Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe mich sogar eine Zeit lang mit schamanischen Reisen beschäftigt, und zu der damaligen Zeit war ein Adler mein Krafttier. Sind schon Jahre her, ich habe es als eine gute und bereichernde Erfahrung abgespeichert.... Aber der Reh hat mir in der Tat gut getan

    Ach cool. Wir haben das in der Traumatherapie gemacht da war es bei mir ein Hirsch.

    @Divina muss nun nicht mehr zittern. Ich habe ihren Roman nicht zerrissen, wie es ein gewisser Literaturkritiker mit Herrn Walser einst getan hat. Wäre auch schade um meinen E-Reader gewesen. Rezension ist online.

    Welches ihrer Bücher?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • "Erotische Jahreszeiten". Ich hatte sie auf der Messe gefragt, welches Buch ich von ihr lesen solle, wenn ich noch keine Erfahrungen mit dem Genre habe.


    Gerade eine E-Mail an den C.H.Beck-Verlag geschrieben, dessen Verlagsvorschau für den Herbst raus ist. Das wird wieder ein Fest für Sachbuch-Liebhaber.

  • @Emili Deine Begegnung mit dem Reh ist ja toll, dass Glück hat man in der Stadt leider nicht.


    Heute hatte ich Fortbildung, jetzt bin ich ganz müde und geschafft. Kennt Ihr das, wenn sitzen und zuhören anstrengender ist als den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und zu Arbeiten?
    Morgen habe ich Spätdienst, dass heisst das ich heute Abend noch etwas länger lesen kann.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

  • Gestern ist mir was im Garten passiert, was mich sehr erheitert hat. Ich saß da und las, da bewege ich mich nicht viel, auf einmal stand ein Reh vor mir Ich bewegte mich immer noch nicht, so dass er unerschrocken näher kam . War das herrlich, einen Reh aus der Nähe zu betrachten. Das hat sich vorgewagt, doch dann habe ich eine Bewegung gemacht, und es ist davon geflitzt. Weiter in die Tiefen des Gartens und dann über den Zaun und in den Wald. Weg war es.

    wie schön :love:

    Jetzt schleiche ich mich aber wieder aus dem Thread raus. Ich bin da ja gestern reingestolpert wie sonstwas

    aber wieso denn? Du passt doch perfekt zu uns :friends:

    Wobei, ihr habt so schöne Bücherthemen. Darf ich da auch mitmachen?

    und wie Du mitmachen darfst :D

    Jedenfalls stand plötzlich mitten auf den Waldweg ein Fuchs, der sich auch nicht wegbewegte.

    die frechen Kerle kommen hier bei uns bis in die Stadt rein :wink:

    Kennt Ihr das, wenn sitzen und zuhören anstrengender ist als den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und zu Arbeiten?

    und wie ich das kenne - schon mal eine 3 stündige GLP-Schulung über Dich ergehen lassen müssen? Was einschläfernderes gibt es nicht :sleep:

  • Sind mir sympathischer als die Waschbären, die selbst die großen Mülltonnen plündern, wenn der Deckel nicht richtig zu ist. Obwohl sie ja niedlich aussehen.

    aber die sind in manchen Gegenden mittlerweile eine richtige Plage 8-[

  • und wie ich das kenne - schon mal eine 3 stündige GLP-Schulung über Dich ergehen lassen müssen? Was einschläfernderes gibt es nicht

    Langweilig war meine Fortbildung zum Glück nicht... aber das kommt auch immer auf den Dozent an, da hatte ich schon welche, die das Spannenste Thema zu einem Einschläfernden Vortag verwandeln haben.

  • Langweilig war meine Fortbildung zum Glück nicht... aber das kommt auch immer auf den Dozent an, da hatte ich schon welche, die das Spannenste Thema zu einem Einschläfernden Vortag verwandeln haben.

    wenn es wenigstens spannend und interessant ist, dann geht es ja noch - aber anstrengend ist es dann immer noch :wink:

  • aber die sind in manchen Gegenden mittlerweile eine richtige Plage 8-[

    Als wir letzte Woche im Harz waren bat uns die Vermieterin der Ferienwohnung in welcher wir waren, bitte keine Lebensmittel auf der Veranda zu lagern weil wir sonst Waschbärenbesuch bekommen. :shock: Die wären dort echt eine Plage.
    Wir haben aber keine gesehen, nur Deine Verwandschaft in rauhen Mengen :wink: Allerdings die schwarzen, nicht die roten Eichhörnchen.
    Und Füchse laufen hier in Berlin auch gern mal über den Alexanderplatz, selbst schon gesehen. Bei Sohnemann in Friedrichshagen kommen vom Müggelsee gern die Fischreiher um in Mülltonen herumzupicken. In der Nacht folgen dann, da viel Wald in der Gegend ist, die Wildschweine :shock: Dort werden schon zum Teil die Mülltonnen zusammengekettet damit sie nicht umgeworfen und durchgewühlt werden. Finde das ganz schön krass.
    Wir haben hier zwar auch Wald ringsherum aber nur Ratten ^^. Seit sie aber alle Büsche in Vorbereitung der Sanierung bei uns ringsum rausgerissen haben, sind es deutlich weniger geworden. Zumindest bei uns rumd um den Wohnblock. Sind vielleicht woanders hingewandert. :wink:

  • Als wir letzte Woche im Harz waren bat uns die Vermieterin der Ferienwohnung in welcher wir waren, bitte keine Lebensmittel auf der Veranda zu lagern weil wir sonst Waschbärenbesuch bekommen. Die wären dort echt eine Plage.

    Ich hab vor ein paar Jahren eine Reportage drüber gesehen - und bin heilfroh, dass es die Biester hier bei uns nicht gibt. 8-[ Niedlich wie sie sind, so zerstörerisch können sie auch sein.

    Wir haben aber keine gesehen, nur Deine Verwandschaft in rauhen Mengen Allerdings die schwarzen, nicht die roten Eichhörnchen.

    die sind aber auch niedlich - nicht ganz so wie die roten, aber trotzdem :)

  • Finde das ganz schön krass.

    Ja, das stimmt. Aber für mich ist das krasse daran, dass der natürliche Lebensraum der Tiere immer mehr eingeschtänkt wird und sie dadurch dem Menschen immer näher kommen...Und sie haben gelernt, dass es einfacher ist, Müll zu fressen als sich etwas zu erjagen. Wäre ich Tier, würde ich wahrscheinlich auch den bequemeren Weg gehen.
    Und schwarze Eichhörnchen, die habe ich noch nie gesehen! ich wusste bis eben nicht mal, dass es sie überhaupt gibt. :uups:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo zusammen :huhu:
    Da habe ich euch heute ja glatt vergessen :pale: Aber es war ein guter Tag, und jetzt packe ich mich denn auch ins Bett. Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bei "Sharpes Flucht" habe ich es auf S.146 geschafft.


    Schlaft gut, bis morgen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Oh Büchergöttin, ich bin süchtig

    Und das ist auch gut so! :loool::pray:

    Gestern ist mir was im Garten passiert, was mich sehr erheitert hat. Ich saß da und las, da bewege ich mich nicht viel, auf einmal stand ein Reh vor mir Ich bewegte mich immer noch nicht, so dass er unerschrocken näher kam . War das herrlich, einen Reh aus der Nähe zu betrachten. Das hat sich vorgewagt, doch dann habe ich eine Bewegung gemacht, und es ist davon geflitzt. Weiter in die Tiefen des Gartens und dann über den Zaun und in den Wald. Weg war es.

    Wie süß. :lechz:

    Jetzt schleiche ich mich aber wieder aus dem Thread raus. Ich bin da ja gestern reingestolpert wie sonstwas Frag mich was über Bücher und ich bin wie ein abgeschossener Pfeil und nicht mehr zu halten.


    Wobei, ihr habt so schöne Bücherthemen. Darf ich da auch mitmachen?

    Hey, wenn es dir hier gefällt, bleib doch einfach hier. :winken:
    Bei uns Buchverrzückten ist immer Platz für einen neuen Büchersüchtigen.

    Ich habe gestern Teil 1 angefangen und es gefällt mir super. Sie liest sich so gut. Mal zack und schon 150 Seiten rum.
    Eben auf FB habe ich gelesen, ihr neuer Roman ist fertig! Sie schrieb zwar nicht, um was es ging, aber es wird schon gut sein.

    Ich finde auch das Ursula Poznanski eine der Autorinnen ist, die einfach nur :lechz::pray::study: ist. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und schwarze Eichhörnchen, die habe ich noch nie gesehen! ich wusste bis eben nicht mal, dass es sie überhaupt gibt.

    Mein Mann sagte, dass die eigentlich hier gar nicht heimisch waren ursprünglich, die kommen wohl aus den USA und Canada. Sie sind grösser und robuster als die einheimischen roten Eichhörnchen und verdrängen diese wohl teilweise schon. Ich hab die auch das erste Mal gesehen, hab hier immer nor rote gesehen.

  • Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder, lese gerade von Lucinda Riley ein Buch, es ist echt spannend und schön

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg

  • Sie sind grösser und robuster als die einheimischen roten Eichhörnchen und verdrängen diese wohl teilweise schon. Ich hab die auch das erste Mal gesehen, hab hier immer nor rote gesehen.

    Das hat man uns auch jahrelang erzählt, aber wie von Zauberhand sind inzwischen wieder deutlich mehr rote unterwegs als schwarze. Naja, wer weiß schon, was dahinter steckt. Vielleicht sind sie dann am Ende doch nicht so robust für unsere Breitengrade. :-k

  • Ja, das stimmt. Aber für mich ist das krasse daran, dass der natürliche Lebensraum der Tiere immer mehr eingeschtänkt wird und sie dadurch dem Menschen immer näher kommen...

    Genau. Und wir Menschen betiteln sie dann als "Plage". Das zeigt doch echt mehr als deutlich wie überheblich wir gegenüber unseren Mitgeschöpfen ticken. :(



    Ich werde heute aller Voraussicht nach "Tanztee" beenden. Ich bin jetzt bei knapp 50% und es zeichnet sich schon ab, dass ich zum Schluss bestimmt ein Ströphchen heulen werde. :cry:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich in die Runde. :winken: Ich muss ja leider arbeiten, aber immerhin komme ich auf diese Weise auch zum lesen... :-,