Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin gerade schockverliebt :love: Wenn ich mal im Lotto gewinne (was vermutlich schwierig sein dürfte, weil ich das nicht mache 8) ) und/oder viel Geld über habe, dann gönne ich mir eine solche wunderschöne Ausgabe von meinem Lieblingsbuch (ich muss mich nur noch entscheiden welches dann :drunken: ). Man kann sich seine Ausgabe zusammenstellen wie sie einem am besten gefällt. Guckt mal hier bei diesem Link: Klick Und ja, ich weiß wie teuer die Bücher sind :geek: Aber so wunderschön :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ausserdem hat der große dicke Kater wohl Angst vorm schwarzen Mann oder so...er geht Nachts nämlich nicht alleine in die Küche um nur noch ein *Häppchen* zu essen, sondern nervt so lange bis ich aus meinen Bett aufstehe um mit runter zu gehen und da ist es völlig egal ob es nachts um 4.00 Uhr ist man auf Arebit muss oder ausschlafen kann.

    Daran merkt man wieder, Katzen haben Personal :totlach:

    ich habe aber mal gelesen, dass Katzen generell nicht unbedingt Wasser in Futternähe trinken.

    Ich hatte auch schon gelesen, das Katzen eigentlich nur aus fliessenden Gewässern trinken und Hauskatzen deswegen viel zu wenig trinken und dadurch häufig Nierenprobleme bekommen.

    Die aus meine aktuellen buch 'Marthas Widerstand' gibt es leider nicht, aber sucht ihr sowas auch

    Jaaa, Fitzek hatte damals in Splitter glaube ich eine Handynummer, die ich angerufen hatte, da war dann auch was eingerichtet, ich weiss gar nicht ob das heute noch geht :-k


    @Farast Das sieht ja wirklich richtig toll aus die Arbeiten.


    :huhu: an alle,
    es ist einfach nur heiss draussen. Da weiss man gar nicht was man anziehen soll, jedes Stückchen Stoff auf der Haut ist zu viel. Gestern waren wir in Köln bei einem Konzert und da waren die Getränke so überteuert, dadurch das es aber so warm war, muss man ja aber etwas zu trinken kaufen...
    ansonsten bin ich die letzten zwei Tage nicht mit meinen Buch weiter gekommen, heute nehme ich mir aber fest vor, wieder einiges zu lesen. Gerade bin ich auf Seite 290 in " Das Mädchen von Brooklyn".

  • Lesen möchte ich heute eigentluch auch. Da colin aber schon wieder so früh wach war und wir heute schon so viel unterwegs waren und es so heiss ist/wird, habe ich so die Befürchtung dass ich heute abend nicht mehr viel schaffen werde. Colin ist ja jetzt dirch die op auch wieder bis montag zu hause :ergeben: nuja immerhin ist alles gut und das ist ja das wichtigste :love:
    Auch wenn ich langsam wegen fehlender zeit alleine austicke 8-[
    Heute liegt jetzt aber zum glück nichts mehr an. Männe macht gerade planschbecken und vielleicht kann ich mich dann gleich mal was in die sonne setzen und versuchen was braun zu werden^^ klappt momentan unabsichtlicherweise schonmal sehr gut :shock: werde sonst eigentlich nie braun

  • Jaaa, Fitzek hatte damals in Splitter glaube ich eine Handynummer, die ich angerufen hatte, da war dann auch was eingerichtet, ich weiss gar nicht ob das heute noch geht

    Vor ein paar Monaten ging es noch. :loool:


    Hallo, ihr Lieben.


    Nur noch ein bisschen, dann hab ich Feierabend. Danach muss ich aber erst mal in die Stadt, wovor es mir gerade echt graut. Nicht wegen der Temperaturen (haben hier knuffelige 20 °C), aber die Menschenmassen. :-# Im Sommer ist es immer schrecklich ... Aber egal. Muss ich durch, sonst kann ich mir bald die Haare nicht mehr waschen. :lol:


    Macht euch ein paar kühle Gedanken - oder kommt zu mir. :totlach: Bis später. :winken:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Natürlich! Und was ich genauso gern mache, ist die Musik, die im Buch gerade gehört wird, anzuhören. Ich finde sowas total klasse

    Ohja, das mag ich auch sehr gerne!


    Hallo zusammen :huhu:


    Geht's euch gut? Könnt ihr der Hitze entfliehen? Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, im Büro ist es herrlich angenehm. Und das zu Hause geht auch schon irgendwie. Nachdem es gestern nicht mit Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich versuche es wieder mit "Honigtot" und lese auf S.248 weiter. Bei der Hitze ist das Lesen mit dem Tolino sehr angenehm, da ich dann auch nachts bei offenem Fenster lesen kann. Gestern hat es zwar dazu geführt, dass plötzlich ein Junikäfer auf meinem Tolino gelandet ist, aber nach dem ersten Schreck hab ich mich irgendwie gefreut :totlach:


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • (haben hier knuffelige 20 °C),

    boah bin ich neidisch :shock:


    Was machen eigentlich Deine Zähnchen Missy?


    Ich hab in einer halben Stunde Feierabend und will dann noch eine Freundin im Krankenhaus besuchen. Ich hasse Krankenhäuser, Aufzüge, die Hitze, ich bin jetzt schon froh, wenn ich dann endlich zu Hause bin aber was tut man nicht alels für die beste Freundin. Hoffentlich geh ich nicht um 8-[ aber dann bin ich ja gleich richtig :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Was machen eigentlich Deine Zähnchen Missy?

    Die sind schon etwas heller geworden. Zwar leider natürlich nicht so schneeweiß wie in der Werbung, aber für mich hat es sich gelohnt. Und so viel setzt man ja bei nicht mal 4 Euro pro Tube auch nicht in den Sand. Probiere es ruhig mal aus :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wer auch immr diese Hitze bestellt hat, möge sie bitte bei mir abholen. Am besten sofort, gerne schneller.
    Hat schon seine Gründe, das ich den Mond so mag. :lol:


    Ich habe jetzt nur schnell quer gelesen. Hoffentlich habe ich nichts wichtiges überlesen. :uups:


    @xxmarie91xx und @Tanni
    Ich weiß leider keinen schlauen Worte für euch. Darum einfach nur :friends::friends::friends::friends:
    Und vielleicht ein Schokoladeneis? *Schale hinhalt*

    Eine richtig tolle Nachricht hab ich auch: eine Zusage von meiner Traumstelle

    Gratuliere. :tanzen::tanzen::tanzen:

    Und dann noch ein für mich rieeesengroßes Event: In ein paar Tagen schon - am Mittwoch - ist meine komissionelle Abschlussprüfung, dementsprechend hoch ist grad mein Nervositätslevel Ich hab mir alle möglichen Fragen rausgeschrieben, die eventuell kommen könnten und bin gerade dabei diese abzuarbeiten, aber je mehr ich lern umso mehr hab ich das Gefühl nichts zu wissen. Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken?? Ich hoff so sehr, dass ich das endlich alles positiv abschließen kann!!

    Oh, ich bin wohl zu spät... .
    Egal, dann drücke ich einfach nach. Das hilft sicher auch. :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:
    Und wenn Pralinchen einer dumm gekommen ist, dann drücke ich den - und zwar Schokoladeneis auf die Kleidung. :twisted:

    @Emili ja wir hatten Spaß und haben wohl auch die anderen etwas gestört mit @Pinguinchen macht es immer Spaß wir haben jetzt unsere Schlacht auf PN verlegt

    Ich fand auch recht lustig. :loool::friends:

    Mein süßer Monty ist gerade krank. Hat aus einem stehenden Tümpel getrunken, was ihm nicht bekommen ist. Armer Krümel...

    Der arme. Hoffentlich nichts ernstes?
    Ich soll dir von meiner Fellnase ausrichen, du sollst deinem Kleinem sagen, das man sowas nicht macht. Und einen Nasenstupser geben.
    Schon verrückt. Ist schon schwerhörig die alte Dame, aber sowas kriegt sie mit. :lol:

    Gestern Abend habe ich dann noch erfahren, dass mein Laptop scheinbar wieder geht. Die haben Windows neu drauf gemacht. Ich bin noch vorsichtig mit meiner Freude.
    ( Lunara Die Werkstatt war bis Freitag in Urlaub, daher wusste ich die ganze Zeit gar nichts.)

    Und jetzt hast du wieder einen brauchbaren Internetzugang? Ist doch schön, ich dreu mich für dich. :friends:

    Macht euch ein paar kühle Gedanken - oder kommt zu mir. Bis später.

    Kann ich zu dir kommen? Ich habe keine Lust mehr auf Sonne.... . :-,

    Die sind schon etwas heller geworden. Zwar leider natürlich nicht so schneeweiß wie in der Werbung, aber für mich hat es sich gelohnt. Und so viel setzt man ja bei nicht mal 4 Euro pro Tube auch nicht in den Sand. Probiere es ruhig mal aus :)

    Mal ganz unaufgefordert dazwischengequatscht...mich interessiert das auch. Erklärst du mal?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kann ich zu dir kommen? Ich habe keine Lust mehr auf Sonne.... .

    Aber klar. :lol: Hier scheint sie, aber es weht ein feines Lüftchen. Sehr angenehm. :loool:

    Mal ganz unaufgefordert dazwischengequatscht...mich interessiert das auch. Erklärst du mal?

    Da gibts nicht viel zu erklären. Ich habe Perlweiss ausprobiert und bin damit ganz zufrieden. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Aber klar. :lol: Hier scheint sie, aber es weht ein feines Lüftchen. Sehr angenehm. :loool:

    Okay, jetzt bin ich neidisch. :mrgreen:

    Da gibts nicht viel zu erklären. Ich habe Perlweiss ausprobiert und bin damit ganz zufrieden. :lol:

    Das ist Zahnpaster, oder?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Der arme. Hoffentlich nichts ernstes?
    Ich soll dir von meiner Fellnase ausrichen, du sollst deinem Kleinem sagen, das man sowas nicht macht. Und einen Nasenstupser geben.
    Schon verrückt. Ist schon schwerhörig die alte Dame, aber sowas kriegt sie mit.

    Du bist ja süß.
    Es geht ihm schon wieder richtig gut. Schon abends, nach den 2 Spritzen ging es ihm besser und am nächsten Tag war schon alles wieder weg. Aber leider ist Monty ja eh schon untergewichtig mit gut 63 cm und nur 29,5 kg. Er ist ein ganz schlechter Fresser. Und jetzt hat er auch noch 2 kg abgenommen. Oh man. Wir versuchen ihn gerade zu päppeln, da er aber zu 90 Prozent alles ablehnt, ist das immer sehr schwer. Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut. Danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • *mit Propellaohren durchsause und Schokopralinen verteile* Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!! :lechz::lechz::lechz::lechz::tanzen::dance::dance::tanzen::tanzen::pray: Danke euch soooo sehr für eure Daumen!!! Ich bin grad einfach nur so glücklich und zufrieden und jaaaa Schokolade schmeckt auch bei dieser Hitze :totlach:

    Sagt mal kennt ihr das, wenn in eurem Buch eine Internetadresse auftaucht und ihr dann unbedingt schauen müsst, ob es sie gibt? teilweise lassen autoren sich da ja was einfallen. Die aus meine aktuellen buch 'Marthas Widerstand' gibt es leider nicht, aber sucht ihr sowas auch?^^

    Ich erinner mich jetzt ehrlich gesagt an kein Buch mit Internetangabe aber ich würds sofort tun, ja ^^

    Es ist so viel mehr Arbeit als in der anderen Buchhandlung. Aber das tut so gut! Klar, es ist stressig und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, aber man schafft etwas, man sieht, was die Arbeit bringt und "wofür" man arbeitet. Das ist so ein gutes Gefühl. Und -zum Glück!- ist das Schulbuch ja zeitlich begrenzt. Ob es noch lustig ist, wenn man ständig so einen Druck hat, weiß ich dann auch nicht.

    Das klingt gut, denk ich ^^ Hast du eine neue Stelle?


    Ich bin gerade schockverliebt :love: Wenn ich mal im Lotto gewinne (was vermutlich schwierig sein dürfte, weil ich das nicht mache 8) ) und/oder viel Geld über habe, dann gönne ich mir eine solche wunderschöne Ausgabe von meinem Lieblingsbuch (ich muss mich nur noch entscheiden welches dann :drunken: ). Man kann sich seine Ausgabe zusammenstellen wie sie einem am besten gefällt. Guckt mal hier bei diesem Link: Klick Und ja, ich weiß wie teuer die Bücher sind :geek: Aber so wunderschön :love:

    Total, ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt :drunken: Wie bist du denn darauf gestoßen?

    Ich hatte auch schon gelesen, das Katzen eigentlich nur aus fliessenden Gewässern trinken und Hauskatzen deswegen viel zu wenig trinken und dadurch häufig Nierenprobleme bekommen.

    "Unsere" haben immer einen Wassernapf im Wohnzimmer, das ist recht weit von ihrem Futterplatz entfernt und sie trinken eigentlich gern draus

    Colin ist ja jetzt dirch die op auch wieder bis montag zu hause nuja immerhin ist alles gut und das ist ja das wichtigste

    Warum war er denn im KH? :shock: Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es keine Komplikationen gab! :friends:

    Wer auch immr diese Hitze bestellt hat, möge sie bitte bei mir abholen. Am besten sofort, gerne schneller.

    Oooooooder wir machen einfach alle Urlaub am Meer! :lechz:

    Egal, dann drücke ich einfach nach. Das hilft sicher auch.

    Hat es, dankeschön!!! :kiss:


    Hach Leute, ich bin so erleichtert grad und schwanke zwischen Hochgefühl und erhöhtem Schlafbedürfnis :totlach: Danke nochmal für all eure lieben Worte!! :friends::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Yeaaaaah!!! Ich stoß gleich mal an mit dir, muss das Bier nur noch ausm Kühlfach holen!!! :cheers::anstossen::anstossen::anstossen:

    Warum war er denn im KH? Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es keine Komplikationen gab!

    Polypen wurden entfernt :wink:


    Hach ihr Lieben, ich werd jeckisch.... :uups:
    Ich bin momentan immer so daueraufgeregt.... ständig tut sich hier was, ging es doch gestern beim Bewerbungsgespräch nicht so gut, ruft heute meine alte Chefin an :lechz:
    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen :lechz: BÜÜÜÜÜCHER!!! :love: Am Samstag wollen wir uns mal unterhalten, wann wie wo und warum und weswegen und hihihiiihihihihi :dance:
    Hach ne, watt schön... vor allem bin ich jetzt wieder wach :totlach: *hibbelhibbel*

  • Ich komm zu dir du hast auch immer soviel Naschkram da :totlach:

    no so eine Raupe Nimmersatt :totlach:

    Geht's euch gut? Könnt ihr der Hitze entfliehen?

    Mir geht's hervorragend, ich liebe dieses Wetter :love: wir hatten heute morgen um halb acht schon 25°C O:-)

    *mit Propellaohren durchsause und Schokopralinen verteile* Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Siehste, ich sag's doch: Propellaöhrchen :applause: wie schön, das ist sooooo toll :kiss::tanzen::friends:

    zwischen Hochgefühl und erhöhtem Schlafbedürfnis

    jetzt Hochgefühl und dem Schlafbedürfnis kannst du dann heut Abend nachgeben :loool:

    ruft heute meine alte Chefin an
    Ich glaub ich kann da ziemlich bald schnell loslegen BÜÜÜÜÜCHER!!! Am Samstag wollen wir uns mal unterhalten, wann wie wo und warum und weswegen und hihihiiihihihihi
    Hach ne, watt schön... vor allem bin ich jetzt wieder wach *hibbelhibbel*

    hey, super - na hoffentlich kannst Du dort bald anfangen :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo liebe ABSler :friends: ich winke hier auchmal wieder rein :winken: und wünsche euch einen schönen Mittwochabend.
    Wir sind neuerdings als Schnuppertag Depot festgelegt wurden (doof bloß das bis Montag keiner davon wusste :-, ) So das, ich nun fast jede Woche einen Schnuppertag habe und das kann schlauchen. Aber ich will mal nicht meckern, wir sind ja froh das sich jemand dafür interessiert. Nun müssen wir nur noch hoffen, das auch welche tatsächlich anfangen wollen. Ausserdem kann so ein tag auch ganz lustig sein :pale:


    Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Schööööööööööööööööön, jetzt kannste dich endlich ein bisschen zurück lehnen und entspannen :friends::anstossen:

    ruft heute meine alte Chefin an

    Ich drück dir mal für Samstag mal die Däumchen :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )