Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Irgendjemand hatte mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, das Buch in einer MLR zu lesen. Ich glaube, es war @Hirilvorgul, bin mir aber nicht sicher. :-k Aber so würde man es vielleicht besser schaffen, da "am Ball" zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Herbst/Winter da mal zusammenfinden, ich wäre dabei !

    Das ist ein guter Plan, das können wir machen. War da nicht sogar @Gernot mit dabei :-k ?

    Echt ? Ich hatte mal den Klappentext gelesen und dachte, Himmel, was für eine Räuberpistole :lol:

    Wie gesagt, ich fand es "damals" gut - mal sehen, wie es mir jetzt so gefällt.


    Ich sehe jetzt den 3. Teil von Harry Potter - er hat gerade die Tante in die Luft gejagt und fährt jetzt mit dem "Fahrenden Ritter". Dazu gibt's ein schönes Eis.
    Und mal sehen, ob ich heute noch etwas haushaltsmäßiges mache, damit ich den Rest des Wochenende meine Ruhe habe.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das ist ein guter Plan, das können wir machen. War da nicht sogar @Gernot mit dabei ?

    Ich weiss das nicht mehr so richtig :uups:
    <----- Alzheimer oder alterssenil, vielleicht auch beides

    Wie gesagt, ich fand es "damals" gut - mal sehen, wie es mir jetzt so gefällt.

    :loool::loool::loool:
    Warum erinnert mich das jetzt an den Konsalik ? :totlach: Ich bin täglich sehr erstaunt, was ich damals alles so wunderbat fand :mrgreen:

    Ich sehe jetzt den 3. Teil von Harry Potter - er hat gerade die Tante in die Luft gejagt und fährt jetzt mit dem "Fahrenden Ritter". Dazu gibt's ein schönes Eis.

    Hört sich gut an :applause: Morgen Abend kommt der 3. Teil im TV, werde ich auch wieder schauen . Nur die ständige Werbung nervt da, da hat man es mit einer DVD wesentlich angenehmer.

  • :loool::loool::loool: Warum erinnert mich das jetzt an den Konsalik ? :totlach: Ich bin täglich sehr erstaunt, was ich damals alles so wunderbat fand :mrgreen:

    Wobei in diesem Fall "damals" "vor drei Jahren" bedeutet :totlach: .

    Hört sich gut an :applause: Morgen Abend kommt der 3. Teil im TV, werde ich auch wieder schauen . Nur die ständige Werbung nervt da, da hat man es mit einer DVD wesentlich angenehmer.

    Sirius Black :love: .
    Nebenbei habe ich gemalt. Und habe mich bei der Wahl des Motivs von Harry Potter inspirieren lassen - nein, ich habe kein HP-Malbuch :colors::compress:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch wenn ich es vor kurzem schon mal ähnlich gesagt habe:
    Eeeesssss issssssssstttt Frrrrreeeiiiiittttaaaaggg. :tanzen::tanzensolo::bounce::dance::cheers:


    Herrliches Wetter und Wochenende - wie soll man da Motivation zum Planung schreiben entwickeln? ](*,)

    Dürft mir also dann die Däumchen drücken. ich melde mich dann noch

    Däumchen sind bereit, warten nur noch auf dein Signal. :thumleft::thumleft:

    das find ich auch immer total lustig.... :totlach:
    Lass liegen, tritt sich fest. :totlach:

    Ich frage mich immer wieso Prof. Sprout von allen gehört wird - die Ohrenschützer sollen doch vor dem Schreien der Alraunen schützen. Sie müssen also relativ schalldicht sein.
    Was hat Prof. Sprout für eine Stimme, das sie trotzdem gehört wird? 8-[:shock::loool:

    Ich hatte allerdings schon fast vergessen wie mega nervig dieser Hauself ist !

    Dobby. :lechz::lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • So in die Richtung Nanny Fine. :lol:

    Ist wahrscheinlich einfach Magie. :lol:

    :love: Ich find den niedlich...

    Ich auch. :lechz::love:
    Was war ich traurig, als er

    ist. :cry:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ich auch :cry:

    Willst du etwas unnützes Wissen?
    Seine ersten und letzten Worte waren dieselben....Harry Potter... . :cry:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • echt? Das wusst ich garnicht...

    Ist aber so. Ich habe manchmal Phasen, da gehe ich solches Wissen suchen. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • :totlach: ich stelle mir das grade bildlich vor...

    Kopfkino... . :totlach:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kann dem nur Zustimmen. Also ich habe Band 1 bereits gelesen.

    Ich auch. Und die anderen beiden Teile stehen noch ungelesenen hier rum. 8-[


    Wir könnten die Trilogie ja vielleicht mal gemeinsam lesen, wenn ihr Lust habt. :-k
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Leserunden-Typ, weil ich immer Schwierigkeiten damit habe mich an das Tempo der anderen anzupassen (da ich auch auf der Arbeit lesen kann, bin ich oft viel zu fix 8-[ ), aber hier könnte ich echt mal eine Ausnahme machen.
    Diese Backsteine würde ich nämlich nicht zur Arbeit mitschleppen und sie eh nur daheim lesen. :mrgreen:

  • Ich frage mich nur, wo du da suchst :-k:P

    Hier und da... . :lol:

    Das schaffst nur du :friends:

    Danke. :uups:
    Hier sind doch noch mehr gute-Laune-Verbreiter. :kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Pinguinchen was denn? :totlach: Mich interessiert das. Dich nicht?? :totlach: Vielleicht ist das ja mal nützlich, für irgendwas :P
    Man weiß ja nie was kommt... :-,

    Die Frage passte nur so gut zu meinem Kopfkino. Das Mondmädchen wandert durch das Universum (Mondmädchen) mit einer Taschenlampe bewaffnet und mit sich selbst redend auf der Suche nach Infos Klatsch und Tratsch.... :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.