Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Einen habe ich noch:

    Reizendes Kerlchen, dieser Ludwig XIV. :twisted: .

    Genau mein Humor. :twisted:

    Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.

    Das ist aber echt eine beschi....ene Situation. :lol::P

    Und was les ich da gleich: @Squirrel gibt ihrem Schweinehund (sicher ein böser schwarzer )nach? tztztz - einmal passt man nicht auf auf dich .....

    Ob der Schweinehund von @Squirrel auch ein Halsband aus Schokolade hat? :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader.

    sorry, aber das klingt grad zu witzig :totlach: aber wenn ich mir so vorstelle, wie Du mit Reader in der Hand da sitzt, dann solltest du froh sein, dass es den Reader und nicht dich erwischt hat :-,

    hatte ich leider noch einen Depri-Durchhänger,

    oje, :friends::kiss: schön, dass Du trotzdem wieder hier bist, trotz Durchhänger :friends:

    @Squirrel gibt ihrem Schweinehund (sicher ein böser schwarzer :wink: )nach? :shock: tztztz - einmal passt man nicht auf auf dich ..... 8-[

    siehste, das kommt davon, wenn Du so lange wegbleibst und nicht auf mich acht gibst :P

    Ob der Schweinehund von @Squirrel auch ein Halsband aus Schokolade hat?

    nee, der hat gar keines :uups:

  • aber wenn ich mir so vorstelle, wie Du mit Reader in der Hand da sitzt, dann solltest du froh sein, dass es den Reader und nicht dich erwischt hat

    In dem Fall ja... wäre es aber ein echtes Buch gewesen, hätte es lieber mich treffen sollen... 8)

  • Dabei ist es ganz einfach zu erkennen, ob eine schwarze Katzen ein Problem für dich ist.
    Alles hängt von einer ganz einfachen Frage ab: Bist du Mensch oder Maus?

    Naja auch als Mensch gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hast du Futter oder hast du keines :loool:

    da wünsche ich euch doch glatt mal viel Vergnügen und gutes Durchhaltevermögen!

    Das wünsch ich dir auch, vor allem letzteres! :kiss:

    Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.

    :totlach::totlach: "Ein Glück, dass Elefanten nicht fliegen können" pflegt mein Papa da immer zu sagen ^^ Und wenn man dem Volksmund glauben schenken darf, dann bringt Vogelkacke Glück.. du hast jetzt besonders viel davon :mrgreen:

    Aber jetzt waren die Entzugserscheinungen was Euch betrifft einfach zu groß

    :lechz: Terry!!!! So schön dich hier wieder zu lesen! :friends: Ich hoff der "Durchhänger" verabschiedet sich langsam gänzlich. Wenn nicht, komm auf einen Sprung vorbei, ich hab grad gelernt wie man Sachertorte macht :totlach::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bei uns gibts die bei Penny

    Gab es :| Es war eine einmalige Werbeaktion. Sie langweilt sich aber noch im Kühler :-,

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das wünsch ich dir auch, vor allem letzteres!

    Danke! :friends: Für heute habe ich erstmal genug gelernt, morgen muss ich aber noch einiges machen... :rambo:

    ich hab grad gelernt wie man Sachertorte macht

    Waaaas? :lechz: Lecker!! :drunken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich bin jetzt bei Seite 61 von 301 bei Caraval. Nachdem ich fast erfroren wäre, bin ich nun bei dem Spiel angekommen, damit ist der erste Teil dieses Buches beendet.
    Ich werde morgen weiter lesen und wünsche euch allen eine gute Nacht und noch spannende Lesestunden.

  • Danke! Für heute habe ich erstmal genug gelernt, morgen muss ich aber noch einiges machen...

    Sehr fleißig :friends: Dann kannst dir ja jetzt etwas Entspannung in Form von Anime gönnen :-,:totlach:

    Waaaas? Lecker!!

    Das war sie, aber sie hat leider auch ausgesehen wie selbstgemacht :totlach:



    Meine Lesenacht hab ich noch abwechselnd mit zocken, futtern und lesen vebracht ^^ Von den Buchalternativen ist es dann doch keines geworden, ich hab mir für mein MLR-Buch entschieden und das vierte Kapitel begonnen :totlach: Ich habs auch nicht bereut, ich mag diese Reihe total gern und bin echt gespannt, was in diesem Band auf uns wartet :lechz:
    Jetzt werd ich mich allerdings auch schon langsam verabschieden, vielleicht spiel ich noch kurz, aber dann gehts auch schon ab ins Bett. Ich wünsch euch noch eine lesereiche Nacht! :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So nachdem ich jetzt alle Bücher hir rengestellt und auch in mein Regal reingestellt habe kann ich den PC ausmachen und dann lesen!


    Habt alle noch ein schönes Lesewochende! :study:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Dann kannst dir ja jetzt etwas Entspannung in Form von Anime gönnen

    Hmm, wie soll ich sagen...


    Ich habe jetzt noch 13 Kanji gelernt. :totlach: Erstmal für die Uni lernen, dann hobbymäßig lernen, wer kennt's nicht?!
    Morgen Abend gönne ich mir dann Animes. :loool:

    Das war sie, aber sie hat leider auch ausgesehen wie selbstgemacht

    Wer braucht schon Aussehen, wenn der Geschmack himmlisch ist? :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Moin Leute! :winken:


    Nachdem ich gestern bis knapp 40% weitergelesen habe, bin ich ins Bett umgezogen - und das war dann das Ende. :-, Ich hätte das echt wissen müssen und im Sessel bleiben sollen. #-o
    Naja, dafür bin ich heute schon relativ früh wach und für heute steht (außer Mittagessen) nichts anderes auf dem Plan als Garten, Liegestuhl und Lesen. :flower::mrgreen::study:


    oh, da haben wir ja dasselbe Sternzeichen :friends: ich hab diese Woche auch meinem inneren Schweinehund nachgegeben und war nicht im Training - prompt hatte ich heut morgen Kopfweh vom Genick her :roll:

    Oha. :-?
    Aber ich wünschte, es wäre bei mir auch so dass es direkt körperliche Rache gäbe, wenn ich dem inneren Schweinehund nachgebe. Das würde mir womöglich zur nötigen Motivation verhelfen.
    Leider geht es mir ohne Sport aber absolut blendend und das einzige, was ein bisschen zwickt ist mein Gewissen. :-,


    Aber wenn man sich das mal überlegt, ist das schon echt gaga:
    Ich arrangiere mich lieber damit weniger zu essen und ab und an echt Hunger zu schieben, als dass ich den Hintern hochkriege und laufen gehe. Denn dann könnte ich ja wieder etwas mehr essen ohne zuzunehmen. #-o
    Ich sollte echt mal an meinen Prioritäten arbeiten, aber wie fange ich da an? :-?


    Ach, du auch? :lol: Mir geht es ähnlich, allerdings habe ich schon weitaus länger kein Sport mehr gemacht und nun habe ich auch einfach Angst vor dem Mega Muskelkater, der mich nach solch langer Sport Abstinenz immer heim sucht... 8-[

    Ja, das kommt dann auch noch dazu - und befüttert fleißig meinen inneren Schweinehund. :-?


    Ich verstehe auch nie, was die Sportfreunde immer von Endorphinausschüttung und Glücksgefühl beim Sport erzählen. 8-[ Mir ist das noch nie passiert. Ich bin immer nur froh, wenn ich es hinter mir habe.
    Okay, ich bin dann schon ein bisschen stolz darauf meinen inneren Schweinehund besiegt zu haben - aber Endorphinausschüttung?! :scratch:



    Weiß jemand vielleicht wo im Gehirn das Areal für sportliche Betätigung liegt?
    Wenn es in der Nähe des mathematischen Areals liegt, könnte das nämlich die Erklärung bei mir sein:
    Dass mein mathematisches Gehirnareal defekt ist, weiß ich nämlich seit dem ersten Schuljahr. Vielleicht ist dieser Defekt ja so groß dass er das Sportzentrum mitbetrifft... :-k:-#:uups:




    sagt der Jungspund :lol:

    :totlach: Danke schön. :mrgreen:
    Das nehme ich ein halbes Jahr vor meinem 40.sten Geburtstag echt als Kompliment. :mrgreen:





    Oder sechs :mrgreen:

    :mrgreen::totlach:




    So, jetzt drehe ich fix meine virtuelle Runde durchs Forum zuende und dann wird weitergelesen. :study:
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen! :friends:

  • und für heute steht (außer Mittagessen) nichts anderes auf dem Plan als Garten, Liegestuhl und Lesen.

    Boah da werd ich immer neidisch, wenn ich sowas lese. So sehen meine Wochenenden schon lange nicht mehr aus *seufz*


    Meine Lesenacht gestern war noch sehr erfolgreich. Mir fehlen jetzt noch 50 Seiten bis zum Ende meines Buches, die hab ich nicht mehr geschafft, die sind heute auf jeden Fall fällig!
    Dann habe ich noch 50 Seiten nachts in "Ein wenig Leben" geschafft, weil ich mal wieder einmal wach geworden bin. Allerdings merke ich, dass ich anfange das Buch querzulesen 8-[ Mich interessiert halt Judes Geschichte schon irgendwie, aber der Rest ist mir alles zu ausufernd beschrieben, was natürlich die Intensivität der Gefühle und ie Komplexität der Freundschaften beschreiben soll, mir aber wirklich zuviel des Guten ist. Ich schau mal, ob ich es noch zu Ende lese, sind ja immerhin noch an die 500 Seiten :-k

  • Boah da werd ich immer neidisch, wenn ich sowas lese. So sehen meine Wochenenden schon lange nicht mehr aus *seufz*

    Das kommt wieder, Schnucki. :kiss:
    Spätestens wenn Colin 13 oder 14 ist und Du ihn nur noch mit unlauteren Dingen von der Glotze wegbekommst und dir das auf Dauer zu anstrengend oder zu teuer wird. :-,:-#
    Sohnemann will nicht für ewig von Mama beschäftigt werden. Irgendwann ist er froh, wenn Du ihn in Ruhe zocken lässt... :pale:
    Auch wenn Du noch so sehr versuchst, ihn zu irgendetwas anderem zu motivieren.



    Als ich meinen Sohn (13 Jahre alt und schwer pubertätskank) letztens bei schönem Wetter mit mir in den Garten scheuchen wollte, sagte er doch glatt zu mir:
    "Boah Mama, was soll ich denn da draußen machen?! Photosynthese?" :-s


    Äh, ja....

  • Colin 13 oder 14

    Sind ja nur noch 10 Jahre :shock::totlach:

    Sohnemann will nicht für ewig von Mama beschäftigt werden. Irgendwann ist er froh, wenn Du ihn in Ruhe zocken lässt...

    Oder Mama sitzt daneben und zockt mit :totlach:


    Na ich genieße das ja auch, so ist ja nicht. Heute wollen wir eventuell zum Töpfermarkt fahren und sind ja auch sonst dann anders unterwegs. Aber manchmal vermisse ich das schon, mich einfach mal hinsetzen zu können ohne dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss :-,

  • Sind ja nur noch 10 Jahre :shock::totlach:

    Das geht vorbei wie nix.
    Echt. :kiss:8-[




    Oder Mama sitzt daneben und zockt mit :totlach:

    :mrgreen: Um genau das machen zu können, habe ich mir letztens bei Ebay für 30€ eine Playstation 1 mit fünfunddrölfzig Spielen ersteigert. :totlach:
    Damit habe ich selber nämlich vor zwanzig Jahren jede Menge Zeit verbracht und ich finde die Spiele von damals viel, viel schöner (und ruhiger) als das bunte, lärmende Zeugs von heute. :-,
    Es hat auch funktioniert. :mrgreen: Sohnemann und ich haben stundenlang "Lemmings" und "Rayman 1" gespielt.
    Nostalgie pur - auch wenn ich mir zwischendurch immer Meckereien wegen der Grafik anhören durfte... :-,

  • Sohnemann und ich haben stundenlang "Lemmings" und "Rayman 1" gespielt.

    Das kann ich mir hier auch gut vorstellen :mrgreen:

    Nostalgie pur - auch wenn ich mir zwischendurch immer Meckereien wegen der Grafik anhören durfte...

    Ich weiß nicht, ob wir in 10 Jahren noch von Grafik sprechen können :shock: Ob er da noch weiß, was "GRafik" ist? Da gibts vielleicht schon virtuelle Realitäten so schnell wie isch das alles entwickelt 8-[
    Hab letztens noch mit einer Kollegin gesprochen, dass unsere Generation im Grunde die ganze Entwicklung erlebt hat. Obs der Gameboy, Das Wählscheibentelefon oder der Amiga waren

  • Boah da werd ich immer neidisch, wenn ich sowas lese. So sehen meine Wochenenden schon lange nicht mehr aus *seufz*

    Da musst Du nicht neidisch sein. Geniess lieber die Zeit mit Deinem Kleinen, die werden so schnell gross :-?

  • Guten Morgen! :montag:

    Ich habe jetzt noch 13 Kanji gelernt. Erstmal für die Uni lernen, dann hobbymäßig lernen, wer kennt's nicht?!

    Bei dir nicht anders zu erwarten :totlach: Aber darum bist ja auch so gut in beidem :friends:

    Wer braucht schon Aussehen, wenn der Geschmack himmlisch ist?

    :kiss:

    Ich arrangiere mich lieber damit weniger zu essen und ab und an echt Hunger zu schieben, als dass ich den Hintern hochkriege und laufen gehe.

    Das kann ich so gut verstehen und nachempfinden, es ist schlimm :cry:

    Aber manchmal vermisse ich das schon, mich einfach mal hinsetzen zu können ohne dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss

    Blöde Frage, aber wieso kannst das denn nicht? Spielt er nie auch was alleine?

    auch wenn ich mir zwischendurch immer Meckereien wegen der Grafik anhören durfte...

    Das kann ich mir vorstellen :totlach: Ich tu mir auch schwer mit manchen Spielen von damals, obwohl ich sie geliebt hab. Und bezüglich der heutigen Spiele, auch heute gibts solche, die im Grunde nur Entspannung pur sind O:-)

    Ob er da noch weiß, was "GRafik" ist? Da gibts vielleicht schon virtuelle Realitäten so schnell wie isch das alles entwickelt

    Wird er sicher, dass ist doch die Aufgabe einer Zockermama, dass sie den Nachwuchs langsam in die weite Welt der Spiele einführt und da wird er nicht an Nintendo oder PC-Spielen vorbei kommen. Und ist er erstmal geprägt, kommt er immer wieder zurück, das kennen wir doch auch von unserer Entwicklung :totlach:


    Ich hab gestern doch noch bis 1 gelesen, war richtig schön :drunken: Heute steht dafür noch jede Menge Haushalt an, Ordnung schaffen, Boden wischen, Wäsche waschen... hmmm... ich glaub ich zock erst mal was, damit der Rest leichter geht :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: