Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich verteile jetzt einfach mal eine große Runde Schokoladenkekse an alle die möchten. *große Schale mit Schokokeksen hinstell*
    Einfach weil es mal wieder nötig ist.
    Und weil
    eeeeeeeessssssssss isssssssssssttttttttt Freeeeeeeiiiiiiitaaaaaaaagggggggg.


    @maiglöckchen
    Ich "erspare" dir die Predigt. Die anderen haben ja schon alles wichtige gesagt.
    Ich knuddel dich einfach aufs Sofa. :loool::friends::friends::friends:


    @Eggi1972 und @knuffelstube
    Lasst euch umärmeln. :friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    den wünsch ich Dir auch :friends:

    Mich hat nur eins irritiert, wo du geschrieben hast, dass der Computer dann alles analysiert und euch auch schöne Grafiken ausspuckt, was macht ihr denn, wenn der mal nicht funktioniert?

    ein dummes Gesicht mit möglichst gutem Eindruck :totlach: was glaubst Du was wir tun, wenn uns unsere Technik im Stick lässt :loool:

    so lange ich was zu lesen habe, Freunde habe, ich spazieren gehen kann und Musik zu hören habe, geht es mir gut...

    :friends:

  • Ich verteile jetzt einfach mal eine große Runde Schokoladenkekse an alle die möchten. *große Schale mit Schokokeksen hinstell*
    Einfach weil es mal wieder nötig ist.



    @Eggi1972 und @knuffelstube
    Lasst euch umärmeln. :friends::friends:

    Dankeschön. Da greif ich doch gerne zu :friends:

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • Wobei halt auch die momente wo ich mich mit mir beschäftige sehr wichtig sind. Also ist das Blogen und Radio für mich Therapie.... klingt bescheuert ist aber so....


    Das ist mein Leben in groben zügen der letzten 23 Jahre .... und noch etwas, macht euch um mich keine Gedanken, so lange ich was zu lesen habe, Freunde habe, ich spazieren gehen kann und Musik zu hören habe, geht es mir gut...


    Ich finde nicht, dass das bescheuert klingt. Der Mensch braucht etwas, was seiner Seele gut tut. Wenn man so was hat, ich glaube, dann kann man viel aushalten. Und ich glaube wir, oder ich red lieber mal nur für mich, mach mir in dem Sinne um Dich Gedanken, wie man sich Gedanken um jemanden macht, dessen Geschichte einen berührt. Ich lese gerade ein Buch, das heißt:"Was das Leben sich erlaubt." Ich formuliere es mal um:"Was hat sich das Leben da nur erlaubt?!" :friends:


    aber eigentlich sei das für die Kinder.


    Ach! Gut zu wissen. Wenn ich mal wieder einen Abdruck machen muss, werd ich da genau drauf gucken. Nicht das mir dann eine andere Helferin einen anderen Brei anrührt.


    @Schokopraline
    Ich würde jetzt gerne mal Deinen Hasen knuddeln. Eigentlich mag ich den immer knuddeln, wenn ich das Bild sehe. Der sieht so weich und flauschig aus.
    In einer Woche ist endlich die Gassi-Geh-Schulung. "Mein" Lieblingshund ist schon vermittelt worden. Ich freu mich ja für ihn. Auch wenn ich trotzdem ein bisschen seuftzen muss.
    Aber es sind schon neue Hunde reingekommen.So ein toller Münsterländer. Den haben sie von einem anderen Tierheim bekommen, weil er nicht vermittelt wird. Dabei hat er gar keine schwierigen Eigenschaften. Ich finde Münsterländer ja so wunderschön. Und einen unglaublich schönen Langhaarschäferhund haben sie bekommen. Einfach ausgesetzt. :evil:
    Und drei Welpen haben sie grad. ♥

  • Es freut mich, dass du zumindest einen guten Therapeuten erwischt hast, der dich auch unterstützen konnte und noch mehr, dass du auch Kraft in vielen anderen Dingen schöpfen kannst.

    Ich habe einen guten Therapeuten bin mit den Medis gut eingestellt und ich kann wieder aus kleinigkeiten etwas possitives gewinnen.


    Und das ist eine gute möglichkeit auch wenn man trauert etwas abzuschalten, das kann eine gute Schoki sein oder ein gutes Buch... oder einfach ein spaziergang mit dem Partner oder einfach mal etwas machen wonach einem ist.... man sollte immer das Leben und die kleinigkeiten genießen und sich nie zu große Ziele sich setzen also zu sagen ich trauere heute noch und dann ist es vorbei, sondern einfach possitive impulse setzen.... und sich nur das als Ziel setzen was auch realistisch ist....


    Ich habe meine Ziele in den letzten Jahren immer wieder neu gesetzt und habe mich nie stressen lassen... und es geht mir gut dabei...
    Es ist auch so, dass ich mich hier sehr wohl fühle ansonsten hätte ich dies vorhin nicht geschrieben... Das ist ungefähr so wie beim Abnehmen wen man sagt nächste Woche wiege ich 10 Kilo weniger dann ist Frust vorprogrammiert aber wenn ich sage morgen gehe ich eine Stunde walken und ich mache etwas mehr sport ist die Zielsetzung eine ganz andere....


    *ergänzung was ich an Tagen wie heute echt störrend finde, ist wenn man noch 40 Seiten zu lesen hat und das Buch gut ist und man zwischendurch noch schnell hier was schreiben will und dann wird aus mal kurz fast eine Stunde für diese paar Sätze.... und das ist heute schon das dritte mal, das das Telefon dazwischen kommt...*

  • *große Schale mit Schokokeksen hinstell*

    *anlauf nehm und reinspring* :lechz::love:

    ein dummes Gesicht mit möglichst gutem Eindruck was glaubst Du was wir tun, wenn uns unsere Technik im Stick lässt

    :totlach: Naja ich dachte mir schon, dass man sofort den Notruf wählt und ins Telefon brüllt: "WIR BRAUCHEN SOFORT JEMANDEN!", aber ich hab mir auch überlegt, ob man für den Fall der Fälle oder einfach nur aus historischer Verbundenheit heraus auch lernt, wie man das wohl früher ansatzweise gemacht hat :uups:

    Ich würde jetzt gerne mal Deinen Hasen knuddeln. Eigentlich mag ich den immer knuddeln, wenn ich das Bild sehe. Der sieht so weich und flauschig aus.

    :friends::friends::friends: Jetzt hab ich mir zuerst überlegt warum du ausgerechnet meinen Hasen (= meinen Lebensgefährten) knuddeln willst, bis ich weitergelesen habe :totlach: Das Kaninchen auf dem Foto hieß Stupsi und war ein total lieber Urlaubsgast, den ich eine Woche lang gehütet habe und interessanter Weise fand sie alles total spannend, so auch "Momo" und ich hatte mein Handy griffbereit :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Naja ich dachte mir schon, dass man sofort den Notruf wählt und ins Telefon brüllt: "WIR BRAUCHEN SOFORT JEMANDEN!",

    wenn wir können, tun wir das auch :totlach: oder schauen erst mal, ob wir alleine die Technik wieder zum Laufen bekommen 8)

    ob man für den Fall der Fälle oder einfach nur aus historischer Verbundenheit heraus auch lernt, wie man das wohl früher ansatzweise gemacht hat

    also ich Oldie hab das noch gelernt, aber heute sieht die Sache schon etwas anders aus :-,

  • Der Vorteil, wenn man unter Weibern arbeitet, man schnappt so manchen Haushaltstipp auf. Über den heutigen muss ich aber mal fragen, ob das jemand schon probiert hat.


    Man besprenkle seine Bücher mit Wodka... :wink: Nein, ich meine natürlich, man verdünnt Wodka mit wasser und füllt das in eine Sprühflasche. Damit besprüht man vor dem Trocknen die Klamotten, die noch schlecht oder komisch riechen, und hängt sie dann zum Trocknen auf. Angeblich sollen da Gerüche neutralisiert werden, die sonst auch trotz Waschen in der Kleidung hängen bleiben.


    Ich stand baff daneben aber funktioniert das wirklich?

  • Damit besprüht man vor dem Trocknen die Klamotten, die noch schlecht oder komisch riechen, und hängt sie dann zum Trocknen auf. Angeblich sollen da Gerüche neutralisiert werden, die sonst auch trotz Waschen in der Kleidung hängen bleiben.

    DAS kenne ich nicht und habe es auch noch nie gehört, somit habe ich keine Ahnung, ob das hilft. Ich frage mich aber wieso die Kleidung nach dem Waschen noch unangenehm riecht. :-k Und nein, ich nehme keinen Weichspüler oder solch Gedöhns. Ich denke an die Umwelt. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Und das mit der Bewerbung wird sich hoffentlich noch einrenken lassen?

    Ich hoffe es 8-[ Versucht habe ich es, mehr kann ich momentan nicht tun.

    Alles gut, man denkt halt an solchen Tagen oft daran....

    ... :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ich bewundere dich dafür, wie du das alles angehst :pray::pray::pray::pray::pray:



    Leutchen, manchmal bin ich wie so ein kleines Kind. Ich habe mir heute zum Wochenende Pizza, Schoki und Chips gegönnt. Jetzt ist mir schlecht... :pale: Da darf ich morgen früh meinen Sport nicht schleifen lassen :rambo:


    So, noch dreihundert Seiten in "Der Herr des Turmes". Da habe ich dann aber lange genug dran gesessen. Kennt ihr das, dass ihr Bücher einfach nur noch fertig bekommen möchtet, wenn ihr zu lange daran gelesen habt?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Dankeschön. Da greif ich doch gerne zu :friends:

    Mach das. Schokolade ist Seelennahrung.

    *anlauf nehm und reinspring* :lechz::love:

    Das nenn ich Begeisterung. :loool:

    interessanter Weise fand sie alles total spannend, so auch "Momo"

    Ist halt ein schönes Buch. :lol:

    ich meine natürlich, man verdünnt Wodka mit wasser und füllt das in eine Sprühflasche. Damit besprüht man vor dem Trocknen die Klamotten, die noch schlecht oder komisch riechen, und hängt sie dann zum Trocknen auf. Angeblich sollen da Gerüche neutralisiert werden, die sonst auch trotz Waschen in der Kleidung hängen bleiben.

    Ich hätte immer Angst wie ein Alkoholiker zu riechen. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Soooo ich habe gerade ein Rezensionsexemplar vom nächsten Roman von Sarah J. Maas gelesen ..... was soll ich dazu sagen ???


    Also eigentlich nicht schlecht.... aber in der Mitte hängt sie mir zu sehr in Liebesszenen sich auf, ansonsten ist die Art, wie sie schreibt ok aber ich könnte mich nicht nur in so einer Art von Fantasie bewegen, da mag ich Markus Heitz oder Bernd Perplies wesentlich mehr und ist eher meine Baustelle....

  • Ich hätte immer Angst wie ein Alkoholiker zu riechen. 8-[

    Ja, ne. Ich habe das auch gesagt. Ich werde das mal ausprobieren. Mal schauen. Wenn meine Pullover betrunken durch die Wohnung torkeln, weiß ich, woran es liegt.


    Jetzt aber erst einmal ein Lakritzeis. :lechz:

  • Ja deswegen bin ich auch so dick geworden ;)

    Du hast eben ein großes Herz, das braucht Platz. :wink:

    Ja, ne. Ich habe das auch gesagt. Ich werde das mal ausprobieren. Mal schauen. Wenn meine Pullover betrunken durch die Wohnung torkeln, weiß ich, woran es liegt.

    Und wenn dann die Hose schmutzige Lieder singt, hat der Pullover einen Saufkumpel gefunden. :P:lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Man besprenkle seine Bücher mit Wodka... :wink:


    Jeder hat halt sein eigenes Weihrauch. :loool:


    Ich habe mal gegoogelt und bin fündig geworden: https://www.frag-mutti.de/wodk…chlechte-gerueche-a31652/


    Aus einem der Kommentare:

    Zitat

    Wodka kann man im Haushalt zum Reinigen und desinfizieren von Oberflächen verwenden, aber auch zum Waschen (Wäsche), zur Reinigung der Luft und zur Behandlung von Wunden. Wodka tötet Geruchserzeugende Bakterien ab.
    Ich wusste das auch nicht und war sehr überrascht. Wodka tötet Bakterien ab und er ist auch umweltfreundlicher als die meisten handelsüblichen Haushaltsdesinfektionsmittel. Für Haushaltzwecke (Reinigung) wird Wodka und Wasser in einem Verhältnis 1:4 gemischt.


    Bei Gerüchen in der Kleidung wird der Wodka unverdünnt auf die Kleidung aufgegesprüht. Oder kann auch direkt in die Waschmaschine gegeben werden.


    Mehr erfährt man, wenn man Wodka desinfiziert googlet. Das neue Layout von google find ich übrigens voll blöd, mal so nebenbei gesagt.


    Meine 2. Geschichte hat sich auf den letzten 30 Seiten noch zum Guten gewendet. Also ist lesbar geworden.
    Und Geschichte 3 hat mich völlig verzaubert. 5 Sterne mit ♥

  • Was sind meine eigenen Problemchen doch winzig klein und unbedeutend.

    Ganz ehrlich, ich kann mich damit mittlerweile arrangieren, mal mehr mal weniger gut, das ich dies heute erwähnt habe, war eigentlich eher ein versehen, es ist mir einfach rausgerutscht :-? Ihr braucht da keine große welle zu machen, am besten ist es bei mir wenn ihr weiterhin so Liebenswert bleibt und natürlich wie sonst auch....
    Ich mache mir lieber einen Kopf um @knuffelstube oder um die kranken hier oder warum so ein Trump Präsident wurde, klar wenn es mich heute nicht so bewegen würde und wenn mir gestern nicht wieder alles hoch gekommen wäre hätte ich dies heute nicht geschrieben. Aber nicht deswegen weil es mir schlecht geht oder so, ich bin zufireden und ruhe in mir selbst.... zumindest meistens :uups:


    Und jeder von uns hat Probleme der eine etwas mehr der andere weniger und keiner sollte sagen ich habe weniger Probleme oder ich habe Problemchen wichtig ist das wir uns gegenseitig helfen und für einander da sind. Deswegen ich würde euch am liebsten alle mal ne runde küssen Knuddeln und umarmen einfach deswegen weil ich so seid wie ihr seid :love::kiss::friends: