Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Neu

einen schönen Guten Tag, ihr Süßen Buch-Verrückten :D
      Ich habe heute ausgeschlafen :cheers: Seit längeren Zeit mal wieder durchgeschlafen und ausgeruht aufgestanden, :tanzen: ist das nicht ein herrliches Gefühl. Könnte ich echt jeder Nacht haben... :-,
      Gelesen habe ich auch, und mein Buch "Madame Picasso" gefällt mir sehr gut. Meine Befürchtungen, dass es für mich langweilig sein könnte, waren umsonst. Der Roman ist spannend und interessant erzählt. Viele Künstler kommen darin vor, so dass man auch hier und da mal den Google befragen möchte. Über die Lebensgeschichte von Picasso habe ich vorher noch nichts gelesen, also, ist es erste Mal. Spannend!

@Missy1988 Wie geht es deinem Kopf heute? Ich hoffe, ist besser geworden. :kiss:
      2017: Bücher: 110/Seiten: 44 615
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • Neu

Emili schrieb:

Wie geht es deinem Kopf heute? Ich hoffe, ist besser geworden.
      Es ist so lieb, dass du fragst. Danke. :friends: Ja, es ist heute schon besser als gestern.Ich bin nur noch müde, weil ich vergangene Nacht nicht sonderlich gut geschlafen habe. Aber sonst ist heute alles in Ordnung. :)

Ich habe mir eben die Nägel gemacht und habe jetzt noch etwas Zeit, bevor nachher die Küche ruft. Also werde ich mir mal gleich mein Buch schnappen. :bounce:
      :study: "Totenhauch" (Amanda Stevens, ISBN 978-3-404-16850-7)

Start-SUB 2016: 81 (aktuell: 82)
    • Neu

Hallo Ihr Lieben

Marie schrieb:

Guten Morgen an alle, die wütend, hungrig und durstig ihr Stammlokal (seit 30 Jahren) verlassen haben, weil sie vom neuen Besitzer nach einer halben Stunde immer noch nicht bedient wurden, obwohl nur 12 Gäste im Lokal waren. Und an alle anderen natürlich auch.
      Das hört sich nicht gut an, geht ja wohl gar nicht. Ich hoffe, Ihr habt ein anderes Lokal gefunden und konntet noch lecker essen! :friends:

Mirielle schrieb:

@pralaya, wie findest du den "Präsidenten" bisher?

pralaya schrieb:

Bin auf Seite 111/388 und kann es bisher nur empfehlen! Habs heute auch an einen Kunden verkauft, obwohl ichs noch nicht ausgelesen habe, weiß er aber, ich sagte nur, man bekommt schlaflose Nächte, weil man nicht aufhören mag
      Das kann ich nur bestätigen! Ich habe gestern Abend noch lange in dem Buch gelesen. zweimal auf Seite gelegt, weil ich früh aufstehen musste und schlafen wollte. Konnte ich aber nicht, weil ich weiterlesen wollte.... Den Schlaf habe ich dann heute Mittag nachgeholt....

Lunara schrieb:

Ich habe ein Gedicht sehr frei genutzt und das Ergebnis kam gut an. Ich bin ja noch nicht so wirklich mit dem Text zufrieden...aber ich bin bei sowas auch gerne mal Perfektionistin. Vielleicht sollte ich mir eure Meinung mal einholen.
      Aber gerne! Wenn Du magst - mich interessiert es. Und bestimmt nicht nur mich.

Hiyanha schrieb:

Wieder einmal trübes Nieselwetter draußen. Und lausig kalt ist es auch. Ich sollte mich so langsam daran gewöhnt haben, aber irgendwie zieht mich das doch inzwischen echt runter. Bis auf zwei Tage ist mein kompletter Urlaub bisher im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen.
      Das ist wirklich nicht schön. Aber was soll man machen. Der Wettergott ist ja nie zu sprechen....

Hiyanha schrieb:

Einen, trotz Regen, möglichst schönen Sonntag wünsche ich Euch.
      Ich mache mir jetzt ein Kännchen Tee und gehe schmökern.
      Das wünsche ich Dir auch - und das werde ich auch später machen. Hier herrscht Aprilwetter, ich weiß gar nicht wie oft sich heute Sonne und Regen abgewechselt haben *tsts*- da ist das das Beste, was machen kann!
      :friends:

Valrike schrieb:

Dann rief leider meine Schwiegermutter an, dass der Schwiegervater (dement...) nun leider doch mit seiner leichten Lungenentzündung ins Krankenhaus musste. Hach... das geht mit den beiden da trotz Pflegedienst wohl doch nicht länger gut.

Naja... Ist wie es ist. Nach wie vor viel zu tun, viel Belastung... Puh.
      Keine leicht Situation. :friends: Gute Besserung Deinem Schwiegervater!

Emili schrieb:

Ich habe heute ausgeschlafen Seit längeren Zeit mal wieder durchgeschlafen und ausgeruht aufgestanden, ist das nicht ein herrliches Gefühl. Könnte ich echt jeder Nacht haben...
      Das freut mich für Dich! :friends:
      Ich kann das gut nachvollziehen, da ich immer sehr früh aufstehen muss und selten die eh schon kurze Nacht durchschlafe.

Ich schaue nun noch ein bisschen hier rum, dann pflanze ich meine neuen Herbstblumen in die Balkonkästen um später in aller Ruhe weiter in meinem neuen, tollem Buch zu lesen :bounce:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
      :montag: :winken:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien