Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallöchen ihr Lieben :winken:


    Na wie geht es euch? Ich muss jetzt noch 1 1/2 Wochen arbeiten, dann hab ich 1 Woche frei :drunken: Die brauch ich dann aber auch dringend um mal alles liegen gebliebene aufzuarbeiten und dann komm ich nach dem Urlaub hoffentlich besser in meinen neuen Rhythmus rein. Noch ist es ein bisschen stressig alles und ich schaff es nicht mal regelmäßig ins Training weil ich abends so K.O vom Fahren bin :uups: Sind dann ja eh auch erstmal 6 Wochen Sommerferien und somit genug Zeit alles einzupendeln :bounce: Mal sehen wie sich das mit dem Lesen macht. Hörbuch geht ganz gut im Auto, hab allerdings gerade erst mal wieder den Hobbit angemacht, so dass das nichts mit SuB Abbau wird :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallo Süße :kiss: Wie schön, du bist wieder da! Freut mich, dich hier zu lesen. :friends: Zu Hause ist es auch schön zu sein, das glaube ich dir. Frohes Schaffen dir, erst mal, beim alles wieder einsortieren, Wäschewaschen und Co. Muss doch einiges getan werden, nach so einer langen Zeit. Hast du noch Zeit zum Lesen und dich zu entspannen?

    Danke. :-*
    Zum Lesen nehme ich mir immer die Zeit. Komme was da wolle. :rambo: Am 14.08. kommt das neue Buch von Poznanski! :cheers: Ich freu mich schon so.
    Von Deinem Buch habe ich schon gehört, dass der Inhalt besser ist als das Cover. Vielleicht, wenn es mir mal in der Bücherei begegnet.
    :kiss:


    Herzlich willkommen zurück ! :friends: ich hoffe die Kur hat Dir gut getan !Ich hatte mich auch schon gewundert Dich hier nicht mehr zu lesen, hatte aber so dunkel im Hinterkopf, dass Du techn. Probleme hattest ? :-k

    Ja, das kam noch dazu. Ich hatte meinen Laptop mit, der ging kaputt. Dann habe ich mir meinen alten Laptop von daheim geholt. Der hielt genau 24 Std. #-o
    Jetzt habe ich wieder meinen Stand-PC.


    Bei mir ist alles soweit ok. Wir sind seit Anfang Juni ja nun mit viel Baulärm gesegnet, da die Vollsanierung unseres Wohnblockes am laufen ist aber da muss man nun durch. Ende Oktober ist dann der Spuk vorbei.
    Ende nächste Wocher ziehe ich für zwei Wochen zu Sohnemann und Freundin. Wir Mieter müssen hier alle raus, da ein neues Treppenhaus und ein Fahrstuhl eingebaut wird.
    Sehr viel gelesen hab ich in letzter Zeit eher nicht, ich bin derzeit voll im Spielefieber und zocke ein Onlinerollenspiel das sich"Black Desert Online" nennt. :)
    Dann wünsche ich wieder gutes Einfinden daheim und sage nochmal: Welcome back ! :winken:

    Oh je, das kann man bei der Hitze ja brauchen wie Fußpilz. Und noch bis Ende Oktober?
    Und flüchtest Du tagsüber? Ist ja beides anstrengend.
    Aufs Zocken freu ich mich auch schon!


    Ja, das ist das Schlimme, dass so gefährlich aussehende Hunde sich immer die falschen Typen holen.


    einfach mal ein Knuddler zurück :friends::kiss: Schön, dass Du wieder da bist

    Danke! :friends::kiss: Wie geht es Dir?


    @pralaya, @LaRelieuse und meine Wenigkeit haben gerade eine MLR zu Pompeji beendet :) .Und bei mir ist gestern dieser Backstein eingezogen, eine über 1.000seitige Biografie über Maria Theresia :queen: . Da erfahre ich mehr über sie, als ich jemals wissen wollte :shock: .

    :shock: Na, da bin ich gespannt, was Du uns erzählen wirst. :loool:


    Willkommen zurück :friends: Deine Hundegeschichten hab ich regelrecht vermisst,

    :uups:

    und ich find's toll, dass du dich nach Buddy weiter mit denen beschäftigen willst, die nicht unbedingt everybody's darling sind. Wobei die Dobermann-Dame mit den Hängeohren gleich viel weniger aggressiv aussieht, als mit diesen kurzen, spitzen Stehohren.

    Das stimmt. Sie sieht richtig lustig aus, mit den langen Ohren.


    Hallo zusammen.
    Ich war mich grade von meinen Kindergartenkindern verabschieden.

    Die Du in 2 Monaten wieder siehst? Habe ich das richtig verstanden?


    Du bist im Lande? :shock: Sollen wir dich ausbuddeln kommen? *Schaufel suchen geh* :P:loool::friends:

    Ja, schnell! Vermutlich ist mir deswegen so heiß. Und ich dachte schon, es liegt am Wetter! :loool:


    Erstmal finde ich es super, dass du dich schon wieder für eine neue "Spaziergehfellnase" beschäftigst. :applause: Für die Tierheimhunde sind Menschen wie du reine Freudenbringer.
    Hat der Dackelopa eigentlich die typischen Alterszeichen im Fell? So richtig mit weißem Bart und Augenbrauen?

    Ob typische, weiß ich nicht. Guck, da ist Bodo ;) http://www.tierschutzvereinoff…media/files/0-Bodo-01.pdf
    Da sind alle: http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/hunde.html Wenn man auf ein Bild klickt, wird man weiter geleitet. Find das auch schön gemacht.
    Schwarze Hunde sollen angeblich Pech bringen. :roll: Da könnte ich mich echt drüber aufregen, wenn es dazu führt, dass schwarze Hunde nicht genommen werden.


    @Marie: Ja, wo wandert Ihr denn rum? Pilgert Ihr auf dem Jackobsweg?

  • Oh je, das kann man bei der Hitze ja brauchen wie Fußpilz. Und noch bis Ende Oktober?
    Und flüchtest Du tagsüber? Ist ja beides anstrengend.

    Ja, ich flüchte oft. Ansonsten ist auch Ohropax mein bester Freund. :loool: Und so komisch es klingt, man hat sich nach 6 Wochen schon fast an den Lärm gewöhnt ^^

    Aufs Zocken freu ich mich auch schon!

    Darf ich fragen was Du gerade zockst ? :)


    Ob typische, weiß ich nicht. Guck, da ist Bodo ;)

    :shock::love::love::love: Gut, dass ich weit weg wohne. Ich glaube, den würde ich spontan adoptieren ^^

    Da sind alle: tierschutzvereinoffenbach.de/hunde.html Wenn man auf ein Bild klickt, wird man weiter geleitet. Find das auch schön gemacht.

    Das ist echt schön gemacht ! Traurig ist nur dass diese Hunde auf ihre alten Tage alle im Tierheim landen :cry: Wer macht denn sowas ? :cry:

  • meine Wenigkeit haben gerade eine MLR zu Pompeji beendet

    Hab meinen Enkel gerade ein Buch über Pompeji gekauft und hoffe er liest es im Urlaub.

    und ich arme Socke? Muss per pedes durch die Prärie und lese nur noch Wegweiser.

    Zwingt dich jemand, oder schleppt dich dein Mann an einer Kette hinter sich her :scratch:

    nur hier oder hier oder hier ... Und alles in Etappen

    Oh Gott das ist ja Folter :lol::lol::lol:
    Bei uns geht es Montag los und am Donnerstag kommen schon die Kinder.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, @Marie :winken::friends: Die Landschaft in der Eifel ist toll, wir waren da auch schon. Und Glückwunsch zum rauchfrei sein ! :thumleft::applause: Halte durch, es lohnt sich ! Bei mir sind es jetzt 14,5 Monate ohne Ziggis und ich brauchte auch mal so eine Wandertour wie Du um meine angefressenen Kilos abzuspecken :geek::lol: Viel Spass ! :winken:

  • Da kann man viel lesen :study::lechz: .

    :loool::loool::loool:

    Ja, ich weiß, je höher das Niveau, desto lauter jammere ich am liebsten. Es zwingt mich ja keiner. Und die Lauferei hat den Vorteil, dass ich noch kein Gramm zugenommen habe, obwohl ich seit Anfang Juni nicht mehr rauche.

    Erstmal Glückwunsch zum Rauchfrei. :thumleft:
    Und jammern auf hohem Niveau machen wir doch alle mal. Schau mich an, ich bin auch nicht besser. :loool::friends:

    Ja, in der Tat. Es haben viele Menschen Angst vor schwarzen Hunden. Egal welche Rasse. Muss man nicht verstehen. ?(

    Muss man nicht? Puhh, dann ist ja gut. Ich habe für sowas nämlich gar kein Verständnis. :scratch:
    Wenn jemand Angst vor Hunden hat - okay, damit kann ich leben. Aber Angst vor einer Fellfarbe... . :-s

    Es war...warm. Dann hat es 2 Stunden lang gewittert und hat sich runtergekühlt auf irgendwas mit 25 Grad. :cry:

    Ich nenne 25 Grad immer noch warm. Sogar sehr warm. :lol:


    Ja, das ist das Schlimme, dass so gefährlich aussehende Hunde sich immer die falschen Typen holen.

    Und dann den Hunderassismus weiter schürren. :wuetend::wuetend::wuetend:

    Die Du in 2 Monaten wieder siehst? Habe ich das richtig verstanden?

    So ungefähr ja. :uups:

    Ja, schnell! Vermutlich ist mir deswegen so heiß. Und ich dachte schon, es liegt am Wetter! :loool:

    Dir ist heiß?
    Okay, das macht die Suche leichte. Wenns kalt wird sind wir falsch. :loool:

    Ob typische, weiß ich nicht. Guck, da ist Bodo ;) http://www.tierschutzvereinoff…media/files/0-Bodo-01.pdfDa sind alle: http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/hunde.html Wenn man auf ein Bild klickt, wird man weiter geleitet. Find das auch schön gemacht.
    Schwarze Hunde sollen angeblich Pech bringen. :roll: Da könnte ich mich echt drüber aufregen, wenn es dazu führt, dass schwarze Hunde nicht genommen werden.

    Och, wie knuffig. :love:
    Der ist ja schon komplett weiß im Gesicht.


    Schwarze Hunde bringen Pech? :-s
    Mann, der Hunderassismus nimmt immer wieder absurde Formen an. [-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bei mir sind es 7 Monate :lol::lol::lol:

    Super, @Mara ! :applause: Ich kann allerdings nicht mehr rechnen, bei mir sind es nämlich 16,5 Monate schon :lol: Seit 1. März 2016. Aber egal wie lange, ich weiss wie verdammt schwer es ist und ich zolle jedem Respekt der es schafft :pray:
    Inzwischen stört es mich nicht mehr aber ich hatte am Anfang Tage da hätte ich echt die Wände hochgehen können :geek:
    Immer mehr Leute hören auf zu rauchen, ich finde da super. :cheers: Der Mann meiner Freundin hat auch aufgehört. Wenn ich nur meinen Mann auch mal überzeugen könnte aber wenn es nicht selbst im Kopf klick macht wird das leider nichts. :-?

  • Das Kind einer Familie hier im Haus hat seiner Mutter heute lautstark im Treppenhaus verkündet, dass es auszieht, sobald es das nächste Taschengeld gibt.
    Wusste gar nicht, dass man mit ca. 9 Jahren so viel bekommt? :lol:

  • aber wenn es nicht selbst im Kopf klick macht wird das leider nichts.

    Genauso ist es und die erste zwei Wochen sind wirklich am schwierigsten, ich war anfang des Jahres im Krankenhaus und hab dies als Gelegenheit genutzt.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Genauso ist es und die erste zwei Wochen sind wirklich am schwierigsten, ich war anfang des Jahres im Krankenhaus und hab dies als Gelegenheit genutzt.

    Ja, und ich hatte eine Zahn-OP . Wahrscheinlich bedarf es so einer Gelegenheit. :wink:

  • schleppt dich dein Mann an einer Kette hinter sich her

    :-# bring ihn nicht auf dumme Gedanken. :-#

    Tage da hätte ich echt die Wände hochgehen können

    ... , den Putz abkratzen und anschließend an die Decke gehen. :wuetend:


    Ich hatte es 6 Jahre lang geschafft und vor drei Jahren wieder angefangen. Aber es war diesmal viel viel schlimmer als beim ersten Mal. :cry:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • einen schönen guten Abend liebe Buchsuchtis :winken:

    Ich bin für meine Verhältnisse bereits derart früh im Büro gewesen - puh, ich staune über mich selbst

    Ich heute auch. Hab um 6.37 Uhr heute eingestempelt. Motiviert hat mich eher der Gedanke daran, dass ich nicht mehr im Büro sein will, wenn die angesagten 34 Grad erreicht werden.
    Für morgen hab ich das gleiche geplant. Ist mal wieder die gleich heidiunfreundliche Temperatur angesagt ](*,) und wohl die Tage darauf auch nicht viel besser (zwischen 32 und 33 aber mit Schwüle und Unwetter)

    Smartie ist wieder im Lande.

    Herzlich Willkommen zurück.

    Meistens machen wir Strecken von ca. 15-20 km und sind 3-4 Stunden unterwegs, je nach Steigung, Wegbeschaffenheit und Witterung.

    wow. Wie oft macht ihr das. Ich kann ja sowas ja immer nur für das Wochenende ins Auge fassen und wenn wir dann mal gehen können, da keine Familientermine sind, war bisher immer eher nicht so optimales Wetter dann.

    Na wie geht es euch? Ich muss jetzt noch 1 1/2 Wochen arbeiten,

    Oh mh moment, mal nachzählen gehen. 3 1/2 Wochen noch, dann hab ich auch 3 Wochen Urlaub. Da geht es dann ein paar Tage in den Norden, damit ich da endlich weg komme von dieser unsäglichen Hitze. Ich mag diese Hitze einfach nicht, da kann so noch so sehr jeden Sommer mit der Brechstange bei der Tür herein kommen, ne ich mag sie nicht.
    Aber wie gesagt unsere Wohnung ist super kühl. Heute wieder nur 22 Grad gehabt, wie ich von der Arbeit heim bin :tanzensolo: .
    So nun aber gehe ich lesen und gönn mir ein Gläschen Wein. Darf heute das 2. Kapitel von unserem MLR-Buch lesen :tanzen: und dann hab ich ja noch zwei andere im Beschlag. Eins als Vorbereitung auf den Urlaub (Gebrauchsanweisung für Schweden) und das andere für die Monatschallenge (Jim C. Hines - Rotkäppchens Rache)

  • Das Kind einer Familie hier im Haus hat seiner Mutter heute lautstark im Treppenhaus verkündet, dass es auszieht, sobald es das nächste Taschengeld gibt.
    Wusste gar nicht, dass man mit ca. 9 Jahren so viel bekommt? :lol:

    :lol: Mit neun waren 2 Euro für mich auch sehr viel... Heute sieht die Welt ganz anders aus...


    @Emili Ich lese noch "Wenn der Mond am Himmel steht, denke ich an dich"
    Ich bin heute allerdings noch nicht viel weiter gekommen, nur weil man frei hat, heisst das nicht, dass nichts zu tun ist. Das mussten ich heute wieder schmerzlich feststellen.


    Aber jetzt werde ich noch etwas lesen. Das ist das gute an Nachtschichten, man kann die Nächte danach zum Lesen Nutzen, da man sowieso zu wach ist.