Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @xxmarie91xx: dann können wir ja quasi eine Chris Carter LR machen. :loool:

    Können wir, ja. :loool:
    Wird aber noch ca. ne Woche dauern, bis die alle da sind...rebuy braucht in letzter Zeit immer so verdammt lange... :roll:


    Hast du die noch nicht alle gelesen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • tu ich zwar nicht, aber frag doch einfach

    Na gut, versuch ich mal mein glück :lol:
    Und zwar habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Knie wahnsinnig wehtut sobald ich lange Wege gehe (ein paar kilometer) und dann Treppen steigen muss, besonders abwärts. Anfangs war es nur wie ein Krampf im Knie, nicht im Gelenk sondern eher aussen..mitlerweile kann ich den Schmerz nicht mehr genau lokalisieren.In den letzten paar Tagen musste ich ziemlich viel laufen und Treppen steigen, da war es wirklich nichtmehr angenehm.
    Ich würde gern mal einen Arzt drauf gucken lassen, kann ja eigentlich nicht sein dass ich mit 18 Jahren schon Knieprobleme hab :-?
    Allerdings wartet man ja mitlerweile EWIG auf einen termin beim Orthopäden,was generell kein Problem wäre, da die Schmerzen wie gesagt nicht akut auftreten, sondern nur nach viel belastung.. aber das Ding ist,dass mein Knie beim Schulsport auch extrem belastet wird (wir machen Streetdance/Jazzedance und haben viele Figuren wo ich in die Knie gehen muss, Knie anwinkeln etc) und ich dabei Schmerzen habe. Jetzt würde ich mich aber etwas doof fühlen, wenn ich einfach zum Arzt gehen würde um nach einem Attest zu fragen, da ich hier in Berlin noch nie bei einem Orthopäden oder Hausarzt war.
    Meint ihr, ich würde auch ohne Termin drangenommen werden (hier in Berlin nehmen leider viele Ärzte keine Paatienten mehr auf), bzw schnell einen Termin bekommen, obwohl ich aktuell keine akuten Schmerzen habe, aber Schulsport natürlich jede Woche ist?
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit so einem Procedere aus oder war schon einmal in einer ähnlichen Situation? :uups:

    "There are shortcuts to happiness, and dancing is one of them."


    :study:

  • Naja, aber krank bist du denen wahrscheinlich dann auch keine Hilfe und steckst deine Kollegen und vor allem die Kinder am Ende nur an. Sieh es also nicht mit einem schlechten Gewissen, sondern als gute Tat, dass du die bösen Bazillen daran hinderst, sich auf die armen Kinder zu stürzen. :friends:

    Es war eher umgekehrt, die Krippekinderbazillen haben mich umgehauen. :lol:
    Ich habe mich jetzt ganz nach Dienstanweisung eingemummelt und mit ordentlicher Flüssigkeitszufuhr versorgt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Meint ihr, ich würde auch ohne Termin drangenommen werden (hier in Berlin nehmen leider viele Ärzte keine Paatienten mehr auf), bzw schnell einen Termin bekommen, obwohl ich aktuell keine akuten Schmerzen habe, aber Schulsport natürlich jede Woche ist?

    Du hast aktuell akute Schmerzen - beim Schulsport und bei Belastung. Nur weil in dem Moment des Telefonats oder morgens im Bett nichts weh tut, heißt das ja nicht, dass Du schmerzfrei bist. Also hast Du einen akuten Grund, zum Arzt zu gehen. Wie schnell Du einen Termin bekommst, kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht aus Berlin. Aber notfalls Buch mitnehmen, hingehen, sich ins Wartezimmer setzen und nicht mehr weggehen. Kann Dir eine Schulkameradin vielleicht einen guten Arzt nennen oder dein Sportlehrer?

  • Es war eher umgekehrt, die Krippekinderbazillen haben mich umgehauen.
    Ich habe mich jetzt ganz nach Dienstanweisung eingemummelt und mit ordentlicher Flüssigkeitszufuhr versorgt.

    Oh, okay...naja, dann kannst du ja wenigstens die weitere Ausbreitung verhindern. :lol:
    Brav, mach dir noch ein paar warme Gedanken und lies ein schönes Buch, dann wirst du dich sicher ganz schnell wieder erholen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aus irgendwelchen Gründen habe ich tatsächlich nur den ersten Band gelesen. Den fand ich aber ziemlich gut (soweit ich mich erinnere). Wieso ich dann nicht weiter gelesen habe - keine Ahnung.

    Okay, na dann :loool:
    Wie gesagt, wir können die anderen Teile gern zusammen lesen. Aber ich hab gesehen, du hast die auch noch gar nicht in deinem Regal stehen (ich war eben mal stalken... :-, ). Wenn du sie erst besorgen musst, kannst du ja bescheid sagen, wann und wie du starten willst. Wie gesagt, bei mir müssten sie entweder Ende der Woche oder nächste Woche ankommen. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Okay, na dann :loool: Wie gesagt, wir können die anderen Teile gern zusammen lesen. Aber ich hab gesehen, du hast die auch noch gar nicht in deinem Regal stehen (ich war eben mal stalken... :-, ). Wenn du sie erst besorgen musst, kannst du ja bescheid sagen, wann und wie du starten willst. Wie gesagt, bei mir müssten sie entweder Ende der Woche oder nächste Woche ankommen. :lechz:

    Ich bin allzeit bereit - hol sie mir dann für den Kindle. :study:

  • Da bin ich ja beruhigt. Hätte gar nicht gedacht, dass sowas interessant genug ist, um wissenschaftlich untersucht zu werden... :-s

    Nichts ist zu uninteressant, um es nicht einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen :mrgreen: .


    :totlach: Willkommen im Club.

    Danke :friends: - das ist ein großer Club.


    Absolut. :thumleft: Jetzt kannst du auch besser verstehen, warum ich mich während der Leserunde immer so über Clara aufgeregt habe...die ist so gar nicht wie Smoky.

    Kann ich. Die atmet nicht nur anderen Leuten die Luft weg :P . Auch ihr Team gefällt mir, mit denen hat man bestimmt viel Spaß als Leser. Aber was am erstaunlichsten ist: normalerweise kann ich es nicht ab, wenn Bücher in der "Gegenwartsform" geschrieben sind (weswegen ich auch einen großen Bogen um die Panem-Reihe mache). Und hier war ich schon von Anfang an so eingesogen, dass ich erst bei Kapitel 9 überhaupt bemerkte "Hoppla, Gegenwart!".


    Ich auch :mrgreen: . Habe ich ja schon gepostet. Sieben Stück sind es bei mir vorhin gewesen. Quasi die komplette Chris Carter-Reihe. :uups:

    Bei mir sind es zehn Bücher geworden :pale: , u.a. Die Waldgräfin mit Nachfolgebänden (die sind mir schon von so vielen Seiten empfohlen worden), zwei Bücher von Barbara Erskine, und Das Mädchen mit dem Perlenohrring.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Schulsport natürlich jede Woche ist

    Es gibt doch sowas wie eine Teilsportbefreiung. Da wirst du nur für bestimmte Sachen entschuldigt. Vielleicht wäre das was für dich, immerhin hast du ja "nur" bei längerer Belastung Schmerzen. :-k

    Oh, okay...naja, dann kannst du ja wenigstens die weitere Ausbreitung verhindern. :lol: Brav, mach dir noch ein paar warme Gedanken und lies ein schönes Buch, dann wirst du dich sicher ganz schnell wieder erholen. :friends:

    Kann nicht wirklich lesen. Mein Kopf ist so dicht, das ich der Handlung nicht richtig folgen kann. :cry::cry::cry:
    An meinen Hausaufgaben arbeiten kann ich deswegen auch nicht. ](*,)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Es gibt doch sowas wie eine Teilsportbefreiung. Da wirst du nur für bestimmte Sachen entschuldigt. Vielleicht wäre das was für dich, immerhin hast du ja "nur" bei längerer Belastung Schmerzen.

    Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört :-k Aber wahrscheinlich würde das bei mir auch kaum Sinn machen, da wir den Sportkurs für das ganze Semester gewählt haben, heißt, ich werde jetzt bis Weihnachten Tanz&Gymnastik haben.
    Davon abgesehen treten die Schmerzen erst bei längerem Laufen auf, ja. Aber ich habe festgestellt, dass diese Tanzchoreo schon nach kurzer Zeit schmerzen verursacht, und irgendwie sehe ich es nicht ein mir im Schulsport die Gelenke kaputt zu machen [-(:pale:

    "There are shortcuts to happiness, and dancing is one of them."


    :study:

  • Hallo Ihr. :winken:
    Die Woche ist irgendwie wuselig. :|
    Den ganzen Montag hatte ich Angst vor der mit allen Nachbarn gemeinsamen Verschiedung einer Nachbarsfamilie. Da wohnen die 2 Jahre hier und erst in den letzten Wochen wächst die Freundschaft zur anderen Mama ganz rasant. Wir mögen uns sehr. :kiss: Sie ist mir sogar seit unserer Rückkehr in den geliebten Norden vor 3 Jahren der am dichtesten gekommene Mensch geworden. Und nun.... ist sie weg. Und ich wieder ohne Freundin vor Ort. :cry: Uns bleiben WhatsApp und co. Und sonst 114 km zwischen uns. Hmpf.
    Dienstag war der Umzug,wo wir uns auch nochmal kurz trafen. Sonst war der Tag mit Familie sehr voll.
    Heute hüpfte ich ebenso von Termin zu Termin und seit frühen Abend ist bei mir der Schnupfen voll ausgebrochen. Mal sehen,was er morgen sagt. :krank:


    @Susannah1986 Klingt nach schlechtem Tag. Wenn man das Essen vergisst, will das schon was heißen. :friends:


    @Kittelbiene Oh... Kuchen. :koch: Schön, dass du nicht zu deiner Grusel - Station musst. :bounce:


    @Lunara Oh. So eine Fliege -doof-Stimmung hatte ich Sonntag. Boah wie anstrengend. :kiss:


    @Heidi08 Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bessere bzw
    harmlosere Tage. :thumleft:


    Uff. Nun fall ich aber ins Bett. Gute Nachti. :sleep:

  • @Sandy98
    Hast Du schon mal mit Deinem Sportlehrer gesprochen? Der wüsste vielleicht auch Hilfe, sei es er befreit Dich von einigen Übungen, sei es er kennt einen Sportarzt / Orthopäden.
    Bei den Berliner Entfernungen kommt es auch drauf an in welchem Stadtteil Du einen Arzt suchst. Frage in einer Apotheke nach, ob sie einen Orthopäden in der Nähe empfehlen könnten. Häufig hat der Apotheker Visitenkarten von Ärzten aus der Nachbarschaft.
    Gute Besserung. Ich weiß leider, wie solche Schmerzen einem die Lebensfreude nehmen können, leide gerade selber unter einer Entzündung der Achillesferse.

  • Okay. Vielleicht lag deine Bewertung des ersten Bandes auch ein bisschen daran, dass du dich an den Autor erstmal gewöhnen musstest. Hat er denn einen sehr gewöhnungsbedürftigen Stil?

    Ich denke, es lag einfach an den Erwartungen, denn so ungewöhnlich ist der Stil nicht. Aber da ich nicht so viel High-Fantasy lese, habe ich natürlich ganz eigene Vorstellungen (gehabt) und die deckten sich dann nicht mit dem, was ich im ersten Band vorgefunden habe. Nachdem ich aber wusste, wie der Hase läuft, konnte ich den zweiten Band so richtig genießen. :drunken:
    Vielleicht lag es auch an unterschiedlicher Stimmung. Manchmal gefällt einem ein Buch ja nur deswegen nicht so sehr, weil man gerade was ganz anderes im Kopf hat. :-k Immerhin lag bei mir zwischen dem Lesen der beiden Bände nun ein ganzes Jahr!

    Hätte gar nicht gedacht, dass sowas interessant genug ist, um wissenschaftlich untersucht zu werden...

    Du, sobald eine Fragestellung mit dem Gehirn zu tun hat, wird sich schon irgendjemand finden, der das untersucht. :loool: Das ist spannend genug!

    Und zwar habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Knie wahnsinnig wehtut sobald ich lange Wege gehe (ein paar kilometer) und dann Treppen steigen muss, besonders abwärts. Anfangs war es nur wie ein Krampf im Knie, nicht im Gelenk sondern eher aussen..mitlerweile kann ich den Schmerz nicht mehr genau lokalisieren.In den letzten paar Tagen musste ich ziemlich viel laufen und Treppen steigen, da war es wirklich nichtmehr angenehm.

    Erstmal gute Besserung. :friends: Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man was am Bewegungsapparat hat, das reduziert die Lebensqualität doch um einiges. :-? Hat dir denn bisher etwas geholfen, z.B. Wärme oder Kälte?

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Findest du? Ich bin ja eher sehr begeistert. Spannung ohne Ende zu Beginn

    Und genau das finde ich eben nicht. :-?
    Ich finde, dass man durch diese permanente Gewaltbeschallung völlig abgestumpft wird und überhaupt gar nicht mehr neu geschockt werden kann.
    Ich habe gestern noch ein bisschen weitergelesen und bin mit Smoky noch durch das Museum mit den Glasvitrinen gelaufen und es hat mir nur noch einen müden "mann-ist-das-krank"-Gedanken entlockt, mehr nicht.


    Bücher mit einer darartigen Fokussierung auf Blut und Gewalt packen mich einfach nicht. Würde Smoky oder ein anderer aus dem Team jetzt sterben, würde mich das total kalt lassen - aber wenn z.B. bei "Rizzoli & Isles" eine der Hauptfiguren sterben würde, würde ich wahrscheinlich Sturzbäche heulen, weil Tess Gerittsen ihre Leser zwar zwischendurch auch schockt, aber nicht derart abstumpft, wie Cody McFadyen das gerade mit "Die Stille vor dem Tod" bei mir tut.


    Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. :-?

  • Aus irgendwelchen Gründen habe ich tatsächlich nur den ersten Band gelesen. Den fand ich aber ziemlich gut (soweit ich mich erinnere). Wieso ich dann nicht weiter gelesen habe - keine Ahnung.

    Das kann daran liegen, dass zwischen dem Erscheinen der beiden Büchern mehrere Jahre liegen und du es deshalb nicht mehr auf dem Schirm hattest. Außerdem wurde es damals auch nicht gut bewertet.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Kann schon sein, aber es nervt trotzdem, wenn man alle Wege zweimal gehen muss, weil man die Hälfte vergisst... :roll::lol: [

    Sieh es mal so - dann bewegt man sich mehr :wink:


    Oh mann, ich bin heut so richtig ausgelaugt. Im Büro geht es drunter und drüber und nach knapp 1 1/2 Wochen arbeiten möchte ich schon wieder Urlaub gehen 8-[ .
    Morgen muss ich dann auch noch dienstlich nach Salzburg, sodass ich auch erst irgendwann spät nachts heimkomme. Kann ich nur hoffen, dass nächste Woche die ganze Sache ruhiger wird :( .


    Zum Lesen komme ich auch gar nicht und fürn BT hab ich derzeit auch fast keine Zeit, da ich gar nicht mehr den PC einschalten will wenn ich heim komme.
    Aber wird hoffentlich wieder besser.


    Sorry irgendwie musste das jetzt raus :-#

    :friends: Datt wird schon wieder. Und Salzburg ist doch schön.
    Ich arbeite allerdings auch nur noch auf meinen Urlaub hin ... der letzte liegt Monate zurück und ich bin sowas von durch :sleep:


    @xxmarie91xx: dann können wir ja quasi eine Chris Carter LR machen. :loool:

    :lechz: Ich habe sie bis Band III gelesen ... also falls ihr das durchzieht :-,

  • Ich habe gestern noch ein bisschen weitergelesen und bin mit Smoky noch durch das Museum mit den Glasvitrinen gelaufen und es hat mir nur noch einen müden "mann-ist-das-krank"-Gedanken entlockt, mehr nicht.

    :friends:
    Ich hab wahrscheinlich genau das irgendwie erwartet :totlach:
    Was mich halt noch interessiert:


    Ich weiß ja nicht wie weit du jetzt bist und will nicht spoilern, aber ich freue mich wirklich schon aufs Weiterlesen nachher! Ich will wissen, wie das alles zusammenhängt :lechz: