Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • wichtig ist das wir uns gegenseitig helfen und für einander da sind. Deswegen ich würde euch am liebsten alle mal ne runde küssen Knuddeln und umarmen einfach deswegen weil ich so seid wie ihr seid

    Das hast du sehr schön geschrieben, bekommst auch gleich einen zurück. :friends::kiss:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Die Däumchen sind gedrückt, meine Liebe. :thumleft:

    lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa

    Geht's dir mittlerweile besser? :friends:

    Fühl dich gedrückt und umarmt. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen im Moment - wir mussten heute leider den Opa meines Lebensgefährten (von mir liebevoll "Schwiegeropa" genannt) zu Grabe tragen..... Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen

    Mein Beileid. :friends:

    Erst am späten Nachmittag wurde es etwas besser.

    Und, ist mittlerweile alles wieder im Lot? :friends:

    Irgendwie find ichs total lässig was ihr da alles macht

    Ich specke es ja noch etwas ab, damit ihr das Wesentliche mitnehmt. Aber ja, das Niveau ist jetzt nicht hochkomplex, wenn's um Praktika geht, da wollen uns die Wissenschaftler nicht allzu sehr überfordern. :totlach:

    Mich hat nur eins irritiert, wo du geschrieben hast, dass der Computer dann alles analysiert und euch auch schöne Grafiken ausspuckt, was macht ihr denn, wenn der mal nicht funktioniert?

    :-k Dann lassen wir es bleiben. :totlach: Nein, ernsthaft. Wir können die Absorption bestimmter Wellenlängen nicht "von Hand" bestimmen. D.h. wir können schon an den Einstellungen des Spektrometers drehen und uns dann für jede Wellenlänge den Wert notieren und daraus eine Kurve basteln, was unglaublich lange dauern würde... Aber ohne das Gerät sind wir auf jeden Fall aufgeschmissen, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man die Absorption sonst bestimmen könnte. :scratch: Der Computer macht nichts anderes als einfach nur mitzuschreiben, während das Gerät einmal durch das Spektrum der Wellenlängen durchrauscht und die Absorption misst.
    Das Ganze diente auch einfach nur dem wissenschaftlichen Interesse. Als klinisch relevant würde ich den Versuch jetzt nicht bezeichnen. :)

    Und jeder von uns hat Probleme der eine etwas mehr der andere weniger und keiner sollte sagen ich habe weniger Probleme oder ich habe Problemchen wichtig ist das wir uns gegenseitig helfen und für einander da sind. Deswegen ich würde euch am liebsten alle mal ne runde küssen Knuddeln und umarmen einfach deswegen weil ich so seid wie ihr seid

    Ich gebe sehr gerne einen Knuddler zurück. :friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Leutchen, manchmal bin ich wie so ein kleines Kind. Ich habe mir heute zum Wochenende Pizza, Schoki und Chips gegönnt. Jetzt ist mir schlecht... :pale:

    sorry aber :totlach:

    Wenn meine Pullover betrunken durch die Wohnung torkeln, weiß ich, woran es liegt.

    Kopfkino läuft :loool::loool::loool:

    ich bin zufireden und ruhe in mir selbst.... zumindest meistens :uups:

    dann ist gut - und das meistens kommt mir bekannt vor :loool:

    D.h. wir können schon an den Einstellungen des Spektrometers drehen und uns dann für jede Wellenlänge den Wert notieren und daraus eine Kurve basteln, was unglaublich lange dauern würde...

    und genau so hab ich das gelernt :-, ich hab auch noch Kalibrierungskurven für die Analytik per Hand gezeichnet oder 2Jahres-Versuche statistisch mit dem Taschenrechner ausgewertet 8)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen wunderschönen - etwas zu baldigen - guten Morgen! :montag:


    Ach schade, dass das gar nicht Deiner ist.

    Stupsi war total süß, aber ich muss gestehen, ich habs einfach mehr mit Katzen :loool:

    wenn wir können, tun wir das auch oder schauen erst mal, ob wir alleine die Technik wieder zum Laufen bekommen

    Selbst ist das Hörnchen! :rambo::kiss:

    also ich Oldie

    Man ist so old wie man sich fühlt! Und solang du deinem Avatar kein weißes Hörnchenfell gibst und wir dich Gandalfine, die Weiße, nennen können, bleibst du eine young gebliebene :loool::kiss:

    Leutchen, manchmal bin ich wie so ein kleines Kind. Ich habe mir heute zum Wochenende Pizza, Schoki und Chips gegönnt. Jetzt ist mir schlecht...

    :totlach::totlach::totlach: Lass dich knuddeln :friends: Mei, was bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit sowas, ich hab mich grad total wiedererkannt :totlach:

    Kennt ihr das, dass ihr Bücher einfach nur noch fertig bekommen möchtet, wenn ihr zu lange daran gelesen habt?

    Ja, absolut! Mit meinem jetzigen gehts mir genauso, obwohl noch Hoffnung ist, dass es besser wird... wenn er denn endlich zum Interview kommen würde...

    Das nenn ich Begeisterung.

    Jup, begeisterungsfähig bin ich absolut :loool:

    Mehr erfährt man, wenn man Wodka desinfiziert googlet. Das neue Layout von google find ich übrigens voll blöd, mal so nebenbei gesagt.

    Was man hier nicht alles lernt :shock: Ob Wodka wohl auch gegen Schimmel hilft? :-k

    Meine 2. Geschichte hat sich auf den letzten 30 Seiten noch zum Guten gewendet. Also ist lesbar geworden.
    Und Geschichte 3 hat mich völlig verzaubert. 5 Sterne mit ♥

    Das freut mich total für dich! :friends: Dann hat sich das Buch ja zum Glück wirklich noch gesteigert und war mehr Genuss als Pflicht :friends:

    Und jeder von uns hat Probleme der eine etwas mehr der andere weniger und keiner sollte sagen ich habe weniger Probleme oder ich habe Problemchen wichtig ist das wir uns gegenseitig helfen und für einander da sind. Deswegen ich würde euch am liebsten alle mal ne runde küssen Knuddeln und umarmen einfach deswegen weil ich so seid wie ihr seid

    Das hast du wirklich schön ausgedrückt! :friends:


    Nachdem ich gestern über meinem Buch eingeschlafen bin, war ich heut schon um 4:30Uhr auf und dachte, ich nutz jetzt einfach die Zeit, in der mein Hase noch schläft und hüpf zum Computer :totlach: Lesen werd ich jetzt mit Sicherheit nicht, das mach ich dann Mittags, wenn ich Lust auf ein Mittagsschlaferl bekomm :mrgreen: Und dann werd ichs das WE auf jeden Fall zu Ende lesen, es sind nur mehr 110 Seiten und ich hoffe, dass es noch was hergibt. Ansonsten freu ich mich so viel über Politik und Geschichte gelesen zu haben und es wieder ins Regal stellen zu dürfen. :loool: Den Wert den es für mich hat, bezieht es dann mehr durch die Person, die es mir geschenkt hat, als durch den Inhalt. Aber mal schauen, auf den letzten 110 Seiten kann ja noch viel passieren ^^


    Ihr Lieben, wie werdet ihr denn das WE verbringen? Habt ihr schon was Schönes vor?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So jetzt sitze ich gerade hier und heule

    :friends: "Weinen ist der Stuhlgang der Seele" hat meine Mama immer gesagt.
    Du machst Deinen Weg.

    Der Vorteil, wenn man unter Weibern arbeitet, man schnappt so manchen Haushaltstipp auf. Über den heutigen muss ich aber mal fragen, ob das jemand schon probiert hat.


    Man besprenkle seine Bücher mit Wodka... :wink: Nein, ich meine natürlich, man verdünnt Wodka mit wasser und füllt das in eine Sprühflasche. Damit besprüht man vor dem Trocknen die Klamotten, die noch schlecht oder komisch riechen, und hängt sie dann zum Trocknen auf. Angeblich sollen da Gerüche neutralisiert werden, die sonst auch trotz Waschen in der Kleidung hängen bleiben.


    Ich stand baff daneben aber funktioniert das wirklich?

    Mein Tipp wäre auch gewesen auf frag-mutti.de zu schauen aber @Smartie war schneller. :wink:
    Ich kannte das auch nicht aber finde den Tipp echt gut.

    Kennt ihr das, dass ihr Bücher einfach nur noch fertig bekommen möchtet, wenn ihr zu lange daran gelesen habt?

    Bei manchen Büchern empfinde ich das so - wenn ich z. B. keinen Lust mehr auf die "Welt" habe, in der sie spielen. Bei meinem aktuellen Buch (Diana Gabaldon) ist das aber nicht so - das könnte noch länger so gehen.

    Jetzt aber erst einmal ein Lakritzeis.

    :lechz::lechz: Wo muss ich hin???

    sorry aber

    Wieso? ?( Geht das auch anders?? :-,:loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Deswegen ich würde euch am liebsten alle mal ne runde küssen Knuddeln und umarmen einfach deswegen weil ich so seid wie ihr seid

    Eine schöne Einladung zum Gruppenkuscheln. :friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Du hast eben ein großes Herz, das braucht Platz.

    Na ja ob ich so ein großes Herz habe keine Ahnung... aber wenigstens bin ich nicht mehr so dürr wie früher (das was ich gestern so erzählt habe .... da habe ich 65 Kilo gewogen bei 183 cm, heute sind es 93 Kilo bei der gleichen größe)

    "Weinen ist der Stuhlgang der Seele" hat meine Mama immer gesagt.

    Das wußte ich auch noch nicht.... :totlach::totlach:


    @findo Eis geht immer aber Lakritze geht mal gar nicht, irgendwie habe ich da eine leichte abneigung ... :-, wobei man ja immer alles mal ausprobieren sollte.....

  • Es ist heftig. Und es ist auch stellenweise eklig. Aber was mich schockt sind eher die Gewaltszenen und davon gibt es gegen Ende einige. Wie gesagt, es ist zum Teil heftig. Sogar für mich, wobei ich bei Psychothrillern so einiges in Kauf nehme. Wenn man weiß worauf man sich einlässt und solche Art von Lektüre mag, ist es absolut lesenswert.

    Ja, Laymon halt - vollkommen durch, der Typ und die Bücher. Aber wenn man gerade Bock drauf hat, macht's richtig Spaß.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich hoffe, ihr könnt euer Wochenende genießen :) Meine Mutter und ich fahren jetzt zum Autohändler und machen eine Probefahrt :bounce: Dann noch ein bisschen shoppen und heute Nachmittag muss ich noch ein bisschen was für's Büro machen. Irgendwann komme ich aber vielleicht auch zum Lesen. Nachdem es die letzten zwei Tage nicht geklappt hat :cry: hoffe ich mal auf heute und lese "Das Haus in der Nebelgasse" auf S.100 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Eggi1972 Ich habe großen Respekt davon, wie du dein Leben meisterst. Fühl dich herzlich umarmt :friends: Schön, dass du hierher in BücherTreff gefunden hast.




    Ich glaub das Buch mit den ekligsten Gewaltszenen, das ich gelesen habe, ist bis jetzt "Battle Royale". Da hat es mich erstaunlicherweise gar nicht gestört, andererseits hab ich Cody McFadyen eben wegen seiner sinnlosen Brutalitätssteigerungen abgebrochen... in welche Ecke ist denn die Gewalt in deinem Buch einzuordnen?

    ich weiß nicht, gibt es bestimmte Ecken für Gewalt? "Battle Royale" fand ich gefühlt nicht so schlimm wie "Die Insel". Hat mir aber auch nicht besonders gefallen.
    Und Cody McFadyen kann ich ohne Probleme lesen.
    Aber ich muss dir unbedingt was zu "Die Insel" noch sagen, als ich weiter gelesen habe, hat sich meine Meinung etwas geändert. Denn gegen Schluß hat die Gewalt Ausmaßen angenommen mit denen ich nicht gerechnet habe, es hat mich getroffen. 8-[ Das Buch geht mehr auf die Substanz als ich es vermutet habe. Es ist eklig und grenzwertig. Nicht umsonst wird das Buch bei Heyne Verlag in der Kategorie "Hard Core" veröffentlicht.



    Ja, Laymon halt - vollkommen durch, der Typ und die Bücher. Aber wenn man gerade Bock drauf hat, macht's richtig Spaß.

    Ich kannte den Autor noch nicht. Es war mein erster Laymon. Das schlimmste was ich bis dahin in der Richtung gelesen habe, was " Evil ". Ist auch nach dem Buch "die Insel" das Schlimmste geblieben. :-, Der Laymon hat mir aber tatsächlich Spaß gemacht, (bis auf die letzten Seiten, die waren schon schockierend) Das Katz-und-Maus- Spiel aber fand ich sehr spannend.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Einen wunderschönen - etwas zu baldigen - guten Morgen! :montag:


    Das wünsche ich Dir und allen auch. D.h. inzwischen wünsche ich Euch dann eher einen schönen Nachmittag.
    Was schläfst Du auch über Deinem Buch ein? :loool:



    Stupsi war total süß, aber ich muss gestehen, ich habs einfach mehr mit Katzen :loool:


    Ok, Hase und Katze... Da freut sich vermutlich die Katze. Hast Du eine zwei drei?


    Man ist so old wie man sich fühlt! Und solang du deinem Avatar kein weißes Hörnchenfell gibst und wir dich Gandalfine, die Weiße, nennen können,


    :totlach::totlach: Da hat unser Hörnchen noch ein bisschen Zeit. Wobei... der Bauch ist schon ganz weiß. :lol:



    Was man hier nicht alles lernt :shock: Ob Wodka wohl auch gegen Schimmel hilft? :-k


    Oder gegen Durst? :-k
    Ich muss sagen, ich habe noch nie Wodka getrunken. Hm, könnte ich auf meine Jahresliste setzen, mit den Dingen, die ich noch nie gemacht habe. Aber da bin ich viel zu geizig für.



    Das freut mich total für dich! :friends: Dann hat sich das Buch ja zum Glück wirklich noch gesteigert und war mehr Genuss als Pflicht :friends:


    Danke. Ja, das mit der Pflicht, da sagst Du was.
    Gerade habe ich schon mal mit der Rezi angefangen, für die ich mir natürlich besonders Mühe geben will. Einer hat schon rezensiert. "Alles zauberhaft. Ganz wundervoll. 3 Sterne." :roll:



    Ihr Lieben, wie werdet ihr denn das WE verbringen? Habt ihr schon was Schönes vor?


    Ich habe Lust ein bisschen zu basteln. Ich denke ganz pflichtbewusst, ich muss jetzt schnell mit dem Rezi Buch machen, aber ich versuch mich da grad zu bremsen. Ich habe schon einen ganz dicken Kopf.
    Ich werd die Bücher jetzt wohl mal zur Seite legen.
    Vielleicht hör ich den letzten Rest von 13 einhalb Leben des Käpt`n Blaubär. 19 Stunden und 38 Minuten. :geek: Das war ganz schön anstrengend, zwischendurch. Aber nun befinde ich mich auf der Zielgeraden.

  • *reinflitz* Ja, weiß sie! *alle knuddel, die mögen*
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag. :friends:

    den wünsch ich Dir auch :friends: ich geh jetzt erst mal duschen, damit ich vorzeigbar bin. Und dann noch einkaufen, sonst wird es eng übers Wochenende….

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber ich muss dir unbedingt was zu "Die Insel" noch sagen, als ich weiter gelesen habe, hat sich meine Meinung etwas geändert. Denn gegen Schluß hat die Gewalt Ausmaßen angenommen mit denen ich nicht gerechnet habe, es hat mich getroffen. Das Buch geht mehr auf die Substanz als ich es vermutet habe. Es ist eklig und grenzwertig. Nicht umsonst wird das Buch bei Heyne Verlag in der Kategorie "Hard Core" veröffentlicht.

    Dankeschön Emili :kiss: Jetzt weiß ich ganz sicher, dass mich das Buch nur verstören würde, auch wenn ich gern Krimi/Thriller, die auf einer Insel spielen, lese, wär mir das eindeutig zu viel. Da sehn ich mich schon fast nach den altmodischen Spukschlössern, bei denen eigentlich nichts passiert, aber man sich trotzdem fürchtet :totlach:

    nee lass mal lieber

    Wieso denn? Sag bloß du magst den Namen nicht? Na sowas, wer hätts gedacht :totlach::totlach::kiss:

    Ok, Hase und Katze... Da freut sich vermutlich die Katze. Hast Du eine zwei drei?

    Ich hab zwei Schwieger-Katzen, die ich wahnsinnig liebe :loool: Mein Hase und ich leben in einer gemütlichen Wohnung, da wären Katzen einfach zu arm dran, aber irgendwann... ja irgendwann, da möcht ich auch Katzen haben, am liebsten zwei. ^^

    Da hat unser Hörnchen noch ein bisschen Zeit. Wobei... der Bauch ist schon ganz weiß.

    :totlach::totlach: Vielleicht wirds ja doch mal eine Gandalfine :totlach:

    Ich muss sagen, ich habe noch nie Wodka getrunken. Hm, könnte ich auf meine Jahresliste setzen, mit den Dingen, die ich noch nie gemacht habe. Aber da bin ich viel zu geizig für.

    Das wäre vielleicht eher was für ein Familienfest, da lässt sichs besser Verkosten, ohne dass man gleich die ganze Flasche kaufen muss.. vor allem wenns eh nicht schmeckt ^^ Aber da würde jetzt mein Hase widersprechen :lol:

    Gerade habe ich schon mal mit der Rezi angefangen, für die ich mir natürlich besonders Mühe geben will. Einer hat schon rezensiert. "Alles zauberhaft. Ganz wundervoll. 3 Sterne."

    :totlach: Na, dann ists schon sicher, dass deine Rezi auf jeden Fall besser wird, ganz egal wie du sie schreibst ^^ Aber ich würd auch erst mal Sacken lassen und dir Erholung gönnen :friends:


    Ich hab noch 70 Seiten von meinem Buch und die werd ich heut noch schaffen :rambo: Es ist leider wirklich mehr zur Pflichtlektüre geworden, stellenweise ist es total interessant, im Grunde ist es ein wenig politische Geschichte in Reiseberichtform, aber der Dalai Lama selbst kommt selten zu Wort und grad von seinem Wort hätt ich mir mehr gewünscht. Kein grundsätzlich schlechtes Buch, nur eben nicht das, was ich mir gewünscht hätte.
    Jetzt aber, geh ich erstmal Tropico spielen :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Vielleicht wirds ja doch mal eine Gandalfine

    neeeeee :P

    aber der Dalai Lama selbst kommt selten zu Wort und grad von seinem Wort hätt ich mir mehr gewünscht.

    ich hab vor vielen Jahren einen tollen Film mit und über den Dalai Lama gesehen - ich muss mal suchen, ob ich den Titel finde :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe eben einen Briefumschlag aus dem Briefkasten geholt. Und ich darf ihn erst morgen aufmachen. 8-[
    @maiglöckchen jetzt bin ich hibbelig - und du bist Schuld. :P

    :totlach::totlach: Da hat unser Hörnchen noch ein bisschen Zeit. Wobei... der Bauch ist schon ganz weiß. :lol: .

    Woanders gibt es Silberrückenmännchen.
    Haben wir hier Weißbauchweibchen? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe eben einen Briefumschlag aus dem Briefkasten geholt. Und ich darf ihn erst morgen aufmachen.
    @maiglöckchen jetzt bin ich hibbelig - und du bist Schuld.

    Warum? Ich kann nix dafür, das du morgen erst *geschlüpft* bist :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :lechz::lechz: Wo muss ich hin???

    Bei uns gibt es das derzeit bei Edeka. Eis am Stiel.

    @findo Eis geht immer aber Lakritze geht mal gar nicht, irgendwie habe ich da eine leichte abneigung ... :-, wobei man ja immer alles mal ausprobieren sollte.....

    Das, was du hierzulande bekommst, ist auch nicht wirklich Lakritze. Mehr Zucker als alles andere. Für richtige Lakritze muss man nach Skandinavien oder die Niederlande. Das schmeckt auch ganz anders. Immerhin gibt es in Berlin einige Spezielläden, die richtig gute Lakritze aus aller Welt importieren. Haribo und Katjes sind ein Dreck dagegen, zumindest, was die hier produzieren.


    Ich verlinke mal ein Geschäft, was auch innerhalb Deutschlands versendet: https://www.kado.de/


    Mein Sonnabend sah so aus, dass ich den ganzen Tag damit verbracht habe, mal meine Dokumente und Unterlagen zu ordnen. Das mache ich einmal im Jahr, deswegen muss das immer so eine Gewaltaktion sein. Den Rest des Jahres stecke ich das Zeug in Schubladen und hoffe, dass sich das von alleine sortiert. Dabei ist dann auch viel Überflüssiges zu Tage gekommen. Jetzt bin ich erst einmal fertig. Und eingekauft habe ich auch schon.