Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Willkommen! Ich wünsche dir viel Freude hier!Flohmärkte und Antiquariate sind ganz gefährlich :wink: !

    Oh ja, da sagst du was!
    Viele verstehen gar nicht, dass man auch in Antiquariaten ganz wundervolle Bücher finden kann. Ich könnte da manchmal stundenlang stöbern
    und ganz schnell arm werden. :D Aber dann hat man Zuhause richtige kleine Schätze.

  • Melde mich nur kurz zurück. Die Heinzelmännchen haben sich auch Freiheit gegönnt :( keiner hat hier aufgeräumt, abgerechnet, gebucht, usw. Muss ich jetzt alles nachholen :cry:
    Trost bekomme ich, wenn ich aus dem Fenster schaue, die Sonne scheint :cheers::flower::dance:
    Leseausbeute der vergangenen 10 Tage: eine runde Null :-s ... Alles neu macht der Mai :-, heißt, ich werde mich langsam wieder ans Lesen gewöhnen, spätestens am Wochenende greife ich wieder zum Buch. .
    Schönen Nachmittag allerseits.

  • Ich habe heute Frei und habe jetzt meine aktuelle Lektüre beendet. Jetzt werde ich mit dem dritten Teil der Throne of Glass Reihe beginnen. Auf dieses Buch freue ich mich jetzt so sehr, ich hoffe es wird wieder so gut wie die ersten beiden Teile.

  • Kittelbiene und ich sind gestern Nachmittag sicher wieder zu Hause angekommen. Der Urlaub in Island war toll,

    schön, dass ihr wieder im Lande seit. :friends: Es hört sich nach einem wunderbaren Urlaub an. Bin gespannt auf die Bilder, die doch sicher noch kommen :) Mensch, ihr weckt die Reiselust O:-)



    Ich habe heute "Ein wenig Leben" beendet und verneige mich vor der Autorin. Es ist so eine intensive und berührende Geschichte, die unbedingt nachwirkt.

    freut mich, dass dir das Buch gefallen hat, Findo. Mich interessiert es auch irgendwie, aber ich kann mir nicht helfen, mit diesem Cover will ich es gar nicht lesen. Ich verstehe nicht, was der Gesichtsausdruck dieses Mannes, der abgebildet ist, signalisieren sollte. Ist es tiefes Trauer? Denn es sieht mir, ich kann auch nichts für, nach was anderem aus.... :-k:-,



    Einen schönen Tag ihr lieben,
    ich hoffe, alle haben ein bisschen Zeit, um das schöne Wetter zu genießen. :flower: Ich bin die Tage viel draußen und freue mich über die Sonne. Die Nacht war leider wieder nicht der Rede wert. Geschlafen hab ich kaum. Aber nun ja, man nimmt es wie es kommt. Gelesen habe ich in der Nacht auch nicht, denn ich war so richtig müde. Konzentration - Null.... Aber heute morgen beim kaffeetrinken. "I am Death. Der Totmacher" war angesagt. Ein toller Thriller. Auf Chris Carter ist Verlass. :thumleft: Auch mein Zweitbuch "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" gefällt mir sehr gut. ist zwar ganz andere Thematik, dramatisch und zum Teil traurig...

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mich interessiert es auch irgendwie, aber ich kann mir nicht helfen, mit diesem Cover will ich es gar nicht lesen. Ich verstehe nicht, was der Gesichtsausdruck dieses Mannes, der abgebildet ist, signalisieren sollte.

    Das Cover finde ich auch etwas abschreckend, ich dachte auch, dass der Mensch auf dem Cover eine Frau ist :pale: .
    Aber man soll ja ein Buch nicht nach seinem äußeren beurteilen... und ich hab schon viel gutes gehört...

  • Das Cover finde ich auch etwas abschreckend, ich dachte auch, dass der Mensch auf dem Cover eine Frau ist .

    ich habe den Mann schon als ein Mann identifiziert, aber ich verstehe, den Gesichtsausdruck, nicht. :-,
    Viel Gutes über das Buch habe ich allerdings inzwischen auch gehört. @Farast glaube ich, war auch begeistert von dem Roman. Das Buch macht mich neugierig.... Aber das Cover ist wirklich nicht mein Fall. Bei mir ist es so, dass ich das Buch doch eher als Gesamtpaket wahrnehme. Das Cover gehört dazu.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Aber das Cover ist wirklich nicht mein Fall. Bei mir ist es so, dass ich das Buch doch eher als Gesamtpaket wahrnehme. Das Cover gehört dazu.

    Das geht mir genauso und das ist eins der schlimmsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein Grund warum mich das Buch abschreckt :uups::pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • das ist eins der schlimmsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein Grund warum mich das Buch abschreckt

    das freut mich, dass ich nicht allein mit den Eindruck bin, :friends: mich schreckt das Cover auch ab. Ich kann einfach das Gesicht dieses Mannes nicht einordnen. Ich finde, dass der Verlag wirklich kein glückliches Händchen bei der Coverwahl hatte. Sonst hätte ich das Buch schon längst gelesen :-,

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nunja deswegen habe ich vor mir das Buch zu leihen in der Onleihe. Da sieht man das Cover dann zum Glück nicht so.

  • ich habe den Mann schon als ein Mann identifiziert, aber ich verstehe, den Gesichtsausdruck, nicht. :-, Viel Gutes über das Buch habe ich allerdings inzwischen auch gehört. @Farast glaube ich, war auch begeistert von dem Roman. Das Buch macht mich neugierig.... Aber das Cover ist wirklich nicht mein Fall. Bei mir ist es so, dass ich das Buch doch eher als Gesamtpaket wahrnehme. Das Cover gehört dazu.

    Ich mag das Cover auch so überhaupt und ganz und gar nicht. In meiner Rezension habe ich auch etwas darüber geschrieben. Auch was es darstellt. Also welchen Gesichtsausdruck man da wahrnimmt, von welchem Fotograf es ist. Es ist ein Zitat von der Verlagseite her. Weil sie etwas größer ist, habe ich sie gespoilert. Lest es einfach selbst :wink: Und unbedingt mache ich hier auch noch mal eine Triggerwarnung für das Buch. Ich habe das Buch völlig unvoreingenommen gelesen. Ich hatte gar keine Ahnung warum es da wirklich ging und ich weiß noch, wie ich abends auf die Seiten gestossen bin, wo ich dachte, warum um Himmels Willen der Verlag so viel schon vorab erzählt und schwärmt, aber ausgerechnet das mit keiner Silbe erwähnt. Also kein Wort der Warnung. Jemand der völlig unvorbereitet auf das Buch stösst und entsprechend sensibel reagiert, dem haut es doch absolut nieder sexuelle Gewalt (nennen wir mal das Kind beim Namen, mittlerweile hat man so viel darüber gelesen, dass das kein Spoiler mehr ist) so zu lesen wie es im Buch steht 8-[ Mich würde es auf jeden Fall umhauen.


    Irgendwie ist es ein Buch, das ich nicht ausdrücklich empfehlen würde, sondern immer mit einem "Ja, aber..." vorsichtig weitergeben würde und das Ganze trotz meiner Begeisterung. Letztendlich habe ich mich von der Autorin gerne manipulieren lassen und habe am Ende ziemlich viele Papiertaschentücher verbraucht :cry:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe heute "Ein wenig Leben" beendet und verneige mich vor der Autorin. Es ist so eine intensive und berührende Geschichte, die unbedingt nachwirkt.

    Ich glaube, ich muss mir das Buchw irklich mal näher anschauen.

    Sind eigentlich alle Bücher über Geralt so komisch abgehakt? Da ist ja kaum was zusammenhängend... das stört mich irgendwie

    Du liest ja gerade einen Kurzgeschichtenband :)


    Hallo zusammen! :huhu:


    Da isser, der Sommer. Macht ne kurze Steppvisite und verkrümelt sich dann wieder, so einer aber auch. Naja, ich werde ihn nutzen, um heute Abend schön draußen zu essen. Muss nur noch überlegen, wo :-k Aber nachher geht's erstmal Brautkleid kucken. meine Freundin lässt das Brautkleid abstecken und ich darf mit :love::love::love: Gestern Abend habe ich "Locked in" beendet und es war ein wirklich guter Roman! Sehr interessante Figurenzeichnung, schöne Erzählperspektive und auch die Geschichte an sich war spannend. Als nächstes lese ich eine echte SU-Leiche, seit 2011 liegt das Buch schon am SUB. "Reise in die Nacht" ist der erste Teil einer Reihe von Gianrico Carofiglio ... ich bin gespannt. Falls ich heute Abend lese, geht's aber mit "Sharpes Flucht" weiter, auf S.113.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Schon passiert :uups: Kannst du Gedanken lesen?? :loool:

    Hehe, ich habe eben Kontakt nach oben. Hat seine Vorteile mit der Büchergöttin verbunden zu sein. O:-)
    Und das ich selbst den tröstenden Effekt von neuen Büchern kenne ist auch nicht schlecht.

    @Kittelbiene und ich sind gestern Nachmittag sicher wieder zu Hause angekommen.

    Willkommen zurück ihr beiden. :winken:

    Ich habe mir heute schon wieder ein Buch bestellt... ](*,) Dabei wollte ich diesen Monat doch nicht mehr... :cry: Aber jetzt hat es sich ergeben, dass ich zu einer Lesung zu diesem Buch gehe :uups: Ab jetzt bin ich aber brav, habe mir ja genug Leseexemplare vorgemerkt... :-,

    Ein schlechtes Gewissen brauchst du wegen dem Buch nicht zu haben.
    Du gehst doch zu der Lesung, das ist doch wohl eindeutig ein Zeichen der Büchergöttin. Und wenn die Büchergöttin es so will, dann solltest du ihre Gunst nicht in Frage stellen sondern einfach das Buch genießen. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Melde mich nur kurz zurück. Die Heinzelmännchen haben sich auch Freiheit gegönnt keiner hat hier aufgeräumt, abgerechnet, gebucht, usw. Muss ich jetzt alles nachholen

    ignorier den Haushalt und genieß heut den schönen Tag :friends:

    Denn es sieht mir, ich kann auch nichts für, nach was anderem aus.... :-,

    für mich auch :loool:

    Macht ne kurze Steppvisite und verkrümelt sich dann wieder, so einer aber auch. Naja, ich werde ihn nutzen, um heute Abend schön draußen zu essen.

    Ich hab die Stippvisite im Café genossen und wünsch Dir nachher beim Essen viel Spaß :D


    @Kittelbiene und @xxmarie91xx willkommen zurück, Urlauberinnen :friends:

  • aha, Du hast mir also immer die Bücher weggekauft

    Tja, irgendwie war das immer wieder so, dass ich anderen was weggekauft habe.....


    Also Manhattan Transfer hat mich irgendwie bis jetzt nicht so wirklich von den Socken geholt, vielleicht liegt es an der Übersetzung oder an meiner Stimmung aber ich komme irgendwie nicht so wirklich rein....
    Ich habe mir gerade von Friedrich Dönhoff - Heimliche Herrscher gegönnt und, ich muss sagen der Herr Fink der kann was, also mich begeistert der Herr gerade!!


    Ansonsten habe ich mich in den letzten Tagen oft auf dem Drahtesel bewegt und bin immer brav ein wenig Lahn abwärts gefahren und es war wirklich ein Genuss auch wenn ich nun einen leichten Sonnenbrand habe, aber dies war es bis jetzt absolut wert.

  • Ich habe jetzt meine Rezension zu "Ein wenig Leben" geschrieben und bin dabei sehr ins Philosophieren geraten aber ich hoffe, ich kann euch damit ein paar Eindrücke geben. Einige von euch haben das Cover erwähnt. Komisch, ich bin absolut kein Cover-Käufer. Mir ist das egal. Bis auf Weltbild-Cover-Ausgaben. Die versuche ich zu vermeiden.

  • Ich habe heute Frei und habe jetzt meine aktuelle Lektüre beendet. Jetzt werde ich mit dem dritten Teil der Throne of Glass Reihe beginnen. Auf dieses Buch freue ich mich jetzt so sehr, ich hoffe es wird wieder so gut wie die ersten beiden Teile.

    Von der Autorin habe ich noch "Die sieben Höfe" hier stehen. Bin ich auch sehr gespannt drauf. Nach dem ersten Band von "Throne of Glass" gucke ich dann mal beim "kleinen" Büchershopppen :-, ( Castor:winken: )

    Ein schlechtes Gewissen brauchst du wegen dem Buch nicht zu haben.Du gehst doch zu der Lesung, das ist doch wohl eindeutig ein Zeichen der Büchergöttin. Und wenn die Büchergöttin es so will, dann solltest du ihre Gunst nicht in Frage stellen sondern einfach das Buch genießen. O:-)

    Ja, und deswegen nenne ich jetzt auch "G. W. Leibiz - Kurfürstin Sophie von Hannover: Briefwechsel" mein Eigentum :lechz: Das ganze ist hochwisseschaftlich und ich werde Jahre brauchen, um es zu lesen, aber egal. Es ist mein nächster kleiner Backstein.
    Und zu morgen habe ich mir dann doch noch den nächsten Teil von Olivia Miles "Briar Creek"-Reihe bestellt. Diese Bücher liebe ich ja, sie sind genauso gut wie die Sachen von Sarah Morgen- da fällt mir ein, die Manhattan-Reihe von ihr wollte ich ja auch demnächst lesen :lechz: Oh Büchergöttin, ich bin süchtig :lechz::lechz::lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das geht mir genauso und das ist eins der schlimmsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein Grund warum mich das Buch abschreckt :uups::pale:

    Geht mir ganz genau so. :|
    Und neulich habe ich auch noch in irgendeiner Literatursendung im TV gesehen dass der Typ auf dem Cover so ein Gesicht zieht weil er gerade während eines Orgasmus fotografiert wurde. :-s
    Bähh. Jetzt finde ich das Cover nur noch widerlicher. :thumbdown: