Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich werd jetzt nach Colins Einschlafdrama erstmal runterfahren und dann etwas daddeln. Danach auf jeden Fall aber noch einige Seiten lesen. Habe gerade schon etwa 50 Seiten im dritten Band von Das Lied von Feuer und Eis geschafft!

    Da bist du besser als ich. Bin nie über den zweiten Band hinausgekommen.

  • Da bist du besser als ich. Bin nie über den zweiten Band hinausgekommen.

    Der Dritte Teil muss noch bei mir einziehen. Und das wird er garantiert auch noch. Aber erst mal muss der SUB wieder ein bisschen nach unten gehen ... was aber wohl dank Weihnachten erst mal eher nicht passieren wird. :ergeben:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Da bist du besser als ich. Bin nie über den zweiten Band hinausgekommen.

    Ich vorher auch nicht. Habe die ersten beiden Teile auch nochmals gelesen. Diesmal hab ich mir das ganz doll vorgenommen, die auch zu beenden und immer mal wieder zwischendurch einen Band zu lesen :mrgreen:
    Bin jetzt auf Seite 100/452 in der ebook Version. Hab also noch ein wenig dran zu tun :mrgreen:

  • Magst Du mir Deine Männer nicht vielleicht mal ausleihen oder vermieten?

    NIEMALS! Die geb ich nie wieder her! :totlach: Aber ich wünsch dir von Herzen jemanden, der dir ein neues Bücherregal kreiert, am besten schon befüllt mit all deinen Wunschbüchern ^^

    Für mich ein besonderer Monat. Erst unser 13. Hochzeitstag am 12.12. und dann am 19.12. mein Burzeltag und dann ist schon Heiligabend und Sylvester. Ich mag den Dezember einfach. Und ich bin diesmal auch sehr unverschämt. Ich habe gerade eine Rebuybestellung von über 35 Euro gemacht und bekomme zum Hochzeitstag und Geburtstag noch jede Menge Geld, das ich natürlich in Bücher umwandeln werde, ich werde meinen SUB in die Höhe schnellen lassen. Jaaaaa - süchtig bin...

    Tanni, das klingt ja Traumhaft! Habt ihr am Hochzeitstag schon was schönes vor? Für mich ist der Dezember auch der schönste Monat des Jahres, da hab ich zwar nicht Geburtstag aber wir feiern Jahrestag, dann das Weihnachtswichteln, Weihnachten selbs natürlich und Silvester.. ich versteh dich da total gut :tanzen: Welche Bücher ziehen denn jetzt bei dir ein? Und ein ganz kräftiges Tschaaaaakaaaaaaaa!!! Möge dein SuB bis zu unserm Mondmädchen hochreichen :totlach:
    Ich find das neue Foto übrigens richtig süß! :love: Auch wenn ich gestehen muss, dass mir seine Fehlstellung ein bisschen fehlt :uups:


    Er sagte zu mir, das sei für ihn so, wie es für mich wäre, wenn ich einen eigenen buchladen eröffnen könnte. Natürlich gönne ich ihm das sooo

    Wahnsinn! Ja dann auf jeden Fall weiterhin viel Glück und möge er seinen Buchladen bekommen!! :thumleft:

    Du hast doch genug Bücher um das Regal einzuweihen?

    Noch nicht, aber im Februar hat mir mein Hase 250€ für Buchkauf reserviert :bounce:
    Hast du dich schon für eine Brille entscheiden können? Ist ja doof wenn man nicht gut lesen kann :friends:

    ...ich habe schlechte Nachrichten....

    Also DAS sind die besten schlechten Nachrichten, die ich je gelesen hab :totlach: Ich gratulier dir ganz herzlich!! Hast du gut gemacht :friends:

    Ich habe gestern abend noch dran gedacht, dass ich ja vor Weihnachten immer ein Katzen-Weihnachtsbuch lese. Also hab ich mir das für dieses Jahr bestellte geschnappt und habe beschlossen eine Art Adventskalender draus zu machen.
    Dafür hab ich die Seitenzahl durch 24 geteilt. Das Lese ich nun immer abends im Bettchen.

    Das find ich ja eine schöne Tradition! :love: Schaffst dus dann auch immer, nicht über das vorgesehene Tages-Pensum zu lesen? Ich stell mir das immer sehr schwer vor. Ähnlichwie bei MLR :totlach:

    Aber da ich nächsten Montag frei bekommen habe (unser Hörnchen ist doch ab morgen zu Besuch bei mir

    :lechz: Mei, ihr Zwei, da wünsch ich euch eine richtig schöne Zeit! :friends::friends:

    Und drückt mir doch für Mittwoch die Daumen, da bin ich ein toller Troll.

    Lieber Mondtroll, die Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!! :thumleft::thumleft:

    Ich hab heute schon wieder fünf Bücher bestellt, dabei habe ich noch genug zu lesen.

    Man hat NIE genug zu lesen^^


    Sagt mal ihr Lieben, wie schafft ihrs eigentlich die Arbeit aus dem Kopf zu kriegen und euch zu entspannen? Irgendwie gelingt mir das in letzter Zeit so gar nicht gut :-?


    .. Oh, was ich euch noch erzählen wollt! Ich komm aus dem :pray: für meinen Hasen gar nicht mehr raus! Ich hab euch doch erzählt,dass er mir das Bücherregal geschenkt hat und in dem Regal eine Tasche mit Geschenk war? Die Tasche ist ein Türchen und wird jetzt jeden Abend für mich aufs neue befüllt!! :love::pray::love::pray::love:
    Beim ersten "Türchen" hätt ich fast zu weinen begonnen, da war "Sieben Minuten nach Mitternacht" drin!! Ich hab das Buch schon gelesen und ihm mal erzählt wie toll ich das Buch fand und dass ich es mir auf jeden Fall auch mal selbst kaufen möchte, weil es so schön war. :pray:
    Ich hab euch die Fotos mal angehängt, weil ich mich so riesig über alles gefreut hab, das ich beschlossen hab alles zu fotographieren um mich später auch immer wieder dran erfreuen zu können ^^

  • @'Schokopraline' Vielen Dank! :friends: Und da hast du ja wirklich einen ganz Lieben erwischt! Ich freue mich mit dir über diesen tollen Adventskalender!

    laufen denn diese Filme nicht auch noch im Januar?

    Keine Ahnung, bis dahin kommt ja noch einiges neues ins Kino und die sind alle schon etwas länger drin. Ach ja, "Der kleine Prinz" wollte ich auch noch schauen. Und im Januar steht bei uns der Inventur-Marathon an. Juche! :rambo:

    Sagt mal ihr Lieben, wie schafft ihrs eigentlich die Arbeit aus dem Kopf zu kriegen und euch zu entspannen?

    Hm, bei mir hilft meist eine Runde durch den BT drehen. Bei all den lieben Leutchen hier vergesse ich schnell den Stress auf der Arbeit. Und ansonsten schnappe ich mir meine Stricknadeln und gabele los. Das ist Yoga für's Gehirn.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Sagt mal ihr Lieben, wie schafft ihrs eigentlich die Arbeit aus dem Kopf zu kriegen und euch zu entspannen?

    Um ehrlich zu sein: Manchmal gar nicht. Gerade heute muss ich wieder viel an die Arbeit denken. Ich versuche mich abzulenken. Das kann mit einem Buch oder einem Spiel oder auch einem Film sein. Außerdem hilft es mir derzeit ziemlich gut, wenn ich mir Heinz Erhardt reinziehe. :totlach: Dieser Mann ist und bleibt für mich der blanke Wahnsinn und bringt mich immer zum Lachen. Ich wünsche dir, dass die Grübelei bei dir bald ein Ende hat und du die Arbeit ab Feierabend Arbeit sein lassen kannst. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Schokopraline: Das klingt ja toll und ist wirklich eine total süße Idee. :love::applause:


    So, nachdem ich jetzt eine Stunde in @Pinguinchens Entspannungsbad geschwommen bin, fühle ich mich echt super und bin bereit für die heutige 'Zusatzlesenacht'.
    Da ich wahrscheinlich bald schon mit 'Das Lied des Blutes' durch bin (es ist wirklich verdammt spannend und ich hasse den Autor dazu gerade ein bisschen... :cry: . PS: @pralaya, keine Sorge, ich habe mir alle Details der einzelnen Kapitel aufgeschrieben, aber es ist so verdammt spannend im Moment...), ich habe da jetzt noch etwa 7o Seiten vor mir, habe ich in der Badewanne schon den nächsten Fantasy-Schinken angefangen, der schon seit März bei mir rumhängt.
    Ich war erst noch nicht so ganz entschlossen, ob ich lieber 'Sturm über roten Wassern' von Scott Lynch oder 'Das magische Portal' von Aileen P. Roberts lesen soll und wollte in der Wanne in beide Bücher mal reinlesen. Nachdem ich also die ersten Seiten von 'Das magische Portal' angelesen hatte, was ich schon so gefesselt von der Handlung, dass ich das andere Buch nicht wirklich mehr beachtet habe. Außerdem brauche ich nach der aufreibenden Geschichte von Ryan Anthony erstmal eine kurze Pause von Abenteuer-/Helden-Fantasy.
    Denn genau wie bei dem ersten Band von Scott Lynch, habe ich auch bei 'Das Lied des Blutes' immer von Kapitel zu Kapitel gefürchtet, dass einer der geliebten Protagonisten draufgeht. Das geht irgendwann an die Substanz... :cry: Deswegen brauch ich jetzt erstmal was, was weniger aufreibend ist. Nur fürchte ich, dass das nicht so bleiben wird... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da ich wahrscheinlich bald schon mit 'Das Lied des Blutes' durch bin (es ist wirklich verdammt spannend und ich hasse den Autor dazu gerade ein bisschen... . PS: @pralaya, keine Sorge, ich habe mir alle Details der einzelnen Kapitel aufgeschrieben, aber es ist so verdammt spannend im Moment...), ich habe da jetzt noch etwa 7o Seiten vor mir,

    Ach du Sch..... :shock: Da hab ich dann ja wohl die Tage ne Aufgabe.


    Jetzt werde ich allerdings wieder in "Among others" reinschauen. Und es ist irgendwie momentan doch ne Qual, weil es so schade ist, dass es so tolle Elemente gibt und die aber unzusammenhängend präsentiert werden. Gestern habe ich nicht wirklich viel geschafft. Ich befinde mich momentan auf Seite233 von 408. Hab also gerade mal die Hälfte überschritten. Liebe @Irongretta : Wirds wieder besser und so magisch wie zu Beginn? O:-)

  • Ach du Sch..... Da hab ich dann ja wohl die Tage ne Aufgabe

    Nur keine Panik. :friends:
    Ich will dich damit auf keinen Fall hetzen und ich habe - wie gesagt - alles wichtige aufgeschrieben. Deswegen bleib mal ganz ruhig. Es war nur so schrecklich spannend und da hat es mich einfach so dahingerafft. Ich konnte einfach nicht widerstehen... :ergeben::uups:
    Aber ich habe ja auch noch ganz viele andere Bücher, die ich zwischendurch lesen kann, also immer mit der Ruhe :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nur keine Panik.

    Hab ich nicht, keine Sorge :) Morgen weiß ich nicht, ob ich zum Lesen komme, da meine Sis Geburtstag hat und ich nicht weiß, wann wir wie nach Hause kommen. Meist bin ich von sowas total geschlaucht.
    Aber Dienstag spätestens wird was gehen :) Ich finds nur immer lustig, wie sehr du lesetechnisch durchdrehst, wenn du die Zeit hast. Schön finde ich das :applause:
    So, ich werde jetzt auch endlich anfangen. nach einem Schwächeanfall gerade, hab ich erst mal ein Brot gegessen und etwas Wasser getrunken. Jetzt geht es wieder und ich werde mich nun in mein Buch vertiefen können.

  • Ich finds nur immer lustig, wie sehr du lesetechnisch durchdrehst, wenn du die Zeit hast. Schön finde ich das

    :totlach: Naja, ich muss ja meine wenige Freizeit sinnvoll nutzen. :uups:
    Und da ich die nächsten 3 Tage wieder nicht wirklich zum Lesen kommen werde (da Spätschicht... :puker: ), habe ich eben mal etwas vorgearbeitet... :-, (Habe jetzt bis einschließlich Kapitel 8 von Teil vier gelesen und bin da seeeehr auf deine Meinung gespannt :cry: )

    So, ich werde jetzt auch endlich anfangen. nach einem Schwächeanfall gerade, hab ich erst mal ein Brot gegessen und etwas Wasser getrunken. Jetzt geht es wieder und ich werde mich nun in mein Buch vertiefen können.

    :shock: Ups, was machst du denn für Sachen...Lass dich mal :friends: und mach ganz ruhig heute Abend. Nicht dass du noch umkippst. Und viel trinken ist ganz wichtig, wenn mans mit dem Kreislauf hat. 8-[:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • (Habe jetzt bis einschließlich Kapitel 8 von Teil vier gelesen und bin da seeeehr auf deine Meinung gespannt )

    Ohje, wenn du das so schreibst :cry:

    Ups, was machst du denn für Sachen...Lass dich mal und mach ganz ruhig heute Abend. Nicht dass du noch umkippst. Und viel trinken ist ganz wichtig, wenn mans mit dem Kreislauf hat.

    Irgendwie scheint das bei mir daran zu liegen, wenn ich mal einige Zeit nichts esse. Hab schon überlegt, ob das mit Zucker zusammenhängen könnte, aber Schoki reicht dann nicht. Ich muss dann schon was "Festes" essen, dann wirds auch sofort wieder besser. Ist sehr komisch das Ganze, aber zum Glück weiß ich ja, was ich machen muss :)


    Der Akku von meinem Lappi is bald leer :| Kann also sein, dass ich gleich nur noch per handy reinschaue :wuetend:

  • Tee ist aufgebrüht, Kuscheldecke ausgebreitet - auf geht's mit der Zusatzlesenacht. :study:
    Ich hoffe, ich komme heute mit "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy weiter. Ich hatte im Sommer Tess von d'Urberville gelesen und war nach diesem Buch ergriffen und mitgenommen wie selten nach einem Buch (und dabei heule ich wirklich oft während des Lesens, also heißt das was :lol: ). Ich war so traumatisiert, dass ich direkt in die nächste Buchhandlung gerannt bin und mir "Emma" von Jane Austen gekauft habe - wobei ich bis dahin eigentlich ein Austen-Ignorant war. 8-[
    Anlässlich des Kinofilms hat dtv das Buch und Kinotickets von Am grünen Rande der Welt verlost und ich habe gewonnen. :lechz: Allerdings musste ich dann ziemlich schnell ins Kino, weil der Film in meiner Stadt nicht mehr lange lief, weswegen ich meine eiserne Regel gebrochen habe, IMMER zuerst das Buch zu lesen.
    Tja, und jetzt habe ich den Salat. Ich kenne die Handlung schon, dementsprechend fällt es mir auch nach einen halben Jahr noch schwer, mich auf etwas anderes zu konzentrieren als das ewige "Ich weiß, was passiert, ich weiß was passiert!". Bei Tess hatte Hardy es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Das fehlt jetzt natürlich.
    Schluss mit dem Jammern auf hohem Niveau - dem Buch geht's jetzt an den Kragen. :rambo:
    (Keine Bange, nur im übertragenen Sinn. Meine Bücher würden sich wahrscheinlich wünschen, dass sie sich manchmal im Schmutz wälzen dürften, weil ich wie eine herrische Gouvernante darauf achte, dass kein Fleck, kein Knick, kein Garnichts sich an meinen Schätzen vergreift :wink: ).

    Gelesene Bücher 2016: 11
    Seiten: 4783
    SUB: 103 (104)


    Gelesene Bücher 2015: 148
    Seiten: 58428

  • Ohje, wenn du das so schreibst

    Mehr sag ich dann jetzt aber auch nicht mehr dazu, sonst spoilere ich dich am Ende doch noch aus Versehen. :-#:-,

    Irgendwie scheint das bei mir daran zu liegen, wenn ich mal einige Zeit nichts esse. Hab schon überlegt, ob das mit Zucker zusammenhängen könnte, aber Schoki reicht dann nicht. Ich muss dann schon was "Festes" essen, dann wirds auch sofort wieder besser. Ist sehr komisch das Ganze, aber zum Glück weiß ich ja, was ich machen muss

    Es kann schon teilweise mit fehlendem Zucker zu tun haben, aber vor allem fehlt dem Körper einfach auch irgendwann Energie und man bekommt Schwindel und Kopfschmerzen und das berühmte 'Schwarz vor Augen werden'. Ich kenn das auch manchmal, wenn ich eine stressige Frühschicht zum Beispiel habe, dann esse ich auch nicht richtig und das macht sich dann sehr oft in Kopfschmerzen und Müdigkeit/Abgeschlagenheit bemerkbar. Wenn ich dann irgendwas esse (und vor allem auch trinke), geht es mir dann schnell wieder besser.


    Sowas ähnliches habe ich auch manchmal, wenn ich Nachtschicht hatte und mich nicht am Tag schlafen lege. Dann kriege ich so schrecklichen Heißhunger, dass ich - wenn ich mich nicht beherrschen würde - den ganzen Tag am futtern wäre. Ich schätze, da versucht der Körper dann die fehlende Energie durch Nahrung zu kompensieren.

    (Keine Bange, nur im übertragenen Sinn. Meine Bücher würden sich wahrscheinlich wünschen, dass sie sich manchmal im Schmutz wälzen dürften, weil ich wie eine herrische Gouvernante darauf achte, dass kein Fleck, kein Knick, kein Garnichts sich an meinen Schätzen vergreift )

    Wer von uns tut das nicht? :lol:
    Und damit herzlich Willkommen bei den ABSlern. :totlach::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)