Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zumal ich mich vorhin auch etwas überfressen habe

    Werden beim Lesen so viel Kalorien verbraucht :lechz: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Kommt drauf an, ob Du beim Lesen Dein Gehirn einschaltest oder ohne auskommst. :lol: Guck hier. Oder hier.

    Ich leg noch ein/zwei Drachen, dann mach ich mich an meine eher seichtere Lektüre :pale:

  • Hallo meine Lieben.
    Ja ich bin spät. Und ich neige zur Verpeiltheit.
    Aber ich habe das wichtige nicht vergessen.
    Eeeeesssss issssstttt Frreeeiiiiitaaaaaagggg. :tanzen::tanzensolo::tanzen::tanzensolo::bounce::cheers:


    @Lunara Bitte gerne, Berlin ist eben groß und unüberschaubar! Bei weiteren Fragen frag einfach! :)

    Oh ja, Berlin ist groß. Sehr groß......ich warte immr noch auf den Tag, an dem ich mich auf den Weg zur Schule nicht kurz verlaufe. :uups:
    Ich bin schon so weit, dass ich nach ein paar Schritten merke das ich falsch bin. :lol:


    Ich hoffe, das es geklappt hat!?

    Missverständnis. Das soll bitte morgen klappen. Heute bleibe ich noch in Berlin, ich habe morgen wieder Schule.

    Ach..iwo...gar nicht.Wenn ich daran denke, was ich hier schon wegen meiner Augen gejammert habe, ach herrje...
    Nee, mach dir keine Gedanken. Alles ist gut, liebes Mondmädchen. :friends:

    Du hast nicht gejammert, du hast deinen Bücherfreunden erzählt was los ist. Und wenn du gejammert hättest, hättest du auch einen guten Grund gehabt. :friends:

    Kleiner Lieblings-Groß-Cousin auf den Schulweg von einem Auto böse geschrammt, zum Glück mehr Schrecken als Verletzungen.
    Prellungen, Schürfwunden und eine kleine Gehirnerschütterung. Und das auf einer Spielstraße.

    Au weia. Bloß gut, das der Kleinen nichts passiert ist. :shock:

    Hier jammert doch niemand. Habt ihr jedenfalls immer zu mir gesagt, wenn ich mal ein wenig Sorgen und dergleichen hierließ.

    Interessanter Standpunkt. :-k
    Wir jammern hier alle nicht, wir reden uns nur nur bei Bedarf ein wenig Balast von der Seele... .

    Lunara: Also *ich* mag Projektenwochen sehr.
    Erzähl mal, was müsst Ihr denn machen?
    Wie oft hast Du denn Schule?
    Und wie teuer ist denn das Einzelzimmer und der Schlafraum? Ich würde ja auch gerne mal nach Berlin.

    Mit unserem portugisch-englisch Sprecher machen wir momentan Taktübungen. Also 4/4-Takt und 3/4-Takt. Da sollen wir dann im Takt bestimmte Geräusche machen oder klatschen.
    Zum Glück machen wir das in Gruppen. Da fällt nicht auf, dass ich öfter mal aus dem Takt komme. :lol:
    Danach ist immer Improvisation gefragt. Wir mussten schon in Gruppen Szenen dastellen und die anderen mussten Ort und Zeit erkennen.
    Oder die ganze Gruppe sitzt im Kreis, einer fängt eine Geschichte an zu erzählen und hört plötzlich auf. Und der nächste muss dann weiter erzählen.
    Oder wir sollen zu zweit eine Filmszene nachspielen, in einer bestimmten Stimmung. Die anderen müssen erkennen welcher Film das ist und welche Stimmung.
    Oder wir sollen zu zweit etwas tragen, so das die anderen erkennen was.
    Das alles mit dem portugisch-englisch Sprecher.


    Danach kommt eine andere Lehrerin. Sie kann deutsch. (Und jedes mal denke ich dann: Endlich... :uups: )
    Mit ihr machen wir Gegenstände lebendig. Wir sollen einen Gegenstand zum Leben erwecken. Heute sollten wir uns eine kleine Geschichte einfallen lassen und diese mit zwei Gegenständen spielen.
    Ich habe den Erlkönig umgeschrieben und gekürzt. Mal sehen wir das jetzt ankommt. 8-[
    Meine Banknachbarin fand es jedenfalls sehr lustig. :lol:


    Schule habe ich die nächsten 3 Jahre zweimal die Woche. Aber diese Projektwoche geht nur bis 26.08..


    Wie teuer dich Berlin kommt, hängt von verschiedenen Sachen ab. Wo und wann buchst du? Ich empfehle so früh wie möglich zu buchen. Hat mir 100€ Frühbucherrabatt eingebracht bei einer Buchung von 11 Nächten.
    Reicht dir ein Hostel oder möchtest du etws mehr Luxus? Wo willst du wohnen?
    Was ich immer wieder machen würde ist nach der Option Auschau halten, dass du stornieren kannst bei Bedarf. Ich hätte mein Zimmer bis 24 Stunden vorher einfach stornieren können und hätte dann nichts gezahlt. Auch habe ich jetzt meinen Aufenthalt hier um 2 Tage verkürzt und problemlos das Geld wieder bekommen. ( Ich kann es immer noch nicht fassen. :lechz: )
    Ich wohne momentan hier und kann mich nicht groß beklagen. Es ist ein Hostel, das heißt es ist wirklich nur das nötigste. Aber an sich reicht das.


    Ich fürchte, ich muss da nochmal einen Beguck-Termin machen, mit Kerl.

    Mach das. Aber es wird schon einen Grund geben, das dir dieses Ding so im Kopf rumschwirrt. Das heißt bei mir gewöhlich, das mein Unterbewusstsein schön längst geklärt hat, das ich das Ding will.

    Was unterrichtet er denn? Bitte entschuldige wenn Du es bereits irgendwo geschrieben hast. Aber ich scheine auf diesem Auge blind zu sein, denn ich konnte es nicht finden. :wink:

    Du bist nicht blind, ich habe bisher noch nichts erzählt. :wink:
    Schau mal auf meine Anwort für Smartie. Der erste Absatz ist sein Bereich. (Ich bin zu faul, es nochmal aufzuschreiben. :pale: )

    Oh, das ist natürlich eine Hausnummer. Da kann ich verstehen, dass das mit dem Schlafsaal anstengend wird.Danke :D

    Da habe ich wohl missverständlich geschrieben. Sie 27 Personen sind meine neuen Klassenkameraden.
    In meinem Schlafssal werden wir mit mir nur 8 Personen. Wobei in meinem Zimmer je nur noch 3 andere schlafen könnten.

    Jetzt muss ich sie 'bloß' noch einräumen - aber ich merke schon, das wird nicht ohne. Da ich eine neue Ordnung reinbringen wollte, müssen erst noch Bücher aus dem 4.000er Regal herausgeholt werden, die dann in die neuen Regal kommen. Ich sehe schon, das wird eine Umräumaktion, die wohl das ganze Wochenende in Beschlag nehmen wird. Wenn nicht sogar länger, denn wer weiß, was ich da noch so Alles finde ....

    Ich mach sowas ja unheimlich gerne. In Ruhe Bücher sortieren und reinlesen wo und wie ich will...herrlich. :drunken::drunken:

    oje sorry, ich quassel mir hier einen ab. Tschuldige, aber das sprudelte so aus mir raus.)

    Lass es sprudeln, sowas soll man nicht aufhalten. :kiss:

    Was immer du wünschst :wink:

    Oohhh mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. :twisted:

    Dummkeks :friends: In solchen Situation muss man sich auch mal aufregen und jammern dürfen. In sich reinfressen ist nicht gut.

    Dummkeks? :totlach:
    Das ist genial, das muss ich mir merken. :totlach: Sorry, ich find das grade toll. :friends:
    Wenn ich euch nicht hätte, ich wüsste gar nicht was ich machen sollte. :kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wir jammern hier alle nicht, wir reden uns nur nur bei Bedarf ein wenig Balast von der Seele... .

    Ja. Das klingt gut. :thumleft::applause:

    Mach das. Aber es wird schon einen Grund geben, das dir dieses Ding so im Kopf rumschwirrt. Das heißt bei mir gewöhlich, das mein Unterbewusstsein schön längst geklärt hat, das ich das Ding will.

    Da sagst du was. Hab nochmal mit dem Kerl meine Fürs und Widers besprochen und dann haben wir gemeinsam Ja gesagt. ;) Ist alles geregelt. :-, Montag hole ich es mit dem Papa einer hoffentlichen werdenen Freundschaftsfreundin ab. Dann parken wir es hoffentlich in einer Nachbarsgarage und finden jemanden, der das schön lackiert für uns. Sonst muss ich mich allein ranwagen. Und dann wird hier geräumt wie doof. Alte Mini-Schrankwand in Tochters Zimmer. Tochters Zimmer total umstellen. Neue Schrankwand ins Wohnzimmer. nd alles ein- und aus- und umräumen. :drunken:

  • Kommt drauf an, ob Du beim Lesen Dein Gehirn einschaltest oder ohne auskommst.

    Mein Gehirn ist beim Lesen grundsätzlich eingeschaltet :rambo: (so seicht kann die Lektüre gar nicht sein :mrgreen: ).

    Da fällt nicht auf, dass ich öfter mal aus dem Takt komme.

    Du bist also ein taktloses Mondmädchen :-k ? War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen :P:friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: und guten Abend,
    hier regnet es mal wieder also eindeutig kein Sommerwetter. Also Zeit genug um den Haushalt zu machen. Das ist nun such erledigt neben der ganzen anderen Arbeit. Jetzt habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht, nach dem ich Oma ins Bett verfrachtet habe. Sie war müde und schläft jetzt auch schon.
    Nun werde ich in "Das böse Kind" von Sabine Kornbichler reinlesen. Gestern war mir nach ein paar Seiten die Augen zu gefallen. Im Hintergrund läuft die Bundesligaeröffnung. Sport geht nebenbei.


    @kampfguerkchen Vielen Dank für den Tipp mit Renuwell. Vielleicht hilft dies beim Sideboard. :pray:


    @Tanni Du bist eine Liebe und hast halt nun eine Liebe Schwiegerfamilie. :friends:


    @Lunara Wie war dein Tag?


    @Hiyanha und @Buchcafe24 Ich kann "19 Minuten" von Jodi Picoult nur empfehlen. Ein tolles Buch.


    @Hiyanha Warte lieber noch etwas mit "Der Präsident", wenn es so ähnlich mit "American War" ist.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ha, die Handwerker sind weg, die Regale hängen und sehen einfach schön aus Jetzt muss ich sie 'bloß' noch einräumen - aber ich merke schon, das wird nicht ohne. Da ich eine neue Ordnung reinbringen wollte, müssen erst noch Bücher aus dem 4.000er Regal herausgeholt werden, die dann in die neuen Regal kommen. Ich sehe schon, das wird eine Umräumaktion, die wohl das ganze Wochenende in Beschlag nehmen wird. Wenn nicht sogar länger, denn wer weiß, was ich da noch so Alles finde ....

    Hach wie schön - sowas mache ich auch sehr, sehr gerne :love: . Wenn ich einmal angefangen habe zu kramen, dann kann ich mich richtig darin vertiefen.
    Da Du das alles ja auch sehr entspannt angehst (so mein Eindruck) wünsche ich Dir viel Freude dabei (und auch einige "unererwartete, aber Wiedersehensfreude-bringende Funde" :wink: ) !


    und besonders an alle, die das Rezept der Cantuccini interessiert hat, ich glaube es war sinah.
    ich habe das Rezept abgetippt und bei den Rezepten eingestellt.
    hier ist der Link:

    :bounce::lechz: DANKE!!! Vielen lieben Dank!!! Darüber freue ich mich sehr! :friends::kiss:
    ich habe mir das Rezept angesehen - ich glaube, dass sogar ich ( koche und backe ja nicht so viel :uups: ) das hinbekommen kann :D . Da ich morgen frei habe steht das jetzt ganz groß auf meiner "Wunschliste" - alle Zutaten werde ich auf jeden Fall besorgen, dann könnte ich am Nachmittag backen. Sollte möglich sein :bounce::koch::D .



    Heute war ein Tag nach meinem Geschmack, ich hatte frei, draußen war schlechtes Wetter, also konnte ich mich in Ruhe den schönen Dingen hier zuhause widmen

    Viele Dinge, für die man sich Zeit und Ruhe nehmen sollte, das aber leider nicht immer schafft.

    Hach wie schön, dass Du den Tag so nutzen konntest! Bei dem Wetter ( hier war auch nur Regen und Wind, was ich sehr mag) ist das so schön und gemütlich :love: . Und Du hast vollkommen Recht: es gibt so Vieles für das man sich die Zeit und Ruhe nehmen sollte! Das nehme ich mir immer vor, aber irgendwie klappt das oft nicht. :-k Naja, solange man das nicht vergisst besteht Hoffnung auf Veränderung!


    "Der Präsident" steht zwar ganz, ganz oben auf meiner to-read-Liste

    U. a. ist dieser "Präsident" wirklich ansteckend,

    Ihr redet von dem Buch von Sam Bourne, ja? Das möchte ich auch unbedingt lesen, nur befürchte ich, dass ich mich wahrscheinlich, bzw. bestimmt, so sehr über eine gewisse Person aufrege, dass ich spontan einen Flieger nehme und ihm einen Besuch abstatte...Ich versuche ja jetzt schon mich zurückzuhalten und nicht alles, was diese Person betrifft zu lesen.... 8-[ (Und da dies ja nun von allen Mächten und deren "Beobachter" gelesen werden kann: Ich gehöre zu den Personen, bei denen hochoffiziell festgestellt wurde, dass alles was sie sagen und denken, im nächsten Moment wieder vergessen ist. Eine seltene Krankheit namens "Wirrdurchquerrhatroversconlotraresotryphoelgigunzurechnungsfähig" wurde bereits amtlich bestätigt! :ergeben: )

    Kommt drauf an, ob Du beim Lesen Dein Gehirn einschaltest oder ohne auskommst. Guck hier. Oder hier.

    :thumleft: Vielen Dank für die Infos! Das ist ja hochinteressant!


    Dummkeks?
    Das ist genial, das muss ich mir merken. Sorry, ich find das grade toll.

    :totlach: Ich auch. Das ist für mich das `Wort des Tages`! :thumleft::applause:

    DAS ist eine wahnsinns Familie in die ich damals eingeheiratet habe. Eine absolute Traumfamilie. Ich liebe die Familie meines Mannes abgöttisch, deshalb würde ich ja auch gern wieder dorthin zurückziehen, aber André möchte das nicht, was ich auch nachvollziehen kann zum Teil. (oje sorry, ich quassel mir hier einen ab. Tschuldige, aber das sprudelte so aus mir raus.)

    Das freut mich sehr, dass Ihr so eine tolle Familie seid. Es ist zwar sehr schade, wie es mit Deiner Seite der Familie, bis auf Deine Nichten, ist. So ist es ja leider in vielen Familien. Umso schöner, dass Ihr so eine zusammenhaltende und liebevolle Gemeinschaft seid. Aus Deinen Worten kann man richtig lesen, wie stark Eure Zuneigung zueinander ist. Das ist so toll! :friends:


    Euch allen wünsche ich ein Gutes Nächtle :winken: Ich dreh hier noch kurz eine Runde und dann werde ich hoffentlich mit meinem Buch etwas weiterkommen.


    Dazu schütte ich mal zur Abwechslung einen leckeren Tee auf.
    Wenn jemand mag: es gibt Apfel-Vanille Tee' - *anbiet* :montag:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bei uns ist das Gewitter erst jetzt angekommen. Den ganzen Tag war es extrem schwül. Zum Glück haben wir ein klimatisiertes Büro. Heute Nachmittag und Abend habe ich auf der Terrasse gesessen und gelesen. Ich habe endlich mein Rezi-Exemplar geschafft. Das war wieder mühsam. Hätte ich es nicht rezensieren müssen, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Jetzt kann ich endlich mein Buch auf dem Reader zu ende lesen. Das ist wesentlich spannender.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Danke für die vielen Genesungswünsche an meinen Cousin. Die Ärzte meinen, er müsse wegen der Gehirnerschütterung über's Wochenende zur Beobachtung bleiben und darf ein paar Wochen kein Sport mitmachen, aber wenn es ihm nächste Woche wieder gut geht, kann er am Donnerstag wieder in die Schule. Es sieht wohl alles schlimmer aus als es ist. Gott sei Dank war in der Nähe eine Lehrerin wohl, die dort in der Nähe wohnt und hat das gesehen und sofort geholfen. So haben es mir seine Eltern erzählt. Der Kleine ist nach der Untersuchung wohl sofort im Krankenbett eingeschlafen.

  • ich bin ziemlich kaputt und habe nun noch 2 Wochen Spätdienst und 3 Wochenenden vor mir.

    Das ist ja noch eine ganz schön lange Zeit. Hast du dann wenigstens Urlaub?

    Printbücher lese ich nur noch ganz, ganz selten. Und wenn, dann über Tag. Im Bett ist mir das zu unbequem und das Licht stört mich auch

    Bei mir ist das eigentlich sehr ausgeglichen. Ich freue mich immer, wenn ich 2-3 Bücher auf dem Reader gelesen habe, wieder in einem normalen Buch zu lesen.


    Das fühlt sich wirklich so an, auch wenn das unmöglich ist... :-k

    Das Gefühl habe ich aber auch. Als Kind ging die Zeit so langsam rum, es hat ewig gedauert, bis wieder Ferien waren, von einem Geburtstag zum nächsten, von Weihnachten bis Silvester... und heute fliegt die Zeit nur so dahin und man wundert sich, dass das Jahr fast schon wieder rum ist....

    Werden beim Lesen so viel Kalorien verbraucht :lechz: ?

    Ach, wie schön wäre das... :study: Ich würde doch glatt noch mehr Lesen...


    @Lunara Deine Erzählungen von deinem Unterricht, hören sich richtig toll an, sowas würde mir auch total Spass machen. :)



    Ich bin heute so geschlaucht von den letzten Nächten. Ich habe heute kaum was gemacht. Ein bisschen habe ich in dem Buch "So klingt dein Herz" von Cecelia Ahern gelesen, da bringt mich der Schreibstil aber immer wieder durcheinander. Das ist so ein Allwissender Erzählstil, der auf einmal so Sprünge macht (Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll), dass noch das teilweise in meinem Lesefluss stört.
    Da werde ich vielleicht heute Abend noch etwas weiterlesen. Ich bin da jetzt knapp über die hälfte.


    Über die Arbeit musste ich mich heute Abend auch noch aufregen. Um halb zehn klingelt das Telefon und mein Freund ist hingegangen, dran war meine Kollegin, die fragte, ob ich jetzt noch eine Nacht dranhängen könnte... Auf der anderen Station ist jemand Krank.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich Nein gesagt habe, aber ich sehe es auch nicht ein eine Stunde nach Dienstbeginn noch zur Nachtschicht zu gehen, nach dem ich mich da nichtmal drauf vorbereiten konnte. Hätten sie heute Nachmittag angerufen, wäre das noch was anderes gewesen....


    Euch wünsche ich eine gute Nacht Schlaft alle gut und geniesst euer Wochenende. :flower:

  • Guten Morgen zusammen :)


    ein paar Seiten habe ich gestern noch geschafft. Bin jetzt auf Seite 111/388 vom Präsidenten. Tairen Soul konnte ich erstmal nicht weiterlesen, weil sich die Namen da ähneln zu dem Buch, von dem ich noch eine Rezi lesen muss. Das passte jetzt nicht so ganz :totlach: Aber ich denke, ich schreibe die heute abend und dann kann ich mich auch wieder daran geben :)
    Gleich gehts zur Arbeit, ich hoffe, dass alles gut läuft heute... Danach gehts dann noch kurz zu Mutti nen Reiseföhn für Männe abholen und dann wird er morgen seine Koffer packen. schon ein komisches Gefühl :-k

  • Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen ! :flower:
    (Hm, ich vermisse gerade @Marie `s Gutenmorgenwunsch :( - ich finde die sooooo super! :winken: .Na - ich hoffe, sie schläft noch...)


    Der Morgen war bisher so schön : erst sah es so aus, als ob es ein richtiger Sommertag wird, strahlend blauer Himmel und Sonne. Ich war wirklich verwirrt ?( , da ich mich auf einen gemütlichen Herbsttag eingestellt habe. Doch seit einer halben Stunde hat sich der Himmel richtig zugezogen, es windet und sieht nach Regen aus :bounce: . Also Klamotten wieder gewechselt und Strickjacke angezogen :) .


    Dann hatte ich schon einen überraschenden, kurzen Kaffeebesuch. Und hat mir nicht nur etwas Leckeres zum frühstücken vorbeigebracht, sondern auch ein Buch - "Der Präsident" :compress: . Unheimlich lieb, ich freue mich sehr!


    Ich bin heute so geschlaucht von den letzten Nächten.

    :friends:

    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich Nein gesagt habe, aber ich sehe es auch nicht ein eine Stunde nach Dienstbeginn noch zur Nachtschicht zu gehen, nach dem ich mich da nichtmal drauf vorbereiten konnte. Hätten sie heute Nachmittag angerufen, wäre das noch was anderes gewesen....

    Ich kann Dich gut verstehen, aber ich sage mir auch, dass man nicht immer einspringen kann. Manchmal ist das halt so, da muss man etwas mehr auf sich gucken. :friends:


    Danach gehts dann noch kurz zu Mutti nen Reiseföhn für Männe abholen und dann wird er morgen seine Koffer packen. schon ein komisches Gefühl

    Muss Dein Mann ins Krankenhaus? Du hattest mal sowas geschrieben, aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern :uups::-k



    Bin jetzt auf Seite 111/388 vom Präsidenten.

    Und ich werde heute damit beginnen. Das ist das Buch das ich geschenkt bekommen habe :D .


    Ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen Start ins Wochenende!
    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Sehr gute Entscheidung :thumleft: . Dann freue ich mich auf spannende "An welchem Ort..."-Beiträge :mrgreen: .

    Ich glaube, so viele Beiträge wird es da gar nicht geben, denn wahrscheinlich werde ich nicht allzu lange für dieses Buch brauchen. :lechz:
    Ich habe gestern Abend so gegen 22.00 Uhr damit angefangen und nachdem ich mich erst mal durch die gefühlten hundert Namen am Anfang durchgewurstelt hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen! :lechz:
    Die Geschichte ist ja mal sowas von fesselnd! :thumleft::pray::applause:
    Ich bin jetzt schon bei 22%. Das Buch wird also wohl nicht allzu alt, bei mir... :-,




    hier regnet es mal wieder also eindeutig kein Sommerwetter.

    Hier regnet es zwar gerade nicht, aber wir haben stattdessen richtig fiese, kalte Herbststürme. :cry:
    Ich musste gerade sogar die Kippfenster schließen, weil die immer zugeknallt sind. Sommer ist echt anders. :thumbdown:


    Also Zeit genug um den Haushalt zu machen

    Was?! :shock:
    Also so schlecht kann das Wetter doch nun wirklich nicht sein. 8-[
    Jetzt mal im Ernst:
    Ich wollte heute ja auch eigentlich ein bisschen putzen, aber dann bin ich zu schnell zum Eimer gerannt - und nu' ist der Lappen weg. :-,:uups:
    Na ja, dann muss ich jetzt eben notgedrungen :study: . :-,




    Einen schönen Samstag wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • sie schläft noch

    Guten Morgen an alle, die heute zwei Stunden länger geschlafen haben als sonst. Und an alle anderen natürlich auch.


    Mein Buch werde ich vielleicht heute beenden. Nicht jeder, der schreiben kann, ist auch gleichzeitig in der Lage, ein belletristisches Buch zu verfassen - dafür ist dieser Krimi ein gutes Beispiel.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen an alle, die heute zwei Stunden länger geschlafen haben als sonst. Und an alle anderen natürlich auch.

    :D
    Danke! Ich hoffe Du hast gut geschlafen! :friends:

    Ich wollte heute ja auch eigentlich ein bisschen putzen, aber dann bin ich zu schnell zum Eimer gerannt - und nu' ist der Lappen weg.
    Na ja, dann gehe ich jetzt eben .

    :totlach::thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: