Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jedenfalls habe ich mir schon vorgenommen, den zweiten Band bei Gelgenheit (wahrscheinlich morgen ) zu kaufen.

    Yes! :thumleft: Eine meiner liebsten Buchreihen. :love:

    Da fuhr gerade ein LKW, beladen mit Steinen aus der Baustellenausfahrt in die Straße ein, auf der ich gerade maschiert bin und dabei fiel halt ein recht großer Stein fast direkt vor meine Füße.

    :shock: Dein Schutzengelchen hat zum Glück aufgepasst. :pray:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Also, wenn es um peinliche Geschichten geht, dürft ihr euch gerne bei mir melden und braucht keine Angst zu haben euch selbst zu blamieren. ich erledige das schon für euch :loool:

    Da kann ich mithalten. Ich wurde einmal beinahe in Paris verhaftet und hatte danach auch die Aufmerksamkeit der gesamten Aussichtplattform des Eiffelturms. Irgendwann erzähle ich das mal. :lol:

  • Naja, eine 40 cm lange Rundstricknadel in Stärke 2mm. Grundsätzlich gibt es die, aber die werden so selten gefragt, dass die niemand führt.

    In speziellen Läden gibt es die bestimmt, oder bei Ebay, hast du da schonmal geschaut. Du hast zwr jetzt eine Lösung gefunden, aber ich denke, so eine Rundstricknadel wär doch besser.


    Ich habe heute so einen doofen Stein übersehen bin daran hängen geblieben und halb mit meinen rechten Bein umgeknickt. Dabei hatte ich noch 2 Pakete + Post in der Hand nach 3 Schritten habe ich es aufgegeben bzw. mein Gleichgewicht war mir dann mehr wert als die Pakete...also Pakete + Post *wechschmeissen*
    Hoffentlich hat mich niemand gesehen oder gar gefilmt *hustl*

    Aber ich hatte heut auch ein Erlebnis mit nen Stein. Ich war grad auf den Weg zum Lehrgang und da ist in der Nähe eine Baustelle. Da fuhr gerade ein LKW, beladen mit Steinen aus der Baustellenausfahrt in die Straße ein, auf der ich gerade maschiert bin und dabei fiel halt ein recht großer Stein fast direkt vor meine Füße. Da hab ich mir auch gedacht, also wenn ich den nun auf den Kopf bekommen hätte, wir es wohl nicht so gut für mich gewesen.

    Ich bin heute auch gestolpert. Aua. Hinter der Kassa ist alles mögliche an Kisten und Schachteln rumgestanden und ich bin natürlich irgendwie mit dem Fuß an der Kiste hängen geblieben und muss wohl mit dem Knöchel dagegen gekracht sein. Jedenfalls tut der jetzt weh. Natürlich genau da, wo der Schuh aufhört und so richtig schön drückt beim Gehen. :roll:
    Der heutige Arbeitstag stand übrigens ganz im Zeichen von Weihnachten. Erst hab ich so einen Ständer mit personalisiertem Weihnachtsschmuck gefüllt. Dann hab ich gefühlt unendlich viele Non-Book Weihnachtssachen ausgepackt und ausgepreist. Die Schachtel war riesig und wollte kein Ende nehmen. 8-[ Und am Vormittag sind ganz viele Weihnachtsbücher gekommen. 8-[

    Du meine Güte - und ich dachte schon, ich sei die Königin der Missgeschicke.
    Aber entschuldigt, ich musste schon schmunzeln. :uups::loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Missgeschicke und peinliche Situationen: Ich kann nur erzählen, dass ich mir mein Bein neim Karusselfahren gebrochen habe, den kleinen linken Finger beim Ball aufheben angebrochen und den linken Ringfinger geprellt habe, als ich einen Volleyball abfangen wollte. Und sont vergesse ich nur häufig meinen Schlüssel.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Guten Morgen, zusammen.


    Ich wünsche euch einen zauberhaften Dienstag. :friends::friends::friends::friends:

    Na, eher schon Mahlzeit :lol: Danke, Dir auch einen schönen Dienstag :friends:
    Hier ist es heute trübe und grau. Soll wohl auch noch regnen. Schade, war so schön die letzten Tage.

  • Na, eher schon Mahlzeit

    Ja, stimmt. :uups: Den letzten freien Tag musste ich aber einfach noch ein bisschen länger im Bett verbringen, bevor morgen wieder zeitig der Wecker klingelt. :D


    Hier ist das Wetter leider auch nicht mehr so schön. Der Herbst ist da. Na ja. Hat alles seine Zeit. Ich mache es mir jetzt mit Decke, Tee und Buch/Spiel/Film/Gronkh auf unserem geliebten Sofa gemütlich. :drunken:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich muss gerade mein aktuelles Buch unterbrechen, so bin ich am Weinen.
    Es gab bisher nur 2 Bücher, bei denen ich weinen musste:



    - Theodor Fontane - Effi Briest
    - Christel und Isabel Zachert - Wir treffen uns wieder in meinem Paradies



    Doch nun lese ich den 2. Teil von Selection und bin zutiefst traurig über eine Szene:



    :cry::cry::cry::cry::cry:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu: ihrs


    nachdem ich die letzte Nacht ganze 1 1/2 Stunden geschlafen habe und wir heute morgen 2 Stunden einkaufen waren, mein Kleiner gerade nicht schlafen will und gleich noch der Gas-Wasser-Scheiße-Mann kommt... hab ich schon keine Lust mehr :sleep: Puh, bin ganz schön fertig. Dazu hab ich dann NOCH EIN Buch begonnen, weil, was macht man denn nachts, wenn man nicht schlafen kann? Genau lesen, allerdings hatte ich auf die andern Bücher keinen Nerv :roll: Naja.... der Monat wird ganz schön anstrengend werden :totlach:

  • @pralaya: Ich hoffe, dass du diese Nacht besser schlafen kannst. :friends:


    Ich genieße noch die letzten Sonnenstrahlen hier in Deutschland, bevor es heute Abend in den regnerischen Süden geht (oh ja, morgen und übermorgen soll es in Wien regnen #-o:lol: ). Mein Buch habe ich schon reisefertig gemacht und hoffe, dass ich während des Fluges zum Lesen komme. Mittlerweile habe ich 852 Seiten geschafft, sodass nur noch 350 fehlen. :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Puh, bin ganz schön fertig. Dazu hab ich dann NOCH EIN Buch begonnen, weil, was macht man denn nachts, wenn man nicht schlafen kann? Genau lesen

    Puh, dieses Problem habe ich nicht.. Ich könnte IMMER schlafen, egal zu welcher Zeit :roll:


    Mein Buch habe ich schon reisefertig gemacht und hoffe, dass ich während des Fluges zum Lesen komme. Mittlerweile habe ich 852 Seiten geschafft, sodass nur noch 350 fehlen.

    Wie findest du das Buch bisher? Ich habe schon von vielen gehört, dass die Bücher von Rebecca Gablé gut sein sollen, aber ich weiß einfach nicht ob ich mich rantrauen soll. Ich glaube historische Romande(?) sind nicht so meins :-?

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Wie findest du das Buch bisher? Ich habe schon von vielen gehört, dass die Bücher von Rebecca Gablé gut sein sollen, aber ich weiß einfach nicht ob ich mich rantrauen soll. Ich glaube historische Romande(?) sind nicht so meins :-?

    Mir gefällt es ganz gut, es lässt sich flüssig lesen und die Charakterzeichnung gefällt mir sehr. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit den historischen Ereignissen nicht so viel anfangen kann (im Sinne von Interesse). Spätere Vorkommnisse während der Rosenkriege finde ich da schon interessanter, obwohl es sicherlich nicht schadet, wenn man weiß, was davor passiert ist. Und schließlich geht es dann später auch um die Abstammung von Edward III. (wenn mich nicht alles täuscht), der in diesem Roman Thema ist. Und mir fehlt Richie (Richard III.) schon irgendwie, ich bin wohl eher Yorkist als Lancastrianer. :loool: Aber das sind ja persönliche Vorlieben.
    Zudem finde ich, dass Gablé schon ausschweifend schreibt, manchmal hätte ich mir tatsächlich mehr Kürze gewünscht. Wenn ich den Roman jetzt bewerten müsste, würde ich wahrscheinlich 4 Sterne vergeben. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Puh, dieses Problem habe ich nicht.. Ich könnte IMMER schlafen, egal zu welcher Zeit

    Jetzt könnte ich das auch den ganzen Tag gerade da wo ich stehe^^
    Ich habs mir auch nicht ausgesucht, aber ich hoffe diese Nacht wirds besser. Was mich jetzt nervt, ist, dass ich dann wahrscheinlich schon wieder um 21 Uhr knülle bin und wieder zu nichts komme :wuetend:

  • soll ich mal schauen, ob ich eine habe?

    Mach ich nicht, ich mach das gerne, musst nur was sagen ;)

    Danke euch beiden :friends: Aber jetzt habe ich mich schon eingestrickt, das klappt ganz gut.
    @ZILLY Danke auch dir. :friends: Allerdings kaufe ich nicht beim großen A ein... :wink: Aus ethisch-moralischen Gründen.


    Ich habe zwar Urlaub, aber die Arbeit lässt mich nicht los :roll: Drückt ihr mir die Daumen, dass eine gewisse Post noch ankommt? Ich habe so keine Lust, mich aus dem Urlaub heraus noch darum zu kümmern (was ich gar nicht kann, weil ich nicht zu Hause bin und mir meine Unterlagen fehlen), obwohl ich es an eine Kollegin, die den Bereich hauptsächlich betreut, übergeben habe... ](*,)


    Dafür war ich heute Bücher shoppen! :lechz: Die Mayersche hat momentan TB-Aktionstage. Drei Taschenbücher für 7€! :tanzensolo: Da habe ich natürlich drei Stück gefunden. Plus noc zwei für's Herz aus den "normalen" Büchern :love: Und im neuen Katalog wurden auch schon enige Sachen markiert, die ich mir anschauen möchte. Nur die beiden Sachen, die ich eigentlich suche, habe ich noch nicht gefunden. Aber so etwas steigert ja dann immer mein Jagdfieber :dwarf: (das ist der jäger-ähnlichste Smiley, den ich finden konnte :pale: )

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Oh-oh, ich wollte dich zitieren und dabei wurde dein Spoiler aufgedeckt. Zum Glück habe ich ihn nicht gelesen. Gefährlich, so was. :loool:
    Effi Briest hat mir auch richtig gut gefallen! Nun bin ich am Überlegen, ob ich Selection auch lesen soll. Scheint ja gut bei dir und vielen anderen Lesern anzukommen, was? :wink:


    Dafür war ich heute Bücher shoppen! Die Mayersche hat momentan TB-Aktionstage. Drei Taschenbücher für 7€! Da habe ich natürlich drei Stück gefunden. Plus noc zwei für's Herz aus den "normalen" Büchern Und im neuen Katalog wurden auch schon enige Sachen markiert, die ich mir anschauen möchte. Nur die beiden Sachen, die ich eigentlich suche, habe ich noch nicht gefunden. Aber so etwas steigert ja dann immer mein Jagdfieber (das ist der jäger-ähnlichste Smiley, den ich finden konnte )

    Ooooohh .... Ich möchte auch Bücher shoppen gehen. :drunken:
    Deinen Jäger-Smiley finde ich so süß! Ein Jäger, der ein grünes Tuch auf dem Kopf trägt und die Zunge herausstreckt. :totlach: Du hast Recht, wir bräuchten hier einen Jäger-Smiley für all die Eroberungen, auf die die BTler in Deutschlands Buchhandlungen gehen. :loool:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Hallo zusammen!


    Ganz vergessen, heute reinzuschauen. Im Büro war heute tierisch Treiben, und ich kann erst jetzt mal so richtig durchschnaufen. Ich werde auch heute Abend nicht allzu alt im Büro, bin bissel kaputt, nachdem ich heute Nacht nicht gut geschlafen habe.


    Ich werde heute Abend mit "Der Tuchhändler" anfangen, bin gespannt wie mir das Buch gefällt. Und vielleicht kucke ich auch noch eine Folge "Downton Abbey". Beim "Drachenbeinthron" bin ich gestern noch bis S.201 gekommen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich fühle mich so missverstanden

    Komm lass dich mal :friends::friends:

    Danke für dein Hilfsangebot, falls es doch mal nötig werden sollte, gebe ich dir rechtzeitig Bescheid.

    Dann eile ich dir sofort zur Hilfe, grosses Indianerehrenwort...gemeinsam machen wir sie fertig :-,
    Aber ich weis wie Kolleginnen nerven können, gerade heute musste ich an dich denken :wink: Es ist immer herrlich, wenn zwei gewisse Kolleginnen zusammen stehen können sie sich über Gott und die Welt aufregen/lästern. Wenn die Eine oder Andere fehlt wird schön über die Jemige die nicht da ist hergezogen #-o#-o#-o
    Ich denk mir, dann nur meinen Teil

    Oder als ich beim Skifahren über ein Böschung fuhr, es mich ausgehoben hat und ich beim "Abflug" mit 1 Ski im Baum hängen blieb (Kopf abwärts, Hintern ca. 20 cm über Boden). Bei jeder Bewegung rieselte der Schnee von den Ästen auf mich herab und ich kam nicht wirklich zu meiner Bindung um diese aufzubekommen.

    Jetzt musste ich grinsen :pale:

    Ich könnte ja einen Tauschhandel vorschlagen: eine signierte Extraausgabe der Bild mit @maiglöckchens Sturzflug am Cover gegen dieses Foto

    Mist, mist, mist das die Bildzeitung doch nicht meinen Sturz heute auf Seite 1 gebracht hat :-,:-,:-,

    Ich wurde einmal beinahe in Paris verhaftet

    Wo bitte schön bist du noch nicht fast verhaftet wurden? Buchmesse, Paris...langsam würde mir das zu denken geben :-,:-,:-,

    nachdem ich die letzte Nacht ganze 1 1/2 Stunden geschlafen habe

    Da hätten wir doch telefonieren können, über Bücher quatschen etc. :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )