Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Allen von Schmerzen und Krankheit Geplagten gute Besserung!

    Das wünsche ich dir auch.


    Und allen Wettergeplagten Durchhaltevermögen.

    Das habe ich so absolut gar nicht. Ich friere.


    Nächstes Jahr wird's wieder Sommer!

    Wer's glaubt - ich nicht. :-?


    Ich hatte grad ganz tapfer meinen inneren Schweinehund niedergerungen und war zum Training gefahren - um festzustellen, dass die heute geschlossen haben

    :totlach: Hast du ein Glück.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :totlach: Hast du ein Glück.

    wie man's nimmt - immerhin kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen…. aber ich werde es Montag in einer Woche büßen, wenn ich dann fast 2 Wochen lang nichts getan habe und wieder anfange :pale:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich beschäftige mich weiter mit mein Buch und habe, Gott sei Dank, nur noch 70 Seiten zu lesen und dann kann ich den Schmarn endlich zur Seite legen. Das wird mein Monats-Flop werden und der August ist noch nicht einmal zur Hälfte rum. Mich würde es wundern, wenn überhaupt noch ein Familienmitglied mit dem Autor spricht und dieser snobistisch verzogene lügnerisch intrigante Sohn ist echt zum... Lassen wir das, ist ja nicht mehr allzu viel. Da tobe ich mich dann in der Rezension aus. Negative kritiken schreiben sich immer besonders schön. Aber dieses Buch,... :shock:

  • Da tobe ich mich dann in der Rezension aus. Negative kritiken schreiben sich immer besonders schön. Aber dieses Buch,...

    na da bin ich ja mal gespannt :twisted:


    Mal schauen, ob ich heut Abend noch in den Lesemarathon mit einsteige - aber wenn, dann erst ziemlich spät, da ich ja gleich Besuch bekomme und wir nach getaner Arbeit uns ein leckeres Essen gönnen werden :lol: Aber morgen muss ich nur ein bisschen was einkaufen und ansonsten ist Lesen angesagt :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Hiyanha hast du den ersten Teil noch zuende gelesen? Ich habe nichtmal das geschafft und bin da mittendrin abgestorben...

    Ich hab das erste Buch noch durchgezogen - aber die Nachfolgebände heimlich, still und leise von meinem Kindle entfernt... :-,:uups:




    Bei Facebook habe ich jetzt ein Rezept gefunden für einen Käsekuchen mit 43-Liqeur. :lechz:

    :lechz:
    Kannst Du mal bitte das Rezept posten?
    Ich bin doch ein Facebook-Verweigerer (aber für dieses Rezept würde ich mich glatt noch anmelden... :-,:wink: )





    Eine tolle Firma.

    Okay, unter diesen Aspekten würde ich mich wahrscheinlich auch aus dem Urlaub zurückholen lassen. Das, was Du schreibst, klingt ja wirklich nach einem ziemlich ausgewogenem Geben und Nehmen.
    Dann passt das ja wieder - obwohl es natürlich trotzdem ärgerlich ist. :(





    Ich hatte grad ganz tapfer meinen inneren Schweinehund niedergerungen und war zum Training gefahren - um festzustellen, dass die heute geschlossen haben

    :totlach: Nee, oder? :totlach:
    Wie blöd ist das denn bitte? Da hätte ich gerne mal Deinen Blick versus den Blick Deines inneren Schweinehundes gesehen... :totlach:
    Der Eine so: "Yippieh! :tanzensolo: "
    Und die Andere: "Öh, nee, oder? :shock: "






    Nun wird weitergelesen.

    Japp, hier auch.
    Sonst kann man ja echt nichts anderes machen. Draußen regnet es immer noch Bindfäden... :cry:

  • :totlach: Nee, oder? :totlach:
    Wie blöd ist das denn bitte? Da hätte ich gerne mal Deinen Blick versus den Blick Deines inneren Schweinehundes gesehen... :totlach:
    Der Eine so: "Yippieh! :tanzensolo: "
    Und die Andere: "Öh, nee, oder? :shock: "

    der Schweinehund hat gegrölt, v.a. weil ich es hätte wissen können :totlach: Ich hab den Ausdruck mit den geänderten Öffnungszeiten für die nächsten beiden Wochen hier hängen. Aber den kleingedruckten Hinweis, dass sie heute einen Ausflug machen und das Therapiezentrum deswegen geschlossen ist, den hab ich glatt überlesen :-,:uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen wunderschönen Tag, ihr Buchverzückten :friends:
    Ist das nicht ätzend grau :-, Nun ja, bei uns auf jeden Fall, der Regen will gar nicht aufhören, die Sonne habe ich schon länger nicht gesehen, und ich vermisse die so sehr :flower:
    Ich gehe ein ohne Sonne. :( Aber nun gut, geduldig sein, vielleicht schickt jemand von euch ein Paar Strahlen rüber :wink:
    @Xirxe :winken: Es ist auch bei uns, so wie im Herbst: kühl, nass, unfreundlich.




    Sauer war ich nur, als ich heute bei Lovelybooks was zum Ende gelesen habe: Achtung, Spoiler:

    Smartie, das hätte mich aber auch mächtig sauer gemacht. :wuetend: Ich kann so etwas überhaupt nicht leiden, :evil: auch dieser kurze Satz, "

    den du gelesen hast, würde mich in den Wahnsinn treiben. Man hat doch Hoffnungen, Gefühle O:-) , wenn man liest, man möchte doch nicht, dass es jemand anderer verrät, wie es ausgeht.
    Aber es freut mich sehr, dass du Gefallen an dem "Die Wand" gefunden hast. Viel Lese-Freude noch. :friends:


    "Ein plötzlicher Todesfall" fand ich auch klasse, aber beim ersten "Robert Galbraith"- Roman bin ich fast eingeschlafen.

    @findo ging mir so ähnlich. "Ein plötzlicher Todesfall" fand ich Top, den Roman "Der Ruf des Kuckucks" aber eher mittelmäßig. Es wirkte auf mich so gewollt und irgendwie erzwungen...




    @Rincewind66 lass dich :friends: Ich hoffe, es geht bald wieder besser. Drück dir die Daumen




    Ich weiß nicht, ob du dir gerne Verfilmungen anschaust. Ich fand die von "Der Wand" sehr gelungen. Mein Mann hatte allerdings etwas von sehr einschläfernd oder ähnliches gemurmelt Sprich, es ist ein sehr ruhiger Film. Das muss man mögen.

    Schön, dass du es sagst. :friends: Ich habe mir damals den Film besorgt, allerdings immer noch nicht geschaut. Ich bin sehr nachlässig was Filme schauen anbetrifft. :-, komme äußerst selten dazu, mir mal einen Film oder eine Sendung anzuschauen. Aber deine Meinung macht natürlich Lust darauf. Den das Buch habe ich geliebt. Ich will es versuchen demnächst doch mal anzusehen.



    ich melde mich auch mal - bisher nur ab und zu als stille Mitleserin!

    :winken: Es ist schön bei uns, kannst öfter mal vorbei schauen :friends:



    Ich habe ein neues Buch angefangen. "Das Geheimnis der Schwimmerin" von der Beschreibung her, interessierte es mich schon sehr :thumleft:
    Was daraus wird, weiß ich noch nicht, habe ein drittel gelesen,und immer noch unschlüssig. Es liest sich gut, die Charaktere sind durchaus interessant, die Spannung ist vorhanden, aber wow! - macht es nicht. Das Buch kann man gut lesen, aber es überwältigt mich nicht, nimmt mich nicht gefangen... und ich sehne mich schon danach... O:-) Bin gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt, denn der Protagonist hat nur wenige Tage noch, um ein Geheimnis zu entschlüsseln, wenn jetzt nicht rasant spannend wird, weiß ich auch nicht....



    Habt noch einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das Buch kann man gut lesen, aber es überwältigt mich nicht, nimmt mich nicht gefangen

    Doch so schlimm? :-k Ich finde die Thematik ja total interessant, aber wenn du sagst es ist nicht so doll (Eine Booktuberin war auch nicht so begeistert) :| Wenn du es aus hast, kannst du gerne mal eine abschließende Meinung schreiben, das würde mich echt interessieren :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Es liest sich gut, die Charaktere sind durchaus interessant, die Spannung ist vorhanden, aber wow! - macht es nicht. Das Buch kann man gut lesen, aber es überwältigt mich nicht, nimmt mich nicht gefangen... und ich sehne mich schon danach...

    Ja, das ging mir ähnlich. :-?
    Im Prinzip ging es ja auch nur um das ewige Geseiere wegen des fehlenden Geldes zur Hausrenovierung - und nicht um das Geheimnis der Schwimmerinnen.
    Für mich war da echt das Thema total verfehlt. :(

  • Hallo, ihr Lieben.


    Endlich ist Wochenende, also ... fast. @Lunara Wo bleibst duuuu???? *Gegend absuch*


    Ich brauche jetzt echt ein paar freie Tage ... Was eine Woche ... und die kommende wird noch besser. :-? Aber die geht auch vorbei.


    Erst mal freue ich mich, dass Freitag ist und ich hoffentlich heute Abend mit euch lesen kann. Das wäre soooo klasse. :bounce: "Totenhauch" hat zwar ein paar, wie ich finde, logische Fehler, ist aber ansonsten voll und ganz mein Geschmack. List sich gut. :thumleft: Darum wäre es so toll, wenn ich weiterkommen würde. Und ihr werdet mir dabei helfen. :kiss:


    Und an alle, die es im Moment gebrauchen können: :friends::friends::friends::friends::friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Doch so schlimm? Ich finde die Thematik ja total interessant, aber wenn du sagst es ist nicht so doll (Eine Booktuberin war auch nicht so begeistert) Wenn du es aus hast, kannst du gerne mal eine abschließende Meinung schreiben, das würde mich echt interessieren

    Schön, dass ich dich hier lese. :friends: Ich war heute zu Post, und habe das Buch abgeschickt. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. :uups: Zu dem "Geheimnis der Schwimmerin" -schlimm ist es nicht, es liest sich ganz gut, aber halt keine 5 Sterne, das kann ich jetzt schon sagen. Ich melde mich, wenn ich es zu Ende gelesen hab. Auf jeden Fall :)



    Im Prinzip ging es ja auch nur um das ewige Geseiere wegen des fehlenden Geldes zur Hausrenovierung - und nicht um das Geheimnis der Schwimmerinnen.

    na schön, jetzt habe ich auch keine Hoffnungen mehr, dass es doch noch ans Geheimnis geht :-, Aber du hast schon recht, bis jetzt plätschert es nur so dahin, zwar nicht unangenehm oder langweilig, macht aber auch nicht viel her. Morgen werde ich wahrscheinlich fertig damit... Und dann muss ich mir wirklich was spannendes schnappen. :lechz:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Was für ein schöner Herbsttag *Ironiemodus aus* - unter der dicken Decke, mit eine Kanne Tee, draußen regnet es so vor sich hin, mein WelliPÄRCHEN macht gerade irgendetwas unanständiges :pale: .
    Und ich werfe mich jetzt wieder auf den Pontifex :rambo: , jetzt Kapitel 4 unter der großen Überschrift "Der Weg nach Westen".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Für mich war da echt das Thema total verfehlt.

    :shock: Das hört sich gar nicht so toll an. Gerade die Thematik fand ich interessant :roll: Naja, gibt zum Glück noch andere Bücher :loool:

    Schön, dass ich dich hier lese.

    Ich lese dich auch gern :friends:

    Ich war heute zu Post, und habe das Buch abgeschickt. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat.

    :uups: Du bist so verrückt, vielen Dank :kiss: Du bist die Beste :friends:

    Ich melde mich, wenn ich es zu Ende gelesen hab. Auf jeden Fall

    Mach das mal, aber ich glaube ich lass doch die Finger davon :-k Mal sehen was du abschließend sagst. :|





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen :huhu:


    Nur in aller Kürze, ich bin auf dem Weg ins Wochenende. Der Tag war übelst anstrengend, ich bin platt und hab ekelhaften Muskelkater vom Husten, aber es ist geschafft. Jetzt noch heimfahren und dann abschalten. Wenn ich zum Lesen komme, geht's heute Abend mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter. Gestern habe ich die ersten 43 Seiten gelesen und der Start war schonmal sehr gut.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mach das mal, aber ich glaube ich lass doch die Finger davon Mal sehen was du abschließend sagst.

    ich glaube ich kann jetzt schon sagen, dass es sich nicht lohnt. Ich lese das Buch zu Ende, aber viel gewonnen habe ich dadurch nicht. Ist kein Buch, das man unglaublich gerne liest. Und dabei sind so viele GUTEN, die man wirklich verschlingt. Also, muss nicht sein.... "Es wird keine Helden geben" hat mir besser gefallen :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich hätte mal eine Frage an alle, die mit Kindern zu tun haben / hatten: Ich werde die kommende Woche auf meine zwei süßen Nichten (4 und 7) aufpassen und bin grad ein bisschen am Brainstormen, was wir gemeinsam unternehmen könnten - Zuhause oder Draußen. Das Gute ist ja, dass sie gerne Lesen bzw. Vorgelesen bekommen Bin so stolz auf die Zwei

    Zu alldem schon genannten fällt mir noch malen mit Straßenkreide ein. Und überhaupt einfach nur Zeit miteinander verbringen um gemeinsam zu spielen, vorlesen, sich Geschichten zu erzählen, malen vielleicht basteln. Da braucht es nicht viel. :D Viel Spaß mit deinen Nichten :flower:



    Eine tolle Firma.
    Und jetzt ist es so, dass 2 Leute gekündigt haben und ihren Urlaub jetzt nehmen und das 1 Fahrer ins Krankenhaus ist und sie noch eine neue Tour dazu bekommen haben. Also da brennt Rom wirklich. Und deshalb bin ich da auch so gutmütig, weil sie für uns auch alles tun.

    Unter den Voraussetzungen ist das natürlich was anderes :) Da würde ich auch auf eine Woche Urlaub verzichten. Auch wenn es schwer fällt.



    Nun habe ich außer Krankengymnastik auch noch Lymphdrainage und Magnetfelddingsbumstherapie und sollte auch noch Akupunktur zur Schmerzbekämpfung dazunehmen.

    Däumchen sind gedrückt, dass das alles ganz schnell hilft!!!!


    Lass dich direkt mit dem Inhaber verbinden, vielleicht hilft das ja.

    :lol: Erfahrungsgemäß hilft der auch nicht viel 8)


    Ich will es versuchen demnächst doch mal anzusehen.

    Aber wie gesagt, es ist ein ruhiger Film. Meinem Mann waren fast schon die Augen zugefallen im Kino. :-, Berichte dann mal bitte, wie er dir gefallen hatte :) Vor allem wie du das mit der Wand empfunden hast. Ich fand das richtig gut gelungen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallo allerseits.
    Falls es euch noch nicht aufgefallen ist:
    Eeeeeeesssss isssstttt ............ *Trommelwirbel*


    ..........Regenwetter. *Nix wie weg und versteck*


    *aus dem Versteck ruf* Und Frrreeeeeiiiiiiiittaaaaaaagggggggg. :tanzensolo::tanzen::dance::tanzen:

    an mich - ich hab den Sende-Button auch schon gedrückt und hoffe, der Lieferservice funktioniert :loool:

    Hast ja wirklich einen super Lieferservice. Schon heute Nacht war der Regen da - ich hatte beim aufwachen beinahe schon ein Wasserbett. :loool::P

    Stimmt. Das, was Du in Deinem Spoiler geschrieben hast, @Lunara (und was ich grad nicht zitieren kann ), steht schon irgendwo im ersten Teil der Trilogie.
    Aber ich hatte wirklich gehofft dass sich daran noch etwas ändern würde.
    Die Männergestalten in der Sonea-Trilogie sind doch allesamt weichgespült.
    Da fehlt wirklich Einer mit der bösen grrrrrrr-Aura.
    Hachja.

    Auf böse grrrrrr-Aura wirst du verzichten müssen. :friends:
    Teilweise haben da die Frauen mehr Wumms als die Eieraußenträger.
    Aber du wirst die restlichen Seiten sicher trotzdem weglesen und genießen.

    @findo, von Harry habe ich nur die ersten beiden Bände gelesen

    Da bist du ja bei @findo an den richtigen geraten. :totlach:

    Naja, was soll`s, heute ist ja zum Glück F............ (der, der nur von unserem Mondmädchen genannt werden darf) und über den Tag wird es sicher besser.

    Hey, ich bin was besonderes. :lechz:
    Moment....oder werde ich hier grade voldemortiesiert? :shock:


    Hab gehofft, dass niemand fragt :totlach: Das Gespräch an sich war super und ich glaub es herrschte eine gegenseitige Sympathie. Das Problem ist nur, dass ich in dem speziellen Bereich nicht geschult wurde, und ich könnte mir zwar einen Teil sicher anlernen und erarbeiten aber den Kernpunkt eben nicht, dazu bräuchte es wirklich eine Schulung. Und nachdem meine Arbeit Konsequenzen für ganze Familien hätte, habe ich angerufen und die Bewerbung zurückgezogen.

    Ich wollte nicht fragen. Habe mehr in Richtung "kann alles und nicht heißen" Gespräch gedacht.
    Mach dir nichts drauß. Manche Dinge sollen nicht sein und wer weiß wozu das gut ist. :friends:

    Ich hätte mal eine Frage an alle, die mit Kindern zu tun haben / hatten: Ich werde die kommende Woche auf meine zwei süßen Nichten (4 und 7) aufpassen und bin grad ein bisschen am Brainstormen, was wir gemeinsam unternehmen könnten - Zuhause oder Draußen. Das Gute ist ja, dass sie gerne Lesen bzw. Vorgelesen bekommen Bin so stolz auf die Zwei

    So ein großes "Rund um die Uhr Bespaßungsprogramm" würde ich gar nicht aufstellen.
    Du bist die Tante - das alleine ist schon was besonderes. Denn bei der Tante darf man ja meistens Sachen, die Mama nicht erlaubt. :wink:
    Ansonsten wären da ja die üblichen Verdächtigen....Tiergarten, Eis essen gehen (schmeckt auch bei dem Wetter :lol: ), als Highlight vielleicht selber Pizza backen (vielleicht mit Fertigteig).
    Ansonsten werden dir die Mäuse schon sagen, was sie wollen. Vielleicht sind die beiden auch gazn froh, wenn sie mal ein paar Tage nicht bespaßt werden und einfach nur in den Tag leben dürfen.

    Endlich ist Wochenende, also ... fast. @Lunara Wo bleibst duuuu???? *Gegend absuch*

    Hiiiihhiiieerrrrr. :winken:

    mein WelliPÄRCHEN macht gerade irgendetwas unanständiges .
    Und ich werfe mich jetzt wieder auf den Pontifex

    DAS klingt aber auch nicht anständiger. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was für ein schöner Herbsttag *Ironiemodus aus* - unter der dicken Decke, mit eine Kanne Tee, draußen regnet es so vor sich hin, mein WelliPÄRCHEN macht gerade irgendetwas unanständiges :pale: .
    Und ich werfe mich jetzt wieder auf den Pontifex :rambo:

    Aber wirklich, @Castor, kannst du dich nicht ein bißchen beherrschen? :shock: Welcher Pontifex ist denn der Glückliche? :totlach: