Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Da hat sie Recht Es liegt daran, dass man im Geiste schon wieder beim nächsten Thema ist und darüber nachdenkt und schwupps hat man vergessen, was man eigentlich machen wollte.

    Kann schon sein, aber es nervt trotzdem, wenn man alle Wege zweimal gehen muss, weil man die Hälfte vergisst... :roll::lol:

    Es gefällt mir bisher ziemlich gut, aber ich komme irgendwie nicht voran - jedes Mal, wenn ich lesen will, bin ich zu müde oder es funkt was anderes dazwischen. Liegt also absolut nicht am Buch

    Achso, dann hatte ich das falsch gedeutet. Ich glaube, vor ein oder zwei Tagen, als du das Buch angefangen hattest, klang dein Beitrag dazu nicht so ganz begeistert. Aber wenn es dir gefällt, dann ist ja gut. :)
    Ich kenne das auch, wenn man sich auf sein Buch freut, aber absolut nicht dazu kommt, es zu lesen, weil ständig irgendwas ist. :roll:


    Ich habe gerade den ultimativen Bücher-Shopping-Deal bei Rebuy gemacht. :loool: *stolz-wie-Oskar-ist* Ich habe gerade für sieben Bücher nicht einmal vier Euro bezahlt. Dank restlichem Guthaben und dem heutigen 2o%-auf-Bücher-Gutschein. :anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kein Wunder das Herbst ist, ist ja so windig draußen.
    Den Satz habe ich mir von einer meiner Kiddies abgehört. :lol:
    Und was macht man im Herbst? Besonders dann, wenn auf Arbeit grade personella Notstand ist? Richtig, sich ordentlich erkälten. :krank:
    Alles bäh heute. Ist eine Fliege an der Wand -total doof. Keine Fliege an der Wand - auch total doof. ](*,)
    Allerdings war der "rauswurf zum Arzt" von meiner Mentorin sehr lieb und nett. Und unmissverständlich. :lol:
    Sie hat ja recht, aber wie ich halt so drauf bin...sitze zu Hause fühe mich mies und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, das ich nicht die Zähne zusammenbeiße und Arbeiten gehe.
    Jaaahaaaa ich weiß. Aber so bin ich nun mal. :pale:

    . Denn ich muss morgen auf meine absolute Horrorstation bei uns im Krankenhaus vertreten gehen...

    Du schaffst das! :rambo::friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo,
    Arbeitet hier möglicherweise jemand bei einem Arzt (geht um einen Orthopäden) und könnte mir eine Frage bezüglich der Terminvergabe beantworten? :uups::?:

    "There are shortcuts to happiness, and dancing is one of them."


    :study:

  • Sie hat ja recht, aber wie ich halt so drauf bin...sitze zu Hause fühe mich mies und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, das ich nicht die Zähne zusammenbeiße und Arbeiten gehe.

    Ach Mondmädchen...da hat deine Mentorin vollkommen richtig gehandelt. Wenn du krank bist, solltest du nicht arbeiten gehen. Erhol dich gut und kurier dich schön aus, solange der Arzt dich ins Bett gepackt hat. Ich wünsch dir gute Besserung, meine Liebe. :friends::friends::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ach Mondmädchen...da hat deine Mentorin vollkommen richtig gehandelt. Wenn du krank bist, solltest du nicht arbeiten gehen. Erhol dich gut und kurier dich schön aus, solange der Arzt dich ins Bett gepackt hat. Ich wünsch dir gute Besserung, meine Liebe. :friends::friends::friends:

    Danke dir. :friends::friends:
    Jaja, du hast ja recht. :uups:
    Ich weiß nur eben wie es momentan bei uns in der Kita läuft und das eigentlich jede helfende Hand gebraucht wird. Und wenn ich dann hier auf dem Sofa liege und mich vom Fernseher berisseln lasse, dann kommt promt das schlechte Gewissen. Na dem Motto:"Stell dich nicht so an. Gibt doch genug Medikamente mit denen du den Tag schaffen kannst. :wuetend: Los ab mit dir." :pale:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das ist ganz furchtbar, wenn einem das passiert. Ich zweifel da manchmal schon an mir selber. Das Problem ist dann oft, je mehr ich dann drüber nachgrübel, desto frustrierter werde ich, aber einfallen will es mir leider meist trotzdem erst wieder, wenn ich an den Ausgangspunkt zurückgehe. Ich schimpfe da manchmal sogar schon mit mir selbst.
    Meine Mutter sagt dazu aber, dass das nichts mit dem Gedächtnis zu tun hat, sondern eigentlich nur fehlende Konzentration ist.

    Ich habe heute im Radio gehört, dass das normal ist. Unser Gehirn knüpft vielmals eine Information an einen bestimmten Ort und wenn man diesen Ort verlässt, vergisst man, was man wollte. Es fällt einen erst wieder ein, wenn man an den Ursprungsort zurückgeht.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich bin vorhin auf Seite 110 angekommen und werde gleich sicher noch was weiterlesen

    Ich bin jetzt bei 27%, aber Begeisterung schaut anders aus. :thumbdown:
    "Die Stille vor dem Tod" scheint genau so ein "noch brutaler, noch schockierender, noch blutiger" - Marathon zu sein, wie "Der Menschenmacher", nur eben dieses mal mit den Protagonisten aus der Smoky-Reihe. :( Was für eine Enttäuschung bisher. :thumbdown:
    Kein roter Faden, keine "normale" Handlung nur Splattergedöhns.
    Brutal waren die anderen Smoky-Barrett-Bücher ja auch, aber da gab es wenigstens auch noch eine normale Handlung nebenher, in der sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und man ihnen beim Privatleben zuschauen konnte. Davon ist hier bislang noch gar keine Rede. Nur ein völlig konfuses Blutbad nach dem nächsten....


    Hoffentlich tut sich da noch was, sonst wird dieses Buch die Enttäuschung meines Lesejahres - und dabei hatte ich mich doch so tierisch drauf gefreut... :cry:




    Mir graut jetzt schon total vor der anderen Station, weil ich den Patienten dort gegenüber mehr Angst als Vaterlandsliebe habe.

    Au weia, das klingt nach Psych. :( Das war auch nie mein Ding. :pale:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen


  • Leider teile ich deine Meinung zum neuen Smoky Barrett Teil. Wie weit bist du denn schon? Ich hoffe ja noch, dass es besser wird. :-?

  • Leider teile ich deine Meinung zum neuen Smoky Barrett Teil. Wie weit bist du denn schon? Ich hoffe ja noch, dass es besser wird. :-?

    Ich habe gerade das 6. Kapitel beendet und musste jetzt erst mal abschalten.
    Smoky ist gerade...


    Ich finde einfach keine gerade Linie, bisher. Das ist nur total konfus und bääähhh. :(:thumbdown:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich habe gerade das 6. Kapitel beendet und musste jetzt erst mal abschalten.Smoky ist gerade...


    Ich finde einfach keine gerade Linie, bisher. Das ist nur total konfus und bääähhh. :(:thumbdown:

    Genau an der Stelle bin ich auch. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist so schade!

  • Au weia, das klingt nach Psych. Das war auch nie mein Ding.

    Bei uns ist ja alles Psychiatrie, das ist gar nicht das Problem. Das Problem ist wirklich die heilpädagogische Station. In der Ausbildung war ich da (zum Glück) nur drei Wochen und ich hatte eigentlich gehofft, die Station nie wieder von innen sehen zu müssen... :-?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oh mann, ich bin heut so richtig ausgelaugt. Im Büro geht es drunter und drüber und nach knapp 1 1/2 Wochen arbeiten möchte ich schon wieder Urlaub gehen 8-[ .
    Morgen muss ich dann auch noch dienstlich nach Salzburg, sodass ich auch erst irgendwann spät nachts heimkomme. Kann ich nur hoffen, dass nächste Woche die ganze Sache ruhiger wird :( .


    Zum Lesen komme ich auch gar nicht und fürn BT hab ich derzeit auch fast keine Zeit, da ich gar nicht mehr den PC einschalten will wenn ich heim komme.
    Aber wird hoffentlich wieder besser.


    Sorry irgendwie musste das jetzt raus :-#

  • Kommando zurück! :cheers::cheers::cheers:
    Ich muss nicht auf die gefürchtete Station! Meine Kollegin rief gerade an und meinte, es würde eine andere Kollegin auf die Station gehen und ich kann morgen ganz normal auf meiner Station Spätdienst machen.
    Bin ich jetzt erleichtert! :tanzensolo:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Na ja, aber ich muss es ja trotzdem abkriegen.

    nicht, wenn Du die komplette Lampe ersetzt :wink:

    aber ich verliere halt nicht den Glauben an der Gute im Menschen.

    aber diese Situation hat nichts mit dem Glauben ans Gute zu tun 8-[

    In erster Linie muss es Dir gut gehen, danach kommen alle anderen. Und bei solch einem Verhalten, was besagte Dame samt Gör an den Tag legen, wäre bei mir die Freude längst über alle Berge.

    ganz Deiner Meinung :wink:

    Über 10 Jahre danach hat sie sich bei mir schriftlich entschuldigt

    immerhin :loool:

    (Mir hilft dann immer, dass ich wieder in den ursprünglichen Raum zurückkehre, damit mir einfällt, was ich eigentlich wollte)

    aber Vorsicht - meine Tante hat sich dabei mal den Fuß gebrochen weil sie in die frisch geputzte Küche zurückgeschossen ist :-,

    Naja, so wirklich Küken bin ich mit meinen 25 Lenzen hier nun auch nicht mehr.

    :totlach::totlach::totlach: Küken, Küken :P


    Hallo,
    Arbeitet hier möglicherweise jemand bei einem Arzt (geht um einen Orthopäden) und könnte mir eine Frage bezüglich der Terminvergabe beantworten? :uups::?:

    tu ich zwar nicht, aber frag doch einfach :)

    Sorry irgendwie musste das jetzt raus

    kein Sorry :friends:

  • :totlach::totlach::totlach: Küken, Küken :P

    Falls es dich tröstet. Ich muss mich regelmäßig als Oma bezeichnen lassen.
    Und das in meinem Alter. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hoffentlich tut sich da noch was, sonst wird dieses Buch die Enttäuschung meines Lesejahres - und dabei hatte ich mich doch so tierisch drauf gefreut...

    Findest du? Ich bin ja eher sehr begeistert. Spannung ohne Ende zu Beginn


    Also ich muss gestehen, dass ich gar nicht aufhören kann zu lesen.

    , allerdings stimmt der Rest des Schreibstils wieder und ich kann mich wirklich nicht beschweren. :) Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung^^
    Ich finde es bisher den besten Teil sogar. Bin allerdings erst auf Seite 240 etwa.

  • Falls es dich tröstet. Ich muss mich regelmäßig als Oma bezeichnen lassen.Und das in meinem Alter. :lol:

    Alles eine Frage der Perspektive. Bei unserer 90jährigen Oma waren die 75jährigen auch junge Hüpfer. :totlach:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich angesteckt :krank: - mit dem Smoky-Barrett-Fieber. Ich habe seit einigen Wochen die ersten beiden Teile als Bundle auf dem Reader, und habe vorhin, als ich auf den Zug wartete, und auf der Rückfahrt von der Arbeit damit angefangen. Das hat ja einen wahnsinnigen Sog, und ich bin völlig weg :bounce: . Kein Vergleich zu Veit Etzold! Bin gespannt, wie es weitergeht, will aber andererseits mit Anthony Powell (Eine Frage der Erziehung) weiterlesen.


    Außerdem habe ich heute mal wieder der Büchergöttin gehuldigt und ein paar Bücher bei rebuy bestellt :pray: . War mal wieder an der Zeit. Und es sind ein paar schöne Schätzchen dabei :lechz: , die ich euch bei Gelegenheit vorstellen werde.


    @LaRelieuse: Erstmal :friends: - die Zeit bis zum Urlaub schaffst du auch noch. Und "Ein Buchladen zum Verlieben" ist ein ganz wunderbares Buch, das bei mir allein schon deshalb einen besonderen Stellenwert hat, weil ich es an meinem ersten BT-Treffen gekauft habe.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich weiß nur eben wie es momentan bei uns in der Kita läuft und das eigentlich jede helfende Hand gebraucht wird. Und wenn ich dann hier auf dem Sofa liege und mich vom Fernseher berisseln lasse, dann kommt promt das schlechte Gewissen. Na dem Motto:"Stell dich nicht so an. Gibt doch genug Medikamente mit denen du den Tag schaffen kannst. Los ab mit dir."

    Naja, aber krank bist du denen wahrscheinlich dann auch keine Hilfe und steckst deine Kollegen und vor allem die Kinder am Ende nur an. Sieh es also nicht mit einem schlechten Gewissen, sondern als gute Tat, dass du die bösen Bazillen daran hinderst, sich auf die armen Kinder zu stürzen. :friends:

    Ich habe heute im Radio gehört, dass das normal ist. Unser Gehirn knüpft vielmals eine Information an einen bestimmten Ort und wenn man diesen Ort verlässt, vergisst man, was man wollte. Es fällt einen erst wieder ein, wenn man an den Ursprungsort zurückgeht.

    Da bin ich ja beruhigt. Hätte gar nicht gedacht, dass sowas interessant genug ist, um wissenschaftlich untersucht zu werden... :-s

    ich habe mich angesteckt - mit dem Smoky-Barrett-Fieber.

    :totlach: Willkommen im Club.

    Kein Vergleich zu Veit Etzold!

    Absolut. :thumleft: Jetzt kannst du auch besser verstehen, warum ich mich während der Leserunde immer so über Clara aufgeregt habe...die ist so gar nicht wie Smoky.

    Außerdem habe ich heute mal wieder der Büchergöttin gehuldigt und ein paar Bücher bei rebuy bestellt . War mal wieder an der Zeit. Und es sind ein paar schöne Schätzchen dabei , die ich euch bei Gelegenheit vorstellen werde.

    Ich auch :mrgreen: . Habe ich ja schon gepostet. Sieben Stück sind es bei mir vorhin gewesen. Quasi die komplette Chris Carter-Reihe. :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)