn sie sich festfährt, wenn sie fertig ist oder wenn der Staubbehälter voll ist. Außerdem schiebt sie quasi die Katzen durch die Wohnung und frisst unsere Schuhe.

    Eine Emma gibt es bei mir nicht, leider. Hört sich ganz unterhaltsam an. :lol: Meine namenlose Waschmaschine frisst Einzelsocken (nein, dafür hat sie in meinen Augen keinen Namen verdient [-( ). Dafür habe ich einen selbstreinigenden schwarzen Staubwedel namens Emily, die unter meinen Bücherregalen dicke Staubflocken entfernt, bedauerlicherweise nur sporadisch und grundsätzlich immer dann, wenn Besuch da ist, und eine kräftige, kompakte Teppichaufrollerin und -falterin, die Finja heißt. Aufgerollte Teppiche kann man zwar nicht immer wirklich gut gebrauchen, aber sie macht das voller Leidenschaft und Hingabe. Beide arbeiten energiesparend und geräuschlos. :loool:


    Das Präsidentenbuch wird mir langsam fast unheimlich. Gestern stand in der Zeitung, dass eine Kongressabgeordnete beantragt hat, dass man den (echten) Präsidenten auf seinen Geisteszustand untersuchen lässt, weil sie daran zweifelt, dass er noch handlungsfähig ist. Das hat mich derart an das Buch erinnert, dass ich schon fast Angst um die Ärzte bekam, die ihn eventuell untersuchen müssen. Man erinnere sich, das im Buch mit dem Leibarzt passierte. :shock:

  • Es geht. In der Regel kome ich ganz gut mit mir aus. Wir kennen uns ja auch lang genug.

    :lol:


    @Farast :friends::friends:


    Guten Morgen an alle Bücherobsessiven!
    Heute ist für mich ein richtig guter Tag! Ich konnte bei Sonnenschein (wenn auch etwas frisch) mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe trotz mehrfachem nach dem Weg suchen kaum länger gebraucht als gestern mit dem Auto. Was für eine Wohltat!
    Mit meiner aktuellen Lektüre komme ich gut voran, ich habe bereits mehr als die Hälfte. Aber so richtig vom Hocker (oder aus dem Bett) reißt es mich nicht und schätze, das bleibt auch so. Keine Frage, die Geschichte ist spannend, aber da der Schwerpunkt klar bei der Protagonistin liegt und stets nur ihre Sicht dargestellt wird, stellt sich gelegentlich doch gepflegte Langeweile ein, wenn ich zum -zigten Male lesen muss, wie sehr sie das Ganze fertig macht, die Ungewissheit, die Angst undundund. Ein bisschen Abwechslung wäre schon schön ....
    Daher hoffe und wünsche ich Euch, dass Ihr alle eine bessere Lektüre als ich habt!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • den wünsch ich Dir auch, so zusammen mit Geralt

    Wenn sie ihn mit Geralt verbringt, brauchst du ihr gar keinen schönen Abend wünschen, den wird sie dann fix haben :mrgreen:

    Emma ist meine Spülmaschine, Minna meine Waschmaschine und James meine Küchenmaschine der ist übrigens auch wieder sauber

    :totlach: Oi! Ich könnte keine Geräte mehr Emma nennen, nachdem meine Nichte so heißt :totlach: Aber unsere Palme hieß Robert, bevor er den Geist aufgab und gänzlich erbräunte :-, Ich hab einfach keinen grünen Daumen. :pale:

    Guten Morgen an alle, die einen Anruf von einem Freund bekommen haben, den sie seit seinem Umzug vor 25 Jahren aus den Augen verloren hatten.

    Das ist ja mal eine Überraschung!

    Wenn es mich auch manchmal ein wenig traurig in Richtung meines Sohnes und meinen eigenen Nichten macht. Sie wohnen direkt nebenan (!), aber obwohl ich ein offenes Haus und Herz hätte und zig Vorschläge gemacht habe, sorgt man dafür, dass die Beziehung ja nicht zu dieser Seite der Familie enger ist. Geht ja gar nicht, dass die Kinder zu mir gehen könnten. Mittlerweile finde ich mich langsam damit ab; mehr oder weniger Übrigens umgekehrt macht man auch nichts mit meinem Sohn. Zwar dürfen die Kinder miteinander spielen, aber immer nur auf Initiative von uns aus. Dabei versteht er sich auch noch so gut mit seinen Cousinen. Aber wenn etwas nicht unterstützt wird, dann verliert es sich immer mehr und mehr ... Entschuldigung bitte fürs jammern. Ich fasse es nicht, dass ist das erste Mal, dass ich das überhaupt mal so deutlich formuliere, was mich die ganze Zeit schon drückt.

    Lass dich :friends::friends::friends: Ich find das furchtbar, dass da so viel Gegenwind kommt.

    Wenn wir auch räumlich ziemlich getrennt sind.

    Vielleicht ist ja auch das sehr zum Vorteil, so kann man die Zeit ganz auskosten, wenn man sie hat und freut sich auf das nächste Mal.

    bei meiner Nichte der Freund, der wohl nächstes Jahr ihr Mann wird

    :shock: Ist deine Nichte nicht unter 20?



    Ich bin gestern nicht mehr zum lesen gekommen, dafür hat mich mein Hase auf den aktuellen Stand des Wrestlinggeschehens gebracht :loool: Jetzt steht wieder Haushalt auf dem Plan und dann gehts ins Cafe der Existenzialisten. Ich hab gerade mal drei Seiten gelesen und finde es wirklich großartig geschrieben! :pray: Freu mich schon aufs Weiterlesen :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :flower:
    Die Sonne scheint, und schon hat die Welt bessere Farben. Bei uns ist es kühl, aber sonnig, sehr schön. Nachher kommt meine Sonnenschein-Schwester :love: zum Kaffee, bringt meine Nichte mit, die sich heute frei genommen hat, (zu viele Überstunden, aber ich vermute sie wollte einfach bei dem Treffen mit dabei sein :-, ) und wir werden uns eine Zucker-Bombe gönnen, haben es uns verdient :D Ich habe leckere Pralinen gekauft und Kuchen gibt es auch.



    @sinah Wie geht es dir heute, nach dem gestrigen stressigen Tag :kiss: Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind wieder weg.


    Ein paar der schlimmsten Szenen habe ich heute schon in der Mittagspause hinter mich gebracht - gut, dass ich allein sitze, da flossen doch einige Tränen .

    ich drück dich ganz lieb :friends: Es ist ein tolles Buch, da gehören für mich auch ein Paar Tränchen dazu. Ich mag auch die Verfilmung sehr sehr gerne. Sehe mir den Film, immer zusammen mit meiner Mutter an (sie ist großer Fan, sowohl von dem Buch, als auch von dem Film) Und da müssen wir immer heulen. Eine sehr schöne Geschichte. :drunken: Viel Freude am Lesen noch!



    Ich habe heute in der Frühe O:-) durchgefroren aber tapfer draußen, mein aktuelles Buch weiter gelesen. Sind nur noch ein Paar Seiten geblieben. Was für ein Buch :applause: Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch keine Biographie von Pablo Picasso gelesen habe. Es ist meine erste. Vieles aus seinem Leben kannte ich noch nicht. Um so interessanter war es über die Liebe seines Leben zu lesen, über seine Freunde, sein Leben in Paris. Sehr guter Roman. Hat mir viel Freude gebracht :cheers:


    Lasst es euch gut gehen :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Guten Morgen ihr Buchsuchtis. :loool:


    Ich widme mich wieder der aktuellen Lesestatistik :loool:


    Der größte Abflug von Platz 7 befindet sich nun auf Platz 26 mit dem Titel: "Sieh nichts Böses" von Inge Löhnig.


    Dann habe ich 2 Bücher, die 32 Plätze wieder gut gemacht haben nämlich: "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag von Platz 50 auf die 18 und "Erwartung" von Jussi Adler-Olsen von Platz 41 auf die 9. Habe auch wieder viele Neueinsteiger gesehen und die beiden höchsten befinden sich auf Platz 17 "Das Leben ist gut" von Alex Capus und natürlich, wie sollte es auch anders sein "Der Präsident" von Sam Bourne. @pralaya :winken: und @Hiyanha :winken:


    Jetzt bleiben nur noch die ersten drei Plätze übrig und da gibt es nur wenig Überraschung:


    Platz 3: unverändert "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin
    Platz 2: Von Platz 35 aus und mit 33 Plätzen die höchste Verbesserung: "Death Call - Er bringt den Tod"
    Platz 1: auch unverändert "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen"


    Persönlich habe ich Platz 3 gelesen und in der Nacht beendet und lese nun "Imperium" von Robert Harris :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857