Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen Ihr Leseherzchen! :love:
    Heute ist Regentag, was allerdings für Mittwoch und Donnerstag auch schon vorhergesagt war und zum Glück immer nochmal weitergeschoben wurde. :P


    @Bast und @Mirielle Danke für die Zusammenfassung zu Canavans Reihen. :thumleft:


    Ach, arme @Tanni. So ein Kack! (Sorry, aber ist doch so.) :friends:


    Ich wünsche allen einen angenehmen Freitag und ein gemütliches Wochenende! :flower::study::musik::tanzen::montag:

  • @Marie: Viele waren von dem Buch nicht begeistert, weil sie so erschrocken waren, dass J. K. Rowling auch komplett anderes schreiben kann als Harry Potter. Es war ja ihr erstes Buch nach der Reihe. Ich fand es einfach ein genial gesellschaftskritisches Buch, wobei alles, was Frau Rowling schreibt, für mich ohnehin außer Konkurrenz läuft. Für mich gibt es keine bessere Autorin.

    "Ein plötzlicher Todesfall" fand ich auch klasse, aber beim ersten "Robert Galbraith"- Roman bin ich fast eingeschlafen. :sleep:
    Meiner Meinung nach ein öder 0-8-15-Krimi mit öden 0-8-15-Protagonisten. Ich bin dann auch abgestorben und habe die Reihe bisher nicht weitergelesen.




    Das war ein sehr schöner Morgen und ein sehr schönes Erwachen - wenn man zu der Zeit aufwacht, zu der man sonst losfährt, und hört, wie es draußen gießt - und weiß genau: "Ich muss nicht mit Fahrrad los, sondern kann noch gemütlich im Bett lesen und zu einer mir genehmen Zeit aufstehen." .

    Ja, hier auch. :cry: Schon wieder. Oder immer noch? :-k
    Inzwischen finde ich das aber ganz und gar nicht mehr schön. Weder morgens noch sonstwann. :cry: Mein Urlaub ist im Begriff wortwörtlich baden zu gehen. :thumbdown:
    Aber @Squirrel macht mir ja Hoffnung ab morgen. :friends:




    Ich habe letzte Nacht noch ein bisschen in dem dritten Teil der Sonea-Trilogie gelesen, bin aber nicht allzu weit gekommen. Ich glaube, bei vier oder fünf Prozent sind mir die Äuglein zugefallen.
    Na ja, mal sehen, wie weit ich heute kommen werde - es steht ja nichts anderes auf dem Plan als das Regenwetter wegzulesen. :-,:study:



    Edit fragt:
    @Castor: Ist das Pontifex-Buch denn einigermaßen mitreißend geschrieben?
    Es juckt mich ja auch irgendwie in den Fingern, aber wenn das nur eine 1.000 Seitige Aneinanderreihung öder, trockener Fakten ist... :-?
    Gehört es für Dich zur Kategorie "aufregendes" oder "trockenes" Sachbuch?

  • Ist das Pontifex-Buch denn einigermaßen mitreißend geschrieben?
    Es juckt mich ja auch irgendwie in den Fingern, aber wenn das nur eine 1.000 Seitige Aneinanderreihung öder, trockener Fakten ist...
    Gehört es für Dich zur Kategorie "aufregendes" oder "trockenes" Sachbuch?

    Ich finde es ziemlich trocken. Und gerade diese verschiedenen Standpunkte über - sagen wir es mal lapidar - das Wesen/die Eigenschaften von Jesus finde ich recht verwirrend und bin froh, dass ich das schon mal an anderer Stelle erfahren habe (bei dem Päpste-Buch von Peter de Rosa, das es leider nur noch gebraucht gibt). Es könnte definitiv aufregender und mitreißender geschrieben werden. Gerade die Anfangszeit, bei der ich immer noch bin, war ja sehr spannend. Also, informativ, aber nicht wirklich packend.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Es könnte definitiv aufregender und mitreißender geschrieben werden.

    Ja, Simon Montefiore kriegt es ja auch auf die Reihe, die Zarendynastie echt spannend rüberkommen zu lassen.
    Das hätte doch bei den Päpsten auch möglich sein müssen - denn die waren doch auch oft keine Kinder von Traurigkeit. :-,


    Nö, ich glaube, da schaue ich mich lieber nach anderen Büchern über die Päpste um. Danke für Deine Einschätzung. :friends:

  • Gestern Abend habe ich noch mit diesem Kinderbuch angefangen. :study: Passt einerseits in die Monats-Challenge und zu mehr war ich gestern nicht mehr in der Lage.
    War erst um 21 Uhr zu Hause und völlig fertig.
    Erst Arbeiten, dann Physio (Rückengymnastik bei dem schwülen Wetter = #-o ich muss doch bekloppt sein), dann Einkauf-Marathon (für meine Mutti = Krankenbesuch + für mich = als Belohnung) und dann ins Krankenhaus.
    Heute tut mir alles weh, Lendenwirbelsäule (für die mache ich seit Jahren eigentlich den Physio-Quatsch [-( ), meine Knie dachte dann wohl "ohhhh super, Schmerzen, da machen wir mit." :roll: und Nacken und Kopf wollten natürlich auch noch dabei sein. :cry: Mein Körper feiert also eine Schmerz-Partie und ich muss dieses Wrack schnell zur Arbeit schaffen.
    Selbst mein morgendliches Turnen und anschließenden mit meinen Mietzen spielen, hat nichts gebracht. Normalerweise geht es nach der Bewegung immer etwas besser.


    Naja, was soll`s, heute ist ja zum Glück F............ :-# (der, der nur von unserem Mondmädchen genannt werden darf) und über den Tag wird es sicher besser.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen Zusammen :winken:


    Wer wollte noch mal bitte Regen und 13 Grad (aktuelle Temperatur hier) haben? Dann puste ich das mal kräftig in die richtige Richtung. Ich hätte als Ausgleich gerne dafür 25 Grad und Sonne :wink:


    Mein Sohn ist übers Wochenende zu meiner Mama Urlauben gegangen und ich freue mich gleich aufs lesen und gemütlich hier rumwuseln. Gestern haben wir alle Schulhefte, Umschläge, Filzstifte, Schnellhefter beschriftet und die Bücher von der Schulbuchausleihe abgeholt. Ich weiß ja, dass gebrauchte Bücher gebraucht sind, aber es ist unglaublich wie zwei Stück davon ausschauen :wuetend: Ich habe alles fotografiert, nicht das es zum Schluss noch heißt, dass mein Sohn so unpfleglich mit den Büchern umgegangen wäre.


    Und so beginnt nächste Woche Mittwoch wieder die Schule. Jetzt kommt er in die vierte Klasse. Mannomann, wie die Zeit verfliegt :|


    das Buch ist aufwühlend. Ich würde es nicht bei jeder Stimmung empfehlen. Es ist düster. Mich hat der kurzer Roman ganz schön beschäftigt und mitgenommen. "Die Wand" auf jeden Fall ein lesenswertes Buch , das vielleicht eine Zeitlang braucht, bis man mit dem Schreibstil vertraut ist. Aber es hat mir sehr sehr gut gefallen.

    Die Wand ist eines meiner allerliebsten Bücher :love: Und ich bin da absolut bei dir, dass man in der richtigen Stimmung dafür sein muss. Sonst zieht es einen zu arg runter.
    @Smartie Ich weiß nicht, ob du dir gerne Verfilmungen anschaust. Ich fand die von "Der Wand" sehr gelungen. Mein Mann hatte allerdings etwas von sehr einschläfernd oder ähnliches gemurmelt :lol: Sprich, es ist ein sehr ruhiger Film. 8) Das muss man mögen.


    Farast: Den Buchtipp habe ich mir mal gleich notiert. Ich bin ja so lärmempfindlich, unglaublich. Ich liebe die Stille!

    Dann dürfte dir das Buch absolut gefallen. Ich bin mittlerweile völlig drin abgetaucht. Maitland spricht da so viel an, beleuchtet es von verschiedenen Blickwinkeln. Einfach toll!
    Wenn ich auch die Frau selbst nicht ganz einschätzen kann. Aber was sie alles schreibt, auch mal selbst ausprobiert, wie sie das ganze formuliert! Ich bin einfach hin und weg. Hast du dir auch die entsprechenden Rezensionen hier im Forum angeschaut? Dann kann man sich auch noch einen guten Überblick über das Buch verschaffen.
    Es ist ja nicht nur ihre eigenen Erlebnisse, die sie beschreibt, sie spricht ja alles mögliche an. Über das lesen, über Bergsteigen, Einhandsegeln (da ist einer wirklich total verrückt geworden :cry: ), fliegen, Tierbeobachten, über freiwillig eingegangene Stille und erzwungene usw usf. Alles rund um das Thema. Also es konzentriert sich nicht nur auf religiöse Aspekte, wie man vermutlich erst meinen könnte.


    Lärmempfindlich bin ich übrigens auch. Dann brauche ich unbedingt Ruhe als Ausgleich um mich wieder zu regenerieren.


    Kaffee allein ist schon grässlich im Geschmack.

    Einspruch euer Ehren! :P Kaffee ist was leckeres, wenn er die richtige Temperatur hat (nicht zu heiß - nicht zu kalt) und schwarz getrunken wird. Frag mal @sinah Sie trinkt vermutlich auch gerne Kaffee. Gell @sinah? *Tässchen für sinah mit frischen Kaffee rüberschieb* Für @Gaymax einen Tee? Hätte ich hier auch noch. :)


    es ist eine Art Kräuterlikör, in dem meiner Meinung nach die Vanille am meisten hervorsticht. 43 deswegen, weil angeblich 43 verschieden Kräuter (wurde mir zumindest so erzählt :wink: )

    Hmm, das klingt lecker. Aber in Kaffee nee. Obwohl, hmm. Versuch macht kluch oder so ähnlich. Man könnte es auch mal probieren.



    Ich mag's am liebsten in O-Saft, da schmeckt es toll

    Das wäre eine Möglichkeit :idea:


    Ich glaube, das würde mich geistig überfordern. Elfen, Vampire, Werwölfe und dazu noch das Weiße Haus - am Schluß wüsste ich nicht mehr, ob Trump nun der neue Werwolf-Boss bei Sookie Sockhouse oder Eric der amerikanische Präsident ist. :loool:

    :totlach: Danke für den Lacher. :friends: Das konnte ich gerade gut gebrauchen. Wie geht es denn dir heute? Konntest du halbwegs in der Nacht schlafen?


    ob ich meinen Urlaub abbrechen kann und ab Montag fahren könnte. Oh man. Ich habe mich soo auf die letzte Urlaubswoche gefreut Bin total geknickt. In der ersten Woche hatte ich nix vom Urlaub, weil ich krank war. In dieser Woche hatte ich jeden Tag Arzttermine. Nächste Woche hätten wir uns nochmal richtig gegönnt. Ach Mensch....naja....so ist das Leben als gutmütiger Mensch...


    Kannst du nicht erzählen du hättest irgendwas für nächste Woche gebucht?
    Ganz ehrlich: Mich würden keine zehn Pferde aus dem Urlaub zurück holen. Genau aus diesem Grund bin ich nämlich Arbeitnehmer und nicht Selbstständig.
    Man muss doch nicht auch noch im Urlaub für den Job auf Abruf bereit stehen.
    Und wenn du das doch machst, würde ich an Deiner Stelle aber eine vernünftige Wiedergutmachung wollen.

    @Tanni Ich glaube, ich würde es wie @Hiyanha machen. Mich würde auch niemand so leicht aus dem Urlaub nehmen. Da müsste wirklich Rom am brennen sein.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Heute tut mir alles weh, Lendenwirbelsäule (für die mache ich seit Jahren eigentlich den Physio-Quatsch ), meine Knie dachte dann wohl "ohhhh super, Schmerzen, da machen wir mit." und Nacken und Kopf wollten natürlich auch noch dabei sein. Mein Körper feiert also eine Schmerz-Partie und ich muss dieses Wrack schnell zur Arbeit schaffen.

    Das klingt ja ätzend :-? Gute Besserung! :friends: Auf das die Schmerzen bald wieder weg sind!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich schicke mal ganz liebe Morgengrüße in die Runde :winken:


    Gestern kam ich irgendwie zu gar nichts, nicht mal dazu, mal kurz hier rein zu schauen. Mal sehen wie es heute wird - mit nebenbei ein wenig lesen im Büro sieht es allerdings eher schlecht aus. Vielleicht ist das Sommerloch jetzt auch vorbei, denn hier im Ruhrpott ist sowieso schon lange kein Sommer mehr :roll: Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ihr hier teilweise von durchgehender Hitze und 35 Grad schreibt. Wir haben hier seit Wochen nur Regen und nichts als Regen und das bei nicht sehr angenehmen Temperaturen. Wir wohnen auf zwei Etagen und wenn wir über Nacht unten die Fenster auflassen und dann morgens runterkommen, bekommt man gleich einen Kälteschock 8-[ Und die obligatorische - und nicht gerade dünne - Übergangsjacke habe ich natürlich auch schon rausgeholt und trage sie fleißig. Wenn man rausschaut, sieht es trüb aus und wie im Herbst. Zum Glück geht's im November nochmal in die Sonne, sonst würde ich glaube ich depressiv werden :pale:


    Diese Nachrichten hatte ich fast jeden Tag bei KiK. Ich war auch noch so doof und hab angenommen. Da wurden auch Leute ständig ausm urlaub geholt. Ich finde das geht gar nicht und hätte das auch nicht mit mir machen lassen. Für das ganze Jahr hat man eh schon sehr wenig Urlaub insgesamt und dann sollte man den Arbeitnehmer wenigstens dann mal in Ruhe lassen!

    Das ist wirklich eine Frechheit und eigentlich sollte man das als Arbeitnehmer auch nicht mitmachen. Aber man hat ja auch so leicht ein schlechtes Gewissen und fühlt sich verantwortlich... Kann es verstehen, dass man sich erweichen lässt und doch hingeht...


    "Ein plötzlicher Todesfall" fand ich auch klasse, aber beim ersten "Robert Galbraith"- Roman bin ich fast eingeschlafen. :sleep: Meiner Meinung nach ein öder 0-8-15-Krimi mit öden 0-8-15-Protagonisten. Ich bin dann auch abgestorben und habe die Reihe bisher nicht weitergelesen.

    @Hiyanha hast du den ersten Teil noch zuende gelesen? Ich habe nichtmal das geschafft und bin da mittendrin abgestorben... :sleep:


    Ich hoffe, der letzte Arbeitstag vorm Wochenende geht schnell rum. Zuhause steht ein wenig Haushalt an heute und dann geht's mit Buch auf die Couch. Ich lese immernoch 'Friedhofskind' von Antonia Michaelis und es ist wirklich gut und spannend und ich würde so gern mal mehr am Stück lesen, aber momentan bin ich einfach abends so müde, dass nur ein paar Seiten gehen. Heute sollte aber mehr gehen, immerhin kann ich morgen ausschlafen.
    Allen die Urlaub haben, wünsche ich einen wunderschönen Urlaubstag mit hoffentlich besserem Wetter, allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen, die arbeiten müssen wünsche ich, dass der Tag schnell und unkompliziert vorbei geht :!:

  • Oh, meine liebsten Buchsuchtis, mir gehts grad lesetechnisch wieder richtig gut! Heute kam mein Buch an und es ist soooo wunderschön! Auch die Innenseiten einfach nur schön gemacht und der Duft! Ich freu mich schon so sehr darauf das Buch zu lesen, morgen wirds los gehen Dann hab ich noch meine Sookie-Stackhouse-MLR, die mir richtig Spaß macht und am Wochenende möchte ich auch häppchenweise "Das Cafe der Existenzialisten" lesen.

    Freut mich, dass du deine Leseflaute bereits überwunden hast. Ich hoffe, ich komme am Wochenende - zumindest am Sonntag auch wieder mal zum Lesen. Denn da habe ich frei und auch nix geplant. :friends:

    Hoffentlich entspannt sich das bald. Sicher ist die Hälfte der Mannschaft im Urlaub und dann werden immer die gleichen Kandidaten krank. Mein Mann hat auch gerade 7 Tage Wochen.

    Danke. Ebenso drücke ich dir die Daumen, dass sich die Arbeitslage bei dir und deinem Mann bald wieder etwas entspannt. :friends:

    Wie angekündigt, werde ich mich wieder dem "Pontifex" zuwenden.

    Das Buch habe ich auch ins Auge gefasst. In letzter Zeit habe ich einige historische Dokumentationen gesehen, aber da bekommt man ja meist nur Schnipsel vom großen Ganzen. Ich bin nicht wirklich religiös, aber mich würden die Anfänge der Päpste interessieren, wer war der erste und so weiter. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Sachbüchern, aber ich bin gewillt, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :loool:

    43 mit Milch ist auch lecker, aber ich mag diesen fiesen Belag nicht, den man danach auf der Zunge fühlt.

    Ohja...ich liiiebe dieses Getränk. :drunken: Leider kann man davon nicht so viel trinken, zumindest ich werde durch die Milch total schnell satt davon...
    Bei Facebook habe ich jetzt ein Rezept gefunden für einen Käsekuchen mit 43-Liqeur. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wer sich also dem Lesemarathon anschließen möchte, später dazustößt oder einfach das Motto schön findet, der schreibt seine Beiträge unter der Überschrift.

    Das finde ich ja mal eine richtig coole Aktion :thumleft: . Leider kann ich mich erst am Sonntag anschließen.
    Denn da meine Schwester am Sonntag mit einer Freundin und deren Eltern nach Schweden fährt, für ganze zwei Wochen, wollen wir den Samstag nochmal nach Dresden zum Shoppen und den Tag genießen.
    Naja und heute habe ich mal wieder Spätschicht. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen, allerseits :montag:

    Naaaah, da bin ich wieder komisch. Hab dann ein schlechtes Gewissen und würde da eh keine Ruhe haben. Ich emrke das schon, wenn ich mal so etwas länger unterewgs bin. Werde dann hibbelig und mache meistens auch nicht lange

    Naja, aber vielleicht wirds Zeit, auf diese Art des schlechten Gewissens nicht mehr zu hören. Du bist ja jetzt nicht Wochenlang weg, sondern machst dir nur mal einen gemütlichen Nachmittag zum Krafttanken und das hast du dir ja auch mehr als verdient. :friends:

    das ist schön wie war das Vorstellungsgespräch?

    Hab gehofft, dass niemand fragt :totlach: Das Gespräch an sich war super und ich glaub es herrschte eine gegenseitige Sympathie. Das Problem ist nur, dass ich in dem speziellen Bereich nicht geschult wurde, und ich könnte mir zwar einen Teil sicher anlernen und erarbeiten aber den Kernpunkt eben nicht, dazu bräuchte es wirklich eine Schulung. Und nachdem meine Arbeit Konsequenzen für ganze Familien hätte, habe ich angerufen und die Bewerbung zurückgezogen.

    Keine Ahnung. Sags mir.

    Es gibt von "Epic Reads" die Reihe "Book Nerd Problems", bei der sie Situationen nachspielen, die so nur Buchsuchtis passieren können. Manche davon sind recht witzig, wie dieses hier andere nicht so treffend, aber die Idee find ich toll ^^ Und deine Aussage hätte da einfach auch sehr gut dazugepasst :loool:

    habe ich heute Morgen mit dem Buch "Das achte Leben" begonnen.

    :lechz: Oh wie schön! Ich hatte es auch mal angefangen, leider bin ich nicht über das erste Buch hinausgekommen, weils damals einfach von den Umständen nicht passte, aber es hat mir so gefallen, dass ich es auf jeden Fall noch lesen möchte. Viel Freude damit!



    Ich hätte mal eine Frage an alle, die mit Kindern zu tun haben / hatten: Ich werde die kommende Woche auf meine zwei süßen Nichten (4 und 7) aufpassen und bin grad ein bisschen am Brainstormen, was wir gemeinsam unternehmen könnten - Zuhause oder Draußen. Das Gute ist ja, dass sie gerne Lesen bzw. Vorgelesen bekommen :love: Bin so stolz auf die Zwei :drunken::totlach:


    Euer Lesemarathon klingt ja großartig! Da wünsch ich viel Ausdauer und fesselnde Buchwelten!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hätte mal eine Frage an alle, die mit Kindern zu tun haben / hatten: Ich werde die kommende Woche auf meine zwei süßen Nichten (4 und 7) aufpassen und bin grad ein bisschen am Brainstormen, was wir gemeinsam unternehmen könnten - Zuhause oder Draußen. Das Gute ist ja, dass sie gerne Lesen bzw. Vorgelesen bekommen :love: Bin so stolz auf die Zwei :drunken::totlach:



    Euer Lesemarathon klingt ja großartig! Da wünsch ich viel Ausdauer und fesselnde Buchwelten!


    Wie wäre es mit Zoo oder Schwimmbad? Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht Freizeitparks speziell für kleinere Kinder? Sowas gibt's bei mir in der Nähe ganz viel. Oder ist bei dir in der Nähe gerade eine Kirmes?

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Aber nicht deine Gesundheit vernachlässigen. *mahnend schau*


    Das tut mir richtig leid für dich, denk trotzdem auch an dich, die Arbeit dankt nichts...


    Kannst du nicht erzählen du hättest irgendwas für nächste Woche gebucht?


    Da müsste wirklich Rom am brennen sein.


    Es ist so, dass wir uns dort sauwohl fühlen und man uns immer sehr entgegenkommt. Ich fahre ja Behindertenbusse als Fahrerin und mein Mann als Beifahrer. Wenn wir mal irgendwas transportieren müssen, dürfen wir dafür die Autos nutzen, obwohl der Oberboss das nicht erlaubt, aber das Büro ist sehr entgegenkommend. Oder wenn wir mal zwischendurch ungeplant Urlaub brauchen, also so von heute auf morgen, machen sie immer alles möglich. Eine tolle Firma.
    Und jetzt ist es so, dass 2 Leute gekündigt haben und ihren Urlaub jetzt nehmen und das 1 Fahrer ins Krankenhaus ist und sie noch eine neue Tour dazu bekommen haben. Also da brennt Rom wirklich. Und deshalb bin ich da auch so gutmütig, weil sie für uns auch alles tun. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen,
    ich melde mich auch mal - bisher nur ab und zu als stille Mitleserin!
    Aber heute ist es so gräßlich grau in grau da draußen, wie im November #-o
    immerhin habe ich heute frei und habe beschlossen, einfach mal nichts zu tun. ich werde mir gleich ein Buch aussuchen, auf das ich Lust habe, und mich ins Bett zurückziehen und dort lesen, und zwar mit einer heißen Schokolade! :montag:
    auch für euch alle einen schönen und entspannten Tag, ohne Stress!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Guten Morgen an alle. denen die Kalorien gestern wieder besser geschmeckt haben als die Vitamine.

    woher weißt Du, was ich gestern gegessen habe? :shock:

    Aber @Squirrel macht mir ja Hoffnung ab morgen.

    Dir und mir selbst auch :friends:

    Bei Facebook habe ich jetzt ein Rezept gefunden für einen Käsekuchen mit 43-Liqeur.

    oh, probier es mal aus und berichte dann :lechz:

    Hab gehofft, dass niemand fragt :totlach:

    sorry :uups: aber ich kann Deine Entscheidung verstehen :wink:

    Ich werde die kommende Woche auf meine zwei süßen Nichten (4 und 7) aufpassen und bin grad ein bisschen am Brainstormen, was wir gemeinsam unternehmen könnten

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen gar nicht soooo viel Programm brauchen. Mit Tante backen, spielen, lesen etc ist oft schon so was Besonderes… wenn dann noch ein schöner Tierpark in der Nähe ist oder Ihr mal baden gehen könnt, dann sind die Mäuse meist schon richtig glücklich :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wer wollte noch mal bitte Regen und 13 Grad (aktuelle Temperatur hier) haben? Dann puste ich das mal kräftig in die richtige Richtung. Ich hätte als Ausgleich gerne dafür 25 Grad und Sonne :wink:

    Nöh. Das hat hier keiner bestellt. [-( Ich wollte auch 25 Grad und Sonne. Aber das scheint schon aus zu sein. Ich will den Geschäftsführer sprechen!! Petrus heißt er glaube ich. Sowas geht gar nicht, wo bleibt da der Kundenservice, häh? :wuetend: Wann kann man endlich mal passendes Wetter bei amazon bestellen?


    Heute nacht konnte ich einigermaßen schlafen, mit dem momentan üblichen Bettdecken-, Kissen- und Deckengezerre, wenn das Knie mal wieder in eine andere Position umziehen wollte. Ist jedesmal eine halbe Staatsaktion, alles wieder in die passende Position zu schieben, zu ziehen und zu heben.


    Gerade komme ich vom Orthopäden. Nun habe ich außer Krankengymnastik auch noch Lymphdrainage und Magnetfelddingsbumstherapie und sollte auch noch Akupunktur zur Schmerzbekämpfung dazunehmen. Aber das war terminlich dann einfach nicht mehr zu stemmen. :roll: Nächste Woche bin ich auch noch krankgesschrieben (seit dreieinihalb Wochen dann, mein Chef wird sich freuen :twisted: ), aber wenn ich wieder zur Arbeit muss, kann ich nicht stundenlang jeden Tag in irgendwelchen Arzt- oder Physiopraxen rumsitzen. Eigentlich habe ich ab 4. September Urlaub - was heißt eigentlich, ich habe Urlaub. Und mein größter Wunsch ist, dann einige Wochen ohne Arzt- und Physiobesuche zu haben. Mir geht das langsam sowas von auf den Senkel. Andererseits, wenn es hilft, dann muss es eben sein, denn dauend starke Schmerzen haben will ich auch nicht. Nun versuche ich halt, bis zum Urlaubsbeginn einen wahren Terminmarathon zu absolvieren, damit dann wenigstens ansatzweise Ruhe ist. Sowohl an der Termin- als auch an der Schmerzen-Front. :wink:


    Das einzig Erfreuliche ist, dass ich eine sehr gute Krankengymnastik-Praxis direkt ums Eck herum habe, die mich schon seit zwei Monaten wegen einem Tennisellbogen super behandelt. Der ist fast wieder in Ordnung. Na ja, er war ... denn durch das Krücken-Gehen meckert er nun auch wieder. Diese Zusatzbelastung war für den Ellenbogen eigentlich noch nicht vorgesehen. Das Knie war auch nicht vorgesehen. :loool:


    Allen von Schmerzen und Krankheit Geplagten gute Besserung! Und allen Wettergeplagten Durchhaltevermögen. Nächstes Jahr wird's wieder Sommer! :P

  • Nun habe ich außer Krankengymnastik auch noch Lymphdrainage und Magnetfelddingsbumstherapie und sollte auch noch Akupunktur zur Schmerzbekämpfung dazunehmen.

    sehr gut - ich drück die Daumen, dass es hilft :friends:


    Ich hatte grad ganz tapfer meinen inneren Schweinehund niedergerungen und war zum Training gefahren - um festzustellen, dass die heute geschlossen haben :totlach: Nun gut, der Wille war da :loool: jetzt geh ich duschen und räum ein wenig auf ehe nachher meine Freundin mit ihren alten Dokumenten kommt und wir uns die Augen wieder verbiegen, um alles zu entziffern :-, Vielleicht schaff ich es auch noch, vorher schon mal meine Rezension zu den "Bad-Ass Librarians" zu beginnen. :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das Buch habe ich auch ins Auge gefasst. In letzter Zeit habe ich einige historische Dokumentationen gesehen, aber da bekommt man ja meist nur Schnipsel vom großen Ganzen. Ich bin nicht wirklich religiös, aber mich würden die Anfänge der Päpste interessieren, wer war der erste und so weiter. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Sachbüchern, aber ich bin gewillt, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Ich bin mal ganz vorsichtig - wenn du noch keine Sachbücher gelesen hast, glaube ich nicht, dass du mit dem Pontifex anfangen solltest. Ich habe bis jetzt in meinem Leben schon sehr viele Sachbücher gelesen (zeitweise habe las ich nur welche), aber das langt mir doch sehr viel ab. Wenn dich die Geschichte der Päpste interessiert, versuch mal, "Gottes erste Diener" von Peter de Rosa zu ergattern, der schreibt wesentlich anschaulicher. Gibt es leider nur noch gebraucht.

    Ich will den Geschäftsführer sprechen!! Petrus heißt er glaube ich. Sowas geht gar nicht, wo bleibt da der Kundenservice, häh?

    Petrus nützt leider nichts. Lass dich direkt mit dem Inhaber verbinden, vielleicht hilft das ja.


    Ich bin zurück vom Einkaufen und habe Budenputz gemacht. Jetzt kann ich entspannen :drunken: . Ich habe jetzt endlich mal *flüstert* die Schokopizza ergattern können. Bin schon gespannt.
    Und für die nachmittägliche Leserunde gibt es ein schönes Stück *flüstert wieder* Walnuss-Sahnetorte :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall