Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo Ihr! :winken:
    Ich bin heute leider schon wieder zu Hause. Die Große (9 Jahre) hustete die letzten Tage schon etwas und heute nacht wachte sie von Kopfweh auf. Heute morgen klagte sie immer noch über selbige und hatte etwas erhöhte Temperatur. Den Drops (2 Jahre) ließ ich dann auch gleich zu Hause, damit der sich noch einmal ausruhen kann.
    Nicht gut für meine Nerven (Kinderbetreuung ist ja auch fordernd, grad wenn man selbst etwas angeschlagen ist) und die Minusstunden im Büro häufen sich. :roll: Nunja.


    Vorhin bin ich jedenfalls über eine Übersicht gestolpert, die Obamas Lesetipps zeigt. Das finde ich spannend. http://www.spiegel.de/kultur/l…n-bruecken-a-1130328.html
    Auch auf dem Blog vom White House findet man ein paar Buch- und Musiktipps. Das gefällt mir. Finde ich gut gemacht, so "kundenbindungstechnisch". In Zukunft sieht das ja sicher ganz anders aus. :-?


    Ich wünsche euch einen schönen Tag! :friends:

  • Hallo Ihr!
    Ich bin heute leider schon wieder zu Hause. Die Große (9 Jahre) hustete die letzten Tage schon etwas und heute nacht wachte sie von Kopfweh auf. Heute morgen klagte sie immer noch über selbige und hatte etwas erhöhte Temperatur. Den Drops (2 Jahre) ließ ich dann auch gleich zu Hause, damit der sich noch einmal ausruhen kann.
    Nicht gut für meine Nerven (Kinderbetreuung ist ja auch fordernd, grad wenn man selbst etwas angeschlagen ist) und die Minusstunden im Büro häufen sich. Nunja.

    Ach nee, oder? Meiner hustet auch schon wieder, aber morgen muss er leider wegen probearbeiten. Männe ist auch nicht da. So macht er auch einen fidelen eindruck, ich hoffe das bleibt so.
    Ist ja leider so, dass man das immer reihum bekommt, wenns einmal drin ist :(
    Gute Besserung deinen Kiddies und dir starke Nerven! :friends:

  • Ich arbeite an den Nerven. Ändert ja alles nichts, wenn man sich aufregt. Aber ruhig bleiben (nicht im Sinne von nicht ausrasten, sondern sich keine Sorgen machen etc.) fällt mir oft schwer. :uups:


    Ich drücke dir die Daumen, dass es gesundheitlich mit dem kranken Junior klappt und dass das Probearbeiten Spaß macht. :thumleft:

  • Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ein echter Pageturner.

    Wollte gerade nachschauen, was für welches Buch so spannend ist. Und stelle fest, dass du Fünf Bücher gleichzeitig liest :shock: Welches meinst du denn genau, das ein Pageturner ist. Wüsste ich gern :) . Poste es doch bitte noch mal. Vielleicht muss das Buch unbedingt auf meine WuLi :wink:



    Neuerscheinungen:

    Bei uns gibt es zwar ein extra Regal mit "Neuerscheinungen" aber die sind wie jedes andere Buch auch, da muss man nix extra bezahlen.

    auch bei uns ist es so, dass es ein separates Regal für Neuerscheinungen gibt es, und Extra zahlen muss man nichts für. Es ist sogar so, dass man ein Buch, das man lesen möchte, bei den Bibliothek bestellen kann, und sie schaffen das Buch auch ein. Also sehr entgegenkommend. :drunken:




    Ja, ich lese, seit ich 14 bin. Also ob ich jetzt vor 15 - 20 Jahren schon mal eine hatte, das weiß ich nicht mehr. Ich red jetzt mal von den letzten 5-8 Jahren.

    Ach doch schon so lange. Das ist ja toll, dass du es ohne größeren Flauten überstanden hast. :friends: Bei mir war es so, dass es schon Zeiten in meinem Leben gab, wo ich viel weniger gelesen habe: Ich konnte mich zu der Zeiten kaum konzentrieren. Aber das mit der Konzentration kennst du wohl auch. Ganz aufgehört zu lesen, habe ich nie, aber deutlich weniger ist schon vorgekommen.

    Und ich muss sazu sagen, dass ich nie so viel gelesen habe wie jetzt.

    da kann ich dir zustimmen, seit ich in BT bin, lese ich eindeutig mehr. Und ganz sicher bessere für mich Bücher. Die sind besser ausgewählt, auf die Wunschliste kommt nur das, was für mich interessant klingt, und gekauft oder ausgeliehen wird nur etwas von der Wunschliste, so dass es schon gut ausgewählte Bücher zu mir kommen. Was ich sehr schön finde :thumleft:
    Außerdem habe ich das Fernseher schauen in letzten Jahren beinahe komplett abgeschafft, so dass ich noch zusätzliche Zeit für Bücher gewonnen habe. Bis lang vermisse ich es gar nicht. :D




    Ich habe heute früh einen neuen Roman angefangen. "Die Insel", hat mir @melsun empfohlen. Hätte ich gewusst, dass es so ein spannendes Buch ist, hätte ich es früher schon gelesen. O:-) Ich kannte auch Laymon bislang nur vom Namen her. Ein Glück,dass ich seinen Thriller zu lesen angefangen habe. Es ist so toll, wenn man ein spannendes Buch nach dem anderen lesen kann. Der Plot ist nicht all zu kompliziert: Eine Gruppe aus 8 Personen macht einen Ausflug auf einem der Inseln von Bermudas. Doch da geschehen Morde und es bleiben immer weniger Personen am Leben... So weit nichts besonderes. Aber es ist so toll geschrieben, dass man das Buch nicht aus den Händen legen möchte. :thumleft:



    Einen schönen Tag euch allen noch :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich fand es sehr spannend :thumleft:

    Danke. Bisher liest es sich auch sehr gut. Ist ja im Prinzip mein zweiter Fitzek und wie der erste im Moment ziemlich verwirrend... Da sind ja gefühlt 1ooo Handlungsstränge, die nur vage etwas miteinander zu tun haben. Und ich bin schon sehr gespannt, wohin das alles führen wird. :lechz:
    Auf jeden Fall ist mir Paul Herzfeld, der Protagonist des Buches, schon sehr sympathisch. :thumleft: Vor allem, wie er den armen Praktikanten geärgert hat, fand ich sehr amüsant.


    Es ist jedenfalls wieder sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. :thumleft:

    Bitte sag mir Bescheid, wie es dir am Ende gefallen hat. Ich habe von Tsokos ein Buch über seine spektakulärsten Fälle als Rechtsmediziner auf meinem SUB.

    Meinst du "Zerschunden"? Wenn ja, bin ich auf das auch schon sehr gespannt, ich habe es seit kurzem auf der Wunschliste stehen. Es wurde mir von einer Kollegin, die großer Tsokos-Fan ist, wärmstens empfohlen.
    Ich berichte natürlich gern weiter. Allerdings musst du bedenken, dass "Abgeschnitten" auch aus der Feder von Fitzek stammt und bisher finde ich, kommt dieser Einfluss sehr durch, in Form des Schreibstils. Was jetzt aber nicht schlecht ist. :mrgreen:

    Unbedingt lesen, die kannste sowieso nicht vergleichen, da "Abgeschnitten" ein Roman ist, den er zusammen mit Fitzek geschrieben hat und in deinem Buch stellt er seine Fälle dar. Das ist unheimlich spannend und hat mir sehr gut gefallen, obwohl es auch manchmal nicht einfach zu lesen ist, was er da schon erlebt hat.

    Hast du die Bücher von Tsokos auch schon gelesen, @pralaya? Eine Kollegin hat sie mir, wie oben schon erwähnt, wärmstens empfohlen. Die sollen ja auch sehr interessant sein. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Welches meinst du denn genau, das ein Pageturner ist. Wüsste ich gern . Poste es doch bitte noch mal. Vielleicht muss das Buch unbedingt auf meine WuLi

    Das ist "Die Stadt" :)


    Ich habe heute früh einen neuen Roman angefangen. "Die Insel", hat mir @melsun empfohlen. Hätte ich gewusst, dass es so ein spannendes Buch ist, hätte ich es früher schon gelesen. Ich kannte auch Laymon bislang nur vom Namen her. Ein Glück,dass ich seinen Thriller zu lesen angefangen habe. Es ist so toll, wenn man ein spannendes Buch nach dem anderen lesen kann. Der Plot ist nicht all zu kompliziert: Eine Gruppe aus 8 Personen macht einen Ausflug auf einem der Inseln von Bermudas. Doch da geschehen Morde und es bleiben immer weniger Personen am Leben... So weit nichts besonderes. Aber es ist so toll geschrieben, dass man das Buch nicht aus den Händen legen möchte.

    Ich glaube vom Lesegeschmack sind wir beide sehr unterschiedlich :wink: "Die Insel" war mein erster und auch mein letzter Laymon. Ich fand das Buch so widerlich, gerade auch zumm Schluss hin. :puker: Ich will Dich jetzt nicht spoilern, wenn Du durch bist sag ich Dir was ich meinte. Meine Freundin, der ich ja auch immer Bücher leihe, hat gesagt sowas Ekelhaftes soll ich ihr doch bitte nie wieder geben :totlach:
    Aber viele mögen ja Laymon. Viel Spass Dir noch :winken:

  • Das ist "Die Stadt"

    ach tatsächlich :) Danke! "Die Stadt" habe ich sogar im Hinterkopf, das will ich unbedingt lesen. Andreas Brandhorst habe ich schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen.


    In Thrillern haben wir mit dir überwiegend unterschiedliches Empfinden. Für mich darf es ruhig blutig und eklig zugehen :) "Die Insel" - bis zu Mitte gelesen läuft auf mindestens
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne hinaus, wenn es gegen Ende nicht ganz abschmiert, wird es ein Top Thriller für mich :thumleft:
    Nach deinen Ausführungen bin ich um so mehr auf das Ende gespannt. :lechz:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • @Jessy1963 Ich habe Dir das Bild mal unten angehängt. Was mir noch eingefallen ist, im gebundenem Buch müsste die Schrift auf jeden Fall größer sein. Das gebundene haben wir nämlich in der Bücherei und das ist viel größer als das Taschenbuch.

    Danke Dir für das Bild, habs jetzt erst gesehen. Bin heute ein bisschen durch den Wind, siehe Genervt-Fred.
    Die Schrift sieht ja ganz gut aus. Na mal schauen ob ich das Buch oder doch lieber das ebook nehme. Mit der Entscheidung bin ich heute irgendwie überfordert :wink:

  • Bei mir war es so, dass es schon Zeiten in meinem Leben gab, wo ich viel weniger gelesen habe: Ich konnte mich zu der Zeiten kaum konzentrieren.

    Oh ja. Wobei ich sagen muss, seit ich echt jeden Abend regelmäßig lese, ist das viel besser geworden.
    Womit ich konzentrationsmäßig inwischen mehr Schwierikeiten habe, ist tagsüber. Ich habe da echt oft Wortfindungsschwierigkeiten. :roll:
    Gerade schreib ich die Rezi über Hans Fallada und da sitze ich ewig dran.
    Mich fuchst es dann halt oft auch so, weil ich das früher alles besser konnte. Aber nützt ja nichts....


    da kann ich dir zustimmen, seit ich in BT bin, lese ich eindeutig mehr. Und ganz sicher bessere für mich Bücher. Die sind besser ausgewählt, auf die Wunschliste kommt nur das, was für mich interessant klingt, und gekauft oder ausgeliehen wird nur etwas von der Wunschliste, so dass es schon gut ausgewählte Bücher zu mir kommen.

    Ach echt? Oh, das würde ich nicht hinkriegen. :lol:
    Diese tolle Spannung, wenn ich in die Bücherei gehe und dann (nach der Rückgabe) sofort an den Bestseller- und Neuerscheinungsständer. :lechz: Was freu ich mich da manchmal wie ein kleines Kind, wenn ich tolle Sachen entdecke.


    Außerdem habe ich das Fernseher schauen in letzten Jahren beinahe komplett abgeschafft, so dass ich noch zusätzliche Zeit für Bücher gewonnen habe. Bis lang vermisse ich es gar nicht. :D

    Ich auch! Das einzige was ich letztes Jahr geschaut habe, war die EM. Dieses Jahr habe ich den Fenrsher noch gar nicht angehabt. Ich müsste auch erstmal die Bücher vor dem Fernseher wegräumen. :totlach:
    Ich hör im Übrigen auch kaum noch Radio. Ich habe jetzt immer spotify an.


    @Jessy1963: Du hast ja auch noch Zeit. So schnell musst Du nichts entscheiden. :friends:
    (Aber es macht sich hübsch im Regal. :lol: )

  • Oh ja. Wobei ich sagen muss, seit ich echt jeden Abend regelmäßig lese, ist das viel besser geworden.
    Womit ich konzentrationsmäßig inwischen mehr Schwierikeiten habe, ist tagsüber. Ich habe da echt oft Wortfindungsschwierigkeiten.
    Gerade schreib ich die Rezi über Hans Fallada und da sitze ich ewig dran.
    Mich fuchst es dann halt oft auch so, weil ich das früher alles besser konnte. Aber nützt ja nichts....

    bei mir ist es so, dass ich früh am Morgen noch gute Konzentration habe, allerdings muss es auch um mich herum ruhig und still sein. Im Laufe des Tages wird es aber immer schlimmer. Aufgrund der schweren Depression habe ich u.a. mit Konzentrationsschwierigkeiten sehr zu kämpfen.
    Aber was mich noch fuchst, sind die Fehler beim Schreiben, ich denke eins, schreibe ganz was anderes, und sehe immer später welche Fehler ich da fabriziert habe. :roll:
    Aber mit dem Lesen bin ich momentan sehr zufrieden. Um nicht zu sagen, glücklich. :love: Es freut mich sehr, dass ich so eine Begeisterung Büchern gegenüber aufbringen kann. Diese Phase dürfte ruhig länger anhalten :drunken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Und dann bin ich über dieses Buch gestolpert. Das klingt ja sowas von interessant - ich kämpfe gerade mit mir, ob ich es mir gleich auf meinen Kindle lade . Irgendwelche Meinungen?!

    Ich bin der Meinung, du solltest es kaufen und lesen, um mir dann zu sagen, ob es gut ist :D

    Ich bin heute leider schon wieder zu Hause. Die Große (9 Jahre) hustete die letzten Tage schon etwas und heute nacht wachte sie von Kopfweh auf. Heute morgen klagte sie immer noch über selbige und hatte etwas erhöhte Temperatur. Den Drops (2 Jahre) ließ ich dann auch gleich zu Hause, damit der sich noch einmal ausruhen kann.
    Nicht gut für meine Nerven (Kinderbetreuung ist ja auch fordernd, grad wenn man selbst etwas angeschlagen ist) und die Minusstunden im Büro häufen sich. Nunja.

    Ach je, bei der rufen sie aber im Moment immer hallo :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Hallo zusammen! :wave


    Schon wieder fünf Uhr durch - die Tage rasen im Moment, das ist der Wahnsinn.


    Ich bin wieder schön am büffeln, aber allzu alt werde ich heute Abend nicht, da mein Kopf ein wenig brummt. Heute Abend dann noch was Leckeres mampfen und dann ab auf die Couch. Ich schnappe mir wieder "Sharpes Gold" - gestern bin ich bis S.86 gekommen und genau da geht's auch weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ja, @Susannah1986 Haaaaallooooo. :-k Na, was soll werden? :P
    Aber scheinbar hat das Kranksein der Kinder komische Auswirkungen auf mich. #-o Neulich habe ich noch gesagt, ich will endlich meinen SuB abbauen und nun habe ich bei Ebay mehrere Sherlock Holmes-Bücher gekauft. Ohje. :-,

    Sowas aber auch :-k:lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das kostet 1-2 Euro, abhängig ob die Bücherei in Deinem Stadtbezirk ist wo das Buch herkommt.

    Bei uns können wir munter aus jeder beliebigen Zweigstelle in jede beliebige Zweigstelle kostenlos liefern lassen, aber wir sind auch ein ganzes Stück kleiner als Berlin. :loool:


    @Schokopraline und @Squirrel: Ich erzähle euch mal was über meine bisherigen Praktika, bevor ich es wieder vergesse. :lol: Ihr habt ja Interesse bekundet, soweit ich das sehe (oder war das nur Schokopraline? :loool: )
    In Biochemie hatten wir ja das Thema Blut und haben erstmal Hämoglobin so aufbereitet, dass wir die Lichtabsorption messen und eine Konzentration bestimmen konnten. Mit 17,7 g/dl war der Wert grenzwertig bis erhöht, aber das muss wohl so sein, weil wir eh ein Erythrozytenkonzentrat als Grundlage hatten und da sowieso mehr Hämoglobin als sonst drin ist. Dann haben wir die Absorption mehrerer Hämoglobinformen bestimmt (mit einem PC, der uns automatisch Kurven ausgespuckt hat 8) ).


    In Physio hatten wir bisher zwei Praktika zum Thema Blut. Im ersten Praktikum haben wir verschiedene Werte unseres eigenen Bluts bestimmt und die Erthrozytenindizes ausgerechnet, mit denen man eine Anämie diagnostizieren kann. Das sieht zum Beispiel so aus, dass wir den Hämatokrit (also den zellulären Anteil des Blutes in Prozent) und die Anzahl der Erythrozyten durch Zählen unter dem Mikroskop (also nicht alle, sondern extra gemitteltes Zählen) bestimmt haben und dann das MCV (mittleres korpuskuläres Volumen, also wie viel Volumen im Mittel eine Zelle hat) bestimmt haben. Dazu dividiert man einfach Hämatokrit durch die Ery-Zahl. Und so weiter. :loool:
    Krank war bei uns übrigens keiner. :thumleft:
    Ansonsten haben wir auch noch die Anzahl der Leukozyten bestimmt.


    Im zweiten Praktikum ging es hauptsächlich um die Blutgerinnung (was für ein Wunder, es gerinnt tatsächlich nicht, wenn man Gerinnungshemmer wie Heparin dazugibt :totlach: ) und zwei wichtige Tests in dem Kontext, außerdem um die osmotische Resistenz der Erythrozyten. D.h. wie gut sie Änderungen des osmotischen Drucks tolerieren können. Das war schon beeindruckend, mal zu sehen, wie es aussieht, wenn man Erys in reines Wasser schmeißt (dann platzen sie nämlich und man kann die Schrift unter der Petrischale besser lesen, als wenn es physiologische Kochsalzlösung gewesen wäre). Klar weiß man theoretisch, dass es so ist, aber wann hat man es schon mal bewiesen gesehen?
    Zudem haben wir alle unsere Blutgruppe und unseren Rhesusfaktor (bzw. sein Vorhanden- oder Nichtvorhandensein) bestimmt. Ich bin der durchschnittlichste Durchschnitt überhaupt. :totlach: Immerhin darf ich mich darüber freuen, dass ich den Rhesusfaktor besitze und somit bei einer möglichen Schwangerschaft keine Antikörper gegen mein Kind bilden würde. Das kann ja bei rhesusnegativen Müttern zum Problem werden (wobei es hier in Deutschland mittlerweile so gut wie keine Zwischenfälle mehr in die Richtung gibt, seit die Diagnostik darauf achtet).


    Wenn es noch mehr zu erzählen gibt, werde ich berichten. :loool:


    Und jetzt gehe ich erstmal ein Buch in den "Gekauft"-Thread posten, das schon vor Monaten vorbestellt war und heute angekommen ist. :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich erzähle euch mal was über meine bisherigen Praktika, bevor ich es wieder vergesse. Ihr habt ja Interesse bekundet, soweit ich das sehe (oder war das nur Schokopraline? )

    nee das waren schon wir beide - hört sich immer noch an wie mein Hämatologielehrgang in der Ausbildung, nur das die Technik heute doch auf einem etwas höheren Niveau ist :loool:

  • Ich hab es nur bei einem schroffen "nein!" belassen und dann hat der Typ mir doch tatsächlich in aller Öffentlichkeit nachgeschrien, dass er hofft, dass nicht alle Menschen so sind wie ich, weil die Welt dann zu Grunde gehen würde

    :evil:#-o Das einzige was zugrunde gehen würde wäre sein "Einkommen" :roll:

    Mein Bücherherz ist heute aufgegangen nach meiner ganzen Ausbeute, am Liebsten würde ich mich jetzt hinsetzen und lesen lesen lesen lesen lesen und ihr wisst schon...

    Das kenne ich soooo gut :friends: Deshalb habe ich oft Probleme mit dicken Büchern. Auch wenn sie mir noch so gut gefallen brauche ich eben lange dafür. Dann denke ich immer, was ich alles für Bücher in der Zeit gelesen haben könnte #-o


    Einem Hörbuch renne ich seit fast einem Jahr hinterher (Horst Evers)

    Welchem denn?


    Immerhin darf ich mich darüber freuen, dass ich den Rhesusfaktor besitze und somit bei einer möglichen Schwangerschaft keine Antikörper gegen mein Kind bilden würde. Das kann ja bei rhesusnegativen Müttern zum Problem werden (wobei es hier in Deutschland mittlerweile so gut wie keine Zwischenfälle mehr in die Richtung gibt, seit die Diagnostik darauf achtet).

    Ich bin Rhesusfaktor negativ :loool: Allerdings wird mittlerweile direkt bei der Geburt der werdenden Mutter was gespritzt. So viel ich weiß, würde es auch erst beim zweiten Kind zum Problem werden :-k

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich bin Rhesusfaktor negativ :loool: Allerdings wird mittlerweile direkt bei der Geburt der werdenden Mutter was gespritzt. So viel ich weiß, würde es auch erst beim zweiten Kind zum Problem werden :-k

    Ja, das stimmt. Ich bin negativ und das wird erst beim zweiten Kind problematisch bzw. kann problematisch werden. Das hängt aber dann auch wieder mit der Blutgruppe des Kindes zusammen soweit ich weiß.

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • Ich bin auch Rhesusfaktor negativ und mir wurde in einem bestimmten Schwangerschaftsmonat bei beiden Schwangerschaften eine Spritze deswegen gegeben und gut war. Soweit ich weiß, wurde sonst nichts deswegen mit mir oder den Kindern gemacht. :-k

  • Also ich erwähne jetzt nur Dinge, die aus dem Klappentext schon ersichtlich sind: Die Charaktere sind tot und kommen in eine Stadt, in der alle anderen auch nicht mehr unter den Lebenden weilen. Sartres Buch zählt auf jeden Fall zu denen, die du bald von deinem SuB befreien solltest Wahrscheinlich wie so viele andere auch

    wie wahr, wie wahr
    :-,

    Jetzt musste ich mehrmals über deinen Post lesen, zuerst las ich Flitzer und dann dacht ich, ne die meint sicher Fitzek, über einen nackten Läufer wird sie hier nichts schreiben

    :totlach::totlach::totlach:

    Das kenne ich soooo gut Deshalb habe ich oft Probleme mit dicken Büchern. Auch wenn sie mir noch so gut gefallen brauche ich eben lange dafür. Dann denke ich immer, was ich alles für Bücher in der Zeit gelesen haben könnte

    das kenne ich auch genauso
    allerdings, wenn ich dann mal drinnen bin bei einem dicken Wälzer, dann gehts eh, aber die Motivation anzufangen ist oft nicht sofort da
    immer kommt dann noch ein dünneres daher, das mir zuflüstert: lies mich noch kurz vorher, sonst muss ich so lange warten bis du mich in die Hand nimmst
    :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • das kenne ich auch genausoallerdings, wenn ich dann mal drinnen bin bei einem dicken Wälzer, dann gehts eh, aber die Motivation anzufangen ist oft nicht sofort da
    immer kommt dann noch ein dünneres daher, das mir zuflüstert: lies mich noch kurz vorher, sonst muss ich so lange warten bis du mich in die Hand nimmst
    :loool:

    Wenn man einmal einen Lauf hat, geht es an sich ganz gut. Lese zurzeit in diesem Monumentalwerk.