Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Neu

Castor schrieb:

Einen habe ich noch:

Leonhard Horowski schrieb:

Aus Lauzuns Perspektive sah es Jakob II. (von England) ähnlich, in so einer Lage nichts Wichtigeres zu Tun zu haben. Da war Jakobs Cousin Ludwig XIV. doch ein anderes Kaliber. Der ging im Regen spazieren, während er aus Ranggründen als Einziger einen Hut tragen durfte, und fragte seine Begleiter dann schon mal, ob das nicht unangenehm sei, so ohne Hut im Regen. Und genau deswegen war Frankreich jetzt die größte Macht Europas.
      Reizendes Kerlchen, dieser Ludwig XIV. :twisted: .
      Genau mein Humor. :twisted:

Corbie schrieb:

Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.
      Das ist aber echt eine beschi....ene Situation. :lol: :P

terry schrieb:

Und was les ich da gleich: @Squirrel gibt ihrem Schweinehund (sicher ein böser schwarzer )nach? tztztz - einmal passt man nicht auf auf dich .....
      Ob der Schweinehund von @Squirrel auch ein Halsband aus Schokolade hat? :-k
      Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
      (William E. Gladstone)
    • Neu

Corbie schrieb:

Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader.
      sorry, aber das klingt grad zu witzig :totlach: aber wenn ich mir so vorstelle, wie Du mit Reader in der Hand da sitzt, dann solltest du froh sein, dass es den Reader und nicht dich erwischt hat :-,

terry schrieb:

hatte ich leider noch einen Depri-Durchhänger,
      oje, :friends: :kiss: schön, dass Du trotzdem wieder hier bist, trotz Durchhänger :friends:

terry schrieb:

@Squirrel gibt ihrem Schweinehund (sicher ein böser schwarzer :wink: )nach? :shock: tztztz - einmal passt man nicht auf auf dich ..... 8-[
      siehste, das kommt davon, wenn Du so lange wegbleibst und nicht auf mich acht gibst :P

Lunara schrieb:

Ob der Schweinehund von @Squirrel auch ein Halsband aus Schokolade hat?
      nee, der hat gar keines :uups:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Joshua Hammer - The Bad-Ass Librarians of Timbuktu
      :study: Tad Williams - The Heart of What was Lost
    • Neu

Squirrel schrieb:

aber wenn ich mir so vorstelle, wie Du mit Reader in der Hand da sitzt, dann solltest du froh sein, dass es den Reader und nicht dich erwischt hat
      In dem Fall ja... wäre es aber ein echtes Buch gewesen, hätte es lieber mich treffen sollen... 8)
    • Neu

Corbie schrieb:

Squirrel schrieb:

aber wenn ich mir so vorstelle, wie Du mit Reader in der Hand da sitzt, dann solltest du froh sein, dass es den Reader und nicht dich erwischt hat
      In dem Fall ja... wäre es aber ein echtes Buch gewesen, hätte es lieber mich treffen sollen... 8)
      seh ich allerdings auch so :lol:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Joshua Hammer - The Bad-Ass Librarians of Timbuktu
      :study: Tad Williams - The Heart of What was Lost
    • Neu

Lunara schrieb:

Dabei ist es ganz einfach zu erkennen, ob eine schwarze Katzen ein Problem für dich ist.
      Alles hängt von einer ganz einfachen Frage ab: Bist du Mensch oder Maus?
      Naja auch als Mensch gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hast du Futter oder hast du keines :loool:

Irongretta schrieb:

da wünsche ich euch doch glatt mal viel Vergnügen und gutes Durchhaltevermögen!
      Das wünsch ich dir auch, vor allem letzteres! :kiss:

Corbie schrieb:

Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.
      :totlach: :totlach: "Ein Glück, dass Elefanten nicht fliegen können" pflegt mein Papa da immer zu sagen ^^ Und wenn man dem Volksmund glauben schenken darf, dann bringt Vogelkacke Glück.. du hast jetzt besonders viel davon :mrgreen:

terry schrieb:

Aber jetzt waren die Entzugserscheinungen was Euch betrifft einfach zu groß
      :lechz: Terry!!!! So schön dich hier wieder zu lesen! :friends: Ich hoff der "Durchhänger" verabschiedet sich langsam gänzlich. Wenn nicht, komm auf einen Sprung vorbei, ich hab grad gelernt wie man Sachertorte macht :totlach: :kiss:
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: "Still Alice" - Lisa Genova
      :study: "Das Weltgeheimnis" - Thomas de Padova
      :musik: "Todesschiff" - Yrsa Sigurdardottir

Aktuell 147 (01/2017: 151); :study: 12, [-X 3820; :musik: 10
    • Neu

pralaya schrieb:

Bei uns gibts die bei Penny
      Gab es :| Es war eine einmalige Werbeaktion. Sie langweilt sich aber noch im Kühler :-,
      Sub: 5293 :twisted: (Start 2017: 5212)
      gelesen 2017: 49 / 1 abgebrochen
      gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten
      gelesen 2015: 90 / 38733 Seiten
      gelesen 2014: 92
      gelesen 2013: 90

:montag: Donna W. Cross - Die Päpstin
      :study: Gard Sveen - Teufelskälte

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.
    • Neu

Schokopraline schrieb:

Das wünsch ich dir auch, vor allem letzteres!
      Danke! :friends: Für heute habe ich erstmal genug gelernt, morgen muss ich aber noch einiges machen... :rambo:

Schokopraline schrieb:

ich hab grad gelernt wie man Sachertorte macht
      Waaaas? :lechz: Lecker!! :drunken:
      :queen: Colonia im Mittelalter // Dieter Breuers
      :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)

You cannot open a book without learning something. - Konfuzius
    • Neu

Ich bin jetzt bei Seite 61 von 301 bei Caraval. Nachdem ich fast erfroren wäre, bin ich nun bei dem Spiel angekommen, damit ist der erste Teil dieses Buches beendet.
      Ich werde morgen weiter lesen und wünsche euch allen eine gute Nacht und noch spannende Lesestunden.
    • Neu

@Schokopraline Danke und ja genau dort lese ich :wink: darauf kannst du Gift nehmen. 8)

Mara schrieb:

ArisA schrieb:

Also eigentlich bin ich nur am anderen Ende des Sees.
      Wieso hab ich immer gedacht du wohnst in Bern :scratch: an welchen See bist du denn zu Hause?
      Hehe. Kanton Bern. Im Berner Oberland am Thunersee :D

Gute Nacht allerseits. :sleep:
      :study: Jussi Adler Olsen - Erwartung
      :study: 2017: 7 Bücher -> ~3554 Seiten
      :rambo: SUB: 61

Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:
    • Neu

Irongretta schrieb:

Danke! Für heute habe ich erstmal genug gelernt, morgen muss ich aber noch einiges machen...
      Sehr fleißig :friends: Dann kannst dir ja jetzt etwas Entspannung in Form von Anime gönnen :-, :totlach:

Irongretta schrieb:

Waaaas? Lecker!!
      Das war sie, aber sie hat leider auch ausgesehen wie selbstgemacht :totlach:

Meine Lesenacht hab ich noch abwechselnd mit zocken, futtern und lesen vebracht ^^ Von den Buchalternativen ist es dann doch keines geworden, ich hab mir für mein MLR-Buch entschieden und das vierte Kapitel begonnen :totlach: Ich habs auch nicht bereut, ich mag diese Reihe total gern und bin echt gespannt, was in diesem Band auf uns wartet :lechz:
      Jetzt werd ich mich allerdings auch schon langsam verabschieden, vielleicht spiel ich noch kurz, aber dann gehts auch schon ab ins Bett. Ich wünsch euch noch eine lesereiche Nacht! :winken:
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: "Still Alice" - Lisa Genova
      :study: "Das Weltgeheimnis" - Thomas de Padova
      :musik: "Todesschiff" - Yrsa Sigurdardottir

Aktuell 147 (01/2017: 151); :study: 12, [-X 3820; :musik: 10
    • Neu

So nachdem ich jetzt alle Bücher hir rengestellt und auch in mein Regal reingestellt habe kann ich den PC ausmachen und dann lesen!

Habt alle noch ein schönes Lesewochende! :study:
      :study: Terry Deary - "The Measly Middle Ages"
      :study: J.K.Rowling - "Harry Potter and the Cursed Child"
      :study: Neil Gaiman - "American gods"
      :study: Christian Jeltsch/Olaf Kraemer - "Abaton vom ende der Angst"
      :study: J.K.Rowling - "Harry Potter and the Philosopher Stone"
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien