Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich liebe Wochenende :love:
    Ich liebe Frauen :love:
    Ich hasse Final Fantasy :evil:
    Ich hasse mein SUB und die vielen ungelesenen Bücher :evil:
    Und ich habe kein Bock mehr auf die Leserunde "Die Seiten der Welt - Blutbuch" [-(:thumbdown:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich liebe Wochenende :love:
    Ich liebe Frauen :love:
    Ich hasse Final Fantasy :evil:
    Ich hasse mein SUB und die vielen ungelesenen Bücher :evil:
    Und ich habe kein Bock mehr auf die Leserunde "Die Seiten der Welt - Blutbuch" [-(:thumbdown:

    Was ist denn los? Geht es dir gut? Woher jetzt dieser Stimmungsumschwung?

  • Nur wegen der Leserunde! Und weil ich bis gerade ignoriert habe, dass dann mein Urlaub vorbei ist...

    Ach so, na dann ist ja gut. :lol:

    Ihr lieben Suchtis, ich melde mich hier auch wieder mal zu Wort
    Gut 500 Seiten habe ich nun in diesem Thread verpasst Unglaublich, wie die Zeit vergeht - aber ihr seid ja auch ein ziemlich schreibwütiges Völkchen

    Huch, kennen wir uns? :-k
    Ja? Nein? Egal!
    Willkommen zurück im Reich der schreibwütigen Bücherverrücktenehrer. :loool:

    Denkt daran, es ist Freitag - bald ist Wochenende (ups, sorry @Lunara das ist ja eigentlich dein Job, wenn ich mich recht erinnere...)

    Ja ist es. Aber da du so lange nicht mehr hier warst, sei dir verziehen. O:-)
    Und noch ist es zu früh dafür, es müssen ja noch viele arbeiten. Die große Freitagsverkündung findet erst nachmittags statt. :loool:

    Ich liebe Wochenende :love:
    Ich liebe Frauen :love:
    Ich hasse Final Fantasy :evil:
    Ich hasse mein SUB und die vielen ungelesenen Bücher :evil:
    Und ich habe kein Bock mehr auf die Leserunde "Die Seiten der Welt - Blutbuch" [-(:thumbdown:

    Das sind mal klar Aussagen.... . 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Beruflich doch eher unzufrieden. War/Bin ja auf der Suche nach einer vollen Stelle, da sind ein paar Sachen gelaufen, die es mir unnötigerweise momentan fast unmöglich machen eine zu bekommen Das hat mich etwas runtergezogen.

    :friends: Lass dich mal knuddeln, es wird schon werden. Erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub

    Ich liebe Wochenende
    Ich liebe Frauen
    Ich hasse Final Fantasy
    Ich hasse mein SUB und die vielen ungelesenen Bücher
    Und ich habe kein Bock mehr auf die Leserunde "Die Seiten der Welt - Blutbuch"

    Na sicher doch :lechz::lechz: und heute ist der 1. April.....mach mal deine Witze so weiter

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich liebe Wochenende
    Ich liebe Frauen
    Ich hasse Final Fantasy
    Ich hasse mein SUB und die vielen ungelesenen Bücher
    Und ich habe kein Bock mehr auf die Leserunde "Die Seiten der Welt - Blutbuch"

    So etwas passiert einem, wenn man ungeschützt beim Mägges essen geht..... :totlach:

  • Wir schließen die Filiale ja,

    Ich habe das irgendwie überlesen...kommst du dann in eine andere Filiale oder bist du dann arbeitslos?



    h, jetzt ist der Kaffee sicher schon kalt, aber könnte ich trotzdem noch einen haben und mir einen Eiskaffee machen?

    Ich kann dir auch gern noch einen frischen kochen. :montag:



    darf ich ganz dumm fragen, was eine P-Schein-Prüfung ist?

    P steht für Personenbeförderungsschein.
    Ich fahre Behinderte von Zuhause zur Werkstatt und wieder zurück und dafür brauche ich einen besonderen P-Schein.
    Und ich dachte, die Prüfung wird so einfach, wie damals bei Taxischein, aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich fahre Behinderte von Zuhause zur Werkstatt und wieder zurück

    Hast du dann auch so einen roten Bus mit Mainzer Kennzeichen? Die fahren bei uns alle rum und machen die Behindertentransporte. Der Bruder von meinem Freund wird damit auch jeden Tag abgeholt und heimgebracht :):thumleft: Find ich ganz toll, dass es sowas gibt, ansonsten müsste ihn immer jemand fahren, denn alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann er nicht fahren

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallöle, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich bin so aufgeregt und muss was erzählen. Falls dies die flasche Stelle dafür ist, schon mal Sorry :pale: .
    Ich habe einen Buchladen entdeckt, der gebrauchte Bücher, aller Genres und aller Zeiten verkauft. Alle Taschenbücher für 0,50 € und alle gebundenen Ausgaben für 1,00 €!!!
    Ist das nicht der Wahnsinn?? Man findet da auch richtig gut erhaltene Bücher. Der Laden ist ein Paradies. 4 Räume von unten bis an die Decke hohe Regale an allen Wänden, vollgestopft mit Büchern. Der Laden ist so überfüllt, dass sie die Bücher schon in Kisten auf den Boden stellen. Man bahnt sich seinen Weg über schmale Wege (die noch frei sind) durch ein Meer von Büchern. Und das zu diesen Preisen!
    Ach Du meine Güte - Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für mein Bücherregal heißt? - Ich muss anbauen, aber ganz schnell :lechz:
    Liebe Grüße

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Kann mir mal jemand erklären, warum mein Schreibprogramm auf einmal kein Deutsch mehr kann? :computer::computer::computer:
    Und nein, das ist kein Scherz. ](*,)](*,)](*,)


    Daran sieht man, wie man mich wahrgenommen hat - gar nicht... :totlach: Ich muss wohl etwas forscher werden hier :geek::lol:

    Ich gehe sehr nach Avatar - und deinen kenne ich irgendwie nicht so richtig.... . :uups: Eher so gar nicht. :pale:
    Aber dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. :-k
    Musst wohl wirklich öfter schreiben. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich gehe sehr nach Avatar - und deinen kenne ich irgendwie nicht so richtig.... . Eher so gar nicht.
    Aber dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Musst wohl wirklich öfter schreiben.

    Stimmt, den Avatar hatte ich mal gewechselt. Ist nun allerdings auch schon eine ganze Weile her. :lol:
    Aber ich verstehe dich. Ich gehe selbst auch vor allem nach Avater. Obwohl mir die Namen langjähriger Mitglieder dann doch schon auch geläufig sind.
    Öfter schreiben? Wird gemacht :rambo:


    Ich habe einen Buchladen entdeckt, der gebrauchte Bücher, aller Genres und aller Zeiten verkauft. Alle Taschenbücher für 0,50 € und alle gebundenen Ausgaben für 1,00 €!!!

    Gefährlich, gefährlich :wink:
    Ich habe einen solchen Laden bei meiner Arbeit direkt um die Ecke. Seit ich dort arbeite habe ich ein Platzproblem in meinem Bücherregal :-,

  • Kann mir mal jemand erklären, warum mein Schreibprogramm auf einmal kein Deutsch mehr kann?
    Und nein, das ist kein Scherz.

    Ivh kann meines umstellen auf russisch, vielleicht ist bei dir ja auch ein anderssprachiges möglich. Bei mir ist es bei Word ganz unten rechts sind so ein paar Dinge wie Lautstärke Norton und ähnliches, links davon hab ich DE oder Ru stehen da kann ich die Sprache wechseln und auch gleich die Schrift, vielleicht ist das bei dir auch so. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :lol:
    Liebe Grüße Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hast du dann auch so einen roten Bus mit Mainzer Kennzeichen? Die fahren bei uns alle rum und machen die Behindertentransporte. Der Bruder von meinem Freund wird damit auch jeden Tag abgeholt und heimgebracht :):thumleft: Find ich ganz toll, dass es sowas gibt, ansonsten müsste ihn immer jemand fahren, denn alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann er nicht fahren

    Ja genau. Die Roten mit MZ und BN gehören zu Enger Transfer und die fahren weltweit und eben deutschlandweit. Es gibt auch noch andere Unternehmen, aber Engler Transfer hat die meisten Fahrten, weil wir regelmäßig geschult werden und auch auf die uns anvertrauen Menschen eingehen, auf sie aufpassen. Natürlich spielen die finanziellen Aspekte da auch eine Rolle, Engler Transfer scheint sehr sehr günstig zu sein. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe das irgendwie überlesen...kommst du dann in eine andere Filiale oder bist du dann arbeitslos?

    Ich komm in eine andere Filiale. Weiß aber noch nicht, in welche. Wir werden zum Glück alle übernommen und auf irgendwelche Filialen aufgeteilt. Wir haben ja 8 davon in Wien. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallöle, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich bin so aufgeregt und muss was erzählen

    Du Glückskind. :mrgreen: Ich bin direkt mal auf deinem Profil nachsehen gegangen, wo du wohnst...leider zu weit weg von mir... . :( Aber ich bin sicher, du wirst uns an deinen Beutezügen teilhaben lassen, oder? :-,

    Stimmt, den Avatar hatte ich mal gewechselt. Ist nun allerdings auch schon eine ganze Weile her. :lol: Aber ich verstehe dich. Ich gehe selbst auch vor allem nach Avater. Obwohl mir die Namen langjähriger Mitglieder dann doch schon auch geläufig sind.
    Öfter schreiben? Wird gemacht :rambo:

    Dein Avatar ist also nicht so neu... . :-k Zinu, Zinu...nein, da klingelt nichts. :uups:
    Wir hatten bisher einfach zu wenig miteinander zu tun. Aber das wird sich jetzt wohl ändern. :lol:

    Ivh kann meines umstellen auf russisch, vielleicht ist bei dir ja auch ein anderssprachiges möglich. Bei mir ist es bei Word ganz unten rechts sind so ein paar Dinge wie Lautstärke Norton und ähnliches, links davon hab ich DE oder Ru stehen da kann ich die Sprache wechseln und auch gleich die Schrift, vielleicht ist das bei dir auch so. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :lol: Liebe Grüße Mara

    Ja, war sogar für Techniknieten wie mich verständlich. :friends:
    Aber leider hilft mir das nicht. :cry:
    Ich schreibe mit OpenOffice. Und ich habe schon gute 2 Stunden alles auf Deutsch gestellt, was ich finden konnte. Eigentlich war schon alles auf Deutsch gestellt und ich habe auch nichts verstellt.
    Der berühmte Satz: Ich habe nix gemacht. :uups: Wenns doch aber so ist.... .
    Mir ist das Programm zusammengeklappt und seitdem hat er seine Amnesi. :computer::computer::computer:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)