Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • spontan fällt mir ein Kurs zur Kleidergeschichte ein, beginnend im MA :loool: leider kam auch eine Fortsetzung meines Handschriftenkurses nicht mehr zustande, da waren wir nur noch zu zweit :(

    Oh, Handlettering würde ich sofort mitmachen!


    Du kannst deine Begeisterung zurück fahren :totlach: ich habe mir das Buch inzwischen in der Buchhandlung besorgt :P:friends:

    *Tschaka* :dance:
    Aber es gibt noch viele Ungläubige hier. :loool:


    @Emili: Hui, das ist cool!


    Ich habe mir gerade die Hunde im Tierheim angeschaut (wegen der Gassi-Geh-Schulung Ende des Monats im Tierheim). In einen Hund habe ich mich sofort verliebt. :cry:
    Und dann gibt es einen Australian Shepherd, einen bildhübschen Kerl. Aber eine ganz tragische Geschichte. Sie wurde mit 20 anderen Hunden in einen Raum eingesperrt und hat nie die Außenwelt oder andere Menschen kennen gelernt. :evil:
    Sie ist jetzt 3 Jahre alt und total verängstigt. Muss erstmal lernen, spazieren zu gehen und andere Menschen kennen lernen... Auf den Bildern sieht man ihre Angst auch total. Sie ist in einer Pflegefamilie, die ihr das bei bringt, aber da steht, dass sie vermutlich nie ganz gesund wird. Ich hoffe, die Leute, die ihr das angetan haben, kommen in die Hölle. :wuetend:

  • Ach ja, und ich muss noch mal dringend in die USA um mir diesen Buchladen anzuschauen- Essen und Lesen in einem Geschäft, was will man mehr

    Dahin sollten wir doch mal eine BT-Reise veranstalten! :)

    Ich hatte schon überlegt, ich könnte eine Challenge machen, jede Woche eine neue Buchhandlung zu besuchen und als Andenken immer ein Buch zu kaufen.

    Das ist aber echt gefährlich! Hinterher kommst du jede Woche mit einer ganzen Büchertüte an! Bei mir käme es garantiert so! :totlach:

  • Hallo meine Lieben.
    Es ist soweit, macht euch bereit.
    Eeeeeeesssssssss issssssssssst Freeeeeiiiiiiiitaaaaaaaagggggg. :tanzensolo::tanzen::bounce::dance:

    Meine Familie hats jetzt auch darniedergerafft. Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester sind jetzt krank. Bei mir ist es bereits wieder am abklingen, zum Glück.

    Gute Besserung an deine Mama und Schwester. Und dir eine gute Erholung. :friends:

    Naja, seelisch geht es mir besser...aber Schnupfen, Ohrenschmerzen habe ich immer noch, das wird sicher in den nächsten Tagen besser, bei der Ruhe die ich nun habe

    Dann pflege dich mal schön weiter. :friends:


    @topic..............Irgendwie habe ich ein seltsames Auto :totlach: anstatt es mich gleich zu meinen Termin bringt, hält es doch erstmal vor einer Buchhandlung :-,:-,:-, und flüssterte mir zu, ich soll mein Weihnachtsgeld in wunderbare Bücher anlegen.

    Das Auto der Zukunft - schon heute bei Glöckchen.
    Die Technik wird halt immer intelligenter. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe doch glatt gestern einen schönen Mittagsschlaf gehalten und diese Nacht habe ich so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr um 9.30 Uhr hat es mich erst heute morgen ausdem Bett *getrieben* Ich weis gar nicht mehr, wenn ich so lange das letzte Mal geschlafen habe.

    das hast Du wohl dringend gebraucht :friends:

    @topic..............Irgendwie habe ich ein seltsames Auto anstatt es mich gleich zu meinen Termin bringt, hält es doch erstmal vor einer Buchhandlung und flüssterte mir zu, ich soll mein Weihnachtsgeld in wunderbare Bücher anlegen.

    solltest Du nicht auf der Couch liegen und Dich auskurieren? :-,

    Es hört sich wichtig und irgendwie gut an

    psssst schau mal hier: O:-):-,

    Handlettering

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen: ich hab über mehrere Jahre einen Kurs mitgemacht, in dem wir uns in der Zeit zurückgearbeitet haben und lernten, alte Handschriften im Original zu lesen. Das haben wir mit unserer Archivarin anhand von Dokumenten aus der Region, z.B. Gerichtsprotokollen, gemacht. Mittlerweile waren wir am Ende des 16. Jahrhunderts angelangt. :)


    In einen Hund habe ich mich sofort verliebt. :cry:

    dann adoptiere den doch zum Gassi gehen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • solltest Du nicht auf der Couch liegen und Dich auskurieren?

    Theoretisch schon :wink: da ich meinen Termin aber schon von Dienstag auf heute verschieben musste, konnte ich ihn schlecht nochmal absagen. :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Danke dir nur leider werde ich bei dir nicht auftauchen, mich hat es nun selber völlig aus den *Latschen* gekippt und ich liege auf dem Sofa flach

    und dort (auf der Couch) solltest du dich auch aufhalten bis du GANZ FIT bist! Also nicht sosolala fit, sondern wirklich ganz fit. Du treibst sonst nur Raubbau an deinem Körper, und wofür?
    Und ich mein das jetzt wirklich ernst!

    Aber irgendwie überlege ich schon, ob ich aus Versehen irgendwelchen falschen Tabletten genommen habe, dass es mir so gut geht

    wenn, dann waren es die richtigen TAbletten :wink:

    Seit ich gestern beim Arzt war, ist mir auch eine ganze Wagenladung Steine vom Herzen gefallen. Ich habe doch glatt gestern einen schönen Mittagsschlaf gehalten und diese Nacht habe ich so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr um 9.30 Uhr hat es mich erst heute morgen ausdem Bett *getrieben* Ich weis gar nicht mehr, wenn ich so lange das letzte Mal geschlafen habe.

    dein Körper schreit ja regelrecht nach dieser Erholung! Hör ihm doch etwas aufmerksamer zu (genauso wie deinem Auto :wink: )

    .Irgendwie habe ich ein seltsames Auto anstatt es mich gleich zu meinen Termin bringt, hält es doch erstmal vor einer Buchhandlung und flüssterte mir zu, ich soll mein Weihnachtsgeld in wunderbare Bücher anlegen.

    Das Auto ist nicht seltsam sondern intelligent. Scheinbar hattest du vor dem Termin noch genügend Zeit, somit war es doch nur logisch, dass du dich für die Wartezeit mit Lektüre versorgt hast, oder?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • dort (auf der Couch) solltest du dich auch aufhalten bis du GANZ FIT bist! Also nicht sosolala fit, sondern wirklich ganz fit. Du treibst sonst nur Raubbau an deinem Körper, und wofür?
    Und ich mein das jetzt wirklich ernst

    Ja, ich habe mir ganz fest vorgenommen erst wieder auf Arbeit zu gehen, wenn die Erkältung auskuriert ist bzw. wenn ich wirklich seelisch wieder fir bin :friends: versprochen.

    Scheinbar hattest du vor dem Termin noch genügend Zeit, somit war es doch nur logisch, dass du dich für die Wartezeit mit Lektüre versorgt hast, oder?

    Wie sage ich es am besten :-k Ich bin von zu Hause eher losgefahren um das ich genau die Zeit zur Verfügung hatte :P:P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ausrede

    :evil::evil: Das ist doch keine Ausrede :evil::evil: mein liebes Dinolein. Was du schon wieder von mir denkst [-( ...Ausserdem habe wir gerade ganz viel Schnnee, da musste auch die Strassenverhältnisse mit beachten um pünktlich zu deinem Termin zu kommen. :totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :evil::evil: Das ist doch keine Ausrede :evil::evil: mein liebes Dinolein. Was du schon wieder von mir denkst [-( ...Ausserdem habe wir gerade ganz viel Schnnee, da musste auch die Strassenverhältnisse mit beachten um pünktlich zu deinem Termin zu kommen. :totlach::totlach:

    Okay nennen wir es eben eine Notwendigkeit sich und andere zu überzeugen, es sich gaaaanz doll gut gehen zu lassen. Und sich was Gutes tun soll ja auch gesund machen :mrgreen:

  • Wie sage ich es am besten Ich bin von zu Hause eher losgefahren um das ich genau die Zeit zur Verfügung hatte

    Brav! Sehr vorausschauend! Und das Auto hat das sofort gemerkt. Ihr seid ein super Team! :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hach herrlich, das liebe ich hier so... jeder findet ne ander Ausrede zum Büchershoppen

    Habe ich gestern auch so gedacht - da ging es aber um Lese-Gelegenheit. Ich schaute auf der Arbeit nach, ob mein Zug pünktlich ist. Nein, 15 Min. Verspätung. Egal, ich gehe pünktlich los - schließlich kann ich dann noch 15 Min. länger lesen, bis der Zug kommt :-, (und in selbigem kann ich schließlich auch noch lesen :study: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Habe ich gestern auch so gedacht - da ging es aber um Lese-Gelegenheit. Ich schaute auf der Arbeit nach, ob mein Zug pünktlich ist. Nein, 15 Min. Verspätung. Egal, ich gehe pünktlich los - schließlich kann ich dann noch 15 Min. länger lesen, bis der Zug kommt :-, (und in selbigem kann ich schließlich auch noch lesen :study: ).

    Herrlich :mrgreen:
    Mein Männe und ich mümmeln jetzt gleich noch ein Puddingteilchen mit ner Tasse Kaffee dazu und ich glaube danach werde ich lesen. Dadurch, dass wir Colins Spielzeuge ausm Wohnzimmer jetzt in sein Kinderzimmer verfrachtet haben und der Weihnachtsbaum nun weg ist, haben wir eine freie Ecke im Wohnzimmer, da hab ich jetzt mein Zockersesselchen wieder aufgestellt und da mach ich mir dann meine kleine Mini_Leseecke draus :love: Bissl Deko muss noch an die Wand und ein kleines schwarzes Mini-Regal für einen Mini-Sub und ne Ablage für Tee hab ich auch schon gefunden :love::love::love:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen: ich hab über mehrere Jahre einen Kurs mitgemacht, in dem wir uns in der Zeit zurückgearbeitet haben und lernten, alte Handschriften im Original zu lesen. Das haben wir mit unserer Archivarin anhand von Dokumenten aus der Region, z.B. Gerichtsprotokollen, gemacht. Mittlerweile waren wir am Ende des 16. Jahrhunderts angelangt. :)

    Stimmt, ich meinte was anderes. ^^
    Deines hört sich aber auch nicht schlecht an. Gerade Gerichtsprotokolle sind sicher spannend.
    Schade, dass der Kurs jetzt nicht zustanden kommt.


    Ja, ich hoffe sehr, dass ich mit dem Hund, in den ich mich so verliebt habe, spazieren gehen darf. Ich hoffe sogar, dass ich die Hunde langfristig gesehen auch mit erziehen darf. Also manches muss ich da sicher selbst noch lernen, aber dazu bin ich gerne bereit. ♥


    Wie sage ich es am besten :-k Ich bin von zu Hause eher losgefahren um das ich genau die Zeit zur Verfügung hatte :P:P

    :totlach::totlach::totlach:
    Eine schöne Ausbeute hast Du da. Und, mit welchem Sachbuch fängst Du nun an? :-,


    Ich mach mich jetzt auf nach Afrika. Zu Afrika habe ich ja gar kein Bezug (zu heiß! Ich mag es lieber kühl.), aber den hatte ich zu China auch nicht und das Kapitel war auch hoch interessant.
    Einen schönen Leseabend oder was immer Ihr vor habt.

  • Eine schöne Ausbeute hast Du da. Und, mit welchem Sachbuch fängst Du nun an?

    Erstmal sollte ich mit meiner MLR fertig werden, ehe ich mir das nächste Sachbuch vornehme. Welches Sachbuch es dann wird, weis ich jetzt noch nicht

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Erstmal sollte ich mit meiner MLR fertig werden, ehe ich mir das nächste Sachbuch vornehme. Welches Sachbuch es dann wird, weis ich jetzt noch nicht

    Nach dem preisendörfer kommt bei mir auf JEDEN Fall "Pompeji" dran :drunken: Das liegt in Reichweite, ich freu mich schon so drauf, aber das habe ich vermutlich schonmal erwähnt :-,

  • Interessante Wahl bei Krimi-Gelüsten

    Ja, nicht wahr :totlach: Wer weiß, was passiert, wenn ich mal Lust auf Fantasy hab :totlach:

    Vielleicht eröffne ich nachher mal einen "Ich lese gerade"-Thread, wo ich ein bisschen mehr schreibe.

    :thumleft:

    Aber ich wollte mich heute unbedingt mal dem Thread "Bücher-Lesen-Emotionen" widmen.

    Das steht bei mir auch noch aus, die gute @pralaya hats ja schon vorgemacht :totlach:
    Wobei, vielleicht mach ich noch meine Lesestatistik für 2015 fertig, die fehlt mir nämlich noch in der Reihe (13, 14, 16) ^^

    Das Lesen klappt ja im Moment eher mittelmäßig. Aber das erste Buch in 2017 habe ich schon gekauft

    Das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung :loool:

    Hagrids Rock Hard-Cookies

    ?(

    Na sagen wir es so, im Herbst wird sich meine Steuerklasse ändern

    Oh, das klingt als müsste man bald gratulieren! :lechz: Auf jeden Fall halt ich dir meine Däumchen gedrückt! :thumleft:

    Aber dann haben wir doch alle Hightech-Reader und können ständig Bücher direkt im inneren Auge ablaufen lassen. Dafür müssen wir dann unsere Arme nicht mal mehr unter der Rheuma-Decke hervor holen

    :totlach: An das hab ich ja gar nicht gedacht! Aber ich befürchte, wenn ich jetzt schon in jungen Jahren nicht an dieses Hightech-Zeugs denk, dann werd ich das als betagte wohl auch nicht. Man wird ja nicht gerade gedanklich flexibler im Alter :totlach: Wobei, vl. ein Grund mehr dies jetzt schon zu trainieren! :rambo:

    kann mir jemand sagen, wo mein Urlaub abgeblieben ist?

    Der hat sich wohl auch Urlaub genommen. :-k

    (Ich hatte schon überlegt, ich könnte eine Challenge machen, jede Woche eine neue Buchhandlung zu besuchen und als Andenken immer ein Buch zu kaufen. )

    Das kann auch nur einem Buchsuchti einfallen :totlach:
    Jeden Tag etwas Neues auszuprobieren, wäre mir eindeutig zu viel. Jede Woche... hmm.. wäre vielleicht schaffbar :-k Im Grunde haben wir die letzten vier Monate durch die TokyoTreatBox jeden Monat etwas neues ausprobiert :loool: bzw. nachdem so viel drin war und wir immer bis zur nächsten gerade so auskamen, sogar jede Woche, ich weiß nicht ob das zählt :totlach:

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Ende 201x wieder unter 100 Büchern zu sein

    Es tut richtig gut, wenn man alt vertraute Sätze hört :totlach::totlach::kiss::friends:

    Ich habe doch glatt gestern einen schönen Mittagsschlaf gehalten und diese Nacht habe ich so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr um 9.30 Uhr hat es mich erst heute morgen ausdem Bett *getrieben* Ich weis gar nicht mehr, wenn ich so lange das letzte Mal geschlafen habe.

    Klingt als hättest dus wirklich bitter nötig gehabt. Kurier dich weiterhin gut aus und pass auf dich auf, glöckchen! :friends:

    anstatt es mich gleich zu meinen Termin bringt, hält es doch erstmal vor einer Buchhandlung und flüssterte mir zu, ich soll mein Weihnachtsgeld in wunderbare Bücher anlegen.

    :totlach: Dein Auto weiß einfach, wie wichtig es ist, dass du schnell wieder gesund wirst, und neue Bücher stärken das Immunsystem, das haben wir ja schon herausgefunden :loool:



    Ihr Lieben, wie schauts eigentlich mit der nächsten ABSler-MiniMaxiLeserunde aus? Wann steht denn die nächste an? :-,O:-)

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • haben wir eine freie Ecke im Wohnzimmer, da hab ich jetzt mein Zockersesselchen wieder aufgestellt und da mach ich mir dann meine kleine Mini_Leseecke draus Bissl Deko muss noch an die Wand und ein kleines schwarzes Mini-Regal für einen Mini-Sub und ne Ablage für Tee hab ich auch schon gefunden

    das klingt gut :friends:

    Deines hört sich aber auch nicht schlecht an. Gerade Gerichtsprotokolle sind sicher spannend.

    und wie, man bekommt richtig tiefe Einblicke in das, was hier vor Ort so im alltäglichen Leben passiert ist damals :lechz:

    Ja, ich hoffe sehr, dass ich mit dem Hund, in den ich mich so verliebt habe, spazieren gehen darf. Ich hoffe sogar, dass ich die Hunde langfristig gesehen auch mit erziehen darf. Also manches muss ich da sicher selbst noch lernen, aber dazu bin ich gerne bereit. ♥

    ich drück Dir die Daumen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier