Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Rincewind66 Aaaarggggghhhh sind deine beiden Samtpfoten niedlich

    :lechz: jaaaaa, und sie sehen nicht nur so aus, sie sind auch noch extrem weich und knuffig. Und das bleibt auch so. Die 10 köpfige Verwandschaft ist auch so super weich.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Rincewind66 ich habe mich gerade *schockverliebt* , die Beiden sind jaaaaaaaaaaaaaaa so süß :uups::uups: Sind es normale Hauskatzen oder Rassekatzen?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Rincewind66 ich habe mich gerade *schockverliebt* , die Beiden sind jaaaaaaaaaaaaaaa so süß :uups::uups: Sind es normale Hauskatzen oder Rassekatzen?

    Es sind Maine Coon. Und die beiden sind mit 4 Monaten jetzt schon größer, als unser Fratz.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Es sind Maine Coon. Und die beiden sind mit 4 Monaten jetzt schon größer, als unser Fratz.

    Oh, da weis ich ja wo ich meinen Garfield in Zukunft in den Urlaub schicken kann :-,
    Mein *Pascha* ist inzwischen 8 Jahre alt, hat 8 kg auf den Rippen und eine Größe von der Nase bis zur Schwanzspitze von 1,20 m :uups::uups: Ich wünsche dir viel Freude mit deinen beiden Fellnasen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh, da weis ich ja wo ich meinen Garfield in Zukunft in den Urlaub schicken kann :-, Mein *Pascha* ist inzwischen 8 Jahre alt, hat 8 kg auf den Rippen und eine Größe von der Nase bis zur Schwanzspitze von 1,20 m :uups::uups: Ich wünsche dir viel Freude mit deinen beiden Fellnasen

    WOW! Ein Prachtkerl. :thumleft: Unser Franz scheint ähnliche Größenordnungen anzustreben. Im Vergleich zu Feli, ist er riesig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er über Nacht größer geworden ist. :-s
    Die beiden sind echt einfach nur süß. Machen alles im Doppelpack.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Rincewind66 Mein Gott, sind die flauschig :love::love::love:

    Welche Gelassenheit des Alters ?

    Wenn ihr etwas davon findet, könntet ihr die bitte meiner Mutter schicken? Zumindest in Teilen? Sie regt sich immer mehr über alle möglichen Kleinigkeiten auf. Und wurschtelt überall rum. Schrecklich. Seit meine Tante verstorben ist, ist es noch schlimmer geworden. Mag auch damit zusammen hängen, aber nun ja...manchmal würde ich sie am liebsten...keine Ahnung. Mal in den Wellness-Urlaub schicken oder so.

    es soll heiß werden die nächste Woche

    Juchu...? 8-[:-? Was bin ich über die Klimaanlage im Laden froh.


    Ich werde auch in Zukunft mein Verhalten danach ausrichten und in der Mittagspause nicht unbedingt mit in die Kantine kommen, um "dazuzugehören", sondern im Büro bleiben und lesen. Bekommt mir besser :mrgreen: .

    Ich verstehe euch sehr gut. Aber was das berufliche "Dazugehören" angeht, muss man schon differenzieren. Wir sind zehn Leute im Betrieb, wenn man sich da ständig aussen vor hält, wird es irgendwann ungemütlich. Klar, wir müssen nicht alle beste Freundinnen sein, aber man bemüht sich schon, etwas mehr als Kollegen sein zu sein.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Aber was das berufliche "Dazugehören" angeht, muss man schon differenzieren. Wir sind zehn Leute im Betrieb, wenn man sich da ständig aussen vor hält, wird es irgendwann ungemütlich. Klar, wir müssen nicht alle beste Freundinnen sein, aber man bemüht sich schon, etwas mehr als Kollegen sein zu sein.

    Wir sind schon ein paar mehr als zehn Leute 8-[ . Und ich komme auch mit vielen recht gut aus. Also ziemlich gut, und mit denen kann ich auch über private Dinge gut reden. Es sind vielleicht, na, drei, vier Kollegen, denen ich gar nicht aufs Fell gucken kann - und dazu gehört schon recht viel, um mich so sehr zu verärgern (ich bin immer sehr langmütig). Und ich halte mich ja nicht aus allem raus, sondern werde z.B. schon noch mit in die Kantine gehen, aber eben nicht mehr ständig.
    Derzeit ändert sich irgendwie meine innere Einstellung dazu.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke, dass Ihr Euch alle so mit freut!! <3
    So bald ich näheres weiß, werde ich Euch berichten.
    Ja, traurig bin ich schon auch bzw gerade die ersten zwei Tage war ich auch ein bisschen geknickt. Aber so traumatisiert wie er ist, denke ich, dass er es ganz besonders nötig hat, in ein Zuhause zu kommen.


    Gestern Abend habe ich dann noch erfahren, dass mein Laptop scheinbar wieder geht. Die haben Windows neu drauf gemacht. Ich bin noch vorsichtig mit meiner Freude.
    ( Lunara Die Werkstatt war bis Freitag in Urlaub, daher wusste ich die ganze Zeit gar nichts.)


    @Schokopraline: Herzlichen Glückwunsch!
    Und wie: Sommerwichteln? :lechz:


    Ich lese gerade Trümmerkind, ein tolles Buch. Ihr habt einen guten Geschmack. ;)

  • Eine richtig tolle Nachricht hab ich auch: eine Zusage von meiner Traumstelle - allerdings nur geringfügig für wenige Stunden, aber immerhin, ich bin drin!

    Sehr schön! Auch wenn es nur wenige Stunden sind, du hast aber immerhin sozusagen schon den Fuß in der Tür. Gratuliere. :applause:

    Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken??

    Klar doch, ABS-ler-Ehrensache. :thumleft: Du schaffst das!

    Mal abgesehen davon, dass wir beide uns vom Alter her nicht wirklich viel nehmen

    Habe ich mich so gut gehalten?! :P Ich bin schon im nächsten Jahrzehnt. :mrgreen:

    Okay, danke für deinen aufbauenden Mut Meine letzte Hoffnung stirbt dahin

    Nene, nicht aufgeben. :friends: Die allermeisten werden im Alter gelassener. Ich stimme aber @Jessy1963 und @Castor zu, auch ich mache jetzt viel öfter meinen Mund auf und habe es gelernt, "nein" zu sagen und dabei zu bleiben. Also, du siehtst, es ist noch Hoffnung für dich, mein glöckchen. :lol:

    Aber es wäre schon eine große Umstellung für uns alle

    Ja, das wäre es, trotzdem solltest du das angehen und dir eine eigene Wohnung suchen, evtl. eben auch zusammen mit deiner Schwester. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • etwas weniger Klimaanlage wär mir manchmal lieber :pale:

    Dann gib mir etwas davon ab! Auf Arbeit sind wir unter dem Dach und Erschwitzen regelmässig an Heissen Tagen, und bis die ganze Schwüle Luft dann erst wieder raus ist.... :-?


    @Schokopraline Herzlichen Glückwunsch zu deiner Stelle. Ich drücke auch gerne mit die Däumchen. :thumleft:


    @ Alle, die gerade eine Stressige und Schwere Zeit durch machen :friends::friends: Denkt alle auch an euch! Es bringt niemand etwas wenn ihr euch nicht auch selbst "Pflegt".


    :huhu:
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend. Ab morgen muss ich wieder arbeiten nach meinem Urlaub und freue mich eher weniger darüber...
    Gestern Abend, waren wir bei Freunden und haben Gegrillt in deren Garten, dass war mal wieder so gemütlich.
    Heute ist dafür irgendwie ein Verlorener Tag, ich habe irgendwie zu nichts Lust, jetzt werde ich mir aber trotzdem noch mein Buch schnappen und ein paar Seiten Lesen.

  • Auf Arbeit sind wir unter dem Dach und Erschwitzen regelmässig an Heissen Tagen,

    Oh Gott, Du Arme, ich kann das so gut nachvollziehen. Die letzte Firma wo ich war, war auch unterm Dach. Die Räume haben sich im Sommer extrem aufgeheizt. Da waren morgen um 9 Uhr im Büro schon 38 Grad. Ich sass genau auf der Ecke, war alles vollverglast. Ich weiss gar nicht wie ich das damals ausgehalten habe. Was hätten wir gegeben für eine Klimaanlage :geek:

  • Dann gib mir etwas davon ab! Auf Arbeit sind wir unter dem Dach und Erschwitzen regelmässig an Heissen Tagen, und bis die ganze Schwüle Luft dann erst wieder raus ist.... :-?

    ist wie bei allem: die Dosis macht das Gift 8-[ unser Gebäude hat eine Betonkernkühlung, wodurch der Boden 16° kalt ist. Das führt dazu, dass wir im Sommer im Gebäude Strümpfe anziehen, wenn wir an den PCs sitzen, weil sonst die Füße abfrieren. Ansonsten sind 21-22 Grad in den Labors ja angenehm - aber nur bis zu dem Moment wo Du abends auf der Westseite in die pralle Sonne trittst und in der Sonne zum Auto läufst und dort dann in die Sauna nach ca. 9 Stunden praller Sonne steigst. Selbst ich als Hitze-Liebhaber kämpfe jeden Tag mit dieser Diskrepanz. Aber ganz ohne unterm Dach ist natürlich auch besch…. :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • schön, dass Du wieder mal reinschaust bei uns - Du fehlst hier

    Ihr mir auch alle :friends::friends: Und es ist so schön, wenn man wieder "nach Hause" kommt und so herzlich begrüßt wird :drunken:

    NEEEEEEEEEEEE

    Ich seh zwar dass du "NEEEEEEEEEE" geschieben hast, aber ich bin 100% sicher, dass du "noch nicht" gemeint hast :totlach: Die Anfrage wächst und wächst, siehe unten O:-):mrgreen:

    und wie ich Daumen drücken werde und lern am Dienstag nicht mehr, sondern versuch Dich ein wenig zu entspannen das Gefühl, nichts mehr zu wissen, kennt bestimmt jeder von uns

    Ich glaub, das wird mir nicht gelingen, aber versuchen werd ichs - zumindest die Sachen nur 2-3 Mal wiederholen und nicht gefühlte 100 :totlach:

    Kommt mir bekannt vor - ging mir vor meiner Fachwirt-Prüfung genauso. Ich hatte jede freie Minute den Kopf in die Unterlagen gesteckt, sogar noch kurz vor der Prüfung, aber immer noch hatte ich gedacht "ich weiß nichts, ich kann nichts". Aber - ich habe es geschafft . Und du wirst es auch schaffen. Daumen sind natürlich gedrückt .

    Ja, so bin ich bis jetzt auch immer in Prüfungen gegangen :totlach:

    Oh ja . Ich hatte ja ein Fernstudium gemacht, aber für die Prüfung (und für Präsenzphasen) musste man halt anreisen. Und an dem Tag, als wir (ich hatte da ein paar Mädels kennengelernt, die im selben Gebäude untergebracht waren) unseren letzte Prüfung hinter uns hatten, wurden schon Pläne geschmiedet, was wir jetzt machen, wenn wir wieder über unsere Zeit verfügen könne. Da hatte ich auch nur den Wunsch, endlich wieder lesen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man ja in der Zeit auch lernen könnte

    Ja das kenn ich, oder überhaupt allein die Freude darüber, wenn man plötzlich die Scheuklappen nicht mehr auf hat und merkt, dass die Welt aus weit mehr als Prüfungsvorbereitung besteht :loool:

    Das klingt doch super! Vielleicht ergibt sich da ja mehr

    Das ist meine große Hoffnung :lechz:

    Es sind Maine Coon. Und die beiden sind mit 4 Monaten jetzt schon größer, als unser Fratz.

    Ich liebe Maine Coon Katzen :love::lechz::love: Eine Bekannte von uns hat auch eine und erzählt immer, dass sie einen richtigen "Hunde"-Charakter hat, sehr anhänglich ist und total an ihrem Kind hängt Und deine zwei, sind auch wirklich wunderschön! :love: Wie sind sie denn bis jetzt charakterlich?


    Sommerwichtel? Wann? Wie? Wo?

    Irgendwann hab ich die Idee mal aufgeworfen, dass es doch super wäre, wenn wir uns öfters im Jahr bewichteln würden, ich arbeite noch dran, diesen Gedanken zu verbreiten :-,:totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Heute kam der Moment, wovor ich mich schon lange gefürchtet hatte. Die Firma komplett alleine zu schmeißen.
    Zwei Stunden lang, weil eine Straße gesperrt war und die Kollegin zusätzlich Probleme mit dem Auto hatte.
    Hat aber geklappt und ich habe jetzt etwas gut.

  • @findo so Angstmomente hat wohl jeder - aber es geht doch viel mehr als man selbst immer denkt. Genieß das Erfolgsgefühl :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier