Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :huhu: ihr Lieben.


    Gestern habe ich mein Pensum mehr oder weniger geschafft. Zumindest habe ich den dritten "Warrior Cats" Teil gelesen. Das Buch hatte es irgendwie ganz schön in sich, vor allem für ein Kinderbuch. Ich habe beim Lesen schon das eine oder andere Tränchen verdrücken müssen...
    Jedenfalls habe ich es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet und gestern Abend vor dem Schlafen noch die ersten beiden Kapitel vom vierten Band angefangen.
    Mir gefällt diese Reihe mehr und mehr. :cat::love:


    Heute ist dann jetzt mal geplant, bei "Wo das Dunkel schläft" weiterzulesen.


    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Hiyanha ich kenne viele die Teil 2 gar nicht gelesen haben, da er mit Teil 1 & 3 nichts zu tun hat.

    Also, wenn Du die Reihe auch noch lesen möchtest, rate ich Dir trotzdem zur richtigen Reihenfolge.


    Teil1 wird von der weiblichen Hauptfigur Miranda in Tagebuchform erzählt, Teil 2 ist ein externer Erzähler und er berichtet über die Geschichte von Alex. Da haben diese beiden Bücher tatsächlich (noch) nichts miteinander zu tun.
    Aber in Teil 3 (wieder aus Tagebuchsicht von Miranda) werden Miranda und Alex zusammengeführt und dann verweben sich ihre beiden Geschichten zu Einer und werden gemeinsam fortgeführt.


    Ich weiß jetzt halt schon genau wer am Ende überlebt und wer nicht. Und das ist schon irgendwie blöd. :-? Auch wenn Alex' Geschichte für sich genommen auch richtig gut ist. Ich persönlich finde sie sogar noch um einiges ergreifender als Mirandas Geschichte. :-?


    Was mich aber zusätzlich noch total interessiert, ist der vierte Teil, der in unserer Serienübersicht aufgeführt wird und den es bisher wohl nur auf englisch gibt. :-k Der schließt, laut Amazon-Beschreibung ja an Teil 3 an, der ja ein sehr offenes und echt unbefriedigendes Ende hatte.


    Weiß jemand vielleicht ob dieser vierte Teil noch übersetzt werden soll? Immerhin ist er schon aus dem Jahr 2013, was mir wenig Hoffnung macht... :-?
    Wie kann man bloß mitten in einer Reihe mit dem Übersetzen aufhören? Sowas ärgert mich immer wieder kolossal - wobei die MoonCrash-Reihe ja jetzt auch kein Flop war/ist und man sich eigentlich nicht über miese Verkaufszahlen beschweren könnte... :scratch:




    P.s.:
    Ich habe gerade mal den Verlag angeschrieben und nachgefragt...

  • Sind die hartnäckigsten überhaupt^^

    du sagst was. Ich habe selbst keine Kinder, aber einige von Verwandten oder Freunden, die hin und wieder mal vorbei schauen. Und es ist so häufig der Fall, dass ich mich von denen anstecke. Die Kindergartenbakterien sind echt hartnäckig und gar nicht mal so leicht weg zu kriegen. Gute Besserung dir @pralaya :friends:



    Ich will auf'n Arm.

    die liebe Hiyanha, wie wir sie kennen :kiss: Ich finde es so süß, wenn du es sagst. :)



    Zumindest habe ich den dritten "Warrior Cats" Teil gelesen

    so wie du es geplant hast :friends: Ich wollte mal meine Erfahrung mit Tieren als Hauptprotagonisten machen, und habe "Survivor Dogs" gelesen, es war leider nicht so meins. ABer die Erfahrung zählt O:-) Wünsche dir viel Spaß beim nächsten Buch.




    Ich bin heute seit 4 Uhr Morgens wach gewesen, und habe die Zeit zum Lesen genutzt. "Der Seelenbrecher" zu Ende gelesen, fand ich nur mittelmäßig , da muss ich sagen, einiges was ich an Thrillern schon gelesen habe, ist viel besser als Fitzek, und dennoch gibt es immer einen Aufstand um den Autor. Verstehe ich nicht, :-k ist wohl nicht meine Baustelle. Spannende Ideen, hat der Gute immer, aber die Umsetzung, :-, völliges durcheinander, und überzogen bis zum geht nicht mehr.



    Einen schönen Tag, ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin heute seit 4 Uhr Morgens wach gewesen, und habe die Zeit zum Lesen genutzt. "Der Seelenbrecher" zu Ende gelesen, fand ich nur mittelmäßig , da muss ich sagen, einiges was ich an Thrillern schon gelesen habe, ist viel besser als Fitzek, und dennoch gibt es immer einen Aufstand um den Autor. Verstehe ich nicht, :-k ist wohl nicht meine Baustelle. Spannende Ideen, hat der Gute immer, aber die Umsetzung, :-, völliges durcheinander, und überzogen bis zum geht nicht mehr.


    Also ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Fitzek Anhänger bin :D Ich lese eigentlich sehr ungern Thriller, aber seine Bücher finde ich immer total spannend.
    Ok, ich muss dir zustimmen...sie sind wirklich manchmal etwas wirr :D Aber gerade das find ich gut.
    Welche Thriller kannst du denn empfehlen? Vielleicht bin ich ja doch der totale Thriller Leser, wenn ich nur die Richtigen finde?


    Ich reise gerade mit meinem neuen Buch zurück in meine Kindheit.
    Ich habe als Kind die Bücher von Astrid Lindgren verschlungen und finde es jetzt schön als Erwachsene mal mehr darüber zu erfahren.

  • Also ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Fitzek Anhänger bin Ich lese eigentlich sehr ungern Thriller, aber seine Bücher finde ich immer total spannend.

    das ist doch toll :) Wir sind alle unterschiedlich und haben verschiedenen Geschmack. Ich kann mir viele Leser vorstellen, die Fitzek gut finden. Eigentlich gibt es Bücher, die ich von ihm auch sehr gut fand. Z. B. "Die Therapie" - hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Außerdem "Der Nachtwandler" fand ich gut. Und das Buch, dass er mit Tsokos geschrieben hat: "Abgeschnitten". Aber diesmal war es nicht mein Fall. Irgendwie zu weit her geholt das Ganze.

    Welche Thriller kannst du denn empfehlen? Vielleicht bin ich ja doch der totale Thriller Leser, wenn ich nur die Richtigen finde?

    Ich könnte dir massenhaft Thriller empfehlen, denn ich habe schon sehr viele gelesen, auch davon sind mir sehr viele sehr gut gefallen. Aber ich denke, HardCore wäre für dich noch nicht zu empfehlen, wenn du noch nicht so viele Erfahrung mit den Thrillern hast.
    Chris Carter kann ich empfehlen auf jeden Fall. Ist aber emotional eine harte Nuss. Ist die Frage, ob du so etwas lesen möchtest? O:-)
    Tess Gerritsen würde ich auch empfehlen. Oder auch Jeffery Deaver. Sind leichter verdaulich, aber sehr spannend. (Lincoln Rhyme und Amelia Sachs - Reihe ist richtig lesenswert von ihm.)
    Du kannst auch auf meiner Profilseite nach Thrillern sortieren und nach der Bewertung schauen. Wenn du Fragen hast, gerne :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • das ist doch toll :) Wir sind alle unterschiedlich und haben verschiedenen Geschmack. Ich kann mir viele Leser vorstellen, die Fitzek gut finden. Eigentlich gibt es Bücher, die ich von ihm auch sehr gut fand. Z. B. "Die Therapie" - hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Außerdem "Der Nachtwandler" fand ich gut. Und das Buch, dass er mit Tsokos geschrieben hat: "Abgeschnitten". Aber diesmal war es nicht mein Fall. Irgendwie zu weit her geholt das Ganze.

    Ja, das Buch ist wirklich ziemlich abgedreht. :D Manchmal übertreibt er es auch ein wenig. "Noah" fand ich zum Beispiel wirklich harte Kost, weil ich das Paranoide darin einfach zuviel für mich persönlich fand.
    Aber wie du schon geschrieben hast, es kommt immer auf den Leser an. :) Jeden spricht ein anderes Thema an und ich find´s toll, wenn Autoren in verschiedenen Büchern auch verschiedene Themenbereiche ansprechen. Manche schreiben ja wirklich immer dasselbe und die Storys ändern sich kaum. :-s




    Chris Carter kann ich empfehlen auf jeden Fall. Ist aber emotional eine harte Nuss. Ist die Frage, ob du so etwas lesen möchtest? O:-)
    Du kannst auch auf meiner Profilseite nach Thrillern sortieren und nach der Bewertung schauen. Wenn du Fragen hast, gerne :friends:

    Ah, super danke für die Tipps. :)
    Emotional harte Nüsse find ich am besten! :D Ich liebe es, wenn ein Buch mich richtig emotional aufwühlt.
    Klar, in manchen Lebenslagen liest man lieber etwas, das so ruhig vor sich "hinplätschert". Aber manchmal braucht man auch einfach mal ein "Emotionschaos" durch ein Buch oder einen Film. :)

  • "Noah" fand ich zum Beispiel wirklich harte Kost, weil ich das Paranoide darin einfach zuviel für mich persönlich fand.

    das sollte ich dann noch lesen. Es hört sich spannend an. Paranoia :shock: Danke für den Tipp :friends:

    Emotional harte Nüsse find ich am besten!

    Dann versuch es mit Chris Carter. Und wenn es nicht hart genug ist, dann auf jeden Fall Laymon, Richard - der ist der Hammer :lechz:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe gerade festgestellt dass ich die MoonCrash-Trilogie von Susan Beth Pfeffer in der falschen Reihenfolge gelesen und mir so das Ende schon um ein ganzes Buch vorweggenommen habe.
    Ich habe den dritten Teil vor dem Zweiten gelesen.
    Prima.

    Oje, das ist ja echt ärgerlich :friends:

    Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet. Um endlich gute Buchtipps zu bekommen :-)

    Glaub mir, du wirst schneller als du ahnst an dem Punkt sein, an dem du denkst: "Oh man, nicht noch ne Empfehlung" :totlach:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Was für ein nerviger Tag. Zuviele unfähige Menschen, die dann auch noch frech dazu sind. Ich kann mich kaum abregen. Ich glaube, wenn ich nachher nach Hause komme, muss ich erst ein paar Yoga-Übungen machen, damit ich nicht mehr so genervt bin. Und nachdem der Tag insgesamt sehr anstrengend war, muss ich mir was Ungesundes gönnen - mal schauen, was das Tiefkühlfach so hergibt.


    Ansonsten habe ich gestern die ersten 38 Seiten von "Reise in die Nacht" gelesen - gefällt mir nicht schlecht bisher, mal schauen, wie es da noch weitergeht. Heute Abend lese ich jedenfalls weiter. Ich will zwar auch eine Folge "Boardwalk Empire" schauen, aber der Abend dürfte ja noch mehr bereithalten.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo :winken: ich winke hier mal wieder kurz rein und wünsche euch einen schönen Dienstagabend :friends:


    Leider habe ich derzeit positiven und negativen Streß, so das mir kaum Zeit bleibt hier rein zu schauen bzw. etwas sinnvolles zu posten :pale:
    Zum Glück komme ich Abends im Bett wenigstens zum lesen :tanzensolo: Am Samstagabend habe ich doch wirklich bis 3.30 Uhr gelesen. Okay der Sonntag war dann nicht so berauschend, da ich auch schon wieder um 7.oo Uhr wach war und nachmittags noch zum Geburtstag meines Schwagers musste.

    Mich abregen nach dem Gespräch mit meiner Schwiegermutter, siehe Genervt-Fred.

    Wem sagst du das? Gerade wieder am eigenen Leib erfahren :evil: zum Glück hat, aber mein Männel meiner Schwiemu etwas "lauter" ihr dann seine Meinung dann dazu verraten.

    Schwiegermütter :twisted: Ein Quell der Freude :twisted:

    Wie recht du hast

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich bin heute seit 4 Uhr Morgens wach gewesen, und habe die Zeit zum Lesen genutzt. "Der Seelenbrecher" zu Ende gelesen, fand ich nur mittelmäßig , da muss ich sagen, einiges was ich an Thrillern schon gelesen habe, ist viel besser als Fitzek, und dennoch gibt es immer einen Aufstand um den Autor. Verstehe ich nicht, ist wohl nicht meine Baustelle. Spannende Ideen, hat der Gute immer, aber die Umsetzung, völliges durcheinander, und überzogen bis zum geht nicht mehr.

    Das geht mir genau so. :-?
    Ich habe inzwischen bestimmt schon acht Fitzek-Bücher gelesen und "AchtNacht" fand ich dann zuletzt so grottenschlecht dass das wohl erst mal mein Letztes gewesen sein wird.
    Ich werde bei den Fitzek-Büchern nur immer so schnell schwach weil ich den Autor selber so supermegasympathisch finde, auch wenn mich seine Bücher wahrlich nicht vom Hocker hauen... :-,:uups:
    Er hat bei mir irgendwie einfach einen Sympathiebonus... 8-[




    die liebe Hiyanha, wie wir sie kennen :kiss: Ich finde es so süß, wenn du es sagst. :)

    :uups: Und das finde ich nun wieder ganz wahnsinnig süß von Dir. :uups:
    Dankeschön. :kiss::love:

  • Ich hab gerade auf dem Balkon mein Buch beendet :cry:
    ich hätte jetzt gerne einen nachfolger, ich mag nicht aus der Welt raus :cry:
    Es war soo toll! Vielleicht darf ich das buch ja behalten, da muss ich mal gaaaanz lieb mit meiner Chefin verhandeln, das Cover ist nämlich auch ganz toll :love:
    Hach ja.... heute abend werde ich dann mal in den ebooks stöbern. Aber ob ich nun schon was Neues anfangen kann? Ich mag noch ein wenig in der Welt schwelgen glaube ich :drunken:
    Hach ja... süchtig sein ist toll :mrgreen:

  • Ich hab gerade auf dem Balkon mein Buch beendet
    ich hätte jetzt gerne einen nachfolger, ich mag nicht aus der Welt raus
    Es war soo toll!

    Hui. :-s
    Da wir ja meistens einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben, ist dieses Buch nun prompt auf meine WuLi gewandert. :mrgreen:

  • Hui. :-s Da wir ja meistens einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben, ist dieses Buch nun prompt auf meine WuLi gewandert. :mrgreen:

    Gilt auch für mich :shock: .

    Vielleicht mal verschwiegen bei unserem Käffchen

    Will auch mit euch beiden Käffchen trinken :cry: - na gut, kein Käffchen, aber einen Tee :montag: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall