Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nun ist sie wieder weg und träumt auf meinem Bett von einer Karriere im Katzen-Paralleluniversum bei Mark Zuckerberg oder Jeff Bezos als IT-Star-Katze. Und ich kann mich wieder auf mein Buch konzentrieren. Oder auch nicht. Wir waren nämlich beim Griechen essen und ich habe mich dermaßen vollgestopft, dass mein Magen nun in der Nähe meiner Knie hängt und sich sehr unwohl-schwer anfühlt. Das lenkt ebenfalls vom Lesen wieder ab. Kann mir mal jemand bitte ein Flasche 43 reichen? Zum Mageneinrenken?

  • @Kittelbiene Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.


    Im Moment bin ich auf Großwildjagd in Botswana. Kann ich überhaupt nicht gutheißen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Gut'n Aaabend. :winken:


    Ich möchte mich für den Lesemarathon heute abmelden.
    Sohnemann und ich haben vor drei Stunden einen Harry-Potter-Marathon gestartet und fangen jetzt mit dem zweiten Film an. :)
    Schön in 130 Zoll über'n Beamer. :-,:thumleft:



    Aber ich wünsche Euch eine superschöne Lesenacht. Mögen Eure Bücher spannend, Euer Essen lecker und Eure Konversationen unterhaltsam sein. :friends:


    Wir lesen uns morgen wieder. :study:

  • Also, wenn's daran scheitert, die Weintrauben hätte ich. Und auch Wein.

    Danke *mir von den Weintrauben mops*. Wein ist auch nicht schlecht - aber ich habe mir gerade Schokoladen-Sahnelikör geholt :anstossen: . Die reinste Orgie hier - wie bei den Päpsten :twisted: .

    Ich bin auch wieder dabei. Grade habe ich erstmal gelernt, wie man anderen Leuten die Taschen ausräumt.

    Eine nicht zu unterschätzende Kunst. Vor allem, wenn auf's Monatsende zugeht :batman: .

    Ich möchte mich ab morgen für die nächsten 2 Wochen abmelden, denn die verbringe ich mit einer Freundin und deren Familie in Schweden!

    Einen schönen Urlaub, und grüß mir die Elche :winken: !

    Spannende Leute, der Leo und der Alexander ...

    Ganz zu schweigen von den anderen, die auch nicht so ganz unspannend sind :shock: .

    *Megaphon-raushol* MISSY MISSY

    Psst, leise, das stört doch beim Lesen :study: .
    Mich nervt schon die quietschende Tür über oder unter mir ](*,) .

    Aber ich wünsche Euch eine superschöne Lesenacht. Mögen Eure Bücher spannend, Euer Essen lecker und Eure Konversationen unterhaltsam sein.


    Wir lesen uns morgen wieder

    Dann pottert mal schön :winken: .


    Was anfängt, mich beim Pontifex massiv zu stören, sind die Abbildungen in schwarz-weiß (wie oben schon erwähnt). Ja, ich bin durchaus fähig, mir die entsprechenden Abbildungen über Google zu suchen, aber das würde doch den Lesefluss doch sehr stören. Und wenn ein Deckenfresko (das schon von Natur aus groß und farbig ist), teilweise auf einer halben Seite in schwarzweiß abgedruckt ist, so dass man eigentlich gar nichts erkennen kann, ist das wirklich nervig. Bei den Grabbildnissen oder Statuen, meinetwegen auch den Gebäuden, mag es gehen. Aber nicht bei so großen Fresken :wuetend: .
    Und warum mir das jetzt erst so massiv auffällt? Weil ich jetzt - wie gesagt - bei den Renaissance- und Barockpäpsten bin, die ja doch recht fleißige Erbauer und Maler waren (bzw. den Auftrag dazu gaben).
    Übrigens habe ich gerade die Bekanntschaft von Galileo Galilei und Giordano Bruno erneuert (also nicht in der Reihenfolge :mrgreen: ). Überall trifft man bekannte Leute.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab mein Buch beenden können! :bounce:
    Allerdings merkt man schon, dass es bei mir gerade nicht läuft. Hab für 100 Seiten zwei Stunden gebraucht :cry: nornalerweise schaff ich die in einer... seufz....
    Egal, ich lieg jetzt jedenfalls eingemummelt im Bett und werde mir noch den Reader schnappen und in "Die Perfekten" weiterlesen!
    Möglich allerdings dass ich dabei einschlafe. Mit Reader in der Hand lieg ich meist noch etwas.... gemütlicher :uups: Wobei ich heute aber ordentlich von meinem Rollmops-Sohn geschlagen werde :shock: Der schmeisst sich hier ständig hin und her 8-[

  • Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir ein Alkohölchen hole. Aber mit leichtem Halsweh... den Rotwein habe ich schon in der Woche vernichtet. Billigbaileys habe ich auch nicht derzeit. Bleibt Bier und Sekt, aber mit dem Sprudel.... Alter. Luxusprobleme, oder wie? :totlach:



    @pralaya Ich wünsche dir schon mal eine gute Nacht, für alle Fälle. :friends: Das Söhnchen musst du ausquartieren... also wirklich. Immer dieses am Reader... Nicht alleine... alle beide. :kiss: Ich weiß... ich möchte ja oft genug auch gern die Kinder in mein Bett holen! :P



    Ich bin von meinen alten Neuzugängen :totlach: erschlagen. Puh. Eigentlich bin ich fast durch... aber... eben noch nicht ganz. Und vor lauter abgetippten Klappentexten weiß ich nun gar nicht, auf was ich Lust habe und ob ich bei all der Bücher seit heute nachmittag grad überhaupt Lust zum Lesen habe. :uups:

  • Die ersten 100 Seiten sind gelesen und es ist von Anfang an hoch spannend. Man kommt kaum zum Atem holen.
    Ich bin noch hell wach, also mal sehen, wie weit ich es schaffe. Fühlt sich fast an wie in den alten Potter Zeiten. Als erstes am Morgen zur Buchhandlung und dann die Nacht durchlesen. ;)
    Hier mit habe ich allerdings erst vorhin angefangen.

  • Das muss ich mal loswerden: ich habe gerade einen richtig sympathischen Papst kennengelernt - und den kannte ich bis jetzt gar nicht :bounce: .
    Und zwar Innozenz XI.
    Zu der damaligen Zeit war es üblich, dass die Päpste alle - wie soll man sagen - familienfreundlich waren, also ihre nähere und weitere Familie förderten, wo es nur ging: Neffen und ... Söhne usw. durch die Verleihung von Kardinalshüten, die Heirat mit reichen und/oder adligen Familien usw. Es gab sogar das Amt des Kardinalnepoten.
    Und Innozenz XI.? Der schaffte den Kardinalnepoten ab. Familie wurde nicht gefördert. Er lief nur in einer zerschlissenen Robe herum. Und hat viele, viele Dinge getan, die ihn doch recht sympathisch machen.
    Allerdings... bauen wollte er auch nicht, und eigentlich auch das Amt des Architekten des Vatikans abschaffen. Damit kam er zwar nicht durch, aber der Architekt wurde nur noch für Restaurierungen gebraucht. Wovon Bernini nicht allzu begeistert war und eine geniale Karikatur von Innozenz anfertigte :totlach: . Hier ist sie: Klick.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Kann mir mal jemand bitte ein Flasche 43 reichen? Zum Mageneinrenken?

    wohl eher einen Magenbitter :totlach: *Flasche-Averna-reich*

    aber ich habe mir gerade Schokoladen-Sahnelikör geholt . Die reinste Orgie hier - wie bei den Päpsten .

    da bin ich ja richtig sittsam mit meinem Tee :loool:

    Psst, leise, das stört doch beim Lesen :study: .

    'tschuldigung :uups: aber wir müssen doch Missy anfeuern :cheers:

    Und wenn ein Deckenfresko (das schon von Natur aus groß und farbig ist), teilweise auf einer halben Seite in schwarzweiß abgedruckt ist, so dass man eigentlich gar nichts erkennen kann, ist das wirklich nervig. Bei den Grabbildnissen oder Statuen, meinetwegen auch den Gebäuden, mag es gehen. Aber nicht bei so großen Fresken .
    Und warum mir das jetzt erst so massiv auffällt? Weil ich jetzt - wie gesagt - bei den Renaissance- und Barockpäpsten bin, die ja doch recht fleißige Erbauer und Maler waren (bzw. den Auftrag dazu gaben).

    das ist ärgerlich, denn das Buch hat ja nicht mal eben nur nen Euro gekostet - da hätten die Abbildungen ruhig farbig sein dürfen :roll:

    Alter. Luxusprobleme, oder wie?

    kein Schnäpsken in der Nähe gegen das Halsweh? :-,:anstossen:

    Und vor lauter abgetippten Klappentexten weiß ich nun gar nicht, auf was ich Lust habe und ob ich bei all der Bücher seit heute nachmittag grad überhaupt Lust zum Lesen habe.

    Du tippst die Klappentexte ab? ?(

    Allerdings... bauen wollte er auch nicht, und eigentlich auch das Amt des Architekten des Vatikans abschaffen. Damit kam er zwar nicht durch, aber der Architekt wurde nur noch für Restaurierungen gebraucht. Wovon Bernini nicht allzu begeistert war und eine geniale Karikatur von Innozenz anfertigte . Hier ist sie: Klick.

    :totlach: klasse :applause:


    so, ich bin mittlerweile auf dem Hoftag in Quedlinburg, auf dem 1. Ottos Verlobung bekanntgegeben wird und 2. auch, dass er Heinrichs Nachfolger werden soll, obwohl er nicht der älteste Sohn ist :king:

  • So, ihr Lieben,


    meine Augen brennen und tränen. Heute schaffe ich nicht mehr als 2 Stunden.
    Außerdem bin ich gefrustet vom Tolino und seiner Schrift und Seitenanzahl. Dazu werde ich gleich mal ein paar Fragen im entsprechenden Thread stellen.
    So bin ich jedenfalls unzufrieden ...


    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Lesemarathon und allen die ins Bett gehen eine Gute Nacht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Du tippst die Klappentexte ab? ?(


    Ja... Für BookCook. So gut wie keines der von Amazon per ISBN eingefügten Büchern hat einen Klappentext. Und ich mag immer in BookCook auch so etwas nachlesen.



    Apropos Schnaps... doch. @Squirrel, du bringst mich auf eine Idee. ich hole mal die Flasche Erdbeerlimes, die macht so wenig besoffen, ist saulecker und mit Erdbeeren ja eigentlich auch gesund. Oder? :anstossen:

  • Apropos Schnaps... doch. @Squirrel, du bringst mich auf eine Idee. ich hole mal die Flasche Erdbeerlimes, die macht so wenig besoffen, ist saulecker und mit Erdbeeren ja eigentlich auch gesund. Oder? :anstossen:

    Genau. Und Nutella enthält bekanntlich wenig Vitamine, dewegen man besonders viel davon essen muss. :D


    Ich werde jetzt noch ein wenig pottern und dann ins Bett fallen. Gute Nacht, ihr Lieben.

  • Apropos Schnaps... doch. @Squirrel, du bringst mich auf eine Idee. ich hole mal die Flasche Erdbeerlimes, die macht so wenig besoffen, ist saulecker und mit Erdbeeren ja eigentlich auch gesund. Oder?

    absolut gesund - Obst und ein Gegenmittel gegen Halsweh :anstossen:

    Das konnte ich schon lange nicht mehr sagen... :cry:

    aber irgendwann kommt das auch wieder :friends:

  • Im Moment soll es einfach nicht sein. Ich habe keinen Kopf zum Lesen. Ein paar Seiten sind es dennoch geworden. Ich will damit zufrieden sein. Da ich heute etwas fertig bin (die letzte Nacht war eigentlich keine), sage ich auch schon mal: Schlaft schön. Bis morgen und habt noch einen schönen Abend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich... äh... räume noch. :lol: Ich habe nun alles in BookCook und hier im Regal. Halt... nein, da fehlen immer noch 4 Bücher. *gähn*
    Mist... wo ich grad den SuB so schön eingeräumt und fotographiert habe. :totlach: Na, die fehlenden 4 sortiere ich morgen ein.
    Das Foto meines gesamten derzeitigen SuB zeige ich euch einfach mal. Da kann ich nun freudig stehen und das nächste Buch aussuchen. :study:

  • @Squirrel Schööööön. :bounce: Schön... Das gesamte Bücherregal - wo bisher alle zusammen standen - sieht zwar ein wenig zerpflückt aus. Aber endlich sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes meine noch zu lesenden Schätzchen. :love: Nicht mehr nur als Liste auf dem PC oder hier im Forum. Im Regal hier im Wohnzimmer guckte ich sonst nie, weil da meine schon gelesenen Perlen immer laut dazwischenrufen "Lies mich doch nochmal.". :totlach:
    Nun werde ich, glaube ich, von meinem extra SuB-Regal ganz schön zum Lesen getrieben werden. :study:
    Heute gucke ich da aber nicht mehr. Da ich das neue Buch im Bett beginnen würde, würde ich nach 5 Seiten auf jeden Fall einschlafen. Ich kann einfach nicht im Bett lesen, ich alte Müde-Eule. Aber morgen... morgen... vielleicht schon vormittags, suche ich was aus.