Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich schenk dir das Buch hatte das zusammen mit "Schneewittchen muss sterben" aussortiert, was du auch haben kannst. hatte "Eine ungeliebte Frau" gelesen und fand es eher
    Brauchst mir nur deine Adresse schicken

    Pralaya, ich schreib dir gleich eine PN. Ich würde mich über die "Eine ungeliebte Frau" freuen :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich hab ein Kleid :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    Sorry, ich musste grad kurz ausrasten. War klasse. :cheers: Das erste Kleid anprobiert, gepasst und verliebt. Und erschwinglich war es auch noch.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Glückwunsch @Susannah1986


    Ich wollte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen:
    Heute ist Earth Hour. Eine Aktion vom WWF, dass man zwischen 20.30 und 21.30 für eine Stunde die Lichter und Geräte ausschaltet.
    http://www.wwf.de/earthhour/das-ist-die-earth-hour/
    Ich habe da schon öfter mitgemacht und finde das eine gute Sache.


    Ansonsten habe ich bisher noch nicht richtig gelesen. Ich bin irgendwie...nicht müde, aber schlapp.

  • @pralaya Nele Neuhaus steigert sich. Eine unbeliebte Frau war bis jetzt das schlechteste, was ich von ihr gelesen habe. Ich würde ihr mit Schneewittchen noch eine Chance geben. Da ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich aber nicht wie es ist. Aber der Vorgängerband Tiefe Wunden hat mir richtig gut gefallen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Okay, ich bin eindeutig merkwürdig. :geek:
    Ich habe am Montag Hospitation. Gestern war ich nervös deswegen und war mir sicher, dass ich das Wochenende mit hibbeln verbringen würde.
    Und heute - fast nichts mehr. Nicht das ich mich beschweren will. :loool:
    Wer mir die Daumen drücken mag, darf sich hiermat übrigens herzlich aufgefordert betrachten. O:-)


    Hach was habe ich Probleme... . :uups:
    Da soll ich mal wieder was für meine Tante bei reBuy bestellen, sie übernimmt die Versandkosten. Bücher dazukaufen oder nicht...das ist hier die Frage. :-,


    Muss morgen 9 Stunden auf Arbeit gammeln

    Interessante Arbeitseinstellung. :totlach:

    Ich hab ein Kleid :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    Sorry, ich musste grad kurz ausrasten. War klasse. :cheers: Das erste Kleid anprobiert, gepasst und verliebt. Und erschwinglich war es auch noch.

    So sieht Kleiderfreude aus. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bücher dazukaufen oder nicht...das ist hier die Frage.

    Die Frage stellst du, ausgerechnet du, dir wirklich noch? :shock:[-(
    :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hallo zusammen,


    Wir hatten heute einen sehr schönen Tag. Morgens schön gefrühstückt. Danach sind wir alle zusammen ins Einkaufszentrum gefahren, haben ein wenig gestöbert und für die mittlere ein paar neue Schulsachen gekauft (Radiergummi, Bleistifte, etc.) und heute Nachmittag haben wir uns auf den Balkon gesetzt.. Ich hab bestimmt 2 Stunden schön lesen können. Es war so warm, dass ich im T-Shirt auf dem Balkon in der Sonne sitzen konnte :lechz: Endlich kommt der Frühling!! :tanzensolo: Heute Abend machen wir einen Familien Spieleabend und wenn die Kids im Bett sind, wird noch etwas gelesen :loool:
    Achja und denkt alle ans (sinnlose) Uhren umstellen kommende Nacht. :roll::loool: Schönes Wochenende wünsche ich euch noch :winken:

  • Die Frage stellst du, ausgerechnet du, dir wirklich noch? :shock:[-(:totlach:

    Aber ehrlich!

    Was soll das denn heißen? :-kO:-):P

    Nicht groß nachdenken. Bücher sind immer gut :loool: Aber ehrlich!

    Ehrlich? Ganz ehrlich überlege ich inzwischen nur noch wie viele Bücher. :-,:loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Erstmal drücke ich dir natürlich ganz doll die Daumen Montag!

    Danke dir. :kiss:

    Und dann bin ich auch für dazukaufen bis der PC abstürzt

    Okay, solange mein Laptop das nicht als Aufforderung ansieht... . 8-[:loool:

    Viel Spaß!

    Werde ich haben. :-,

    So gefällst du mir schon besser :loool:

    Ich mir auch. :loool:
    Warte, heißt das ich kriege keine Erklärung, warum ausgerechnet ich solche Fragen nicht stellen sollte? :-s:P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Warte, heißt das ich kriege keine Erklärung, warum ausgerechnet ich solche Fragen nicht stellen sollte?

    Ich hatte es eher so gelesen, dass du genauso Büchersüchtig bist wie wir. Und wir überlegen auch nicht lange ob wir sollen oder nicht :totlach: Bin ich entschuldigt? :uups:O:-)

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ehrlich? Ganz ehrlich überlege ich inzwischen nur noch wie viele Bücher.

    Ja, mir gefällt das auch schon viel besser.

    Warte, heißt das ich kriege keine Erklärung, warum ausgerechnet ich solche Fragen nicht stellen sollte?

    War da nicht was mit Höhepristerin der Büchergöttin und so? Und dann stellst du so eine blasphemische Frage und wunderst dich über unsere Reaktionen? :-s

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Bücher dazukaufen oder nicht...das ist hier die Frage.

    Ähhhh ... nein?

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hatte es eher so gelesen, dass du genauso Büchersüchtig bist wie wir. Und wir überlegen auch nicht lange ob wir sollen oder nicht :totlach: Bin ich entschuldigt? :uups:O:-)

    Ich bin genauso Büchersüchtig wie ihr. O:-)
    Ernsthaft ich kriege Entzugserscheinungen, wenn man mir zu lange den Lesestoff vorenthält. Ich fange dann an alles mögliche genau zu lesen. :uups::loool:
    Also ja, dir ist vergeben. :loool::friends:

    Ja, mir gefällt das auch schon viel besser.

    Das richtige tun kann sich so gut anfühlen. :lol:

    War da nicht was mit Höhepristerin der Büchergöttin und so? Und dann stellst du so eine blasphemische Frage und wunderst dich über unsere Reaktionen? :-s

    Blasphemisch? Ich? :-s
    Du hast recht. :shock:
    Oh große Göttin, wie konnte das geschehen? :cry:
    Ich wurde in die Irre geführt vom Gott des schnoden Mamon. Der Wahnsinn des Sparsinns hatte meinen Geist verwirrt.


    Ich bekenne hiermit öffentlich Reue. Buchstabensuppe auf mein Haupt.
    Ich tue Buße und entstaube noch heute Abend alle Bücherregale. :pray:
    Und ich gelobe Besserung und werde der Büchergöttin wieder mal eine angemessene Ehrung erweisen....allerdings in kleinen Etapen.
    Die große Ehrung erfolgt dann, wenn ich eine eigene Wohnung habe. O:-)

    Ähhhh ... nein?

    Stimmt, nicht mehr. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ernsthaft ich kriege Entzugserscheinungen, wenn man mir zu lange den Lesestoff vorenthält. Ich fange dann an alles mögliche genau zu lesen

    Wahrscheinlich dann so wie ich.. Ich lese auch was auf Schampooflaschen oder Cremedosen steht, wenn ich nix anderes habe :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Wahrscheinlich dann so wie ich.. Ich lese auch was auf Schampooflaschen oder Cremedosen steht, wenn ich nix anderes habe :totlach:

    Ich weiß absolut wovon du redest. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @pralaya Nele Neuhaus steigert sich. Eine unbeliebte Frau war bis jetzt das schlechteste, was ich von ihr gelesen habe. Ich würde ihr mit Schneewittchen noch eine Chance geben. Da ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich aber nicht wie es ist. Aber der Vorgängerband Tiefe Wunden hat mir richtig gut gefallen.

    Ach nö, ich hab genug aufm SuB glaube ich :-, Zumal Madame Neuhaus ja auch einen Pferdespleen haben soll, den muss ich dann auch nicht unbedingt lesen^^
    Spare ich mir eine Reihe, das seh ich ganz positiv! 8-[

    Interessante Arbeitseinstellung.

    Naja, war nichts mit gammeln.... ich hatte nachher nen Hals und wollte nur noch ne Bombe schmeißen :totlach: Gibt schon bekloppte Leute :evil:
    Egaaaal, nu hab ich bis Mittwoch freiiiii :dance:
    Und jetzt geh ich lesen/schlafen :ergeben:

  • Ähhhh ... nein?

    Aber sowas von überhaupt gar keine Frage. :mrgreen:




    Wahrscheinlich dann so wie ich.. Ich lese auch was auf Schampooflaschen oder Cremedosen steht, wenn ich nix anderes habe :totlach:

    :totlach:
    Ach Leute, ich mag Euch. Ihr seid echt genau so bekloppt wie ich. :-,