Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • An der Besten liegt es auch nicht, sondern an den Friseuren vorher, die nicht so genial und so geduldig waren.

    aber dann kannst Du ja jetzt beruhigt dorthin gehen, den Unwillen abhaken :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • nuja immerhin ist alles gut und das ist ja das wichtigste

    Freut mich sehr, dass Minidino die OP gut überstanden hat. :friends:

    Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Wunderbar, ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich!!! :flower::cheers: Jetzt hat dich also das "normale" Leben wieder und wir hier im BT dich auch. :kiss: Genieße die nächsten freien Tage mit sooooo viel Zeit nur für dich und deine Wünsche.

    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen BÜÜÜÜÜCHER!!!

    Mensch, Dino, das ist ja toll! :kiss: Ich drücke am Samstag ganz kräftig die Daumen. :thumleft:

    Die Anderen denken jetzt bestimmt wir haben nen Knall

    Also ich für meinen Teil denke das nicht. Manchmal ist es ganz schön, einen Knall zu haben, zumindest hier ist man dann in guter Gesellschaft. Oder wie sagt unsere ibi "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?" :P


    Gestern Abend habe ich mit "Ragdoll" begonnen und das scheint mal wieder ein richtig schöner, heftiger Krimi/Thriller zu sein. Jedenfalls ist der erste Leichenfund schon sehr bizzar. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.


    @maiglöckchen: Ich winke dir mal zurück, halte schön durch bei diesem Wetter. :winken::friends:


    @Jessy1963: Mir hat "Kind 44" sehr gut gefallen, aber noch besser der Folgeband "Kolyma". Es ist zwar heftig, aber dank unserer gemeinsamen schulischen Vergangenheit können wir ja einschätzen, dass es in der Realität höchstwahrscheinlich wirklich so war. Und das war/ist für das wahrlich Erschreckende. Ich bin gespannt, was du weiter zu deiner Lektüre schreibst. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Jessy1963 mir hat die Schule russische Literatur vergällt. Wir haben alles russische nur mit der Kneifzange angefasst. Deshalb habe ich auch russisch fast vergessen, ich kann nur noch kyrillische Buchstaben lesen.
    Kind 44 hat mir auch gut gefallen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Morgenstund hat Gold im Mund - oder: Zur Morgenstund da läuft man rund...ach ich lass das besser mit dem Reimen. :uups:
    Was ich sagen will, bei diesen Temperaturen kann ich über Tag mein Laufpensum nicht schaffen, also stehe ich immer 2-3 Stunden früher auf und laufe dann meine 12.000 Schritte in aller Herrgottsfrühe, wenn es noch frischer ist. Das ist herrlich. :drunken:


    Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch. :bounce:


    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen

    Das wäre ja super genial. Ich drücke meine Däumchen, dass du ganz bald anfangen kannst. :thumleft:


    Ich glaube in dem Moment wäre ich so schnell aus meinen Bett gewesen und nie wieder rein gegangen. Ich bin da so zimperlich, was Insekten angeht

    Oha. Insekten. Da bin ich ganz hysterisch. Ich liebe ja alle Tiere, aber bei Insekten wie Faltern, Käfern, Ameisen, Bienen, Spinnen...da hört es bei mir auf. Ich tue ihnen nichts, ganz klar, aber ich werde sofort hektisch und panisch und springe auf. Gestern noch so einen Junikäfer im Gesicht gehabt. Brrrr. Schüttel. Oder dieses Gesumme um den Ohren oder Ameisen im Bett (Camping). Das ist nix für Tanni. 8-[


    Gestern Abend habe ich mit "Ragdoll" begonnen und das scheint mal wieder ein richtig schöner, heftiger Krimi/Thriller zu sein. Jedenfalls ist der erste Leichenfund schon sehr bizzar. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.

    Das subt bei mir noch bin gespannt... :study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Du bist ja süß.Es geht ihm schon wieder richtig gut. Schon abends, nach den 2 Spritzen ging es ihm besser und am nächsten Tag war schon alles wieder weg. Aber leider ist Monty ja eh schon untergewichtig mit gut 63 cm und nur 29,5 kg. Er ist ein ganz schlechter Fresser. Und jetzt hat er auch noch 2 kg abgenommen. Oh man. Wir versuchen ihn gerade zu päppeln, da er aber zu 90 Prozent alles ablehnt, ist das immer sehr schwer. Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut. Danke.

    Bei dem Weter eher klebrig. :lol:
    Aber schön, dass es deinem Kleinem wieder besser geht.

    *mit Propellaohren durchsause und Schokopralinen verteile* Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!! Danke euch soooo sehr für eure Daumen!!! Ich bin grad einfach nur so glücklich und zufrieden und jaaaa Schokolade schmeckt auch bei dieser Hitze

    Gratuliere. Hast du prima gemacht. :bounce::cheers::anstossen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzensolo:

    Oooooooder wir machen einfach alle Urlaub am Meer! :lechz:

    Geht nicht. :(
    Muss doch am Mittwoch Märchen erzählen und kurz darauf meine Strafarbeit ableisten, weil ich es gewagt habe in der Projektwoche krank zu sein.

    Hach ihr Lieben, ich werd jeckisch....
    Ich bin momentan immer so daueraufgeregt.... ständig tut sich hier was, ging es doch gestern beim Bewerbungsgespräch nicht so gut, ruft heute meine alte Chefin an
    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen BÜÜÜÜÜCHER!!! Am Samstag wollen wir uns mal unterhalten, wann wie wo und warum und weswegen und hihihiiihihihihi
    Hach ne, watt schön... vor allem bin ich jetzt wieder wach *hibbelhibbel*

    Klingt doch schon mal super. :tanzen::tanzen::tanzen:

    Input! Ich liebe ja Praktikanten

    *leise und unauffällig in den Hintergrund schleich*

    Ja, genau. :)

    Und die fuktioniert also. Hmm, vielleicht versuche ich die auch mal. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Manchmal ist es ganz schön, einen Knall zu haben, zumindest hier ist man dann in guter Gesellschaft. Oder wie sagt unsere ibi "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?"

    Ja, das stimmt :loool:

    Gestern Abend habe ich mit "Ragdoll" begonnen und das scheint mal wieder ein richtig schöner, heftiger Krimi/Thriller zu sein. Jedenfalls ist der erste Leichenfund schon sehr bizzar. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.

    Oh, das hab ich auch noch auf dem SuB. Viel Spass weiterhin damit ! :winken:


    @topic
    Mein "Kind 44" ist ein echter Pageturner :applause: Gefällt mir ausgesprochen gut ! Hattest recht, @Kapo :wink:
    Freue mich nachher schon auf weiterlesen :bounce:

  • Mein "Kind 44" ist ein echter Pageturner Gefällt mir ausgesprochen gut ! Hattest recht, @Kapo
    Freue mich nachher schon auf weiterlesen

    Super, freut mich, dass Dir das Buch gefällt. :thumleft: Die Mischung aus Spannung und der beklemmenden Stimmung in der damaligen Sowjetunion ist schon toll. Aus Leser-Sicht natürlich gemeint, für die Menschen damals war das sicherlich alles andere als schön. :|

  • aber dann kannst Du ja jetzt beruhigt dorthin gehen, den Unwillen abhaken :wink:

    Ja, allerdings. Hat aber auch lange gedauert bis ich vertraut habe, dass sie die Haare nun so schneiden durfte. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Colin ist ja jetzt dirch die op auch wieder bis montag zu hause nuja immerhin ist alles gut und das ist ja das wichtigste

    Ich habe an den kleinen Mini-Dino gedacht. Super, dass alles gut gegangen ist. Wie gehts ihm jetzt? Die Minis kommen ja erstaunlich schnell wieder auf ihre Beinchen.

    Auch wenn ich langsam wegen fehlender zeit alleine austicke

    :friends:



    Hach ihr Lieben, ich werd jeckisch....
    Ich bin momentan immer so daueraufgeregt.... ständig tut sich hier was, ging es doch gestern beim Bewerbungsgespräch nicht so gut, ruft heute meine alte Chefin an
    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen BÜÜÜÜÜCHER!!! Am Samstag wollen wir uns mal unterhalten, wann wie wo und warum und weswegen und hihihiiihihihihi

    :shock: Super!!!!! Dann mal am Samstag an dich denken und feste die Däumchen drücken :thumleft:



    Geht's euch gut? Könnt ihr der Hitze entfliehen?

    Wenn ich mich nicht bewege, dann gehts mir gut :lol: Nee, solche hohen Temperaturen sind nicht so meins. Ich mag es am liebsten zwischen 20 und höchstens um die 27 Grad.


    *mit Propellaohren durchsause und Schokopralinen verteile* Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    K l a s s e!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch :tanzen:


    Total, ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt Wie bist du denn darauf gestoßen?

    Durch einen Blog. :D


    Ich lese ja sehr gern Bücher aus und über Russland.

    *mit den Finger schnipp* ich auch! :D


    Ich kann heute noch ein paar Lieder auf russisch singen

    Das ist ja beneidenswert. Meine Kenntnisse in französisch sind höchstens noch als rudimentär zu bezeichnen, wenn man es ganz nett umschreibt und außer "Frère Jacques" kann ich kein einziges Lied mehr auf französisch.


    Endlich ist meine Wolle vom Kopf und ich habe nun dank meiner Lieblingsfriseurin nicht nur wieder die passende Haarfarbe, sondern auch einen schönen pflegeleichten Bob mit einem tollen freien Nacken.

    Hihi, ich war gestern auch beim Friseur. :D Auch so in Richtung Bob 8) Nur im Gegensatz zu dir, genieße ich meine Besuche dort. Ich habe für mich die beste Friseuse gefunden.


    Also ich für meinen Teil denke das nicht. Manchmal ist es ganz schön, einen Knall zu haben, zumindest hier ist man dann in guter Gesellschaft. Oder wie sagt unsere ibi "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?"

    :thumleft:



    Apropo bluna, ich bin ja was Bücher betrifft tatsächlich etwas bluna und habe wieder zum "Ulysses" gegriffen. :lol: Wollen doch mal sehen, ob ich den Herrn Joyce nicht bezwingen werde 8)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Oder dieses Gesumme um den Ohren oder Ameisen im Bett (Camping). Das ist nix für Tanni.

    Diese blöden Ameisen hatte ich im Auto. Die sind alle rein Maschiert, als es geregnet hat und kamen dann ständig aus der Lüftung gekrabbelt. :wuetend: Ich hoffe, dass sie mitlerweile ausgewandert sind oder einfach verhungert, weil es nichts Schmackhaftes in meinem Auto gab.
    Meinem Freund, sind sie als er beim Angeln war, mal in den Helm gegangen. Er wusste sich dann nicht mehr anders zu helfen, und hat den unter Wasser getaucht, da kamen Hunderte raus... unfassbar diese Viecher.

  • Hihi, ich war gestern auch beim Friseur. Auch so in Richtung Bob Nur im Gegensatz zu dir, genieße ich meine Besuche dort. Ich habe für mich die beste Friseuse gefunden.

    Mittlerweile fange ich es auch an zu genießen. Ich bin, wenn ich bei ihr bin, nicht mehr ganz so panisch wie noch vor vier Jahren als sie anfing. Sie hat den Laden übernommen von meinem alten Friseur, der leider verstorben ist und der konnte etwas, aber seine Mitarbeiter haben mir viel zu oft die Haare verschnitten. Davon sind aber nur noch eine da und die kann auch etwas, aber da gehe doch lieber zur Chefin.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Pralinchen :kiss::cheers: Ich freue mich riesig für dich :bounce: Ganz toll. Ist ein feines Gefühl, mit der Prüfungen fertig zu sein. Genieße die nächsten Tage.



    Am Samstag wollen wir uns mal unterhalten, wann wie wo und warum und weswegen und hihihiiihihihihi

    werde dir ganz fest die Daumen drücken. Ich freue mich für dich. :friends:



    Bin noch nicht weit, gefällt mir aber bisher schon mal ganz gut. Ich lese ja sehr gern Bücher aus und über Russland.

    das ist super, dass dir das Buch gefällt. Mich hat "Kind 44" sehr beeindruckt. Habe ich gerne gelesen. Packende Geschichte. "Kolyma" dagegen, die Fortsetzung, war nicht uninteressant, aber reichte bis zu dem 1. Buch nicht. Bin gespannt, was du am Ende zum "Kind 44" sagst. Viel Freude noch am lesen.


    Jessy, hast du "Stadt der Diebe" von David Benioff gelesen? Es könnte dir gut gefallen.




    Ich vergnüge mich mit Matthew Reilly :D Mensch, kann der Action-Romane schreiben :thumleft: Wahrscheinlich, wie kein anderer. Da schafft man gar nicht so schnell zu lesen, um mit der Handlung mitzuhalten. Es passiert im Sekunden - Takt etwas. Und dieses Tempo behält er im Laufe der ganzen, über 600 Seiten andauernden, Geschichte, bei. Heftig. :applause: Gefällt mir sehr gut. Es ist von der ersten Seite spannend. Die Story würde einen guten Action Thriller abgeben.


    Einen schönen Tag euch allen. :friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Jessy, hast du "Stadt der Diebe" von David Benioff gelesen? Es könnte dir gut gefallen.

    Nein, der Titel sagt mir natürlich etwas aber habe ich noch nicht gelesen. Liegt noch auf dem ebook-SuB :wink: Danke für den Hinweis, dann werde ich das mal demnächst mit lesen. :friends:

  • Nein, der Titel sagt mir natürlich etwas aber habe ich noch nicht gelesen. Liegt noch auf dem ebook-SuB

    ich kann mich Emilis Empfehlung nur anschließen, mir hat es sehr gut gefallen :)

    Wahnsinn @Squirrel - wie hast du es geschafft, dass eine Bäckerei dir immer die Hörnchen reserviert. :totlach::totlach::loool::loool::totlach::totlach:

    pssst , das muss mein Geheimnis bleiben :-# sonst sind die alle weggefuttert von anderen :uups::totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu: ihr Lieben.


    Ich fange heute mit Nachtschicht an. Und versuche gleichzeitig wiedermal ein paar Seiten zu lesen, hoffentlich finde ich in der Nacht mal ein bisschen Zeit und Motivation. Ich habe mir vorgenommen, "Amokspiel" von Sebastian Fitzek weiterzulesen, da habe ich erst ein oder zwei Kapitel gelesen. :-k


    Unser für gestern geplanter Ausflug nach Dresden musste leider ein bisschen abgekürzt werden. Eigentlich wollten wir gern in den Zwinger gehen und uns die Gemäldeausstellung der Alten Meister ansehen. Da wir aber auf der Hinfahrt eine Panne mit meinem Auto hatten, haben wir erstmal 3 Stunden in Werkstätten verbracht, ohne dass die irgendwas gefunden haben. :roll:
    Letztendlich haben wir dann mein Auto wieder nach Hause gebracht und sind mit dem Auto meiner Schwester gefahren. Wir haben dann nur noch schnell was gegessen und waren ein bisschen shoppen. Dabei habe ich mir drei Bücher gekauft, die ich nachher noch im entsprechenden Thread poste.


    Und jetzt beginnt hier gerade ein kleiner Weltuntergang... 8-[ Es ist gerade sehr duster, es regnet und es grummelt immer wieder. Ich hoffe, das gibt sich nachher wieder. 8-[

    @xxmarie91xx und @Tanni
    Ich weiß leider keinen schlauen Worte für euch. Darum einfach nur
    Und vielleicht ein Schokoladeneis? *Schale hinhalt*

    Danke, du Süße...Schokoladeneis geht immer. :friends:


    Und langsam entspannt sich die Lage wieder. Meine Mutter hat ja jetzt zum Glück in die Behandlung eingewilligt und ist schon auf eine andere Station gekommen. Wir müssen jetzt einfach sehen, wie es sich entwickelt.

    *mit Propellaohren durchsause und Schokopralinen verteile* Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!! Danke euch soooo sehr für eure Daumen!!! Ich bin grad einfach nur so glücklich und zufrieden und jaaaa Schokolade schmeckt auch bei dieser Hitze

    Super, meinen Glückwunsch!!! :tanzen::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo liebe ABSler :winken: einen schönen Donnerstagabend wünsche ich euch :friends:
    Ich habe den Tag heute erfolgreich hinter mich gebracht, man man war das wieder eine Hitze. Mal sehen, wenn das angekündigte Gewitter nun hier *auftaucht* bis jetzt sieht es nut etwas duster aus.


    Ich winke dir mal zurück, halte schön durch bei diesem Wetter.

    Alles gut bei mir, habe heute schön langsam gemacht und viel getrunken. :friends::friends:

    Apropo bluna, ich bin ja was Bücher betrifft tatsächlich etwas bluna und habe wieder zum "Ulysses" gegriffen. Wollen doch mal sehen, ob ich den Herrn Joyce nicht bezwingen werde

    Ich schaue ja immer heimlich, still und leise im entsprechenden Thread vorbei :-, Auf der einen Seite bin ich ja froh, das ich mich dazu entschlossen habe diese MLR auszulassen...auf der anderen Seite junkt es mich schon ab und an mal in den Fingern. Aber das du jetzt nochmal versuchst bei der MLR dabei zu sein *HUT AB* :friends: Ich wünsche dir viel Glück das du bis zum Ende durch halten wirst.

    Unser für gestern geplanter Ausflug nach Dresden musste leider ein bisschen abgekürzt werden. Eigentlich wollten wir gern in den Zwinger gehen und uns die Gemäldeausstellung der Alten Meister ansehen. Da wir aber auf der Hinfahrt eine Panne mit meinem Auto hatten, haben wir erstmal 3 Stunden in Werkstätten verbracht, ohne dass die irgendwas gefunden haben.
    Letztendlich haben wir dann mein Auto wieder nach Hause gebracht und sind mit dem Auto meiner Schwester gefahren. Wir haben dann nur noch schnell was gegessen und waren ein bisschen shoppen. Dabei habe ich mir drei Bücher gekauft, die ich nachher noch im entsprechenden Thread poste.

    Wie Schade für euch :cry::cry: Ich habe gestern das eine oder andere Male an euch gedacht :kiss: und wäre gerne dabei gewesen (hatte leider schon Dienstag frei) Aber schön das ihr trotz dem noch einen schönen Tag hattet und vorallen viele schöne neue Bücher

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • bis jetzt sieht es nut etwas duster aus.

    wir haben nicht mal das....
    Angeblich ab 20 Uhr... na mal sehen....
    Kann mich gar nicht richtig konzentrieren, bzw entscheiden was ich machen soll. Würde gerne weiter Harvest Moon spielen und dabei mein Hörbuch hören, aber ich mag noch nicht ins Schlafzimmer. Mein Männe spielt allerdings jetzt Dishonored 2, weswegen ich dann auch nicht lesen kann, und ich glaube zum Malen sind mir heute die Arme zu schwer :(
    Wat don ich nur? :-k