Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bei Toblerone muss ich immer an Friends denken.... :lol:

    :lechz: ja ich auch!


    findo: NUn ja 99% ist mir zu viel ich kann Schokolda bis zu 75% essen! Dannach wird es mir zu bitter :wink: !
    Alles geschmackssache! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich kann an Toblerone schon in Klein nicht ran. Ich mag kein Nougat und keine Vollmilchschokolade. Schokolade muss bitter sein. Am besten die Herren-schokolade oder die 99 % von Lindt.

    Ich liebe solch dunkle Schokolade auch. :love: Wenn ich überhaupt mal noch welche esse, was eher selten vorkommt (ich hab so zugelegt seit ich nicht mehr rauche :| ) dann eh diese. Allerdings war mein Höchstes da bisher 80 %.


    Gelesen hab ich gestern auch noch. Ein Kapitel (eins muss ich noch) für die Konsalik-MLR und danach dann Harry Potter :lol: Hab schon 30 % des erstes Bandes gestern Abend weggeschmökert :study:
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart !

  • Holla die Waldfee - arbeiten zu müssen lohnt sich echt lesetechnisch total für mich. :shock:
    Am Samstag habe ich mal eben "Die Welt wie wir sie kannten" weggesuchtet und den zweiten Teil habe ich auch schon zu 70% durch.
    Und das alles auf der Arbeit. :mrgreen: Daheim hätte ich bestimmt nicht so viel geschafft. :-,
    Heute habe ich frei und da werde ich mal zusehen dass ich Teil 2 im Garten beenden kann. Es sieht jetzt schon sooo toll aus, draußen. 8)


    Bisher finde ich diese Trilogie echt gut. Sehr bedrückend, aber so soll sie ja auch sein. :wink:

  • :huhu: Guten Morgen ihr Lieben,


    gleich muss ich erst Mal los und noch einige Dinge erledigen. Hoffentlich klappt alles wie gewünscht, dann steht heute Nachmittag nur noch etwas Büro-Kram an. Danach geht es hoffentlich bei gutem Wetter auf dem Balkon mit "Schwesterherz" und "Ulysses".


    Bis nachher dann!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Morgen :flower:


    Echt ? Ich finde diese Toblerone in klein schon total eklig :puker: Ich mag aber generell keinen Krokant, liegt wohl daran ^^

    Ich kann an Toblerone schon in Klein nicht ran. Ich mag kein Nougat und keine Vollmilchschokolade.

    :lechz: Einfach an mir weiterreichen :applause: Dafür gebe ich euch dann die 78 %ige von Lindt :idea: 99 % habe ich leider nicht @findo, die wäre mir jetzt auch zu bitter, aber es ist wohl Gewöhnungssache, oder? Vorher konnte ich auch keine 78 prozentige essen, da wurde es mir übel.



    @buechereule Ich werde mich gleich auch noch mit Ulysses beschäftigen. Zu meinem Rom Sachbuch komme ich im Moment gar nicht ,da fehlt mir schlichtweg die Konzentration.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • :huhu: ihr Lieben. Für "guten Morgen" ist es inzwischen zu spät... :uups:


    Ich habe heute ein straffes Lesepensum :rambo: . Ich möchte gern die letzten 5o Seiten von "Warrior Cats" noch lesen und damit das Buch beenden. Weiterhin ist das LR-Kapitel bei Charlaine Harris heute noch dran und dann werde ich mich mal an das wunderbare und doch auch sehr furchterregende "Wo das Dunkel schläft" ranwagen. Dort habe ich noch knapp 2oo Seiten zu lesen. Vor dem Buch habe ich echt Angst. Zum einen, weil die Handlung irgendwie immer unwirklicher wird (aber nicht im negativen Sinne), zum anderen, weil ich Angst habe, dass einer der Protagonisten sterben könnte...ich habe beim Lesen des Buches irgendwie immer ein mulmiges Gefühl. 8-[


    Ich wünsche allen einen schönen Montag und einen ruhigen Start in die Woche. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo! :winken:


    @Emili Oh, das Erlebnis mit dem Reh klingt sehr aufregend. :friends:



    @Tad Williams Ich habe auch die Osten Ard-Reihe hier liegen. Bei meinem ersten Leseversuch hatte ich auch Schwierigkeiten reinzukommen, weil das meiner Meinung nach einfach ein Buch ist, dass man mit 50 und mehr Seiten pro Lesetag lesen muss. Sonst erschließt sich einem da nichts. Beim Herrn der Ringe sehe ich das ähnlich. Da ich meist nicht so viel Zeit am Stück zum Lesen habe (oder einfach abends nach 5 Seiten einschlafe) war das mit Herrn Williams und mir sehr schwer. Ich versuchte es dann noch parallel mit dem Hörbuch, aber irgendwann gab ich auf. :-,


    Ich denke schon, dass mich die Geschichte interessieren würde. Aber da muss sich in meinem Alltag erstmal was ändern, dass ich wirklich häufiger mal 1 Stunde und mehr Zeit zum Lesen habe. :study:


    @Nessy1800 und @pralaya Wir sind Freunde von solchen Festen mit viel Kinderaktion. Erst am Samstag waren wir zum Tag der offenen Tür beim Libeskind-Bau in Lüneburg. Dort gab es Kinderschminken, Hüpfburg, etwas Bastelei, Rettungswagen zum Begucken, leckeres Essen und Bier aus der Region und ein 4er-Fahrrad-Gespann einer Studenten-Aktion mit einem zufällig am gleichen Tag stattfindenden alternativen Mini-Festival aufm Campus. Leider war letzteres dem Drops zu laut, wir waren aber auch einfach fix und foxi. Das Haus verließen wir halb 11 und kamen halb 6 erst wieder hier an. Den ganzen Tag draußen.. schön. :tanzen::musik::flower::koch::anstossen:

  • Einen wunderschönen Tag, ihr Süßen :)


    Das Wetter ist doch herrlich, oder?
    Ich musste heute etwas mehr Zeit als gewollt bei einer Infusion beim Arzt verbringen, da habe ich mich gut von Herrn Fitzek unterhalten lassen. O:-) Ich habe "Der Seelenbrecher" angefangen. Das Buch ist so verdreht zur Anfang, dass ich noch nicht so richtig durchblicke, aber dennoch echt spannend. Dass ich nicht durchblicke, ist vielleicht falsch, ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, in welche Richtung die Story gehen mag. Aber es macht auch die Spannung aus. Die Kurzbeschreibung zu dem Roman habe ich nicht gelesen. Bei dem Buch hat mir der Titel und Autor gereicht , um zu sagen, dass ich es lesen möchte. :study: Bin schon sehr gespannt.
    Meine Nachbarin bei der Behandlung hat übrigens ein Buch von Charlotte Link gelesen, und ich dachte mir, ich kenne kein einziges Buch von ihr :-, Und dabei ist es sehr gut gelesene Autorin...



    Bei meinem ersten Leseversuch hatte ich auch Schwierigkeiten reinzukommen, weil das meiner Meinung nach einfach ein Buch ist, dass man mit 50 und mehr Seiten pro Lesetag lesen muss. Sonst erschließt sich einem da nichts. Beim Herrn der Ringe sehe ich das ähnlich

    solche Bücher kenne ich auch. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, länger am Stück lesen zu können, bin ich ständig aus dem Geschehen raus. Und die Spannung geht flöten. Nur wenn man dabei bleibt, ist die Story spannend. Danke für den Tipp, zu dem "Otherland". Ich habe vor das Buch bald zu lesen. Ist gut zu wissen, dass man dafür mehr Zeit am Stück braucht. :)

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich bin müüüüde :sleep: Wieder ein anstrengender Tag. Ich bin echt urlaubsreif, aber im Moment geht's leider nicht. Naja, wird schon. Irgendwann ist selbst dieses elende Mandat geschafft.


    Heute werde ich nicht alt. Ich sehe zu, dass ich bei Zeiten Schluss mache und werde mich dann noch bei einem Glas Kilkenny im Pub entspannen. Und dann geht's heimwärts auf die Couch, lesen und fernsehen. Wenn ich zum Lesen komme, möchte ich gerne mit "Reise in die Nacht" anfangen. Bei "Sharpes Flucht" bin ich gestern noch bis S.258 gekommen.


    Einen schönen Montag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Meine Nachbarin bei der Behandlung hat übrigens ein Buch von Charlotte Link gelesen, und ich dachte mir, ich kenne kein einziges Buch von ihr Und dabei ist es sehr gut gelesene Autorin...

    Mach dir nichts draus, habe ich auch noch nicht :-,

    Irgendwann ist selbst dieses elende Mandat geschafft.

    Ich drück dir die Däumchen, dass es schneller geht, als du erwartest :friends:


    Meine Erkältung schlaucht mich auch. Nach der Arbeit ja Söhnchen abgeholt, dann einkaufen und Knirpsie sabbelt in einer Tour und erwartet immer Antworten oder Bestätigungen. Jetzt hab ich ihn bis gerade bespaßt und jetzt hatte aber mein Männe ein Einsehen und ist gerade mit ihm ins Kinderzimmer verduftet. Kann nur noch krächzen^^
    Daaaaaher, werde ich mich gleich nochmal durch die Harvest Moons wühlen, die ich habe, und mir für heute abend eins aussuchen, was ich dann zum Hörbuch spiele. Und gleich aufm Balkon wenn Knirpsie schläft, gibts dann noch das 3. Kapitel aus meiner MLR , das war vorhin so spannend, ich freu mich drauf :lechz::study:

  • Ich drück dir die Däumchen, dass es schneller geht, als du erwartest

    Danke, aber wird es nicht. Wenn das in unter 2 Jahren durch ist, kann ich hüpfen :wink:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hier schreiben immer wieder so viele das sie krank sind. Ich kann mich seit dem Jahreswechsel da echt nicht beklagen. War da ja ewig krank und seitde garnicht mehr.... Aber ich muss seit ner Weile echt viel niesen, ich hoffe ich bekomme keine Allergie...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Waaaaahhhhh! ](*,)#-o](*,)
    Kann mich bitte mal wer in den Hintern treten?


    Ich habe gerade festgestellt dass ich die MoonCrash-Trilogie von Susan Beth Pfeffer in der falschen Reihenfolge gelesen und mir so das Ende schon um ein ganzes Buch vorweggenommen habe. #-o
    Ich habe den dritten Teil vor dem Zweiten gelesen. ](*,)
    Prima.


    Blöder Weise passte das auch noch so wunderbar dass mir das gar nicht aufgefallen ist, denn Teil 1 und Teil 3 werden ja aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur geschrieben und der zweite Teil ist Alex' Geschichte.
    Teil 1 und 3 gehen also nahtlos ineinander über.


    Ganz toll.
    Jetzt lese ich halt ein Buch, von dem ich das Ende schon kenne. Echt spannend... :(
    Könnte mich grad schwarz ärgern. Wie kann man nur so doof sein? #-o