Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wenn mir ein passendes Zitat unterkommt, das den Humor, Sarkasmus, Ironie beweist, melde ich mich nochmal.

    Ja bitte, bitte. :lechz::loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @pralaya: Tu' dir keinen Radler-Zwang an. Alle guten Dinge sind schließlich drei. :friends:


    Boah, Himmel - kennt ihr das, wenn beide Katzen wie auf ein geheimes Zeichen angerast kommen, sich dir gegenüber setzen und dann beide total paralysiert den selben Punkt auf der Wand hinter dir anstarren? :shock::shock::shock:
    Da rutscht mir jedes mal das Herz in die Hose und ich denke nur noch "riesige Monsterspinne hinter mir". :shock:


    Es war, dem Himmel sei Dank, nur eine Fliege, aber ich brauche jetzt wohl doch kein Kaffee mit 43, sondern 43 mit Kaffee... 8-[
    Ich bin echt zu alt für sowas.

  • Ich bin halt vom Sternzeichen her Faultier mit Aszendent Couchpotatoe.
    Das ist soo bääähhhh.

    oh, da haben wir ja dasselbe Sternzeichen :friends: ich hab diese Woche auch meinem inneren Schweinehund nachgegeben und war nicht im Training - prompt hatte ich heut morgen Kopfweh vom Genick her :roll:

    Ich bin echt zu alt für sowas.

    sagt der Jungspund :lol:

  • Ja bitte, bitte. :lechz::loool:

    Ging schneller wie gedacht :mrgreen: .
    Also, folgender Hintergrund: "Dauermätresse" von Ludwig XIV. war Madame de Montespan. Diese war Hauptbeteiligte an der Pariser Giftaffäre.

    Zitat von Leonhard Horowski

    Der König erfuhr jetzt, dass die Montespan nicht nur in damals theologisch korrekter Weise an den Teufel genauso wie an Gott glaubte, sondern auch, nachdem sie so viele Gebote des einen gebrochen hatte, konsequent nur noch die Hilfe des anderen suchte.

    Edit: Da sieht man, wie mich das Angélique-Lesen gebildet hat. Die Pariser Giftaffäre und die diversen, bei Horowski genannten Adligen kenne ich noch aus den ersten Bänden

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall


  • Also, folgender Hintergrund: "Dauermätresse" von Ludwig XIV. war Madame de Montespan. Diese war Hauptbeteiligte an der Pariser Giftaffäre.

    Edit: Da sieht man, wie mich das Angélique-Lesen gebildet hat. Die Pariser Giftaffäre und die diversen, bei Horowski genannten Adligen kenne ich noch aus den ersten Bänden

    Das nenne ich clever.
    Wenn man bei Gott schon unten durch ist, dann sollte man sich besser bei Zeiten unten beliebt machen. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was ich ganz vergessen habe, so nebenbei zu erwähnen: ich bin natürlich auch am Lesen - meinen Tad Williams, da ja bald die Osten-Ard-Reihe fortgesetzt wird. Momentan belagern wir die Stadt der Nornen, Nakkiga :rambo:

  • Bernhard Christoph von Galen

    Bestimmt ein Vorfahr von Clemens August Graf von Galen, oder?


    Ich habe jetzt den zweiten Teil von "The School of Good and Evil" durch. War wieder sehr spannend :lechz: Den dritten Teil habe ich ja schon wohlweislich gekauft. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich gleich weitersuchte, damit ich noch weiß, wie alles zusammen hängt oder ob ich mal eine kleine Pause mache :-k Hm...mal sehen.
    Jetzt gehe ich erst mal ins Bett...irgendwie bin ich durch und morgen steht einiges an.


    Ich wünsche euch noch tolle Lesestunden und später eine gute Nacht! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Abend ihr Lieben,
    ich melde mich mit dem Handy und zitieren geht damit nicht. Gestern Nacht hat es gewittert und ich konnte mal wieder nicht schlafen, dafür war ich dann heute Morgen gerädert.
    Allerdings komme ich mit dem Lesen voran. Gerade lese ich wieder in "The Founding" von Harrod-Eagles weiter. Gefällt mir immer noch sehr gut. Dazu mein geliebtes Cola-Bier ohne Alkohol,Koffein und Zucker und gemütlich auf dem Balkon sitzen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • LaRelieuse: Was hast Du mit Deinem Fuß gemacht?Ich schließ mich @Squirrel Meinung an. *nick besorgt*


    Hehe, wir können ja einen Tag ausmachen, an dem wir alle gemeinsam die Schokopizza essen. : :loool:


    Ich habe gelesen und wollte dann vor einer Stunde hier Meldung machen. Und ich weiß nicht wie, bin ich über eine Doku gestolpert: Unser Leben in der Zukunft 2057. Also die Doku ist schon 10 Jahre alt, aber war trotzdem sehr interessant. Da haben sie alle führende Wissenschaftler zusamme gesetzt und überlegt, wie die Zukunft 2057 aussehen könnte.
    Momentan fahr ich auf diese SciFi Sachen ja total ab.


    Na gut, ich geh jetzt wieder lesen. Aber ob ich nochmal komme, weiß ich nicht. Ich wink Euch zu :winken:

  • Bestimmt ein Vorfahr von Clemens August Graf von Galen, oder?

    Nur ganz weit entfernte Verwandtschaft. Bomben-Bernd war Bischof und hatte somit (zumindest theoretisch) keine legitimen Nachkommen :mrgreen: . Ich habe eben mal den Stammbaum gegoogelt - äh ja 8-[ . Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ungefähr im 14. Jahrhundert gemeinsame Vorfahren.


    @terry ist da :bounce::kiss::friends: endlich mal wieder, wurde ja auch Zeit :friends:

    Hurra :lechz: ! @terry :huhu::tanzen:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo, allerseits! Ich sehe, hier ist gerade eine Lesenacht im Gange, da wünsche ich euch doch glatt mal viel Vergnügen und gutes Durchhaltevermögen! :thumleft:

    Und sind wir doch, Kaninchen und Hörnchen sind ja eh miteinander verwandt, oder kannst dich nicht mehr an @Irongretta s Puschelhörnchenkaninchen erinnern?

    Definitiv verwandt. :loool:

    Jetzt werde ich mir ein Strongbow Cider aus dem Kühlschrank holen und etwas zum Kühlen für meinen Fuß aus dem Gefrierschrank. Es tut zwar nicht mehr weh, aber das Gelenk ist so stark geschwollen, dass ich die Knöchel nicht mehr sehe. Das ist, glaube ich, nicht so gut Vielleicht hätte ich nicht sofort ganz normal los rennen sollen.

    Oje, gute Besserung! :friends:

    Allerdings komme ich mit dem Lesen voran. Gerade lese ich wieder in "The Founding" von Harrod-Eagles weiter. Gefällt mir immer noch sehr gut.

    Viel Spaß noch damit, ein ganz tolles Buch! Denke immer wieder gerne daran zurück. :applause:


    So, ich tauche wieder in meinen Lernunterlagen ab. :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Einen habe ich noch:

    Zitat von Leonhard Horowski

    Aus Lauzuns Perspektive sah es Jakob II. (von England) ähnlich, in so einer Lage nichts Wichtigeres zu Tun zu haben. Da war Jakobs Cousin Ludwig XIV. doch ein anderes Kaliber. Der ging im Regen spazieren, während er aus Ranggründen als Einziger einen Hut tragen durfte, und fragte seine Begleiter dann schon mal, ob das nicht unangenehm sei, so ohne Hut im Regen. Und genau deswegen war Frankreich jetzt die größte Macht Europas.

    Reizendes Kerlchen, dieser Ludwig XIV. :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aber ich hasse Sport nun mal abgrundtief und kann mich im Moment echt nicht aufraffen. Ich bin halt vom Sternzeichen her Faultier mit Aszendent Couchpotatoe.
    Das ist soo bääähhhh.

    Ach, du auch? :lol: Mir geht es ähnlich, allerdings habe ich schon weitaus länger kein Sport mehr gemacht und nun habe ich auch einfach Angst vor dem Mega Muskelkater, der mich nach solch langer Sport Abstinenz immer heim sucht... 8-[

    Alle guten Dinge sind schließlich drei.

    Oder sechs :mrgreen:



    Momentan bin ich bei meinem e-book auf Seite 43 von 301. Das Buch gefällt mir bisher richtig gut, der Schreibstil ist toll und die Geschichte packt mich richtig.


    Ich habe mir jetzt ein Glas Hugo geholt und muss eine kurze Lesepause machen. In der ich dann noch eben Duschen gehe.


    Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. :pale: Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.

  • :totlach: dann kennst Du vermutlich auch "Der englische Patient" auswendig, so wie meine Freundin :loool:
    Mir geht es z.B. auch so mit Ben Kingsley oder mit Hannes Jaennicke… Kingsley kann einfach spielen was er will und die Stimme von Jaennicke :drunken:

    Nee, der muss nun nicht sein. Also gesehen habe ich ihn, klar. Aber so richtig in mein Beuteschema passt der Film nicht. Gerade Ralph Fiennes hat ja in den letzte Jahren auch schön abgedrehten Arthouse-Sch*** gemacht - das ist dann eher mein Ding. :wink:


    PS: Woran erkennt man, dass Sommer ist? Selbst dem Rotwein täte ein bisschen Kühlung ganz gut.

  • @terry ist da endlich mal wieder, wurde ja auch Zeit


    Hurra ! @terry

    :friends: hallo ihr lieben!
    Nachdem ich technisch wieder online war, hatte ich leider noch einen Depri-Durchhänger, der mich - verbunden mit der für mich viel zu großen Hitze - ein bißchen zum "Verkriecher im dunklen, abgekühten Raum" mache.
    Aber jetzt waren die Entzugserscheinungen was Euch betrifft einfach zu groß :friends:
    Und was les ich da gleich: @Squirrel gibt ihrem Schweinehund (sicher ein böser schwarzer :wink: )nach? :shock: tztztz - einmal passt man nicht auf auf dich ..... 8-[

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ach ich muss noch erzählen: Irgendwie mögen mich die Vögel heute nicht... erst hat mir einer aufs Auto gekackt und dann noch auf meinen e-reader. Ein weiterer Vorteil zum normalen Buch... Der Reader ist abwischbar.

    Okay, da musste ich gerade echt einen Lacher unterdrücken. :mrgreen: Habe aber auch schon oft erlebt, dass Vögel fies sein können. :friends:
    Man könnte diese Episode auch als Werbung für E-Reader aufrollen, bei der der letzte Satz unbedingt mit drin sein muss. :totlach:


    Wir beide kennen uns auch noch nicht, glaube ich. Ich bin hier im Forum schon eine ganze Weile unterwegs, aber in den letzten zwei-drei Monaten gewann die Uni im Alltag die Oberhand, sodass ich nicht mehr dazu gekommen bin, hier im Forum mitzuschreiben. Freut mich immer, hier bei den ABSlern neue Gesichter zu sehen. :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius