Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört :-k Aber wahrscheinlich würde das bei mir auch kaum Sinn machen, da wir den Sportkurs für das ganze Semester gewählt haben, heißt, ich werde jetzt bis Weihnachten Tanz&Gymnastik haben.Davon abgesehen treten die Schmerzen erst bei längerem Laufen auf, ja. Aber ich habe festgestellt, dass diese Tanzchoreo schon nach kurzer Zeit schmerzen verursacht, und irgendwie sehe ich es nicht ein mir im Schulsport die Gelenke kaputt zu machen [-(:pale:

    Das es sowas gibt weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings hat mir die damals ein Amtsarzt ausgestellt. Damit musste ich dann bestimmte Übungen nicht
    mehr mitmachen und durfte bei anderen Sachen selber sagen wann und wie lange ich sie mitmache.
    Bevor du dir das Knie dauerhaft schädigst, würde ich dir auch zu einer ganz normalen Sportbefreiung raten. Und wenn es erstmal nur bis Weihnachten ist. Immerhin hast du akute Schmerzen.

    @Lunara Oh. So eine Fliege -doof-Stimmung hatte ich Sonntag. Boah wie anstrengend.

    Vor allem, wenn man es dir nicht allzu sehr anmerken soll. :uups:
    Die Kinder können ja nichts dafür.

    Die Woche ist irgendwie wuselig.

    Manchmal kommt einfach alles zusammen. :friends::friends:

    Heute hüpfte ich ebenso von Termin zu Termin und seit frühen Abend ist bei mir der Schnupfen voll ausgebrochen. Mal sehen,was er morgen sagt.

    Vielleicht meint dein Körper einfach, das du mal etwas runter kommen sollst. So oder so wünsche ich dir gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich finde, dass man durch diese permanente Gewaltbeschallung völlig abgestumpft wird und überhaupt gar nicht mehr neu geschockt werden kann.

    Die Aussage fand ich jetzt ganz schön heftig :shock:
    Puh, ich weiss schon warum ich die Finger von solchen Büchern lasse.
    Ich hatte in letzter Zeit auch zwei Bücher die mir schon zu eklig waren. Ich bin da (Gott sei Dank) noch nicht abgestumpft ^^


    In einem meiner derzeitigen Bücher (siehe unten) sind auch oft Szenen, die mich schlucken lassen wenn Menschen sinnlos getötet werden bei dem Aufstand. Aber so historische Ereignisse kann ich besser verstehen und auch verarbeiten als irgendwelche abstrusen Gewaltphantasien für mich psychisch kranker Autoren :thumbdown:

  • Mal ein ganz anderes Thema.
    Wie haben ja am Montag den Tag der deutschen Einheit. Und bei solchen Gelegenheiten wird ja gerne mal von reBuy eine Aktion gestartet.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wer mir das eingeflüstert hat. :pale::-?:pale:
    Es könnte die Büchergöttin sein O:-):pray::pray::pray:O:-)
    .......oder die Medikamente, die machen mir ein bisschen seltsam im Kopf. :krank::drunken::chesse::drunken::krank:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wie haben ja am Montag den Tag der deutschen Einheit.

    Hört mir auf mit dem "blöden" Feiertag, ich muss trotzdem arbeiten :wuetend: Jeder nervt mich schon damit, dass ja langes Wochenende ist und immer werde ich gefragt ob ich Zeit habe was zu machen. Nö... ich bin am arbeiten [-(
    Und ich werde deswegen sicher keine Bücher kaufen :P

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hört mir auf mit dem "blöden" Feiertag, ich muss trotzdem arbeiten :wuetend: Jeder nervt mich schon damit, dass ja langes Wochenende ist und immer werde ich gefragt ob ich Zeit habe was zu machen. Nö... ich bin am arbeiten [-( Und ich werde deswegen sicher keine Bücher kaufen :P

    Schuldigung. :uups:
    Aber dafür bekommst du doch bestimmt einen Feiertagszuschlag und wann anders frei, wenn wir arbeiten müssen. Dann kannst du uns vom ausschlafen vorschwärmen. Und Bücher kann man doch prinzipiell immer kaufen. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Vielleicht meint dein Körper einfach, das du mal etwas runter kommen sollst. So oder so wünsche ich dir gute Besserung. :friends:

    Ja, das meint er ganz sicher. Aber irgendwie... ist da kein Platz/keine Zeit für mich zu finden. :-k Naja. :wink:



    Ich bin heute auf den Tag genau 9 Jahre Mitglied im Büchertreff. Ich freue mich SEHR, dass ich damals dieses Forum fand. :tanzen: Wie die Zeit vergeht...

  • Ich bin heute auf den Tag genau 9 Jahre Mitglied im Büchertreff. Ich freue mich SEHR, dass ich damals dieses Forum fand. Wie die Zeit vergeht...

    So. Und jetzt nimmst du dir die Zeit und feierst mit uns. *dich einfach in den Sessel schubs und dir ein Glas in die Hand drück* :anstossen::anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Aber dafür bekommst du doch bestimmt einen Feiertagszuschlag und wann anders frei, wenn wir arbeiten müssen. Dann kannst du uns vom ausschlafen vorschwärmen.

    Ähm nö... arbeite ja in der Schweiz, da ist das einfach kein Feiertag. Hatte dafür den 1. August frei, da ich aber nochmal 3 Feiertage weniger habe ist das nicht wirklich ein Ausgleich :|
    Aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen, konntest du ja nicht wissen :friends:


    @Valrike Glückwunsch zum 9-jährigen :anstossen:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ähm nö... arbeite ja in der Schweiz, da ist das einfach kein Feiertag. Hatte dafür den 1. August frei, da ich aber nochmal 3 Feiertage weniger habe ist das nicht wirklich ein Ausgleich :| Aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen, konntest du ja nicht wissen :friends:

    Na Klasse das war dann mal mit Schwung und Anlauf ins Fettnäpfchen. :uups::friends:

    Danke schön. :kiss: Ich glaube ich vertrage derzeit nur Tee. :montag:

    Tee kann man auch prima aus Gläsern trinken. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich bin heute auf den Tag genau 9 Jahre Mitglied im Büchertreff. Ich freue mich SEHR, dass ich damals dieses Forum fand. Wie die Zeit vergeht...

    Glückwunsch und auf viele weitere Jahre! :anstossen:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich bin allzeit bereit - hol sie mir dann für den Kindle.

    Alles klar, ich hatte vorhin die Versandtbestätigung von rebuy im Postfach, da die aber neuerdings nur noch mit Hermes zu versenden scheinen, gehe ich mal vorsichtig von Übermorgen als Liefertermin aus. :roll: Die sind ja bekanntermaßen nicht die schnellsten.


    Wollen wir dann eigentlich direkt starten oder noch ein bisschen warten, bzw den Starttermin auf nächstes Jahr verlegen? Kann mir vorstellen, dass die Weihnachtszeit uns ziemlich vom Lesen abhalten könnte, vor allem auch die Wichtelzeit... :santa:

    Kann ich. Die atmet nicht nur anderen Leuten die Luft weg . Auch ihr Team gefällt mir, mit denen hat man bestimmt viel Spaß als Leser. Aber was am erstaunlichsten ist: normalerweise kann ich es nicht ab, wenn Bücher in der "Gegenwartsform" geschrieben sind (weswegen ich auch einen großen Bogen um die Panem-Reihe mache). Und hier war ich schon von Anfang an so eingesogen, dass ich erst bei Kapitel 9 überhaupt bemerkte "Hoppla, Gegenwart!".

    :totlach: Ja, da kommen Erinnerungen hoch. :totlach:
    Aber ich kann dir vollkommen recht geben, ich mag Smokys Team auch sehr. Vor allem James hat es mir angetan und ich bin nach wie vor traurig, dass er generell nur so eine kleine Rolle bekommen hat. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
    Und wegen dem Schreibstil...damit hatte ich eigentlich kein großes Problem. Ich kann mich da eigentlich immer recht schnell an die vorherrschende Zeitform und Sichtweise gewöhnen (ist ja hier auch noch 'Ich'-Perspektive).

    Vielleicht lag es auch an unterschiedlicher Stimmung. Manchmal gefällt einem ein Buch ja nur deswegen nicht so sehr, weil man gerade was ganz anderes im Kopf hat. Immerhin lag bei mir zwischen dem Lesen der beiden Bände nun ein ganzes Jahr!

    Kann natürlich auch sein. Geht mir ja selber oft genug auch so. Manchmal passt es einfach nicht.
    Ähnlich geht es mir ja jetzt wieder mit der 'Elfen'-Reihe von Bernhard Hennen. "Elfenwinter" lag jetzt fast zwei Jahre angelesen in meinem Regal rum, weil ich einfach nicht in Stimmung war, den dicken Wälzer weiterzulesen. Dabei liebe ich den Schreibstil von Herrn Hennen sehr. :love:

    Sieh es mal so - dann bewegt man sich mehr

    :totlach: Auch wieder wahr. Frei nach dem Motto: Jeder Gang macht schlank. :P

    Ich habe sie bis Band III gelesen ... also falls ihr das durchzieht

    Du bist herzlich eingeladen :friends: . Ich würde mal spontan behaupten, dass die Runde besser laufen wird, als die Dämonen-Zyklus-Runde von Peter V. Brett, aus der ich, wegen fehlendem Interesse, kürzlich ausgestiegen bin.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :totlach: Auch wieder wahr. Frei nach dem Motto: Jeder Gang macht schlank. :P

    Wobei Übergewicht ja oft was mit gehen zu tun hat, z.B. mit vermehrtem zum Kühlschrank gehen. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich glaube wenn man aus dem Kühlschrank was holen wollte, vergisst man es definitiv nicht :lol:

    Eigentlich Schade. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Aber wird hoffentlich wieder besser.

    das wird es mit Sicherheit. Irgendwann wird es immer besser :friends: Ich versuche mich in allen Situationen immer davon zu überzeugen, dass es irgendwann wirklich mal auch besser werden soll. Anders dürfte es doch gar nicht gehen



    Ich muss nicht auf die gefürchtete Station!

    na, GsD, hat sich alle besser geregelt, als du befürchtest hast :) ich wollte schon Daumen drücken :wink:




    Heute war ich wieder mal ein wenig damit beschäftigt, Sachen, alte Notizen, Unterlagen auszusortieren, Hat sich so viel angesammelt, dass ich nur langsam voran komme. Bin aber immer froh, wenn ein wenig geschafft ist. :D
    Bücher sind wieder dabei. Überlege mir, wo ich die am besten unterbringen kann, außer öffentlichen Schranken fällt mir da nichts ein. Insgesamt hab ich schon drei Kartons. Mal schauen...



    Einen schönen Donnerstag, mein liebster Forum :)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Im Büro geht es drunter und drüber und nach knapp 1 1/2 Wochen arbeiten möchte ich schon wieder Urlaub gehen .

    Genau so geht's mir auch - die Woche ist echt gemein. Aber heute ist es immerhin schon ein wenig besser bei mir, ich hab meine Fristverlängerung durch und der Rest wird auch irgendwie klappen.

    Ich würde gern mal einen Arzt drauf gucken lassen, kann ja eigentlich nicht sein dass ich mit 18 Jahren schon Knieprobleme hab

    Doch, das kann schon sein - das kann, muss aber nicht was mit Alter / Gewicht zu tun haben. Meine Schwägerin - spportlich, Anfang dreißig - hatte am Montag ne Kniespiegelung und hatte nen ziemlich angeschlagenen Knorpel im Knie.

    @Susannah1986 Klingt nach schlechtem Tag. Wenn man das Essen vergisst, will das schon was heißen.

    Ja, kommt bei mir auch sehr selten vor.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich fasse mich heute angesichts meines Schreibtischs kurz: der Stress wird langsam besser (ich sage es mal lieber nicht zu laut), Lesen ist aber gerade ne Kunst für sich. Gestern Abend war ich zu müde, heute Abend geh ich mit Freunden essen. Das dürfte allerdings nicht zu spät werden, so dass ich vielleicht noch ein paar Seiten von "Die Herren der grünen Insel" schaffe - ab S.102.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3